Off-Topic > Vermischtes

Wenn der Postmann ... überhaupt gar nicht klingelt

<< < (2/13) > >>

Sucre:
Und die Geschichte hat noch kein Ende.

Heute erhielt ich eine Mail:

Sehr geehrte Frau Sucre,
wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, welche entstanden sind.
Laut unserem Fahrer, wurde das Paket am gewünschten Abstellort zugestellt.

Mit freundlichen Grüßen


Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll ....
ich weiß nicht, wie ich reagieren soll...
Wenn ich um mein Haus herumgehe, und 80 Treppenstufen runtergehe, bin ich definitiv an einer anderen Adresse.
Viele Überlegungen, zum einen, wie ich reagieren soll, zum anderen, ob ich mir nicht 100 Versandhäuser oder was auch immer suche, die per DPD liefern.
Vielleicht sollte ich dann dort diverse Artikel bestellen, wo ich keine Abstellgenehmigung erteile ...dann kann er jeden 2. Tag hier hochlaufen, und ich bin nicht da ....
ich werde mir Zeugen unten hinstellen, die beobachten, was der Fahrer mit den Paketen macht ... und ich werde schwere Hanteln, schwere Möbel, was auch immer bestellen ....
ich bin sprachlos ....
einfach nur sprachlos ....

... nein, natürlich bin ich nicht so bösartig, aber ich denke gerade viele böse Sachen ....

im Herbst wollte ich terminbedingt ein paar Wochen aussetzen, aber ich überlege, ob ich nicht doch einfach wegen dieses DPD Mannes doch bestelle ...
... wahrscheinlich habe ich dann das Glück dass gerade dann UPS liefert, die es bis hier oben hin schaffen.

Ich habe grad hier viel geschrieben, aber trotz der vielen Wörter hier, bin ich einfach nur spachlos .....

Ina:
 
Ich frage mich ja, wie das in der Advents- und Weihnachtszeit werden soll, wenn die Postdienstleister noch viel, viel mehr zu tun haben, weil so unglaublich viel bestellt wird und Weihnachtspäckchen verschickt werden. Da werden bestimmt wieder viele Pakete „verloren gehen“...



--- Zitat von: Ina am 09 Oktober 2022, 16:37:47 ---Und nun? Jetzt kann ich mir wahrscheinlich aussuchen, ob ich die Pakete einfach behalte oder ob ich morgen bei DHL anrufe und der Paketbote, der sie dort fälschlicherweise einfach abgestellt hat, seinen Job loswird.

--- Ende Zitat ---

Montagmorgen habe ich DHL übrigens per Kontaktformular angeschrieben, den Sachverhalt geschildert und ein Foto von den Paketen auf meiner Terrasse beigefügt. Ich habe bis heute keine Antwort erhalten.

Mir tun die Leute leid, die auf ihre Pakete warten und zu denen ihnen vermutlich niemand etwas sagen kann. In der Sendungsverfolgung steht bei allen dreien, dass das Paket dem Original-Empfänger zugestellt wurde. Hm. Meine Terrasse ist sicher nicht der „Original-Empfänger“ bzw. die richtige Adresse für Pakete, die ein paar Kilometer weiter erwartet werden... :-/
 

Sucre:
ich wusste nicht, dass ich aufeinanderfolgend hier so viel schreiben werde ....

ich habe diverse Dinge bestellt bei einem Anbieter ...
und habe am Dienstag folgende Nachricht erhalten

Hurra (dies ist fett und bunt gedruckt!)

Liebe Sucre,
wir haben schöne Neuigkeiten:
Wir haben heute Deine Bestellung an Dich versendet!

Ich habe das nicht weiter verfolgt, weil das kein superwichtiges Päckchen für mich ist, ich möchte es natürlich haben, aber es eilt nicht.

Heute habe ich mich gewundert, wo das Päckchen bleibt.
und habe auf Sendungsverfolgung gedrückt, und konnte lesen:


Do, 13.10.2022, 09:27
    Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.
Do, 13.10.2022, 15:26
    Die Sendung wurde leider fehlgeleitet. Gegebenenfalls verzögert sich dadurch die Zustellung.

Ist mir egal, Päckchen kommen und gehen.
Ist wie Ostereiersuchen.
Hab ich halt das ganze Jahr Ostern.
Na und?
Habe schon oft gewartet.
Na und?
Suchen und warten.
Meine Berufung ....

Sucre:
Da fällt mir ein ....
vielleicht stand mein Päckchen auf Inas Terrasse .... ;)

(natürlich nicht, aber das kam mir nach dem Schreiben in den Sinn ... eben fehlgeleitet)

Ina:
 
...dann hätte ich es die 80 Treppenstufen zu Dir hochgetragen!


Ich habe eine Antwort vom DHL-Kundenservice erhalten. In der Einleitung haben sie sich dreimal (!) entschuldigt und ansonsten steht in der Nachricht nur, dass mein Anliegen an die zuständigen Ansprechpartner weitergeleitet worden sei, ich eine Antwort von den Kollegen erhalten würde und bis dahin bitte Geduld haben solle.

Am Schluss der E-Mail steht noch: „Sind Sie mit unserer Antwort zufrieden? Bitte bewerten Sie unseren Kundenservice hier.“
Nein, ich bin damit nicht zufrieden...

Die Leute hätten ihre Pakete theoretisch längst haben können. Eine der Personen wohnt in der gleichen Straße wie ich – da könnte ich es hinbringen. Die anderen beiden stehen im Telefonbuch und ich könnte sie anrufen. Dafür ist es aber zu spät, glaube ich. Auf irgendwelche komplizierten Geschichten und Probleme mit der Logistik von DHL habe ich nämlich keine Lust...
 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln