Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 5

Autor Thema: einfach mal luft machen  (Gelesen 25581 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lufit(Guest)

  • Gast
einfach mal luft machen
« am: 03 November 2010, 17:08:58 »

weiß das ich mir dieses leben ausgesucht habe und ich weiß das ich mit den konsequenzen umgehen muss die meine handlungen zu folge haben
aber warum packen sich so wenig leute an die eigene nase
manchmal reagiert man auf andere nicht so aber mich deshalb im netz schlecht machen finde ich etwas hart
es gibt viele die mögen mich finden mich toll und genauso viele mögen mich nicht aber die wenigen die ich gar nicht abhaben kann wollen sich doch meistens rächen
sie denken sie warnen andere vor mir schützen die anderen aber bedenken sie nicht das meine handlung auf ihre handlungen reagieren
wenn mir einer ein beinchen stellt und ich darüber stolpere und mich nicht fangen kann kann man mich dafür verachten
es ist meine schuld das ich mich nicht fangen konnte aber ist es nicht auch ein wenig ihre schuld wenn sie mir das bein stellen
ja ich hätte genauer schauen sollen aber ab und an ist man nicht so schnell wie man sein will bemerkt sachen zu spät und sieht sachen zu spät
hinterher ist man doch immer schlauer hätte ich die milch öffters umgerührt wäre sie nicht angebrannt
aber sie kocht schnell an und weiß man das wenn man das erste mal milch kocht weiß man dann wie schnell das plötzlich gehen kann
ich weiß das ich für meine handlungen die konzequenzen tragen muss aber finde es trotzdem blöde wenn andere die konzequenzen noch verstärken aus flaschen gründen oder aus ihrer sicht richtigen gründen aber nicht darüber nachdenken wie es zu handlungen kam
aber ist es nicht so das wenn mehrere leute involwiert sind alle an den handlungen schuld haben jeder für seine aber irgendwie auch an den anderen den manche menschen können nur reagieren auf die vorherige handlung
wenn ich jemanden gegens schienbein trette er mir die nase bricht bin ich doch daran schuld natürlich hätte der gegenüber anderes reagieren köönnen aber war es nicht meine handlung die seine überhaupt auslöste
wenn manche menschen oder alle darüber nachdenken würde welche handlungen sie auslösen durch ihre handlungen wäre das leben irgendwie einfacher
wenn jeder nachdenkt ob der nächste schritt den gegenüber verletzt oder stärker macht was würde man wählen wenn man bedenktn würde was sein nächster schritt wäre danach......
Gespeichert

Sintram

  • Gast
Re: einfach mal luft machen
« Antwort #1 am: 04 November 2010, 16:23:14 »

Genau so ist es.
Es genügt vollauf, wenn DU Dir die Folgen Deiner Worte und Taten vorher überlegst, oder es zumindest versuchst.
Dass Du es wenn möglich vermeidest, Jemandem unnötig weh zu tun.
Streit vom Zaun brichst etc.

Von den anderen dasselbe zu erwarten ist schöne Illusion.
Immer wird es einen geben, der Dich ohne Anlass und Grund gegen das Schienbein tritt.
Mach Dir klar, dass es SEIN Problem ist, er ist es der nicht mit sich klar kommt und sich an Dir abreagiert, aber im Grunde hat es -bis auf Deinen Schmerz- nicht das Geringste mit Dir und Deiner Person zu tun.

Freilich wäre es schöner auf dieser Welt, wenn sich alle darum bemühen würden.
Nur leider bleibt einem nicht viel mehr übrig als sich mit den Gegebenheiten abzufinden und nicht von ihnen unterkriegen zu lassen.

Das ist nicht immer ganz so einfach aber durchaus machbar.

LG
Sintram
Gespeichert

lufit(Guest)

  • Gast
Re: einfach mal luft machen
« Antwort #2 am: 04 November 2010, 19:48:20 »

schon wieder
das will man mir erzählen was über mich und der andere behauptet stein und fest das wäre so
ich kenne mich aber besser

es wäre so als ob ich zu sonne fliege und ihr weiß machen will das sie auf der erde als grün erscheint
das ist doch schwachsinnig

also am liebsten hätte ich dem eine geknallt sollen alle mal ihr glubscher aufmachen und nicht nur einmal blinzeln und dann die welt beschreiben
man muss doch schonhinschaeun um den baum zu sehen und um sagen zu können wie groß er ist nur weil ich einmal blinzel kann ich nicht mit gewisseheit sagen das der baum groß ist oder klein

erst wenn ich richtig hinsehe sehe ich wie groß der baum ist das die blätter nicht alle grün sind sondern auch schon braune gelbliche oder auch rote dazwischen sind

einmal blinzeln genügt doch nicht um zu sagen wie die welt tickt
Gespeichert

Sintram

  • Gast
Re: einfach mal luft machen
« Antwort #3 am: 04 November 2010, 19:58:15 »

Sagt die Sonne:
"Echt? Grün? Schau schau an... äh... entschuldige, aber welches der Kügelchen ist gleich noch mal die Erde?" :-)
Gespeichert

lufit(Guest)

  • Gast
Re: einfach mal luft machen
« Antwort #4 am: 04 November 2010, 20:52:46 »

danke :-)
ja du hast recht der sonne kann es egal sein
Gespeichert

lufit(Guest)

  • Gast
Re: einfach mal luft machen
« Antwort #5 am: 05 November 2010, 14:31:16 »

die sonne hat geantwortet
sie sagte hey ich bin gelb und finde es gut das ich gelb bin
wenn du mich als grün siehst ist es okay
allerdings bin ich eine gelbe erscheinung das ist eine tatsache

irgendwann siehst du ein das ich gelb bin und du wirst einsehen das es gar nicht so schlimm ist gelb zu sein

ich weiß der mensch wird zu sonne fliegen und sie anmaulen was sie denn einbilde sowas ihm gegenüber zu behaupten aber die sonne wird lächeln und denken F***k y**
sie werd sich zurück ziehen drüber nachdenken und es gut sein lassen
ich drück der sonne die daumen das sie sich weiter in diese richtung entwickelt
Gespeichert

Sintram

  • Gast
Re: einfach mal luft machen
« Antwort #6 am: 05 November 2010, 17:44:15 »

Ich drück mal mit!  ;)
Gespeichert

lufit(Guest)

  • Gast
Re: einfach mal luft machen
« Antwort #7 am: 05 November 2010, 19:06:52 »

die kindheit ist ein gut das mit der zeit abläuft und man sollte sie geniessen ausnutzen solange sie vorhanden ist

die erste große liebe
das händchenhalten
der erste kuss  
das denken das man vom küssen schwanger wird gg
das erste mal bei freunden übernachten
das erste mal alkohol und das erste mal in einer disco sein und um 12 uhr rausgeworfen zu werden
das erste mal rauschleichen um sich noch eine gute nachtkuss von freund zu holen
es gibt so viele erstemale

man sollte sich an alle erinnern können wenn man älter wird und erwachsen
es ist schade das ich das nicht hatte ja n ein bissle selbstmitleid
händchenhalten darin besteht für mich immer noch eine fazination
ich lieber es wenn ein mann meine hand hält wenn wir irgendwohin fahren
und empfinde es als schrecklich wenn er schalten muss und nur eine sekunde zu spät meine hand wieder nimmt

so jetzt reichts aber mit den klaren worten
Gespeichert

lufit(Guest)

  • Gast
Re: einfach mal luft machen
« Antwort #8 am: 05 November 2010, 22:20:03 »

die erde dreht sich um die sonne herum
der sonne kann es egal sein ihr passiert ncihts wenn die erde sich aufhört zu drehen

das muss man sich immer im kopf behalten

denke dran liebe sonne
Gespeichert

lufit(Guest)

  • Gast
Re: einfach mal luft machen
« Antwort #9 am: 07 November 2010, 12:27:58 »

es ist schön das manche die sonne unterstützen ohne das sie ihr wirklich mal nah waren
Gespeichert

Sintram

  • Gast
Re: einfach mal luft machen
« Antwort #10 am: 08 November 2010, 18:19:52 »

Die kosmischen Kräfte des Universums, die sie in ihrer Laufbahn halten.
Selbst die Sonne braucht Hilfe.  ;)
Gespeichert

lufit(Guest)

