Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Antrieblos und Unglücklich  (Gelesen 4318 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Regenmacher

  • Gast
Antrieblos und Unglücklich
« am: 18 März 2013, 02:04:37 »

Hallo Leute,

ich weiß eigentlich garnicht wo ich anfangen soll... suche mir zum ersten Mal wirklich Hilfe, weil ich das Gefühl habe ich habe bald keine Kraft mehr...
Ich bin in meinen späten Zwanzigern, selbstständig (arbeite ausschließlich von Zuhause aus) und führe seit über 5 Jahren eine mehr oder weniger glückliche Beziehung mit meiner Freundin.

Finanziell kam ich die letzten Jahre eigentlich gut über die Runden (seit 6 Jahren selbstständig), das Geschäft läuft aber seit Anfang dieses Jahres sehr schlecht, sodass ich mittlerweile Schulden in Höhe von 3.000€ angehäuft habe.
Diese Schulden tilge ich in Ratenzahlungen ab, aber es wird kaum weniger. (es wird aber auch nicht mehr!)
Ich arbeite in der Regel morgens bis nachmittags, und sehr oft auch nochmal in einer zweiten Etappe spät in der Nacht, Schlaf und Freizeit habe ich deswegen kaum noch...

Meine Freundin hat stark zugenommen seitdem ich sie kennenlernte, damals wog sie 75kg auf 1,79m und heute stolze 130kg auf 1,80m. (Sie ist 25)
Aus diesem Grund läuft es sexuell sehr schlecht, wir haben kaum noch Sex, und wenn wir denn mal Sex haben, empfinde ich diesen eher als anstrengend als lustvoll...

Mein soziales Umfeld habe ich sehr lange aus zeitlichen Gründen nicht pflegen können, weswegen ich heute absolut kein Kontakt mehr zu ehemaligen Freunden habe, ich habe zurzeit also niemanden außer meine Freundin.
Mit den Eltern habe ich schon lange keinen Kontakt mehr, mit 18 wurde ich rausgeworfen und mir selbst überlassen.

Seit 2 Wochen habe ich eine Affäre mit einer jungen Frau (sie ist Single), zum ersten Mal habe ich durch sie wieder etwas Kraft schöpfen können...
Momentan sieht es so aus, das ich mich wohl etwas in diese Frau verliebt habe, Sie hatte(!) ähnliche Gefühle in einer SMS vor 2 Tagen geschildert.
Leider hat sie zurzeit sehr große private und finanzielle Probleme, weil ihr Ex-Freund einige Schulden und Sorgen hinterlassen hat...
Der Kontakt besteht kaum noch, sie möchte sich von mir auch nicht helfen lassen, nichteinmal das Kino vor 3 Tagen durfte ich übernehmen.
Ich verkrafte es wohl nicht so ganz, dass ich sie womöglich bald vollständig verliere...

Ich bin nun absolut hin und hergerissen, ich weiß einfach nicht wo mein Platz in diesem Leben ist, mit wem ich dieses Leben verbringen möchte, was mich beruflich noch erwartet und ob sich meine finanzielle Situation nochmal verbessert.
Ich sitze hier gerade im Wohnzimmer, und mich frisst der Gedanke der Einsamkeit langsam auf...
Ich habe schon an Selbstmord gedacht, aber ich bin mir im Klaren, das eine Selbsttötung eine radikale Reaktion auf ein temporäres Tief ist, dass ich nicht mehr rückgängig machen kann...

Meine Probleme hören sich banal und lächerlich an, mir ist es fast schon unangenehm hier Rat zu suchen...

Regenmacher
Gespeichert

stumm

  • Gast
Re: Antrieblos und Unglücklich
« Antwort #1 am: 18 März 2013, 07:11:35 »

hallo und willkommen bei uns :-)

also ich finde deine probleme absolut nicht banal
und du solltest sie auf keinen fall banalisieren

es gibt im leben immer mehrere wege die man gehen kann
aber um ein ziel zu haben muss man erst wissen was man will

daran scheitert es bei mir
ich habe leider nie gelernt auf meine eigenen wünsche und bedürfnisse zu achten
und heute kann ich beim besten willen nicht sagen was genau ich mir wünsche

auch für dich gibt es in verschiedenen punkten mehrere wege
beruflich könntest du dich bei firmen bewerben und wenn du eine anstellung hast deine selbstständigkeit aufgeben
du könntest dich innerhalb deiner selbstständigkeit vielleicht verändern ( weiss ja nicht was du machst)
du könntest dir vielleicht klare ziele setzen um einen tagesrythmus zu bekommen
damit du mehr freizeit hast und diese freizeit für dich und deine bedürfnisse nutzen

auch privat gibt es verschiedene wege
du könntest mit deiner freundin reden warum sie so zugenommen hat
sie vielleicht dazu bewegen sich hilfe zu holen
eure beziehung auffrischen, ihr eine chance geben
oder du könntest dich trennen und von vorn beginnen
vielleicht lernst du ja auch noch andere frauen kennen
oder du kannst dich auch völlig in diese neuen beziehung  reinhängen und da versuchen diese zu halten
du kannst auch beschliessen eine zeitlang allein zu leben
vielleicht wirst du ja damit glücklich

du könntest eine therapie machen
das deine eltern dich mit 18 rausgeschmissen haben und ihr keinen kontakt habt könnte man aufarbeiten
und vielleicht auch da lernen seine eigenen wünsche zu sehen

es gibt so viele wege
aber man sollte sich im klaren sein was man will
und sich dann auf den weg machen

ich wünsche dir viel kraft
Gespeichert

stern

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.198
  • "wenn du das Leben kennst,dann gib mir die Adresse
Re: Antrieblos und Unglücklich
« Antwort #2 am: 18 März 2013, 18:22:41 »

hallo Regenmacher, sei herzlich begrüßt

zitat von stumm übernommen
"ich habe leider nie gelernt auf meine eigenen wünsche und bedürfnisse zu achten"

dieser Satz ist auch "meiner"

mit der Steigerung,das immer wenn ich mal auf mich geachtet habe,mir früher seitens der Eltern,später seitens meines 1. Mannes schlimme Vorwürfe gemacht wurden zu dem Thema:
"du denkst ja nur an dich"....."immer nur du"....
es waren wenige und seltene "Ausflüge für mich".....trotzdem war ich immer Schuld,das es den Anderen dadurch schlechter ging,ich Schuld war an deren Krankheiten und sie etwas selber erledigen mussten...usw
sowas bleibt im Kopf...und nun,endlich in einem selbstbestimmten Leben angekommen
kann ich es nicht....auf mich schaunen,für mich sorgen,es mir  gut gehen zu lassen
ich muss es lernen,jeden einzelnen Schritt
lernen ,das Unglücke geschehen-sowieso- ob ich es mir in diesem Moment gut gehen lasse oder nicht
an dem Punkt,das Leben zu beenden war ich des Öfteren- 2 mal wurde ich gerettet,danach fing ich ganz vorsichtig und langsam an,mich selbst zu retten-nicht aufzugeben
ich habe da ein paar Fragen,sag fühlst du dich "mitschuldig" das deine Freundin so zugenommen hat?ist deine Freundin vlt auch unglücklich in eurer Beziehung?steht dir deine Freundin bei deinen finazielln Problemen bei?was/wieviel liegt dir noch an ihr,hast du das hinterfragt?
eine neue Beziehung,das ist in deiner Situation verlockend..sie gibt Energie und du erhälst sicher Verständnis,das dir sonst fehlt....
ich bin mit Sicherheit nicht gegen etwas Neues,nur eines solltest du nicht...zweigleisig fahren...das hat keine der beiden Frauen verdient
wenn du dich mehr zur "Neuen" hingezogen fühlst und denkst, ihr könntet es schaffen-dann mach es-aber mach reinen Tisch
zu bedenken wäre davor noch- ihr kommt beide aus vorbelasteten Beziehungen,das macht es nicht sehr leicht,aber natürlich nicht unmöglich
jobmäßig meine ich auch,das es vlt günstig wäre,eine Festanstellung zu suchen,oder Beides....einen festen Job und neben bei deine Firma und wenn deine Firma wieder läuft,kannst du es ja wieder ganz machen...
du stehst vor einer/meheren schweren Entscheidungen,horch in dich rein,ganz fest und dann entscheide
ich habe mich entschieden,alles aufgegeben und neu gestartet und ich bin sehr froh darüber,auch wenn es eine Menge Arbeit an mir/für mich bedeutet-es hat sich gelohnt!
ich kann dir aber auch verraten,auch nach einem Neustart kommen immer wieder Probleme die man immer neu bearbeiten muss

in diesem Sinne noch eine herzliche Einladung in unseren chat
stern(chen)
Gespeichert
stern(Admin)

Regenmacher

  • Gast
Re: Antrieblos und Unglücklich
« Antwort #3 am: 18 März 2013, 23:43:19 »

Vielen Dank für Eure Antworten!
Habe mich jetzt auch mal fest registriert.

