Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3

Autor Thema: Politik und wirtschaftliche Folgen!  (Gelesen 4321 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frischluft

  • Gast
Politik und wirtschaftliche Folgen!
« am: 02 August 2014, 01:49:33 »

Dieser Thread ist für einen vernünftigen Meinungsaustausch gedacht, denn es würde mich wirklich mal interessieren, wie zufrieden oder unzufrieden einige unter uns mit der gegenwärtigen politischen Landschaft und der Gesetzgebung sind.

Haltet euch einfach nur an die Forumsregeln, dann könnte hier auch ein vernünftiger Meinungsaustausch mit vielleicht ganz ordentlichen und brauchbaren Sachinhalten stattfinden.

Hier darf alles thematisiert werden, was das alltägliche Leben in Bezug der Politik oder der aktuellen Gesetzeslage so hergibt.

Vielen Dank!


Gespeichert

Frischluft

  • Gast
Re: Politik und wirtschaftliche Folgen!
« Antwort #1 am: 02 August 2014, 12:33:17 »

Nun mache ich ma den Anfang!

Meine Meinung zur gegenwärtigen Regierung in Deutschland:

Angela Merkel ist der US- Regierung hörig.

Sie hat weder Rückgrad noch eine eigene Meinung.

Viele haben vergessen, dass Deutschland in den Irak- Krieg gezogen wäre, wenn Merkel damals an der Macht gewesen wäre.

Schröder war damals Kanzler, Fischer sein Aussenminister, sie waren dagegen, haben dem massiven US- Druck standgehalten.

Merkel hatte sie damals scharf dafür kritisiert, dass sie nicht an der "Achse der Willigen" teilnahmen.

Unreflektiert hat Merkel die wahnsinnigen Behauptungen G.W. Bushs bzgl. Massenvernichtungswaffen nachgeplappert, obwohl jeder Beobachter sagte, es gäbe keine.

Genau deshalb ist ihr der Abhörskandal auch völlig egal. Jede "Empörung" ist gespielt.

Deshalb wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit das "Freihandelsabkommen" vorangetrieben.

Deshalb ist Snowden für sie nichts mehr, als ein ärgerliches Objekt, zu dem sie ständig gezwungen ist, Stellung zu beziehen.

Deshalb unterstützt die furchtbaren, unverhältnismäßigen Angriffe auf Gaza.

Dies ist nur ein kleiner Teil meiner Meinung, denn ich habe Rückgrad und stehe auch in der Öffentlichkeit dazu.

Gespeichert

DreiPunkte

  • Gast
Re: Politik und wirtschaftliche Folgen!
« Antwort #2 am: 02 August 2014, 12:42:37 »

Hi Frischluft,

ja, ich finde, deine Meinung geht aus deinen Worten gut hervor: Contra Merkel.

Für eine gute Diskussion würde ich gerne die Hintergründe deiner Meinung näher lesen. Das klingt für mich grade eher wie anti-Merkel-Parolen ohne richtige Begründung.

Eine politische Meinung/Diskussion zeichnet sich für mich dadurch aus, dass man seine eigenen Werte und Vorstellungen von einer guten Regierung beschreibt und nicht einfach eine politische Führungsperson gut oder schlecht findet.
Hierbei muss man auch immer Gegenvorschläge machen und berücksichtigen, dass alles nicht so einfach umsetzbar ist, wie man es sich denkt.

In Marios Thread zum Thema "Gesellschaft" ging es ähnlich ab und leider kam es dadurch zu keiner richtigen guten Diskussion.
Ich denke, du hast ernsthaftes Interesse an dem Thema und daher würde mich auch interessieren, was du dir vorstellst und was man realistisch ändern könnte.

gruß
Gespeichert

Frischluft

  • Gast
Re: Politik und wirtschaftliche Folgen!
« Antwort #3 am: 02 August 2014, 13:19:30 »

@ Drei Punkte

Man kann ja eigentlich alles über Merkel nachlesen, ich bin ja auch nicht eine Einzelperson, die etwas gegen Merkels Politikausrichtung entgegenzusetzen hat.

Ist ja eigentlich auch mit ihrer politischen Ausrichtung (kriegstreiberei) hinreichend begründet - man muss nur etwas genauer hinsehen.

