Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: Verschwinden  (Gelesen 8089 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.196
  • Alone in the dark!
Re: Verschwinden
« Antwort #15 am: 14 August 2009, 16:30:02 »

Tagesinventur und Dankbarkeitsliste:

http://www.nur-ruhe.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1230643761



Goldblättchen:

http://www.nur-ruhe.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1230848200/0
« Letzte Änderung: 14 August 2009, 16:30:20 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

dejavu

  • Gast
Re: Verschwinden
« Antwort #16 am: 14 August 2009, 18:15:39 »

ich glaube, wenn es wirklich etwas ernsthaftes- sprich krebs- wäre, würde man anders drüber denken
bei mir war es jedenfalls so
ich hab mir so sehr gewünscht, etwas "handfestes, vorzeigbares" zu haben
nicht immer diese "faukheits-keinelust-diagnose"
als ich dann den verdacht hatte, bin ich fast am stock gegangen
ich dachte nur noch, wie mein sohn ohne mich aufwachsen muß
die schrecklichste vorstellung.....
ich hab da was von einem kleinen sonnenschein gelesen, das muß es doch wert sein???
Gespeichert

forgottenAngel

  • Gast
Re: Verschwinden
« Antwort #17 am: 14 August 2009, 18:28:32 »

leider habe ich kein kind, da es die umstände damals einfach nicht zuließen. und von meinem freund bekomme ich immer zu hören, dass ich erstmal fertig studieren und richtiges geld verdienen soll und dann könnte man darüber nachdenken... so wie mein studium momentan läuft kann ich darauf noch ewig warten. ich möchte auch nicht mehr mit 40 ein kind bekommen.
es ist für mich sehr schön, wenn ich den neffen von meinem freund auf dem arm hab und in dieses kleine gesicht gucke, dass noch so unschuldig ist und bei dem ich sicher sein kann, dass es auch behütet aufwachsen wird. meinen eigenen neffen sehe ich leider höchstens einmal im jahr, da er einfach zu weit weg wohnt und ich auch nicht das geld und die zeit hab mal hinzufahren.
ich überlege mir auch wie es wohl jetzt wäre, wenn ich mich damals anders entschieden hätte und ob ich überhaupt irgendwann die möglichkeit hab auch noch eigene kinder zu bekommen. ich möchte ihnen halt auch was bieten können und das bedeutet, dass ich dann auch gut geld verdienen muss, da mein freund nur einen hungerlohn bekommt. ich würde dann arbeiten gehen und er bleibt zu hause. d.h. ich verpasse die ersten worte, die ersten schritte und eigentlich wie sie aufwachsen. irgendwie ist das auch nicht so wirklich das was ich will.
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Verschwinden
« Antwort #18 am: 14 August 2009, 23:08:45 »

Nein,Angel....Du würdest nicht arbeiten gehen und die ersten Schritte,u.s.w..versäumen.
Es gibt einen Mutterschutz und DU kannst locker 2 Jahre bei dem Kind zu Hause bleiben und bekommst heutzutage regelmäßig das Kindergeld.
Das nennt man Karenzurlaub.
Liebe Grüße,
HEIDI :-)
Gespeichert

forgottenAngel

  • Gast
Re: Verschwinden
« Antwort #19 am: 16 August 2009, 13:46:45 »

mein freund verdient leider zu wenig um eine familie ernähren zu können, von daher würde ich schon arbeiten gehen. ich möchte nicht an irgendetwas sparen müssen, wenn ich ein kind habe. es soll einfach vieles ermöglicht bekommen, was mir auch ermöglicht wurde.
Gespeichert

Regenschirm

  • Gast
Re: Verschwinden
« Antwort #20 am: 16 August 2009, 20:16:00 »

"Gute Menschen landen in der Hölle, weil sie sich selbst nie verzeihen können"
- der ist gut... werde ich mir merken...

... eigentlich wollte ich aber etwas anderes schreiben ...
Du schreibst, dass du gar nicht sonderlich unglücklich wärst, wenn du tatsächlich Krebs hättest,
das Leben zu Ende gehen würde,... denn dann wärst nicht du diejenige, die diese Entscheidung getroffen hätte
und anderen damit weh tust, sondern das Leben / dein Körper / oder wer auch immer hätte für dich die Entscheidung getroffen ...

Ich kenne dieses Gefühl... dieses Gefühl / diese Hoffnung auf einen baldigen möglichen Tod hat
mir das Leben für Wochen / Monate erleichtert. Ich habe mich so stark gefühlt, ich hatte einfach
keine Angst mehr vor dem Tod ... vieles ist unwichtig geworden,... ich wurde selbstsicherer, mutiger,
die Hoffnung auf den baldigen Tod... gab mir Kraft, ...
aber der Tod kam nicht...

Ich wünsche dir, dass er auch dich nicht holt... dass du keinen Krebs hast, nicht weil ich dich nicht mag,
sondern weil das Leben schön sein kann... das kann es wirklich... (hoffe ich)

Regenschirm

« Letzte Änderung: 16 August 2009, 20:17:20 von Regenschirm »
Gespeichert
Seiten: 1 [2]