Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Depression  (Gelesen 1572 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Annabelle

  • Gast
Depression
« am: 18 Mai 2012, 01:41:38 »

Hallo wie fange ich nur an..
Bin heute Abend aus Zufall auf eure Website gestoßen, vor ca. 3,5 Jahren hat alles begonnen ich bin von zuhause ausgezogen neues Leben neue Stadt neue Menschen, doch ich bin allein nicht gar nicht klargekommen.
Hab Schulden gemacht, bin vorbestraft durch eine Dummheit die mich 3 Jahre Brandmarkt (Führungszeugnis), meinen Freund belogen, betrogen, schlecht behandelt obwohl er mich mehr wie alles andere geliebt hat.
Hab mich immer verstellt um anderen zu gefallen, war nie ich selbst, meine Vergangenheit hat mich eingeholt.
Seit Ende letztes Jahr wohne ich wieder zuhause und ich habe das Gefühl das sich alles gegen mich gerichtet hat, habe zwar wieder einen Job habe mich auch entschieden noch einen Abschluss nachzuholen, aber innerlich hat sich so eine leere in mir ausgebreitet, habe nicht wirklich Freunde und fühle mich zutiefst einsam.
Und das das alles noch nicht genug ist habe ich Erfahren das ich eine chronische Krankheit habe, was ein sehr großer Schock für mich war.
Ich fühle mich wie in einem Strudel der mich immer weiter hinabzieht und richtig einsam.
Habe Angst in eine tiefe Depression zu fallen jetzt wo ich mein Leben wieder "packen" möchte aber irgendwie greif ich ins leere. Ich will meine Fehler wieder gut machen. Wie kann ich mir helfen ..


Gespeichert

Hobo

  • Gast
Re:Depression
« Antwort #1 am: 18 Mai 2012, 20:27:46 »

Hallo Annabelle,

ich kann Dir nicht wirklich helfen. Hast wohl Mist gebaut und bist unten. Ok. Wenn es zu schwer wird musst Du mit einem Psychiater reden. Wir alle machen Fehler und haben Fehler gemacht. Niemand wird Dich deshalb verurteilen oder schneiden. Also mache diesen Schritt, anders wird es nicht gehen.

Was ich allerdings empfehlen kann ist, dich zu registrieren und den Gästebereich in diesem Forum zu meiden. Derzeit ist dieser leider nicht sicher. Das ist schade für dieses Forum, aber anscheinend ist es nicht zu verhindern. Falls Du das nicht möchtest, muss ich Dir leider empfehlen diesem Forum als Gast fern zu bleiben. Weil ich weiß, was Psyopathen anrichten können. Und das will hier niemand. Ist nur eine Weile, sowas kommt immer mal vor und überall.

Zu Deinem Problem noch. Egal was war. Es zählt nur das Heute. Und wenn Du Dich weit unten fühlst und siehst, dann suche professionelle Hilfe. Alles andere ist nur Blabla.

lg
Hobo

Gespeichert

Annabelle

  • Gast
Re:Depression
« Antwort #2 am: 18 Mai 2012, 21:52:27 »

Hallo Hobo, wie meinst du nicht sicher?
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:Depression
« Antwort #3 am: 18 Mai 2012, 22:33:18 »

Hallo Annabelle

Du hast viel erlebt und viele Fehler gemacht, aber zweifellos auch viel mehr dazu gelernt als andere in deinem Alter. Nun gilt es vorwärts zu sehen und es besser zu machen.

Sich zu verstellen um anderen zu gefallen ist mir auch nicht unbekannt, aber irgendwie verliert man dadurch auch den Weg zu sich selbst. Entweder die anderen mögen dich so wie du bist, oder sie haben dich nicht verdient sag ich immer. Sich immer nur zu verstellen kann auf Dauer ziemlich anstrengend sein.

Eine chronische Krankheit zu haben kann einem schon heftig aufs Gemüt schlagen, aber versuch sie einfach zu akzeptieren, ändern kannst du es ja nicht.

Du bist wieder zu Hause und versuchst neu anzufangen, dass ist wirklich ein guter Vorsatz, ins besonders da du durch die ganze Sache auch klüger geworden bist. Jeder von uns macht einmal Fehler und wir lernen nur indem wir sie machen. Du wirst es ganz bestimmt besser machen dieses Mal. Wenn du wirklich in eine Depression fallen solltest, dann zögere nicht dir Hilfe zu holen und wende dich zuerst an deinen Hausarzt, er wird wissen wie man dir hilft und wo.

Kopf hoch und alles Liebe
Epines
Gespeichert

Annabelle

  • Gast
Re:Depression
« Antwort #4 am: 19 Mai 2012, 10:01:34 »

Hallo Epines,
vielen dank für deine Antwort... Sie gibt mir irgendwie Mut ....
Ich werde auf jedenfall nicht aufgeben und auch meine ABschluß das Abi endlich durchziehen um einen richtigen Abschluss
zu haben.
Habe gelernt wenn man gar nichts tut, steuert man in sein Unglück.
Das mit dem verstellen hast du recht.
Gespeichert

Hobo

  • Gast
Re:Depression
« Antwort #5 am: 19 Mai 2012, 10:08:05 »

Hallo Annabelle,

ich meinte damit, dass es einen Troll in Deinem Thread hier gibt. Ich hoffe Du nimmst den nicht ernst und sobald ein Admin da ist werden seine Beiträge auch sofort gelöscht. Ich wollte Dich nur warnen, dass Du Dich nicht verunsichern lässt.

lg
Hobo
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:Depression
« Antwort #6 am: 20 Mai 2012, 12:27:19 »

Hallo liebe Annabelle

Du hast Recht damit, dass wenn man nichts tut, man ins Unglück steuert. Nichts tun und einfach abwarten, sich seinem Schicksal ergeben ist zwar wesentlich weniger anstrengend, aber auf Dauer auch total unbefriedigend und ändert nie etwas an der momentanen Situation.

Wieder Ziele zu haben, in deinem Fall das Abi nachzuholen gibt neuen Schwung und nichts ist so befriedigend wie das erreichen eines solchen Zieles, denn man darf zu Recht stolz sein, wenn man es geschafft hat. Fang einfach von vorne an und profitiere von den Fehlern die dir passiert sind und vor allem vergib sie dir.

Alles Liebe dir
Epines
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:Depression
« Antwort #7 am: 20 Mai 2012, 12:50:04 »

@ Hobo, kein Troll, sondern eine echt verwirrte Person, die kaum mehr in der Lage ist zu kommunizieren.

LG
Epines
Gespeichert

Hobo

  • Gast
Re:Depression
« Antwort #8 am: 20 Mai 2012, 12:57:12 »

Ja, Epi, ich weiß. Trotzdem wird in Chats sowas gemeinhin als Troll bezeichnet. Also wenn jemand außerhalb des jeweiligen Themas irgendetwas schreibt. Und mein Beitrag sollte nur verhindern, dass Annabelle hier gleich verstört das Weite sucht.

lg
Hobo
« Letzte Änderung: 20 Mai 2012, 13:00:10 von Hobo »
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.909
  • Omnia vincit amor
Re:Depression
« Antwort #9 am: 20 Mai 2012, 13:01:17 »

...und ich würde darum bitten, dann auch gar nicht mehr darauf einzugehen, weil die entsprechenden Beiträge so bald als möglich gelöscht werden - es kann nur nicht ununterbrochen ein Moderator anwesend sein, von daher kann es auch mal einen Moment dauern...


Liebe Annabelle - ich hoffe ebenso, dass du dich davon nicht verunsichern lässt.




LG
nubis
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Annabelle

  • Gast
Re:Depression
« Antwort #10 am: 24 Mai 2012, 19:15:23 »

Vielen Dank für die ehrlichen aufmunternten Worte das tut echt gut ...
Gespeichert
Seiten: [1]