Konzepte gibt es eigentlich auch genug, denn Deutschland sollte sich nicht von der US- Regierung für ungerechtfertigte Angriffskriege vor den Karren spannen lassen.

Auch gegenüber Russland sollte sich Deutschland zurückhalten, denn vielleicht stehen wir schon dichter am Abgrund eines Weltkrieges, als wir es zum gegenwärtigen Zeitpunkt vermuten.

Die Breite Öffentlichkeit wird sowas erst wahrnehmen, wenn es bereits knallt.

Warum funktioniert eigentlich das Konzept der Schweiz so gut?

Die Schweiz hält sich neutral, warum ist Deutschland nicht lehrnfähig und hält sich ebenfalls aus vielen Dingen heraus?

Warum liefert Deutschland nicht zum Beispiel Brot anstatt Waffen?

Ich glaub, Deutschland hat nichts aus seiner Vergangenheit gelernt...
Gespeichert

Frischluft

  • Gast
Re: Politik und wirtschaftliche Folgen!
« Antwort #4 am: 02 August 2014, 13:53:04 »

Hier geht es doch nur noch um das Geschäft der Waffenlieferung, wobei sich Deutschland dann als Exportweltmeister ins Rampenlicht der Weltöffentlichkeit stellt.

Ist dies nicht ein trauriger Kurs eine ach so Volksnahen Regierung?

Ich glaube die Bevölkerung in Europa wird erst wach, wenn der Russe den Gashahn zudreht, weil sich Europa als Pufferzone für die Amis zu Verfügung gestellt hat.

Woher kommen wohl dann die Gaslieferungen? Ja, der Ami wird uns dann dieses Gas zu überdimensionierten Preisen liefern.

Wer zahlt letztendlich diese überteuerten Gaslieferungen? Natürlich das Stimmvieh (der kleine Michel).

Ich könnte hier noch tausend andere Dinge aufzählen, aber letztendlich würde man mich hier als verhassten Merkelkritiker degradieren.

Das Volk ist für Merkel eigentlich nur noch für die Stimmzettel der Wahlen zuständig, wobei sie eigentlich ohne die Stimme des Volkes nicht am Hebel der Macht sitzen würde.

Die Auswirkungen werden alle kurz über lang im Geldbeutel spüren, denn alles hat seinen Preis.

So, jetzt mach ich mal ne Pause, denn mich interessiert auch eure Meinung, deswegen bin ich jetzt auch mal gespannt, wer sich hier was traut:-)
Gespeichert

chanell

  • Gast
Re: Politik und wirtschaftliche Folgen!
« Antwort #5 am: 02 August 2014, 14:31:35 »

Die Politik ist eine Große Lüge,den Menschen wird /wurde so viel Versprochen.
Schröder,hat hat doch mit so vielen negativen angefangen.Harz 4,usw.
Die Merkel spricht anders als sie denkt. Ihre ganzen Versprechungen sind bis heute nicht eigetroffen.

Merkel ist in Russland,schüttelt Putin die Hand und lächelt dabei
Dann ist sie in Amerika und lächelt mit Obama ,ach wie toll doch alles ist.Aber das Gegenteil ist der Fall.
Wie soll alles nur weitergehen? Wer alles ausbaden muss,kann sich woh jeder denken.
Mir tun die unschuldigen Menschen leid.
chanell
Gespeichert

Frischluft

  • Gast
Re: Politik und wirtschaftliche Folgen!
« Antwort #6 am: 02 August 2014, 14:35:28 »

Noch eins drauf!

Ist euch schon mal aufgefallen, warum unsere Politiker auch Nebeneinkünfte beziehen?

In der Schule lernten wir, dass es ausreichende Diäten für Politiker geben muss, damit sie unabhängig zum Wohle des Volkes regieren und nicht erpressbar und käuflich sind.

Inzwischen ist es aber so, dass es einige Politiker gibt, die für die Idustrie (Waffenexport, Atomkraft und vieles mehr) arbeiten, wobei hier zwar die Nebeneinkünfte offengelegt werden müssen, aber nicht die Quelle.

Da liegt es doch eigentlich offen auf der Hand, welche Lobby hier bedient wird.

Beispiel:

Altkanzler Schröder machte den Weg für die Überlandgasleitungen für Russland klar, er setzte sich mit aller Kraft für die Fertigstellung verschiedener Projekte (natürlich für das Gasgeschäft mit Russland) ein.

Nun arbeitet er im Vorstand des Gaslieferanten Russland und dreht als mitverantwortlicher auch an der Gaspreisschraube.

Nehmen wir mal als Gegenpeispiel Herrn Rezo Schlauch (ehemaliger Abgeortneter der Grünen), dieser Mann setzte sich immer für Ökostrom ein, jetzt sitzt er im Vorstand von EnBW (Atomstromlieferant).

So könnte ich noch viele weitere Beispiele aufzählen, denn hier wählen wir eigentlich nur noch Lobbyisten und Handlanger der Idustrie.

Wo bitte regieren diese Seilschaften noch für das Volk?

Wenn man noch genauer hinschaut, dann legen diese Handlanger ihr eigenes Kapital in Aktien der Rüstungsindutrie an.

Der kleine Michel wird einfach nicht wach, man folgt der Herde ohne eigene Meinung oder man traut sich nicht auszusprechen was man wirklich darüber denkt.

Man könnte soviel voneinander lernen, aber dazu muss man auch bereit sein ein Thema offen anzusprechen.
Gespeichert

Frischluft

  • Gast
Re: Politik und wirtschaftliche Folgen!
« Antwort #7 am: 02 August 2014, 14:42:02 »

Die Politik ist eine Große Lüge,den Menschen wird /wurde so viel Versprochen.
Schröder,hat hat doch mit so vielen negativen angefangen.Harz 4,usw.
Die Merkel spricht anders als sie denkt. Ihre ganzen Versprechungen sind bis heute nicht eigetroffen.

Merkel ist in Russland,schüttelt Putin die Hand und lächelt dabei
Dann ist sie in Amerika und lächelt mit Obama ,ach wie toll doch alles ist.Aber das Gegenteil ist der Fall.
Wie soll alles nur weitergehen? Wer alles ausbaden muss,kann sich woh jeder denken.
Mir tun die unschuldigen Menschen leid.
chanell

Hallo Chanell,

du hast es auf den Punkt getroffen, leider haben wir beide gerade gleichzeitig geschrieben, deswegen auch die Überschneidung unserer Beiträge:-)

Vielen Dank für deine ehrliche Antwort, denn hier zeigst du Rückgrad und Flagge...

Lieber Gruß

Frischluft
Gespeichert

Frischluft

  • Gast
Re: Politik und wirtschaftliche Folgen!
« Antwort #8 am: 02 August 2014, 14:56:43 »

Ach ja, die alljährlichen Parteispenden hatte ich vergessen zu erwähnen, denn hier beziehen alle Parteien Schmiergelder aus der Industrie:-)

Mit hohem Spendeneinsatz kann man auch seine Intressen auf politischer Ebene durchsetzen.

Damit dürfte auch für jeden klar sein, wie unsere Politik funktioniert - alle sind sie in der Politik käuflich.

Ich glaub, in der Schule wurde mir nur Scheisse erzählt, denn so wie es aussieht, regieren uns nur geschmierte Seilschaften der Industrie.
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re: Politik und wirtschaftliche Folgen!
« Antwort #9 am: 02 August 2014, 15:29:29 »

Hallo Frischluft und Mitlesende

Also ich möchte nun nicht Frau Merkel kritisieren, denn dies steht mir als Schweizerin nicht zu.

Argentinien steht vor dem Bankrot, genauso wie viele "Drittweltländer" und obwohl diese Länder enorme Bodenschätze haben, profitieren sie in keinster Weise davon. Im Gegenteil sie mussten in den reichen Staaten Geld aufnehmen und sich so hoch verschulden, dass diese Kredite nie zurück bezahlt werden können. Alleine die horrenden Zinssätze sorgen dafür.

Mein Vorschlag wäre, dass man ihnen die Schulden vollumfänglich erlässt und die Bodenschätze verstaatlicht werden und nicht mehr durch mehrheitlich ausländische, private Firmen ausgebeutet werden dürfen.