Zitat
ich habe da ein paar Fragen,sag fühlst du dich "mitschuldig" das deine Freundin so zugenommen hat?ist deine Freundin vlt auch unglücklich in eurer Beziehung?steht dir deine Freundin bei deinen finazielln Problemen bei?was/wieviel liegt dir noch an ihr,hast du das hinterfragt?
Ich habe meine Freundin immer in jeder Hinsicht unterstützt, finanziell wie auch natürlich privat.
Ich habe immer ein offenes Ohr gehabt, und sie war auch augenscheinlich immer glücklich mit der Beziehung.
Meine Freundin verdient leider zwecks Halbtags-Job nicht wirklich viel Geld, sie kann ihr Auto unterhalten und ab und zu mal einkaufen, mehr ist es auch nicht.
Mir liegt sehr viel an meiner Freundin, ich liebe sie über alles, fühle mich aber trotzdem sehr einsam.
Ich habe schon mit ihr darüber gesprochen, das ich mich etwas einsam und alleingelassen fühle, aber mehr wie ein kurzes Verständnis von ihrer Seite kam nicht wirklich bei mir an.
Auch aus diesem Grund habe ich mir wohl diese Affäre gesucht, weil mir diese Geborgenheit irgendwo gefehlt hat, ich fühle mich total wohl bei dieser neuen Frau.
Ich weiß das es falsch ist, ich bin auch eigentlich ein sehr treuer Mann, das ist mein erster Seitensprung in meinem Leben.
Ich habe wirklich Schuldgefühle, aber das der Kontakt zu dieser Affäre nun abbricht, tut mir wirklich sehr weh...

Die Gesamtsituation ist für mich irgendwie nicht mehr auszuhalten, ich habe das Gefühl man zieht mir den Boden unter den Füßen weg.

Zitat
eine neue Beziehung,das ist in deiner Situation verlockend..sie gibt Energie und du erhälst sicher Verständnis,das dir sonst fehlt....
ich bin mit Sicherheit nicht gegen etwas Neues,nur eines solltest du nicht...zweigleisig fahren...das hat keine der beiden Frauen verdient
Ich bin hier absolut deiner Meinung, die Affäre weiß zudem nichts von meiner Freundin, für sie bin ich Single.
Ich stehe zwischen 2 Stühlen, und kann mich aber von keinem wirklich losreißen...

Zitat
wenn du dich mehr zur "Neuen" hingezogen fühlst und denkst, ihr könntet es schaffen-dann mach es-aber mach reinen Tisch
zu bedenken wäre davor noch- ihr kommt beide aus vorbelasteten Beziehungen,das macht es nicht sehr leicht,aber natürlich nicht unmöglich
Ich mag zwar zurzeit etwas "verknallt" sein in diese Affäre, aber ich habe ansonsten keine weiteren Absichten mit dieser Frau, ich möchte keinesfalls eine Beziehung mit dieser Frau eingehen.
Die Liebe bekomme ich sozusagen bei meiner Freundin, die Geborgenheit und das Sexuelle von der Affäre...

Zitat
jobmäßig meine ich auch,das es vlt günstig wäre,eine Festanstellung zu suchen,oder Beides....einen festen Job und neben bei deine Firma und wenn deine Firma wieder läuft,kannst du es ja wieder ganz machen...
Leider ist das einfacher gesagt als getan, ich habe noch einige Aufträge, die noch einige Monate vertraglich vereinbart sind.
Zeitlich würde eine Festanstellung eigentlich nicht machbar, wahrscheinlich würde ich mich auch garnicht so gut zurechtfinden auf dem "normalen" Arbeitsmarkt.
Viele Arbeitgeber stellen Selbstständige aus Prinzip schon nicht ein, da wiegen die Vorurteile manchmal wirklich viel... (Selbstständige hätten ihren eigenen Kopf, und können keine Anweisungen annehmen von einem Vorgesetzten usw.)

Zitat
du stehst vor einer/meheren schweren Entscheidungen,horch in dich rein,ganz fest und dann entscheide
Mich zerreißt es regelrecht, das ich diese Entscheidungen tragen muss, ich habe sehr große Angst vor den Konsequenzen.
Wenn ich die Affäre beichten würde, oder mit meiner Freundin ohne Beichte Schluss machen würde, dann könnte ich das wohl erstmal schwer verkraften...
Ich wüsste jetzt nicht, was ich dann machen würde...

Zitat
ich habe mich entschieden,alles aufgegeben und neu gestartet und ich bin sehr froh darüber,auch wenn es eine Menge Arbeit an mir/für mich bedeutet-es hat sich gelohnt!
ich kann dir aber auch verraten,auch nach einem Neustart kommen immer wieder Probleme die man immer neu bearbeiten muss
Du hast meinen absoluten Respekt verdient!
Ich fürchte das könnte ich garnicht verkraften auf einmal, ein kompletter Neustart... getrennt von beiden Frauen, Festanstellung, die daraus folgende Einsamkeit...

Ich bedanke mich wirklich sehr für deinen Beitrag, es stimmt mich ein bisschen froh, dass mir da draußen wirklich mal jemand zuhört und auf mich eingeht.

