Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3]

Autor Thema: Warum ich dieses Forum nicht mehr mag... rein sehen, lesen, böser Fehler  (Gelesen 6539 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sintram

  • Gast

Und das alles, weil ich mal so richtig nach Herzenslust unherzlich war.
War noch nicht mal meine Idee.

Schon verrückt irgendwie. Hab mein Lebtag noch nie meine Hand erhoben gegen meinen Nächsten... tatsächlich noch nie.

Jetzt beruhigt euch mal wieder, das führt doch alles zu nichts.

Peace, Love & Happiness!
Sintram
Gespeichert

sleepless

  • Gast

danke
para
pudel
sergio
sachmet
drüx, sleepless
Gespeichert

@Para

  • Gast

Ein sehr gelungener Anfangsbeitrag.
Ich gehe davon aus das Du dich demnächst als verunglimpften Protagonisten in einem Wild-West-Groschenroman wiederfinden wirst.
Gespeichert

Fee

  • Gast

***...... daraus fährt gerade meine orange Kürbiskutsche mit den weißen, eingespannten Einhörnern vor***

...  :) ach` schön !

Cinderella`s Equipage,meiner guten,alten Feenkollegin hier im Thread.


Da fällt mir doch gleich noch folgendes Zitat ein:
"Die Guten ins Töpfchen,die Schlechten ins Kröpfchen ."

Aber wer entscheidet denn nun (hat überhaupt das Recht zu entscheiden),was/wer gut oder schlecht ist?

Und überhaupt WARUM ?

... ups,hat sich doch tatsächlich wiedermal ein WARUM in meine Neuronenknäuele eingeschlichen.


Und nach welchen Richtlinien ?
Es können doch quasi nur (immer) die höchstpersönlichen eigenen sein.

... d.h. also,hier ist eh`,wie so oft im Leben,keine Einigung möglich.


L.G. Fee


Gespeichert

Epines

  • Gast

@Fee

Genau und immer diese Grüppchenbildung :-D, schwarz , rot grün, ich nehme die Grünen.

LG
Epines
Gespeichert

Fee

  • Gast

Zahlreiche Perspektiven,führen zu mehreren Lösungsalternativen.

Personen mit (ungefähr) gleicher Lösung (Ansicht),bilden wiederum eine Gruppe.

... und weiter weiß ich jetzt auch nicht    ;)


L.G. Fee
Gespeichert

Paranoid Android

  • Gast

Was angefangen, was beenden.

Dinge, ob Worte oder Taten, einmal in der Welt, verschwinden nicht einfach wieder. Jeder macht seine Fehler darin. Wer dann aber die Grösse hat sich für Falsches auch zu entschuldigen, der lernt daraus. Ich bin froh, dass ich zu einer Generation gehöre, die dies gelernt hat und sich nach  Entschuldigen suchen muss, dass es doch eigentlich jemand ganz anderes schuld war. Manchmal ist er das, aber nicht immer.

Entscheiden was gut oder böse ist, muss jeder für sich alleine. Entweder nur gut oder nur böse gibt es darin nicht. Jede hat seine eigenen Vorstellungen, wird mit anderen konfrontiert. Wenn die eine Vorstellung des Einen aber so weit geht, dass es der Andere, es nicht mit seiner  Moral und ethischen Grundsätzen verbinden kann, wird es kompliziert.  Ich empfinde es als wichtig, nicht die Augen zu verschliessen, es einfach zu übersehen, es zu verharmlosen oder zum nächsten Thema überzugehen, sondern Stellung zu beziehen. Selbst wenn dabei Konflikte entstehen.

Harmonie ist wunderschöner Gedanke, aber die Welt ist eben nicht neutral, es gibt dieses Gutes und Böses darin. Toleriert man alles, führt es unweigerlich zu einer Gesellschaft, die hinter verschlossenen Türen lebt, in der draussen viel Falsches vorgeht, in der wir ja bereits jetzt leben. Im Kleinem wie im Grossen.

Ich wollte hier keinen Streit anfangen, selbst wenn es vielleicht so erschien, sondern argumentieren, diskutieren. Was eben leider nicht immer funktioniert. Dabei habe ich selber Worte herausposaunt, die man eben nur denken sollte, man ist eben nicht mehr als ein Mensch, der Fehler macht.

Mein eigenes Wertesystem erlaubt mir nicht, manches einfach zu ignorieren, selbst wenn ich weiss, es lohnt oft nicht etwas zu sagen. Das führt aber unweigerlich zu einer Konfrontation nach der anderen. Aus dem Grund bin ich damals gegangen. Nicht um der Konfrontation aus Weg gehe, die sowieso nicht bringt, da es scheinbar nicht um verschiedene Meinungen geht. Etwas anderem, das ich als  Wut, Hass und Selbstgerechtigkeit, ohne Rücksicht auf Verluste, wahrnehme. Das sind Gefühle, die ich nicht habe, zum Glück, nur selbst so etwas Mitleid kann ich nicht mehr empfinden. Der Gadanke in sich ist albern, da es nicht gewollt wäre. Trotzdem ich empfinde dieses Denken, als schlecht, Vorläufer für anderes.

Es ist egal, krank man ist, damit kann man nicht immer alles entschuldigen. Vielleicht empfinde es nur so, aber für mich steht dahinter eine Absicht, andere zu verletzen und zu diffamieren. Vielleicht bin ich darin selber nicht besser.

Nur dies hier ist kein isolierter Mikrokosmos ist, es sind andere User hier, die es nicht verdient haben, so etwas immer und immer wieder mitbekommen und es genau damit zu Gruppenbildung kommt. Das braucht niemand, zwei Seiten, die sich gegenüberstehen.

Genau der Stelle empfinde ich es so, dass sich das eigene Individuum, ich, sich eben mal zurücknehmen muss. Das meinte wohl meine Worte, ich schaue hier nicht mehr rein, denn sonst mache ich zu viel Krawall. Dumm gelaufen, aber eine andere Lösung fällt mir dazu nicht ein. Es ist eben eine virtuelle Welt, der man nicht einfach dem andern aus dem Weg gehen kann.

Wünsch euch allen das Beste.

Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]