Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 160 161 [162] 163 164 ... 206

Autor Thema: Was beschäftigt Euch gerade?  (Gelesen 224478 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2415 am: 11 Juni 2018, 21:02:31 »

Glücksrad mit Siny beschäftigt mich gerade. Diese Beschäftigung hat mir gut getan. Dieses permanente Grübeln ist einfach nicht gut.
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2416 am: 11 Juni 2018, 21:03:52 »

Dafür grübel ich die ganze Zeit über das Wort xD
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2417 am: 11 Juni 2018, 21:04:38 »

Nicht mehr lange! Und: hat mir wirklich gut getan gerade- merci!
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2418 am: 11 Juni 2018, 21:05:14 »

pas de quoi :))
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2419 am: 16 Juni 2018, 12:57:46 »

Bettelbriefe und Werbung füllen den Briefkasten. Ja, als Spenderin und Kundin bin ich begehrt. Aber wer will MICH als Mensch?
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2420 am: 17 Juni 2018, 13:32:34 »

Geduld haben, wachsen lassen, die Zeit der Reife abwarten - das ist nicht immer leicht.
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Felidae

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2421 am: 18 Juni 2018, 09:40:25 »

apropo Werbung, neulich hatte jemand folgenden Hinweis an seinem Briefkasten:


Bitte keine Werbung.

Außer für Schuhe! ;)
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2422 am: 18 Juni 2018, 14:29:54 »

Die Frage, ob ich tatsächlich allein mit meiner Meinung dastehe und völlig abstruse Vorstellungen habe, aber ich lese in letzter Zeit so manches was mich doch an der Intelligenz vieler meiner Mitmenschen zweifeln lässt.
Da wird kompletter Schwachsinn als Humor verkauft der wahrscheinlich auch noch geistreich sein soll, Dinge werden plötzlich als Versehen dargestellt die ganz offensichtlich genau so geschrieben wurden wie sie gemeint waren.
Geistige Ergüsse von Vollidioten gelten auf einmal als literarisch hochwertig und Berufslegastheniker erdreisten sich auf arrogante Oberlehrermanie das Deutsch der anderen zu verbessern.
Irgendwas läuft da doch verkehrt, oder ist das alles ganz normal? Man hört ja immer wieder von Schwarmintelligenz, deshalb frage ich mich wirklich wer hier spinnt? Ich oder der Rest der Welt.
Gespeichert

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2423 am: 18 Juni 2018, 18:15:50 »

Dass ich den Ton hier gerade als  sehr unfreundlich empfinde. Muss das wirklich sein? "Geistige Ergüsse von Vollidioten..." Mir gefallen solche Ausdrücke nicht. :(
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

hardworking fool

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2424 am: 18 Juni 2018, 19:59:53 »

@Bella: Es tut mir sehr leid wenn dir mein Ton nicht gefällt. Sorry, aber wenn ich lese was heutzutage manche Leute beispielsweise über Juden schreiben dann platzt mir der Kragen. Und wenn das dann Kunst sein soll kann ich mich nicht mehr beherrschen.

Aber vielleicht ist das ja wirklich alles ganz normal und ich bin die Einzige die sich darüber aufregt wenn jemand sich beispielsweise damit brüstet einen Körper definierter als Auschwitzinsassen zu haben.  Wobei das fast noch harmlos ist im Vergleich zu manchen "politischen" Kommentaren im Internet.


Gespeichert

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2425 am: 18 Juni 2018, 20:32:45 »

Wenn man als wüsste, auf was genau du dich beziehst, würde man es auch eher nachvollziehen können. Ich verstehe es oft nicht und frage mich, was du eigentlich willst. Ich sehe oft den Zusammenhang nicht und reime mir dann meinen eigenen zusammen. Ich dachte, du beziehst dich auf das Gedicht von Adre. Ich fühlte mich getroffen, weil mir das Gedicht gefällt.
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.903
  • Omnia vincit amor
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2426 am: 18 Juni 2018, 21:37:53 »


@Bella
Nicht böse gemeint: aber hier und in einigen anderen Threads in der Spieleecke geht es darum, einfach seine Gedanken hinschreiben zu können - grade ohne, dass man dies lang und breit erklären und begründen muss.

Selbst wenn hardworking fool dieses Gedicht gemeint hätte, ist das ihre Sache - solange es nicht völlig verbal entgleist - und da passen wir Mods schon auf.

Ich fand fools Anmerkungen im Gedichtthread passend und habe exakt das gleiche gedacht und hätte vielleicht auch später noch etwas dazu geschrieben - und ganz sicher auch öffentlich.
Warum auch nicht? - du hast deine Kritik an fool ja jetzt auch öffentlich gemacht, anstatt es per PN zu klären.
(was jetzt keinesfalls als Kritik gemeint ist!)


LG

Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2427 am: 19 Juni 2018, 17:44:14 »

Angst nach Hause zu fahren
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2428 am: 20 Juni 2018, 09:32:51 »

Die Tagesklinik. Meine Nervosität die praktisch minütlich steigt. Wenn das so weiter geht werden die am Montag glauben ich hätte Parkinson. Oder noch schlimmer, dass meine Hände wegen Alkoholentzug so stark zittern . :-O
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.903
  • Omnia vincit amor
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2429 am: 21 Juni 2018, 14:52:28 »


Ob Adre jetzt orthodoxe Jüdin ist, dass sie es für nötig hält das Sternchen in Gott zu setzen, statt es auszuschreiben.
Tatsächlich bezieht sich die Vermeidung des ausgeschriebenen Namens auf den NAMEN Gottes (JHWH) und nicht auf die Bezeichnung an sich, wie man in dem Link, den sie selbst gepostet hat, gut nachlesen kann.

Ich frage mich ernsthaft - wenn man nicht grade wirklich orthodoxer Jude ist - wie man überhaupt auf die Idee kommt?
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)
Seiten: 1 ... 160 161 [162] 163 164 ... 206