Zitat
auch privat gibt es verschiedene wege
du könntest mit deiner freundin reden warum sie so zugenommen hat
sie vielleicht dazu bewegen sich hilfe zu holen
eure beziehung auffrischen, ihr eine chance geben
oder du könntest dich trennen und von vorn beginnen
vielleicht lernst du ja auch noch andere frauen kennen
oder du kannst dich auch völlig in diese neuen beziehung  reinhängen und da versuchen diese zu halten
du kannst auch beschliessen eine zeitlang allein zu leben
vielleicht wirst du ja damit glücklich
Meine Freundin war bereits einmal in einer Abnehm-Kur (Volksmund: Fatcamp), hatte diese auch nach 6 Wochen erfolgreich beendet und viel Gewicht verloren und viel über ihre Ernährung gelernt.
Leider hat das nicht sehr lange angehalten, die Motivation war wieder relativ schnell weg...
Wenn ich sie heute auf ihr Gewicht behutsam(!) anspreche, und ihr klar mache das ich ihr nur helfen will, dann blockt sie ab, wahrscheinlich aus Scham.
Ich war schon immer der sportliche und schlanke Typ, bin seit 4 Jahren regelmäßig im Fitness-Studio, konnte sie aber nie motivieren dort mitzumachen.
Ich liebe diese Frau dennoch, es ist nur das körperliche was mir ein bisschen fehlt, die Nähe und Geborgenheit.
Vermutlich würde ich zugrunde gehen, wenn ich diese Frau auch noch verlieren würde.
Natürlich ist es kein Zustand, wie es momentan läuft, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Ich sitze in freien Minuten alleine Zuhause, und zermartere mir den Kopf über alles Mögliche, ich habe einfach keinen Halt mehr im Leben.
Ich kann mich für nichts mehr begeistern, das Fitness-Studio ist eher nurnoch "Arbeit", und mein allgemeines Wohlbefinden ist ziemlich im Keller.

Bei einem Arzt war ich noch nicht, ich weiß nicht, vielleicht ist es die Scham, oder das Ungewisse was mich dann erwartet...
Ich habe das Gefühl, das mein Akku bald leer ist.

Lg Regenmacher
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Antrieblos und Unglücklich
« Antwort #4 am: 18 März 2013, 23:50:52 »

Hallo Regenmacher

ich sage jetzt einfach meinen ersten Gedanken dazu

mag hart klingen aber
beende beide Beziehungen bis Du selber einen Stand hast wo du klar mit dir bist
siehst du nicht die sich wiederholenden Muster?

Du machst die Frauen unglücklich und strudelst immer mehr in einen Teufelskreis hinein und machst Dich selbst immer mehr kaputt.
Gespeichert

Regenmacher

  • Gast
Re: Antrieblos und Unglücklich
« Antwort #5 am: 18 März 2013, 23:58:24 »

Hallo Regenmacher

ich sage jetzt einfach meinen ersten Gedanken dazu

mag hart klingen aber
beende beide Beziehungen bis Du selber einen Stand hast wo du klar mit dir bist
siehst du nicht die sich wiederholenden Muster?

Du machst die Frauen unglücklich und strudelst immer mehr in einen Teufelskreis hinein und machst Dich selbst immer mehr kaputt.

Hallo Adrenalinpur,

du hast wohl schon Recht mit deiner Aussage...
Ich habe aber große Angst davor, jetzt wirklich komplett alleine mein Leben zu bestreiten, es wirkt richtig beklemmend.

Ich werde morgen aber einen ersten Schritt unternehmen, und meinen Hausarzt aufsuchen.
Ich weiß das ich alleine nicht aus diesem Teufelskreis rauskomme, das habe ich eingesehen.

Lg Regenmacher
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Antrieblos und Unglücklich
« Antwort #6 am: 19 März 2013, 00:07:31 »

Hausarzt heisst Du lääst Dir Psychtherapie verschreiben das ist gut

aber er kann nicht mit den Beziehungen helfen und Deiner Überschuldung

und glaub mir Frauen merken alles wenn sie es auch nicht zugeben

ich denke deshalb lehnt Dich auch deine Affäre ab

gute Nacht
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re: Antrieblos und Unglücklich
« Antwort #7 am: 19 März 2013, 00:22:10 »

Hallo Regenmacher

Erst einmal ein herzliches Willkommen auch von mir.
Es scheint so, als ob du nicht wirklich zufrieden bist mit deinem Leben. Obwohl du deine Freundin liebst, lässt du dich auf ein Abenteuer ein und auch da bist du nicht ehrlich, sagtest nichts davon, dass du bereits eine Freundin hast, wohl auch aus der Angst, dass sich diese Frau dann nicht auf dich eingelassen hätte.

Ich weiss von Bekannten, dass es nichts Stressigeres gibt als ein Doppelleben mit zwei  verschiedenen Verhältnissen. Man muss plötzlich aufpassen was man sagt, dann muss man gut koordinieren, damit man beiden Damen gerecht wird. Dazu kommt die Angst entdeckt und als Betrüger und Lügner entlarvt zu werden. Man muss Orte suchen wo man sicher nicht zufällig von Bekannten gesehen wird usw.

Also mir wäre dies alles auch zu viel, ich würde dann am liebsten einfach davon laufen...

Du hast sehr klar gesagt was dir in deiner Beziehung fehlt, nämlich die Geborgenheit und als du dies bei deiner Freundin angesprochen hattest fühltest du dich nicht ernst genommen. Zudem macht dir ihr Gewicht Probleme, Sex mit ihr ist dir zu anstrengend...

Wenn ich dies so lese, dann habe ich das Gefühl, dass du zwar auf der Suche bist, aber auch Angst vor Veränderung hast. Die neue Frau in deinem Leben, deine Affäre, möchtest du im Grunde auch nicht als Beziehung und da du mit deiner Freundin nicht wirklich glücklich bist, wirst du wohl weiterhin auf der Suche sein.

Ich persönlich halte nichts davon fremd zu gehen, denn dies ist für alle Beteiligten immer sehr schmerzhaft und demütigend.

Wenn du mit dem Übergewicht und der fehlenden Nähe  deiner Freundin nicht klar kommst, dann wäre es wohl ehrlicher sich zu trennen, denn du kannst sie nicht verändern. Sie muss es selber wollen, da helfen auch alle lieb gemeinten Vorschläge wie sie ihr Gewicht reduzieren kann nichts.

Manchmal ist es sehr schwer jemanden zu verlassen, denn man weiss ja , dass die andere Person und man selber leidet und darum harrt man oftmals viel länger aus, als man es im Grunde möchte.

Viel Mut bei deinen Entscheidungen wünsche ich dir
Alles Liebe
Epines

Gespeichert

Regenmacher

  • Gast
Re: Antrieblos und Unglücklich
« Antwort #8 am: 19 März 2013, 01:10:47 »

Zitat
Hallo Regenmacher

Erst einmal ein herzliches Willkommen auch von mir.
Vielen Dank.

Zitat
Es scheint so, als ob du nicht wirklich zufrieden bist mit deinem Leben. Obwohl du deine Freundin liebst, lässt du dich auf ein Abenteuer ein und auch da bist du nicht ehrlich, sagtest nichts davon, dass du bereits eine Freundin hast, wohl auch aus der Angst, dass sich diese Frau dann nicht auf dich eingelassen hätte.
Das gebe ich offen zu, diese Frau hätte sich auf mich nicht eingelassen, wenn ich ihr die Wahrheit erzählt hätte, mit Sicherheit.

Zitat
Ich weiss von Bekannten, dass es nichts Stressigeres gibt als ein Doppelleben mit zwei  verschiedenen Verhältnissen. Man muss plötzlich aufpassen was man sagt, dann muss man gut koordinieren, damit man beiden Damen gerecht wird. Dazu kommt die Angst entdeckt und als Betrüger und Lügner entlarvt zu werden. Man muss Orte suchen wo man sicher nicht zufällig von Bekannten gesehen wird usw.

Also mir wäre dies alles auch zu viel, ich würde dann am liebsten einfach davon laufen...
Meine Freundin und ich wohnen zusammen in einer Wohnung, zurzeit übernachtet sie aber sehr oft in ihrem Elternhaus, da sie dort ihre Eltern etwas unterstützt. (tragischer Unfall)
Zeitlich und ortsmäßig kam ich bisher noch nicht in Stress-Situationen, hier ist es wohl eher die das Hin und Hergerissene das mir zu schaffen macht.

Zitat
Du hast sehr klar gesagt was dir in deiner Beziehung fehlt, nämlich die Geborgenheit und als du dies bei deiner Freundin angesprochen hattest fühltest du dich nicht ernst genommen. Zudem macht dir ihr Gewicht Probleme, Sex mit ihr ist dir zu anstrengend...

Wenn ich dies so lese, dann habe ich das Gefühl, dass du zwar auf der Suche bist, aber auch Angst vor Veränderung hast. Die neue Frau in deinem Leben, deine Affäre, möchtest du im Grunde auch nicht als Beziehung und da du mit deiner Freundin nicht wirklich glücklich bist, wirst du wohl weiterhin auf der Suche sein.
Wenn ich ehrlich zu mir bin, dann hast du im grunde wohl Recht, vor großen Veränderungen habe ich große Angst und Sorgen, traue mir das nicht wirklich zu im Moment.

