Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 84 85 [86] 87 88 ... 126

Autor Thema: Black stories  (Gelesen 115834 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Felidae

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1275 am: 03 September 2018, 09:25:30 »

war der Ritt auf einem Pferd die eigentliche Todesursache oder erlitt er auf dem Pferd zb einen Herzanfall, der zum Unfall/Tod führte?

starb er überhaupt oder war er nach dem Ereignis "nur" querschnittsgelähmt oder so?

handelt es sich um irgendeinen Prinz oder König oder eine Adelsfamilie?

ist die Frage nach dem Ort seiner Gefangenschaft ausschlaggebend für die Lösung des Rätsels?
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1276 am: 04 September 2018, 05:47:47 »

@Feli: Ich kann mich gar nicht erinnern von einem Ritt gesprochen zu haben. Es war nur sein Wunsch gewesen ein professioneller Reiter zu werden, mehr habe ich nicht gesagt.

Kein Unfall, kein Herzinfarkt oder eine andere Krankheit.

Der Ort seiner Gefangenschaft wäre sicherlich interessant zu wissen ist aber für die Lösung des Rätsels irrelevant. Und was die Frage nach dem Vater anbelangt, so habe ich diese bereits beantwortet. ;-)
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1277 am: 07 September 2018, 11:00:14 »

Ist die gesuchte Person wegen des Wunsches, ein professioneller Reiter zu werden, gestorben?

*michsuchendnachAlterEgoumkuck*
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1278 am: 07 September 2018, 13:21:20 »

Nein. Die Person starb an den Folgen eines Messerstichs.

Ein Tipp: Psychologie!
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1279 am: 11 September 2018, 06:38:29 »

Hmmm, nachdem Felidae das Forum verlassen hat scheint hier keiner mehr rätseln zu wollen. :-(

Ich liste einfach mal die Tipps auf die ich noch gegeben hätte:

Psychologievorlesung: Hospitalismus

Indizien: Holzpferd, diverse Zettel (auch in Spiegelschrift), Unterhose

Rätsel seiner Zeit: Betrüger?, Hochverrat?, Mord?
Gespeichert

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Black stories
« Antwort #1280 am: 11 September 2018, 14:10:35 »

Kaspar Hauser?
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1281 am: 11 September 2018, 21:41:14 »

Richtig!

Kaspar Hauser tauchte am 26.5.1828 in Nürnberg auf. Zunächst konnte er sich kaum verständlich machen, sagte aber aus er wolle ein solchener Reiter werden wie sein Vater einer gewesen ist.
Angeblich war er jahrelang in einem kleinen Verließ festgehalten worden das so niedrig war, dass er nur sitzen konnte. Sein einziger Gefährte sei ein kleines Holzpferd gewesen und er habe nie einen Menschen gesehen.
In der Psychologie spricht man unter ähnlichen Umständen heutzutage eher von Hospitalismus, nicht mehr vom Kaspar Hauser Syndrom.

Rasch kam es zu wilden Spekulationen um seine Person. Er sei der rechtmäßige Erbprinz von Baden gewesen, hieß es, und man habe ihn aus dem Verkehr gezogen um einen Usurpator auf den Thron zu setzen. Das wäre Hochverrat gewesen. Es gab aber auch viele die ihn von Anfang an für einen Betrüger hielten und ihm die Geschichte der langjährigen Kerkerhaft nicht abnahmen. Als "Rätsel seiner Zeit" brachte er es jedenfalls zu einiger Berühmtheit.
In Ansbach wurde er 1833 schwer verletzt aufgefunden. War es Mord? Oder hatte er sich selbst verletzt um Aufmerksamkeit zu erregen?  Die genauen Umstände dieses vermeintlichen Attentats wurden nie aufgeklärt.

In seinem Nachlas finden sich einige mysteriöse Zettel die allerdings auch eher für Verwirrung sorgten als für Aufklärung. Selbst mehrere Genanalysen der Blutflecken auf seiner Unterhose brachtem keine eindeutige Klarheit.

