Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Frage!  (Gelesen 1095 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

silent_water

  • Gast
Frage!
« am: 20 März 2012, 22:48:19 »

Hi ihr…
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Eigentlich war immer ich es, die hier geschrieben hatte wegen starken depressionen, aber jetzt hat es meine mum getroffen…sie hat die letzten 2 und halb jahre kaum mehr geschlafen, aus depression und schock wurde angst, dann panik und letzte woche hat sie versucht sich umzubringen…ganz übel. Ich musste sie einliefern lassen, jetzt ist sie in ner psychiatrischen klinik und macht schon wirklich gute fortschritte, wird ruhiger, schläft durch, lacht sogar mal wieder, das ist fantastisch! Meine frage ist nun, wie lange geht denn so n klinikaufenthalt normalerweise und wie geht es dann weiter? Tagesklinik? Psychotherapie? Wie ist der weg und auf was muss man achten? Bin für jede hilfe sehr dankbar, liebe grüsse, silent
Gespeichert

Hobo

  • Gast
Re:Frage!
« Antwort #1 am: 21 März 2012, 01:34:36 »

Das ist vollkommen individuell. Aber meiner Erfahrung nach bei dieser Sachlage nicht unter 12 Wochen. Dabei spielt aber auch die medikamentöse Einstellung eine Rolle. Jede Änderung daran wird bis zu 6 Wochen in der Klinik beobachtet.

Danach sollte eine Therapie anfangen. Deshalb rate ich Dir Silent, Dich jetzt schon darum zu kümmern. Natürlich in Absprache mit den behandelnten Ärzten in der Klinik. Das alleine dauert schon mal sehr lange. Nach dem stationären Aufenthalt schließen einige Kliniken fast automatisch einen Tagesklinik Aufenthalt an. Bei mir waren es 2 Wochen. Es wird da beobachtet, wie der Patient mit dem Leben außerhalb der Klinik zurecht kommt. Also eher eine Vorsichtsmaßnahme.

Aber das sind alles nur meine Erfahrungen mit meiner Klinik. Wünsche Deiner Mutter alles Gute und natürlich eine gute Genesung.

lg
Hobo
Gespeichert

silent_water

  • Gast
Re:Frage!
« Antwort #2 am: 21 März 2012, 21:16:04 »

Hey ihr 2,
danke für eure hilfe…total toll, meine mum darf nach 9 tagen aufenthalt jetzt am wochenende mal für nen tag nach hause…es kann nur noch besser werden nach allem was passiert ist, danke euch erstmal!!!
Alles Liebe, Silent
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.196
  • Alone in the dark!
Re:Frage!
« Antwort #3 am: 31 März 2012, 09:56:52 »

Liebe Silent,

wie geht es Deiner Mama inzwischen?
Ist sie schon ein bisschen stabiler?


Herzliche Grüße an Dich!

Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: [1]