Ich möchte an die französische Revolution erinnern, die viel Blutopfer verlangte, aber wenn Menschen weiterhin nie genug zum Leben haben, dann wird es irgendwann in vielen Ländern wieder zu blutigen Aufständen kommen.

"Wer kein Brot hat soll Kuchen essen" :-( Die Arroganz der Superreichen hat sich seit damals kein bisschen verändert...

Wir hier im Speck, werden es noch erleben, dass massenhaft Umweltflüchtlinge einwandern, wenn nicht irgendwie ihre  Lebensbedingungen verbessert werden. Teilen ist angesagt und für viele ein Fremdwort!

Brot statt Waffen klingt gut, aber die Fütterung der Armen kann keine Lösung sein, darum ist Schuldenerlass und die Sicherung ihrer eigene Bodenschätze so wichtig.

Nur meine bescheidene Meinung...

LG Epines










Gespeichert

Frischluft

  • Gast
Re: Politik und wirtschaftliche Folgen!
« Antwort #10 am: 02 August 2014, 15:50:34 »

Jo, da fällt mir noch die Vorstandsriege der öffentlich rechtlichen Sender ein, auch dort sitzen Abgeordnete aus der Politik im Vorstand, denn dass Volk darf nur die zensierten Nachrichten der amtierenden Parteien in vorgekauter Variante sehen.

Dies kommt einer Gleichschaltung und Mainipulation der Massenmedien gleich, damit das dumme Volk ruhig auf dem Sofa sitzen bleibt.

Die Ukraine bekommt Waffen aus Deutschland und den USA, damit sie gegen das eigene Volk losballern kann.

Israel bekam in der Vergangenheit Luftabwehrraketen aus deutscher Produktion, damit sie jetzt unschuldige Kinder ausradieren kann.

Die Türkei besteht eigentlich (Waffentechnisch) nur aus NVA Beständen, damit sie die Kurden bekämpfen kann.

Lybien hat nur deutsche Waffen in ihren Waffenlagern gehabt, wobei die deutsche Regierung entsetzt aufschreit, wenn diese Länder im Chaos versinken.

Selbst im Kongo tauchen deutsche Handfeuerwaffen auf ....Toll!

Die deutsche Politik ist ja so unschuldig am Chaos dieser Welt, man hat ja (nur) Waffen geliefert.

All diese Dinge kann man auch nachrecherchieren, denn hier ziehe ich mir nichts aus dem Finger!

Inzwischen gehört die ganze Regierung ausgewechselt, aber hier würde Merkel und Co auch nicht vor Waffengewalt gegen das eigene Volk zurückschrecken - wenn es auf die Strasse gehen würde.

Fängt eigentlich schon im kleinen Bereich wie Stuttgart 21 oder die damaligen Castor Transporte an, wenn das Volk auf die Strasse geht, gibt es Hiebe von der Polizei.

Beim damaligen G8 Gipfel wurde entgegen der Verfassung die Bundeswehr mit Überwachungshubschrauber im eigenen Land gegen Demonstranten eingesetzt.

Zur Krönung wird jetzt unser Herr Profala von der CDU im Bahvorstand der der deutschen Bundesbahn gehoben:-)

Mir liegt so unendlich viel auf der Zunge, deswegen auch dieser Thread.

Ich bin weder ein Volksferhetzer, noch ein Mitläufer, auch bin ich kein neugotischer Merkelhasser.

Ich mache mir unabhängig meine eigene Meinung, wobei ich mich auch gerne eines besseren belehren lasse.

Wozu brauchen wir eigentlich bewaffnete Drohnen? Natürlich, damit unsere Soldaten unschuldige Menschen sauber am Monitor abschlachten können, denn Blut hat man ja bei dieser Vorgehensweise nicht an seinen Fingern kleben.

Toll...

Frischluft
Gespeichert

Frischluft

  • Gast
Re: Politik und wirtschaftliche Folgen!
« Antwort #11 am: 02 August 2014, 15:59:28 »

Hallo Frischluft und Mitlesende

Also ich möchte nun nicht Frau Merkel kritisieren, denn dies steht mir als Schweizerin nicht zu.

