Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: kurz  (Gelesen 1475 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mond

  • Gast
kurz
« am: 25 August 2008, 09:33:50 »

Wieder mal ein ganz fieser Tag - der einen bis zum Boden drückt.

Das Gefühl zu ersticken - aber du tust es nicht.
Das Gefühl du kannst nicht mehr....aber du kannst.
Das Gefühl NEIN.....aber du weißt....du willst.

Ich weiß - es wird bald wieder aufhören - und vielleicht heut mittag schon wieder besser sein.

ABER JETZT ist es grade ein scheiß GEfühl.....

Und das schlimmste....ich schau auf die Dinge..die dieses Gefühl verursachen....könnte grad alles hier zum Fenster raus schmeißen.
Blöde Redensart...wäre es mal so einfach.


Mond
Gespeichert

Haskadino

  • Gast
Re: kurz
« Antwort #1 am: 25 August 2008, 09:59:45 »

Liebe(r) Mond ...

vielleicht zeigt gerade das Gefühl, am liebsten alles zum Fenster rauszuschmeißen, den Weg auf, den Du gehen solltest, um wieder Luft zu bekommen ...

Aber auch da denkt man oft: Das geht doch nicht, das kann ich nicht machen!
Wirklich?
Was wäre wenn?
Vorteile?
Nachteile?

Am Schwierigsten sind die Entscheidungen!

Liebe Grüße
Haskadino
Gespeichert

Mond

  • Gast
Re: kurz
« Antwort #2 am: 25 August 2008, 11:08:33 »

Hallo Haskadino,

es ist meine entscheidung - zu bleiben oder zu gehen.
Besser für "mich" ist es - zu bleiben und Auszuhalten zur Unterstützung der Thera.

Aber die Mami in mir sagt...glücklich kann ich mit den Kindern nur werden..wenn ich doch gehe - und das wurde mir heute
morgen wohl wieder deutlich. Der Versuch - nur die Etage zu wechseln - dir räumliche Trennung..ist gescheitert.

Es geht grad wieder besser. Schaue mich nicht mehr so um und lass es nicht an mich ran.

Ich träume von einer kleinen Wohnung für die Kinder und für mich.
Wo alles seinen geregelten Gang geht - alles ist endlich mal geklärt - nicht dieses ständige
hin und her - auch seitens der Familie - die immer noch denkt  - ich meine es nicht ernst.

Ich komme NACH HAUSE...in mein Zuhause...setze mich hin..und fühle mich wohl....nehme meine Kinder in den Arm..
und kann mit ihnen wieder lachen.
Vergessen...all die Dinge die in diesem schrecklichen Haus passiert sind.
Ich hasse dieses Haus....ich hasse es

Irgendwann wird es soweit sein...

Deine Fragen...ja...ich stelle mir sie so oft. Und finde doch nie die richtige Antwort darauf.
Doch - ich kenne die richtige Antwort - aber die endgültige Entscheidung zu treffen -
dazu bin ich wohl noch nicht bereit.

Vielen Dank...für deine Antwort.

*Mir gehts wieder ganz gut - ich darf es einfach nich zu nah an mich ranlassen - ab und an vergess ich es*

Mond
Gespeichert

inmyworld

  • Gast
Re: kurz
« Antwort #3 am: 25 August 2008, 14:15:05 »

hey mond,

ich hatte heute vormittag nicht wirklich die zeit hier zu lesen und jetzt wo ich es getan habe, bin ich doch recht froh drum, das ich es heute vormittag nicht getan habe, ansonsten wäre ich wohl zu spät gekommen.

Zitat
Das Gefühl zu ersticken - aber du tust es nicht.
Das Gefühl du kannst nicht mehr....aber du kannst.
Das Gefühl NEIN.....aber du weißt....du willst.

Ich weiß - es wird bald wieder aufhören - und vielleicht heut mittag schon wieder besser sein.

das kommt mir nur zu bekannt vor und ich bin froh das es dir wieder ein wenig besser geht. dennoch möchte ich dir auf diesem wege einfach mal sagen: du bist nicht allein! und dir ganz viel kraft hinüber schicken!!
hoffentlich gehts dir bald wirklich besser.
liebe grüße, inmy

ps: danke für deine antwort
« Letzte Änderung: 25 August 2008, 14:16:24 von inmyworld »
Gespeichert

Mond

  • Gast
Re: kurz
« Antwort #4 am: 25 August 2008, 15:49:09 »

Liebe Inmy,

ich "schwimme" heut ein wenig.
Aber das ist jetzt o.k. ich passe grad ein bissel auf mich auf und
versuche einfach nicht zu viel nachzudenken.

Naja..meine Antwort war nicht sehr lang...mehr ging heut morgen nicht..:-(

Gruß
Mond

Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: kurz
« Antwort #5 am: 25 August 2008, 17:50:59 »

Liebe Mond,

ich weiß schon das alles ist schwierig, du willst raus und selbständig sein aber hast Angst vor den Problemen die auf dich zukommen, noch zusätzlich zu deinen eigenen Kämpfen,aber ich weiß die Zeit wird kommen wo du den richtigen Weg gehst.

Alles gleichzeitig ist auch arg viel. Du weißt, wenn du reden möchtest oder mir schreiben bin ich da, wenn ich kann.

Pass auf dich auf!

LG Adre
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: kurz
« Antwort #6 am: 25 August 2008, 23:38:05 »

Liebe Mond,

Du schreibst es selber.....raus aus dem Haus.....anders geht es nicht.....Ihr braucht was Eigenes.....echt !

Natürlich kannst und sollst Du Dich auch nicht überschlagen,aber so wird das nichts und für Deine Süßen

ist es alle Mal besser. Lasse Dir ganz viel helfen.Es gibt so viele Institutionen,gerade für alleinstehende Mütter.

Wenn Du Info´s brauchst/möchtest,dann schreibe mir eine PN,habe den ganzen Tag Zeit und suche Dir gerne raus,was Dir helfen könnte.Kein Problem,echt.

*Hier aber mal ein großes Lob für Dich Tapfere*

L.G. Fee
Gespeichert

Mond

  • Gast
Re: kurz
« Antwort #7 am: 26 August 2008, 09:48:43 »

Hallo,
vielen Dank Adre und Fee.

Ich glaube ich sollt morgens lieber im Bett bleiben..der Tag fängt genauso an wie gestern.
Oh man.

Eigendlich müsste ich im Auto sitzen richtung Arbeitgeber...den Zettel für die Wiedereingliederung abgeben...Samstag ist mein 1. Arbeitstag seit ca. 6 Monaten...und? Nö..geht nicht.

Habe jetzt 2 Stunden gebraucht..bis ich mal fertig mit dem duschen und anziehen bin....

Ich liebe diese morgende....ne..ich fahr jetzt nicht...will nicht, geht nicht und ich kann auch nciht.

Morgen..da mach ich das......da fahr ich da hin und geb den wisch ab. Die wissen ja - das ich Samstag komm.

Bügeln müsste ich auch mal wieder..:-( Heute mittag...oder gleich?

Brauch mal nen Tritt...aber von mir selbst.

Mond
Gespeichert
Seiten: [1]