Gratulation an Alter Ego!

Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1282 am: 12 November 2018, 09:01:01 »

Falls ihr Lust habt, ein kurzes Rätselchen habe ich noch für euch.

Herr Meier liegt nachts im Bett und wälzt sich unruhig hin und her. Plötzlich springt er auf, wählt eine Nummer und lässt sich weiterverbinden. Dann fragt er: Bin ich mit Herrn Meier verbunden?
Als der Angerufene dies verneint legt Meier auf und kann nun endlich schlafen.

Wer versteht was hinter diesem geheimnisvollen Telefonat steckt?
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1283 am: 12 November 2018, 09:50:46 »

..er denkt, sein Ich, sein Selbst ist evt nicht anwesend und woanders, und er ist vielleicht jemand anders als er meint. Um sicherzugehen, dass sein Selbst nicht im Hotel zurückgeblieben ist, sondern hier zuhause, ruft er im Hotel an und lässt sich mit dem Zimmer verbinden, in dem er übernachtet hatte. Nachdem der Angerufene verneint hatte, konnte sich Herr Meier sicher sein, dass er selbst Herr Meier war und konnte deshalb beruhigt einschlafen.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1284 am: 12 November 2018, 10:33:13 »

Hi Feli!
Das gibt einen Punkt für die erste richtige Spur: Hotel
+ einen dicker Extra-Kreativitätspunkt für deine (leider völlig falsche) psychologisierende Erklärung. ;-)

Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1285 am: 13 November 2018, 11:06:51 »

Hi Fool!
Vielen Dank für den Punkt und den extra-dicken Punkt! :)

Herr Meier hat also im Hotel angerufen... er wollte wissen, ob sein Bruder das Hotelzimmer bereits verlassen hatte, weil der am Abend noch etwas gefeiert hatte, aber dringend seinen Flieger erwischen musste, und so erfuhr Herr Meier erleichtert, dass das mit dem Flieger doch noch geklappt hatte und sein Bruder zu ihm unterwegs war. Übers Handy anrufen war ihm derzeit nicht möglich, da es seinem Bruder aus der Hand gefallen war, als er grade auf dem Balkon stand und ein Selfie machen wollte...
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1286 am: 14 November 2018, 07:40:33 »

Herr Meier hat überhaupt keine Geschwister! (Und wenn, dann haben sie mit der Geschichte überhaupt nichts zu tun.)

Ich will auch gleich noch etwas verraten. Er war sich ziemlich sicher, dass in dem Hotelzimmer kein Herr Meier übernachten würde.
So, damit dürfte ja dann doch alles klar sein, oder? ^^
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1287 am: 14 November 2018, 10:06:45 »

Wollte er sich von irgendetwas überzeugen?
Handelte es sich um eine Art Code, den er für den Angerufenen verwendet hat?
Sollte sich der Angerufene um irgendetwas kümmern oder in die Wege leiten?
Stand Herr Meier mit dem Angerufenen in freundschaftlicher Verbindung?
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #1288 am: 15 November 2018, 09:08:03 »

Wollte er sich von irgendetwas überzeugen?
Handelte es sich um eine Art Code, den er für den Angerufenen verwendet hat?
Sollte sich der Angerufene um irgendetwas kümmern oder in die Wege leiten?
Stand Herr Meier mit dem Angerufenen in freundschaftlicher Verbindung?


4x Nein. Sorry, Feli.
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.902
  • Omnia vincit amor
Re: Black stories
« Antwort #1289 am: 15 November 2018, 16:05:42 »


Gab es eine Frau Meier, die in dem Hotel eingecheckt hatte und er wollte sich vergewissern, dass sie keinen 'Herren' dabei hatte?
Sprich: nicht fremd geht?
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)
Seiten: 1 ... 84 85 [86] 87 88 ... 126