Argentinien steht vor dem Bankrot, genauso wie viele "Drittweltländer" und obwohl diese Länder enorme Bodenschätze haben, profitieren sie in keinster Weise davon. Im Gegenteil sie mussten in den reichen Staaten Geld aufnehmen und sich so hoch verschulden, dass diese Kredite nie zurück bezahlt werden können. Alleine die horrenden Zinssätze sorgen dafür.

Mein Vorschlag wäre, dass man ihnen die Schulden vollumfänglich erlässt und die Bodenschätze verstaatlicht werden und nicht mehr durch mehrheitlich ausländische, private Firmen ausgebeutet werden dürfen.

Ich möchte an die französische Revolution erinnern, die viel Blutopfer verlangte, aber wenn Menschen weiterhin nie genug zum Leben haben, dann wird es irgendwann in vielen Ländern wieder zu blutigen Aufständen kommen.

"Wer kein Brot hat soll Kuchen essen" :-( Die Arroganz der Superreichen hat sich seit damals kein bisschen verändert...

Wir hier im Speck, werden es noch erleben, dass massenhaft Umweltflüchtlinge einwandern, wenn nicht irgendwie ihre  Lebensbedingungen verbessert werden. Teilen ist angesagt und für viele ein Fremdwort!

Brot statt Waffen klingt gut, aber die Fütterung der Armen kann keine Lösung sein, darum ist Schuldenerlass und die Sicherung ihrer eigene Bodenschätze so wichtig.

Nur meine bescheidene Meinung...

LG Epines

Danke D.:-)

Toller Beitrag, endlich trauen sich hier einige zu schreiben:-)

Ja, Schuldenerlass und Hilfsmittel für den Aufbau der Ifrastruktur sind eigentlich das Zauberwort gegen Flüchtlingsströme.

Lieber Guß an dich Epines:-)

So, für heute mach ich mal Sendepause...
Gespeichert

Frischluft

  • Gast
Re: Politik und wirtschaftliche Folgen!
« Antwort #12 am: 02 August 2014, 16:16:11 »

Ich schrieb, dass ich kein neutorischer Merkelhasser bin, jedoch ändert das Rechtschreibprogramm im Forum meine Wortwahl ständig ab:-)

Nun, Schreibfehler sind menschlich, also nicht drauf herumhacken:-))

Der Inhalt zählt...

Gruß

Frischluft
Gespeichert

Frischluft

  • Gast
Re: Politik und wirtschaftliche Folgen!
« Antwort #13 am: 02 August 2014, 17:25:21 »

@ Drei Punkte

Man kann ja eigentlich alles über Merkel nachlesen, ich bin ja auch nicht eine Einzelperson, die etwas gegen Merkels Politikausrichtung entgegenzusetzen hat.

Ist ja eigentlich auch mit ihrer politischen Ausrichtung (kriegstreiberei) hinreichend begründet - man muss nur etwas genauer hinsehen.

Konzepte gibt es eigentlich auch genug, denn Deutschland sollte sich nicht von der US- Regierung für ungerechtfertigte Angriffskriege vor den Karren spannen lassen.

Auch gegenüber Russland sollte sich Deutschland zurückhalten, denn vielleicht stehen wir schon dichter am Abgrund eines Weltkrieges, als wir es zum gegenwärtigen Zeitpunkt vermuten.

Die Breite Öffentlichkeit wird sowas erst wahrnehmen, wenn es bereits knallt.

Warum funktioniert eigentlich das Konzept der Schweiz so gut?

Die Schweiz hält sich neutral, warum ist Deutschland nicht lehrnfähig und hält sich ebenfalls aus vielen Dingen heraus?

Warum liefert Deutschland nicht zum Beispiel Brot anstatt Waffen?

Ich glaub, Deutschland hat nichts aus seiner Vergangenheit gelernt...

es geht mir nicht um Merkel in deinem Beitrag. Für mich kams eben so rüber, als ginge es dir in erster Linie darum, die Dame einfach nur schlecht zu machen.

Dass Deutschland nichts aus seiner Vergangenheit gelernt hat... Solche Aussagen kann ich einfach gar nicht ab. Als wenn wir uns auf ewig schuldig fühlen müssen, was im Dritten Reich passiert ist. Ja, wir sollten aus sowas lernen, aber auch andere Länder. Genauso wie wir aus Fehlern anderer Länder lernen sollten, wenn man dies so bezeichnen kann.