Zitat
Ich persönlich halte nichts davon fremd zu gehen, denn dies ist für alle Beteiligten immer sehr schmerzhaft und demütigend.
Aus diesem Grund möchte ich die Affäre verschweigen, wieso sollte ich meine Freundin verletzen, wenn ich letztendlich nur mein Gewissen erleichtere?
Ich werde die Affäre jetzt sowieso verlieren, seit einigen Tagen beschränkt sich der Kontakt auf ein "Hallo, wie gehts?", nichts mehr von spannenden SMS oder Treffen in Sicht...

Zitat
Wenn du mit dem Übergewicht und der fehlenden Nähe  deiner Freundin nicht klar kommst, dann wäre es wohl ehrlicher sich zu trennen, denn du kannst sie nicht verändern. Sie muss es selber wollen, da helfen auch alle lieb gemeinten Vorschläge wie sie ihr Gewicht reduzieren kann nichts.

Manchmal ist es sehr schwer jemanden zu verlassen, denn man weiss ja , dass die andere Person und man selber leidet und darum harrt man oftmals viel länger aus, als man es im Grunde möchte.
Umso länger ich darüber nachdenke, ist dieser Schritt womöglich richtig, obwohl ich mit meiner Freundin wirklich alt werden wollte.
(ich hatte für dieses Jahr eigentlich Verlobungspläne)

Zitat
Viel Mut bei deinen Entscheidungen wünsche ich dir
Alles Liebe
Epines
Vielen Dank!
Ich weiß garnicht wie ich mich bei euch allen bedanken soll...
Die ganzen Worte und Ratschläge haben mir wirklich weitergeholfen, zumindestens kann ich heute vielleicht mal richtig schlafen...
Ich werde mich nach dem Besuch beim Hausarzt nochmal melden, ich weiß das er meine Probleme nicht verschwinden lassen kann, aber es ist die erste "reale" Person, die sich meine Probleme anhört.
Irgendetwas muss passieren, vielleicht ist das jetzt der erste Schritt in ein neues Leben.

Vielen Dank, wirklich...

Lg Regenmacher
Gespeichert

stern

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.198
  • "wenn du das Leben kennst,dann gib mir die Adresse
Re: Antrieblos und Unglücklich
« Antwort #9 am: 19 März 2013, 13:51:49 »

zitat

Ich mag zwar zurzeit etwas "verknallt" sein in diese Affäre, aber ich habe ansonsten keine weiteren Absichten mit dieser Frau, ich möchte keinesfalls eine Beziehung mit dieser Frau eingehen.
Die Liebe bekomme ich sozusagen bei meiner Freundin, die Geborgenheit und das Sexuelle von der Affäre...

zitat ende

du,das geht so gar nicht,für beide Mädels,genauso wenig wie das "Verschweigen" der Affäre
das ist ein ganzes Lügengebäude
das fällt eines Tages ein

auch wenn du dich im Moment ungut fühlst,da muss Klarheit her
stell dir vor deine Lebensgefährtin kommt zufällig drauf?in ihrer jetzigen Verfassung? viel zu dick-dadurch unwohl, nur einen Mini Job-also mehr oder weniger abhängig und die Eltern krank....auch sie hat viel zu verkraften-sie würde genau wie du zusammenbrechen

ich hatte erst gedacht,du denkst darüber nach,mit der "Neuen" eine "richtige" Beziehung aufzubauen....aber du ,nimms jetzt nicht übel, du verars*ht ja beide Frauen,damit es dir mit der Situation besser geht....

ich will dich nicht belehren,nur zum Nachdenken anregen,wie sich auch die Frauen fühlen könnten,dabei...

das du zum Hausarzt gehst,finde ich gut,es ist ein erster Schritt
aber wie schon vorher gesagt,deine Beziehungsprobleme kann er nicht ändern

....in diesem Sinne.....nachdenken,klären.....
Gespeichert
stern(Admin)

Regenmacher

  • Gast
Re: Antrieblos und Unglücklich
« Antwort #10 am: 09 Mai 2014, 12:09:02 »

Hallo Leute,

nach über einem Jahr melde ich mich also wieder zurück, nach dem sich mein Leben Mitte 2013 eigentlich wieder positiv gewandelt hat...

Was ist zwischenzeitlich passiert?
Ich bin mit meiner damaligen Affäre zusammengezogen, die Beziehung hat ein bisschen länger als 1 Jahr angehalten.
Leider hat sich bereits früh herauskristallisiert, dass diese Person starke Depressionen hat.

