Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 36

Autor Thema: Was macht euch wütend?  (Gelesen 58759 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Bubble

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 415
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #330 am: 25 Juni 2020, 05:57:18 »

Es macht mich wütend: auf mich selber, das ich es gestern nicht geschafft habe, die Depressionen ohne Tavor zu überstehen. Nach 246 Tagen wieder Tavor genommen.
Mal schauen, wie lange ich das Teufelszeug nehmen muss.
Es macht mich wütend, das ich so schwach bin, meine Seele ist schwach.
Gespeichert

Bubble

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 415
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #331 am: 26 Juni 2020, 17:53:22 »

Wüdent ist kein Ausdruck mehr....
Eine Frage möchte ich hier stellen..Wie lange  dauert eine Therapiesitzung? Also wie viel Minuten?
Komme mir solangsam verarscht vor von meinen Therapeuten. Man wartet lange auf einen Termin und freut sich darauf und dann immer wieder mit 15 bis 20 min abgespeist zu werden,finde ich zum kotzen.
Und abgerechnet wird von/ mit der Krankenkasse, bestimmt 45 min.
Bin sowas von wüdent
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.145
  • Alone in the dark!
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #332 am: 26 Juni 2020, 18:17:16 »

 
Meine Therapiesitzungen (bei zwei verschiedenen Psychotherapeuten) haben immer 50 Minuten gedauert, außer ich (!) habe sie vorzeitig beendet, weil ich einfach nicht mehr konnte.
Absolut verständlich, dass Dich das wütend macht! Das geht so nicht... Sprich Deinen Therapeuten bitte darauf an, liebe Bubble, denn es steht Dir zu!


Um nicht OT zu sein:

Es macht mich wütend, so etwas zu lesen! Hin und wieder kann so etwas vorkommen, aber es sollte eine Ausnahme bleiben und schon gar nicht passieren, wenn es jemandem gerade richtig schlecht geht und er Hilfe braucht!
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

riversong

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 204
  • Psalm 91
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #333 am: 26 Juni 2020, 19:54:58 »

Mein Therapeut hatte einen Wecker auf seinen Schreibtisch und ihn so hin gestellt, dass wir ihn beide sehen konnten.
Wir wussten beide dass die Stunde 45 Minuten dauert und dann haben wir rechtzeitig aufgehört mit dem Reden.
Gespeichert
Hinfallen, aufstehen KRONE RICHTEN weitergehen

hardworking fool

  • Gast
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #334 am: 26 Juni 2020, 20:28:33 »

Auch wenn's OT ist, in der Regel dauern Psychotherapiestunden 50 min. Die psychotherapeutischen Sprechstunden und Akutbehandlungen (ohne Antrag bei der Krankenkasse) dauern 25 min.

Ich weiß nicht, ob es mich wütend oder traurig macht, aber es ist noch soviel Arbeit liegen geblieben obwohl ich den ganzen Nachmittag geschuftet habe.



 
Gespeichert

Uhu

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 404
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #335 am: 27 Juni 2020, 05:48:43 »

Meine Therapeutin hat sich sogar mehr Zeit in einer der letzten Sitzungen genommen, über 20 Minuten, weil es mir da nicht gut ging, und ich einen Weinkrampf hatte. Ich finde das gehört dazu (zu einer Therapiesitzung), das man nicht "abgespeist" und allein gelassen wird, wenn es einem schlecht geht. Und nicht abgewürgt wird mit einer verzweifelten Stimmung.
Sowas macht mich auch wütend, wenn auf die Zeit von Ärzten und Therapeuten geschielt wird, und das wenn es einem schlecht geht. :(
Gespeichert

Crying Angel

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.365
  • Das Leben hat auch schöne Zeiten!
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #336 am: 28 Juni 2020, 19:42:23 »

Mich macht es wütend, dass ich von fremden Personen erfahren muss, dass meine Hausärztin von heute auf morgen weg gegangen ist und ich nun ohne Hausarzt da stehe.
Die hätten wenigstens bescheid geben können... 😡
Gespeichert
Auch kleine Veränderungen können glücklich machen ;)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.145
  • Alone in the dark!
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #337 am: 30 Juni 2020, 17:17:17 »

 
... dass ich schon in meiner frühen Kindheit von meinen Eltern vernachlässigt wurde – sowohl in Bezug auf mein körperliches als auch mein seelisches Wohl.

... dass ich keine Chance bekommen habe, mich zu entfalten und "normal" aufzuwachsen.

... dass Erkrankungen / Verletzungen zum Teil schlichtweg ignoriert wurden.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #338 am: 01 Juli 2020, 09:01:51 »

Ein Satz, der mir sehr sauer aufgestoßen ist: "Ich bitte zwingend um Verzeihung."

Wie kann jemand so etwas von sich geben?
Verzeihung ist eine Gnade, die kann man nicht einfordern und noch viel weniger erzwingen. Um die kann man nur demütig bitten und sie dankbar als Geschenk annehmen.
Gespeichert

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #339 am: 01 Juli 2020, 10:58:56 »

nichts
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.145
  • Alone in the dark!
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #340 am: 01 Juli 2020, 17:37:57 »

 
... dieser gottverdammte, unstillbare Hunger macht mich wütend! Und es macht mich wütend, dass ich nichts außer Pudding essen kann! Ich will verdammt nochmal endlich wieder etwas Richtiges essen können! >:(

... wenn man mich darum bittet, etwas zu tun, ich dem zustimme und die Person daraufhin einfach gar nichts mehr von sich hören lässt. Muss ich das verstehen? Und genau genommen macht es mich auch wütend, dass ausgerechnet diese Person mich überhaupt um etwas gebeten hat. Und: dass ich so blöd war, Ja zu sagen und mich somit dazu bereit zu erklären – so es denn überhaupt noch zur Umsetzung kommt – für diesen Menschen eine ganze Menge Zeit zu investieren. Eigentlich ist es mir das nicht wert.

... dass ich schon wieder die Zeit vergessen und somit etwas verpasst habe, was mir wichtig gewesen wäre.

... dass mich gerade so vieles wütend macht! (Zum Glück weiß ich aber, woran es liegt und dass ich unter anderen Umständen anders reagieren und empfinden würde. Ich beruhige mich bestimmt gleich wieder...)
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Fuchs

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 827
  • Ein Regenbogenmensch mit Waldseele
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #341 am: 07 Juli 2020, 21:52:30 »

Es macht mich wütend, dass es ich es nicht hinkriege, ein paar Sätze an meinen Klassenlehrer zu Papier zu bringen. Das muss bis morgen erledigt sein und ich sitze da und mein Kopf ist wie leer gefegt. Das ist doch nicht so schwer, verdammt!
Gespeichert
Denn unerträglich muss dem Fröhlichen
Ein jäher Rückfall in die Schmerzen sein.

- Iphigenie auf Tauris (Goethe)

hardworking fool

  • Gast
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #342 am: 10 Juli 2020, 08:23:37 »

Wenn Leute nicht zu ihren Taten stehen.
Man kann Fehler machen, man kann Scheiße bauen, aber dann muss man auch die Verantwortung dafür übernehmen.
Sich hinter irgendwelchen feigen Lügen zu verstecken, das ist einfach nur schäbig.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #343 am: 14 Juli 2020, 11:13:17 »

Momentan gibt es sehr vieles, was mich wütend macht:
Lügen und Unterstellungen, falsche Anschuldigungen, Scheinheiligkeit,  Respektlosigkeit und übergriffiges Verhalten, und, nicht nur in Corona-Zeiten, mangelnde Distanz.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #344 am: 16 Juli 2020, 14:18:46 »

Vielleicht sollte ich meinen Namen doch in Furious Fool umändern.

Ein kleines bisschen wütend macht mich, wenn ich eine neue Brille abhole und feststelle, dass die Gläser kleine Absplitterungen aufweisen.
Wenn ich dann allerdings reklamiere und mir erzählt wird, dass da bloß ein kleiner Faden zwischen Glas und Gestell geraten ist und das Ganze eigentlich sowieso meine Schuld ist, weil ich in eine alte Fassung neue Gläser machen ließ, dann macht mich das richtig wütend.
Gerade kam der Anruf: "Uuuppppppssss. Sie hatten Recht. Da sind Risse im Glas."
Ich hoffe nur, dass ich nicht wieder über einen Monat warten muss ehe ich endlich meine neue (hoffentlich) gut angepasste Brille tragen kann. 

Stocknarrisch werde ich allerdings, wenn mich mein Vater "einbestellt" damit ich ihm berichte, was es Neues gibt in puncto beruflicher Zukunft meines Sohnes (wir hatten diesbezüglich heute einen Beratungstermin). Okay, falsch ausgedrückt. Deswegen werde ich noch lange nicht wütend. Aber, wenn ich dann erzähle, und er währenddessen nach irgendeinem Werbeprospekt greift um diesen aufmerksam zu studieren, dann könnte ich aus der Haut fahren.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 36