Ich lese aus deinen Beiträgen keinen Punkt raus, an dem ich eine Diskussion ansetzen könnte. Daher entschuldige, dass ich mich jetzt hier raushalte.
Sonst wäre ich gerne dabei gewesen, aber immer nur kritisieren und meckern, ist einfach nicht meine Welt.

@ Drei Punkte

Tja, von meckern kann ja hier wohl kaum die Rede sein, denn ich Zeigte lediglich einige unangenehme Schwachstellen in unserem System auf.

Vielleicht ist dieses Thema auch nicht unbedingt passend für dieses Forum, denn wenn man mit Fakten konfrontiert wird, dann ist oft schon die innere Abwehr im Spiel, weil somit die eigene heile Welt am Abgrund steht.

Wenn Deutschland etwas aus seiner Vergangenheit gelernt hätte, dann lass dir mal die Worte von Willy Brandt bei der Wiedervereinigung mal durch den Kopf gehen, denn hier wurde klar und deutlich gesagt, dass von deutschen Boden niemals mehr der Hauch eines Krieges ausgehen darf.

Sieh mal jetzt genau hin, was diese Worte von Willy Brandt bewirkt haben...nichts, Deutschland mischt inzwischen überall in Kriesengebiete mit.

Soviel zum Thema Lernfähigkeit aus der deutschen Vergangenheit.

Ich kann mir natürlich meine Regierung schön reden, indem ich alles prima und beanstandungsfrei finde, denn ich sehe ja nur im Fernsehgerät die schönen bunten Bilder vom Sofa, deswegen betrifft es mich ja nicht direkt.

Jo, mein schönes Auto steht in der Garage, mein neues Motorrad ist auch mal wieder auf Hochglanz poliert... was interessiert mich so ein blöder Krieg im Ausland, ich freu mich schon auf mein Schnizel, da lass ich mir doch nicht die gute Laune wegen ein paar zerbombter Häuserblocks im Gaza verderben.

Ja, und die Toten blenden die ja nicht ein... ja, ich kann eigentlich nichts schlechtes über Politiker sagen, denn die Merkel iss ja immer soooooo lieb bei der WM gewesen - so Volksnahe, deswegen verstehe diesen doofen Frischluft überhaupt nicht, was der Nur gegen unsere Mutti hat?:-)

Ach ja, mein Gehalt ist ja auch schon wieder aufm Konto, mir geht es doch echt supi, was soll ich mich über etwas aufregen, was mich persönlich ja nicht direkt betrifft?

So haben viele schon in der Vergangenheit gedacht, deswegen konnten viele auch nicht verstehen, warum hier in Deutschland so viele Juden vergast wurden.

Deine Einstellung kann ich leider nicht teilen lieber DreiPunkte, deswegen ist es vielleicht auch besser, wenn du hier auf Abstand gehst, denn es betrifft dich ja auch nicht direkt.

L.G.

Frischluft
Gespeichert

chanell

  • Gast
Re: Politik und wirtschaftliche Folgen!
« Antwort #14 am: 02 August 2014, 18:09:11 »

Hallo Frischluft

Die Politiker tragen alles auf den Rücken der Menschen aus. Der Hass der Menschen auf die Politik ist schon groß.
Wieviele Menschen,sammeln sich ihre paar Euros zusammen,sie schauen in Mülleimer nach Flaschen,die sie abgeben können.Ja aber hier muss doch keiner hungern-nein,es ist genug für alle da. Das ich nicht lache.
Das meiste ist doch für die Politker da,sie leben im Wohlstand.

Was sagte  Altkanzler Schmidt in ein Kommentar? Er sagte,so wie die Politik heute ist,so kann es auf Dauer nicht gut gehen.
Warum wird der Altkanzler denn heute noch befragt,wie er die Politik sieht?

Ja es wird gelogen was das Zeug hält.
In Frankreich sind die Bürger auf die Strasse gegangen und haben sich gegen ihre Politik gewehrt.

Deutschland gehört zu den Ländern,wo viel Unruhe ist-warum,weil hier eine ungerechte Politik am herscht.

Gruß an dich
chanell

Gespeichert
Seiten: [1] 2 3