Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3]

Autor Thema: ...nicht mehr sein wollen...  (Gelesen 5064 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mitch (aus dem chat)

  • Gast
Re: ...nicht mehr sein wollen...
« Antwort #30 am: 27 Dezember 2017, 04:43:51 »

Hallo Mandy!

Danke für Deine Antwort. Ich verstehe Dich da sehr gut, manchmal ist man total fertig und glaubt, nichts mehr zu schaffen.

Dies ist aber wichtig, und Du wirst noch länger leben als bis Dein Geld ausgegeben ist, das Du gerade vielleicht noch hast.

Bitte setz also möglichst bald etwas Energie für Dich ein und gehe doch einmal zum Sozialamt. Und wenn du da total müde ankommst, Hauptsache, Du hast schonmal einen Antrag dort angemeldet -
mündlich genügt erst einmal, und falls Du das machst, lass Dir das bestätigen und nimm die Bestätigung mit.

Bei allem Weiteren hilft man Dir dann vor Ort, wenn Du später noch einmal dorthingehst mit den erforderlichen Papieren - auch beim Ausfüllen. Es mag Dir derzeit schwer fallen, aber es nimmt Dir dann auch eine grosse Last, die Zukunftssorgen.


Gruß,
mitch
Gespeichert

Chris960

  • Gast
Re: ...nicht mehr sein wollen...
« Antwort #31 am: 27 Dezember 2017, 13:34:07 »

Hallo Mandy, ich hoffe die Festtage haben dir etwas Freude gemacht. Gerade die Monotonie des Alltags und wenig Bewegung verknüpft mit vielen Gedanken ziehen einen runter. Ich hoffe du kannst dich dem widersetzen. Alles gute und viel Kraft.
Gespeichert

Mandy

  • Gast
Re: ...nicht mehr sein wollen...
« Antwort #32 am: 10 Januar 2018, 11:42:04 »

Ich wollte ich könnt noch weitermachen, aber es ist keine Energie mehr da in mir, für nichts mehr.
Ich will und kann irgendwie nicht mehr weitermachen, kämpfen (ständig hört man nur von kämpfen, nicht aufgeben...wofür denn?? Und wie denn? Alles in mir verkrampft sich bei dem Wort..)
Ich sitze daheim, lethargisch, untätig.
Und früh war ich mal sehr agil, unternehmenslustig...jetzt interessiert mich absolut gar nichts mehr, keine Begeisterung für nichts mehr.
Möcht nur noch die Verantwortung abgeben, nichts mehr machen müssen - ständiges am Ball bleiben müssen..ich schaffs echt nicht mehr. 
In der jetzigen Situation nochmal alles anzupacken, Job suchen, bewerbeb, wieder Kontakt aufnehmen zu früheren Freunden, Bekannten...ist mir alles zu viel..alles überfordert mich, jeder kleinste Schritt..kein produktives nachdenken mehr, handeln sowieso nicht mehr..
Am Abend einschlafen und nicht mehr aufwachen..
Gespeichert

Mara

  • Gast
Re: ...nicht mehr sein wollen...
« Antwort #33 am: 10 Januar 2018, 14:51:33 »

Liebe Mandy, ich kann dich sehr gut verstehen, denn es geht mir auch so, wie dir. Glg Mara
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: ...nicht mehr sein wollen...
« Antwort #34 am: 10 Januar 2018, 15:18:53 »


Und früh war ich mal sehr agil, unternehmenslustig...jetzt interessiert mich absolut gar nichts mehr, keine Begeisterung für nichts mehr.


Nur so ein paar Denkanstöße:
Was war denn früher anders? Gibt es einen konkreten Auslöser? Oder kannst du wenigstens ungefähr sagen seit wann du in der derzeitigen Stimmung festhängst?
Offenbar ging es dir ja schon mal anders. Meinst du nicht, dass deine Situation wieder kippen könnte und du dich wieder besser fühlen könntest?

Das Problem ist, dass wenn du deiner Todessehnsucht nachgibst, du nie mehr die Chance haben wirst, dass das Leben wieder lebenswert wird.

Alles Gute!
Fool
Gespeichert

Lea49

  • Gast
Re: ...nicht mehr sein wollen...
« Antwort #35 am: 08 März 2018, 13:08:47 »

Liebe Mandy!
Wie geht es dir inzwischen? Ich fühle mich gleich, wie du dich im Dezember beschrieben hast.
Liebe Grüße
Lea49
Gespeichert

D in Wartestellung

  • Gast
Re: ...nicht mehr sein wollen...
« Antwort #36 am: 14 März 2018, 12:35:28 »

Hallo Mandy,
hoffentlich geht es dir inzwischen besser! Meine Tagesablauf scheint ähnlich zu sein. Ich habe schon Angest, einkaufen zu gehen. Wie ich jahrelang im Vertrieb gearbeitet habe, ist mir ein Rätsel. Heute bin ich unruhig, wenn das Telefon schellt. Jeder sagt, dass ich mich aufraffen soll, dass es schon wieder wird, aber ich kann  es mir nicht vorstellen. Ich stelle mir vor, mit welcher Erleichterung ich tot sein könnte, weil dann das ganze Kämpfen ein Ende hätte...

LG
Gespeichert

Ola

  • Gast
Re: ...nicht mehr sein wollen...
« Antwort #37 am: 14 März 2018, 21:06:12 »

Liebe Mandy,
ich fühle mich so ähnlich, wie Du... nur, dass ich es nicht ausleben kann. Weil ich eine "gestandene" Frau von 41 Jahren bin. Mit Mann und Kind. Und ich kenne "Deinen Zustand" seit über 25 Jahren... Was ich Dir sagen möchte, ist, das es "da draußen" gaaanz viele Menschen gibt, denen es genauso (?) geht. Leider hat sich unsere Gesellschaft aber gerade so, dass ein  Mensch (und Frauen im Besonderen) zu funktionieren haben, sonst sind sie "untragbar". Ich habe bis jetzt den Weg noch nicht gefunden, damit umzugehen und "beneide" Dich momentan um die Möglichkeit, die Welt und die Gesellschaft ohne Dich "sein zu lassen" ;-) Bitte, schreibe mir privat, wann immer Du möchtest. Ich drück Dich (aber nur, wenn Du das möchtest),
Deine Rola
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]