Ich möchte es kurz machen:
Die Beziehung hat mich meine gesamte Kraft gekostet, letztendlich habe ich den Kampf gegen mich selbst verloren.
Die anfängliche Euphorie Mitte 2013 hat sich gegen Ende in ein Dickes Emotionales Tief verwandelt, ich habe für die Person gekämpft, gegeben und unterstützt wo ich nur konnte.

Heute ist der 09.05.2014, ich habe keinen Kontakt mehr zu Familie/Freunden, die Beziehung ging wegen der schweren Krankheit meiner Ex-Freundin zugrunde, sie möchte sich nicht mehr helfen lassen, auch nicht professionell.

Ich resigniere endgültig vor dem Leben.
Es hat mich verschluckt und wieder ausgeschi**en.
Ich habe den Boden unter den Füßen verloren, es hält mich nichts mehr hier.

Ich bedanke mich bei EUCH ALLEN für die damaligen Beiträge, hat mir damals sehr viel Kraft gegeben.
Ich hoffe Ihr habt mehr Kraft als ich.

Lg Regenmacher
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re: Antrieblos und Unglücklich
« Antwort #11 am: 09 Mai 2014, 13:27:27 »

Hallo Regenmacher

Oh, du hattest dich also damals für die neue Liebe entschieden? Schade, dass es nicht geklappt hat.

Es sieht so aus, als hättest  du dich für ihr Wohlbefinden verantwortlich gefühlt. Ich entnehme dies dem Satz " ich habe für die Person gekämpft, gegeben und unterstützt wo ich nur konnte."

Leider geht dies selten gut, man kann zwar für Menschen mit psychischen Erkrankungen da sein, unterliegt jedoch einer Illusion wenn man hofft, dass sie durch Liebe gesund werden.

Nun stehst du alleine da und ich frage mich, ob du überhaupt je alleine dagestanden hast?

Manchmal kann das Ende einer Beziehung auch ein Neuanfang für sich selbst sein, ohne Druck, ohne Erwartungen, ohne Pflichten, ohne Vorwürfe, ohne emotionale Erpressungen und ohne Manipulationen, ohne diese ständige Angst jemanden zu verlieren. Kurz gesagt; du bist frei, dass zu tun was du auch immer tun willst und kannst dich neu orientieren.

Wer einen Partner hat der mit Depressionen oder Stimmungsschwankungen geschlagen ist, macht sich oft für diese verantwortlich, ich rede da aus eigenen Erfahrungen. Wenn es dem Partner gut geht, geht es einem selber gut, geht es ihm schlecht, fällt man auch ins Loch. Es ist sehr schwer da unbelastet zu bleiben und unbewusst drängt man den Partner zu Dingen, die er vielleicht nicht möchte, oder auch nicht kann, nur damit es einem selber endlich besser geht.

Es ist ganz normal, dass du jetzt in einem totalen Stimmungstief bist! Dies wird auch eine Weile so bleiben.

Der Verlust eines geliebten Menschen ist immer sehr schwer, unabhängig ob die Person nun Schluss macht, oder gar verstorben ist, braucht man Zeit um zu trauern. Gib sie dir und denk daran, dass es nicht ewig weh tut, sondern irgendwann wird es dir wieder besser gehen.

Lenke dich irgendwie ab, versuch alte Freunde anzurufen, oder Familienmitglieder, irgend-wen mit dem du dich austauschen kannst und rede dir alles von der Seele.

Aber aufgeben...?

Das Leben kann sich erneut positiv für dich wandeln, wie es schon einmal war.

Alles Liebe und viel Kraft in der nächsten Zeit
Epines
Gespeichert

Regenmacher

  • Gast
Re: Antrieblos und Unglücklich
« Antwort #12 am: 09 Mai 2014, 15:16:14 »

Zitat
Oh, du hattest dich also damals für die neue Liebe entschieden? Schade, dass es nicht geklappt hat.
Richtig, aber dies geschah unter beidseitigem Einverständnis, die Affäre habe ich ihr damals nicht gebeichtet (ich muss Niemanden unnötig verletzen während einer Trennung).
Ich war mit dieser Entscheidung erstmal glücklich, und bereue sie bis heute nicht.

Zitat
Manchmal kann das Ende einer Beziehung auch ein Neuanfang für sich selbst sein, ohne Druck, ohne Erwartungen, ohne Pflichten, ohne Vorwürfe, ohne emotionale Erpressungen und ohne Manipulationen, ohne diese ständige Angst jemanden zu verlieren. Kurz gesagt; du bist frei, dass zu tun was du auch immer tun willst und kannst dich neu orientieren.
Das hast Du sehr schön geschrieben, leider kann ich darin nichts Positives für mich herausnehmen, so gerne ich auch würde.

Zitat
Der Verlust eines geliebten Menschen ist immer sehr schwer, unabhängig ob die Person nun Schluss macht, oder gar verstorben ist, braucht man Zeit um zu trauern. Gib sie dir und denk daran, dass es nicht ewig weh tut, sondern irgendwann wird es dir wieder besser gehen.
Es ist mehr als schwer, es scheint mir gegenwärtig ein Ding der Unmöglichkeit, wahrscheinlich wohl aber nur weil es so frisch ist.

Zitat
Lenke dich irgendwie ab, versuch alte Freunde anzurufen, oder Familienmitglieder, irgend-wen mit dem du dich austauschen kannst und rede dir alles von der Seele.
Ich muss mir heute ehrlich eingestehen, dass ich keine richtigen Freunde mehr habe, die die ich damals an einer Hand abzählen konnte sind heute entweder unbekannt verzogen, oder haben ihr Leben mehr oder weniger den Drogen verschrieben.
Mit Eltern zerstritten (mit 17 Zuhause rausgeflogen, Vater hat mich verwahrlosen lassen, Mutter schaute zu), keine Geschwister da Einzelkind.
Großeltern leider bereits verstorben.

Den einzigen "sozialen" Kontakt den ich pflege(n) (muss), sind die meiner geschäftlichen Kunden.
Es erübrigt sich von selbst, dass ich mich selbst meinen langjährigen Stammkunden (die ich entsprechend auch Duze) nicht anvertrauen kann, der Firma wegen.

Ich bin alleine, richtig alleine.
Ich bin ein Versager ohne Kraft, ich fühle mich hilflos und weiß nicht wie ich den heutigen Tag überstehen soll.
Ich habe wirklich sehr dunkle Gedanken, ich habe mittlerweile selbst vor mir Angst.
"Leider" kenne ich aufgrund von ausgiebigen Recherchen sehr sichere und sanfte Methoden für eine Selbsttötung.

Es mag sich paradox anhören, aber die Gewissheit, dass ich mein Leben jederzeit beenden könnte, gab mir immer etwas Kraft und Sicherheit, ein beruhigendes Gefühl.
(niemand weiß davon)

Meine alten Hobbies machen mir keinen Spaß mehr, ich versauere regelrecht.

Zitat
Alles Liebe und viel Kraft in der nächsten Zeit
Vielen Dank!
Ich habe mich hier nun registriert, ich denke die Stimmung könnte sich durch die Foren-Beteiligung wieder etwas heben.

Abschließend...
Es ist mir etwas unangenehm und peinlich, aber ich habe bereits über einen Bordellbesuch oder Escort-Service nachgedacht (habe ich vorher noch nie in Anspruch genommen).
Nicht um meinem natürlichen Trieb nachzugeben, es ist eher wegen der temporären Nähe (Stichwort Girlfriend-Service) und Wärme die ich aus diesem Treffen ziehen kann.
Ich könnte mich dieser Person (auch wenn sie es nicht interessiert) anvertrauen, als Ventil.
Ist das nachvollziehbar oder werde ich es dadurch schlimmer machen?

Lg Regenmacher
« Letzte Änderung: 09 Mai 2014, 15:18:54 von Regenmacher »
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re: Antrieblos und Unglücklich
« Antwort #13 am: 09 Mai 2014, 19:46:24 »

Hallo Regenmacher

Ne, den Kunden würde ich mich auch nicht anvertrauen, dann wohl eher einer Dame vom Escort-Service. Alles ist besser als alleine zu sein und wenn es dir gut tut, warum nicht. Noch schlimmer geht ja wohl kaum!

Liebe Grüße
Epines
Gespeichert

Olaf Peterson

  • Gast
Re: Antrieblos und Unglücklich
« Antwort #14 am: 12 Mai 2014, 10:48:58 »

Hallo Regenmacher

Ne, den Kunden würde ich mich auch nicht anvertrauen, dann wohl eher einer Dame vom Escort-Service. Alles ist besser als alleine zu sein und wenn es dir gut tut, warum nicht. Noch schlimmer geht ja wohl kaum!

Liebe Grüße
Epines

Wichtig ist vor allem auch mit anderen über deine Sachen zu sprechen :  Nicht immer hat man Leute im Umfeld die sich deine Sorgen anhören.

Gruss


Hallo Olaf -
Wir empfehlen den Usern profesionelle Hilfe zu suchen - den Eindruck erweckt deine Seite nicht.
Und grundsätzlich gilt: ehe man solch einen Link postest, sollte man das mit dem Forenchef absprechen:

nur-ruhe@nur-ruhe.de      - wenn der einverstanden ist, kann er den Link reinsetzen - an sonsten würde ich dich bitten diese Fremdwerbung zu lassen.

« Letzte Änderung: 12 Mai 2014, 11:01:33 von nubis »
Gespeichert
Seiten: [1]