  • Gast
Re: einfach mal luft machen
« Antwort #11 am: 08 November 2010, 18:36:49 »

die sterne die wir am himmel sehen sind schon längst verloschen aber das licht sehen wir noch
wir sehen sachen die nicht mehr da sind
und sehen manche sachen die wir längst vergessen haben
und dann kommen gefühle hoch die wir längst vergessen hatten oder auch verdrängt
das drücken im bauch und das ziehen
man mag lieb sein macht ein netter angebot und wird vor den kopf geschlagen und das lich wird ausgeblasen
dabei war es nett aber manche wollen das nicht denken nicht nach
lachen mich erst aus und kommen dann zu bewusstsein hey das angebot ist gar nicht soo schlecht
aber da hab ich meinen dickkopf ich finde andere menschen die das angebot eingehen klar muss ich suchen aber ich finde welche und mein leben wird besser werden lebenswerter wärmer und sonniger die strahlen der sonne werden mich erreichen und ein kribbeln auf der haut verursachen und ein glücksgefühl geben wenn ich dann durch die gegend fahre und die landschaft sehe halte und raste wo ich es schön finde

ich muss nur kämpfen ich hab schon drei lebewesen die es mit etwas vereinfachen den start ins neue leben aber ich brauche mehr aber ich werde sie auch finden
ich muss nicht an die denken die ich kenne und bei den gedanken an die personen bauchweh zu bekommen
es gitb so viele menschen und ich werde es schaffen

egal wer mich seiner gnädig gestimmt ist
ich pack das und dann seht ihr mich und denkt verdammt damals hab ich über sie gelacht und nun hab ich das nachsehen

*zungerausstreck*
ihr werdet noch sehen auch wenn ich rückschläge verkraften muss werde ich am ende als sieger hervor gehen
von phönix aus der asche
Gespeichert

lufit

  • Gast
Re:einfach mal luft machen
« Antwort #12 am: 04 Januar 2011, 04:27:46 »

mal schauen wie es klappen wird arbeit steht alles das wird schon

privat sollte ich mich auf die realität stürzen
reale menschen kennen lernen  die nicht krank sind
kranke können nicht für einen da sein kranke können nicht ehrlich sein kranke bekommen nichts hin
die gefahr besteht auch bei gesunden aber bei kranken doch schon mehr
was bringt mir ein chat der mir nicht hilft
was bringt mir realer kontakt der mich auf fehler hinweist und mir zeigt wie anders ich bin in der welt.....sehr viel
ich kann mich in die decke hüllen liegen bleiben mir inetbekanntschaften schreiben oder ich steh auf zieh mich an und versuche draussen klar zu kommen 
im bett liegen bleiben bringt nichts er klopt keiner an der tür ich muss die türen suchen und dort anklopfen
wenn ich mich bei realen menschen behaupten kann die unsicherheit ablege und so bin wie ich dort bin wo ich mich wohlfühle ist es gut für mich
ich bin frech aber authentisch
ich habe gesehen das es menschen gibt wo es herzlichkeit gibt und offenheit menschen auf die man sich verlassen kann
warum sollte ich nicht mehr von diesen menschen kennen lernen
ja ich hab viele bösartige menschen kennen gelernt viele die mich nciht verstehen aber wenn man freundschaften aufbaut und wirklich offen reden kann erkennt man das bei den menschen nicht alles perfekt ist und sie es trotzdem hinbekommen und dabei sie selbst bleiben und liebenswert

ich werde diese menschen finden egal wie lang es dauert ein paar hab ich ja schon gefunden
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re:einfach mal luft machen
« Antwort #13 am: 04 Januar 2011, 13:21:00 »


für lufit :)


http://www.myvideo.de/watch/3693435/Liebe_liebe_Sonne


lieben gruß fee
Gespeichert

lufit

  • Gast
Re:einfach mal luft machen
« Antwort #14 am: 04 Januar 2011, 15:55:10 »

danke fee das ist nett allerdings weiß ich nciht was da bedeuten soll.....oder welchen sinn der clip hat aber trotzdem danke :-)
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 5