Allgemeines Nur-Ruhe Forum > Erfahrungen mit Kliniken, Therapien und Medikamenten

Quviviq

(1/2) > >>

Ina:
 
Vorgestern hat mein Psychiater mir mal wieder ein neues Schlafmittel verschrieben und da es sich in der Wirkungsweise von anderen schlaffördernden Medikamenten unterscheidet, ist es durchaus einen Versuch wert. An meiner Schlaflosigkeit hat sich nämlich leider auch nach Jahren nichts verändert. Ich bin fast immer wach.

Das neue Medikament heißt Quviviq und ist noch nicht lange in Deutschland zugelassen. Mir wurden Tabletten mit 50 mg verordnet.

Vorgestern – Tag 1 der Einnahme: Keine Nebenwirkungen, keine Wirkung. Ich habe nichts davon gemerkt.
Gestern – Tag 2 der Einnahme: Zwei bis drei Stunden nach der Einnahme war mir leicht schwindelig, ansonsten habe ich nichts bemerkt und bin nach wie vor wach.

Da mein Psychiater meinte, es könne zwei bis drei Tage dauern, bis sich eine Wirkung einstellt, werde ich es weiter versuchen...
 

Ina:
 
Tag 3 der Einnahme war vergleichbar mit Tag 2: Abends war mir etwas schwindelig und das war's. :-/

Ich werde es weiter probieren. Ein paar Tage gebe ich dem Medikament noch Zeit...
 

Ina:
 
Und eine weitere Nacht ohne Schlaf liegt hinter mir. Es hat alles keinen Zweck…
Ein weiteres Medikament, das mir leider nicht hilft.
 

Feli:
...und wenn Du es noch paar Tage länger ausprobierst? Manche Medikamente brauchen bei manchen Menschen länger bis sich eine Wirkung zeigt...

Halte uns auf dem laufenden,

freundlicher Gruß, Feli

Ina:
 
Habe es jetzt sieben Tage probiert und setze das Medikament aufgrund der fehlenden Wirkung wieder ab.

Schade, aber lässt sich nicht ändern.
 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln