Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3] 4 5

Autor Thema: einfach mal luft machen  (Gelesen 25580 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

lufit

  • Gast
Re:einfach mal luft machen
« Antwort #30 am: 21 Januar 2011, 23:09:42 »

ich war tagelang nicht daheim ich wollte nicht nun bin ich doch weil ich keine andere anlaufstelle gefunden hab...ich wusste nicht warum nun weiß ich endlich warum ich nicht heim wollte ich denke ich sollte dringend was ändern...
Gespeichert

lufit

  • Gast
Re:einfach mal luft machen
« Antwort #31 am: 27 Januar 2011, 07:08:23 »

ist euch schonmal aufgefallen wie viele menschen man trifft die nett sind ?
es gibt viele menschen die offen durchs leben gehen und fremde anlächeln
es gibt begegnungen die sind nur von kurzer dauer aber sie bleiben einem im gedächnis

wir denken nur an die bösen menschen und die die uns weh getan haben aber wir sollten öffters an die menschen denken die wir nicht kannten und die uns ein lächeln geschenkt haben uns kosenamen gegeben haben obwohl sie uns nicht kannten und trotzdem kamen sie von herzen

in frankreich ist eine dame gestorben die hat netten menschen je 1000 euro geschenkt
die netten menschen die nur ein lächeln oder ein gutes wort für sie hatten

wir sollten uns ein beispiel nehmen und nette menschen mehr beachtung geben
auch wenn die begegnungen nur kurz teilweise sind und man sich teilweise auch nur einmal sieht
aber man sollte immer ein lächeln für jeden haben und ein gutes wort

würde es dir nicht auch gefallen wenn die leute dir so gegenüber tretten ??
Gespeichert

lufit

  • Gast
Re:einfach mal luft machen
« Antwort #32 am: 15 Juni 2011, 12:37:23 »


vergewaltigung
wo fängt sie an
wo hört sie auf

ist es eine vergewaltigung wenn einer nein sagt sich wehrt
was ist wenn es dem jenigen der sich wehrt plötzlich gefällt mitmacht und dann wieder zu verstand kommt und sich wieder wehrt
was ist wenn derjenige der sich wehrt ein orgasmus hat aber sich danach mies fühlt und durch den wind ist

wo fängt eine vergewaltigung an und wo hört sie auf

setzt jeder für sich selbst die massstäbe oder ist es eine einheitliche regelung

was ist spiel
was ist ernst

darf ein opfer kurz lust spüren oder ist es dann kein opfer mehr
wer sagt ob es eine vergewaltigung sei oder nicht
das opfer oder die justiz

der kopf oder das bauchgefühl
Gespeichert

Sergio

  • Gast
Re:einfach mal luft machen
« Antwort #33 am: 15 Juni 2011, 13:20:26 »

krank was du da schreibst,

selbst wenn du dahingehend solche Neigungen hast, ich denke für den Großteil der Frauen ist eine Vergewaltigung nichts schönes, sondern ein zutiefst traumatisierendes Ereignis

aber es gibt alles mögliche es gibt leute die stehen auf SM gibt auch welche die Vergewaltigungsphantasien haben, nur normal ist das denke ich dennoch nicht, bzw normal will ich es mal nicht nennen, ich will mal sagen es trifft auf einen kleinen prozentsatz der Bevölkerung zu die derlei Phantasien haben, aber schere bitte nicht alle Frauen über einen Kamm

Wenn dann musst du schreiben, du selbst hattest dieses Gefühl dabei usw, man kann dann natürlich die Frage stellen, wieso du solche Gefühle hattest, das wäre dann des Psychologen Aufgabe, für normal halte ich dein Verhalten nicht, ich denke du hast da selbst derbe psychische Probleme, die ich aber selbst jetzt auch nicht näher nennen kann weil ich kein Facharzt bin
Gespeichert

lufit

  • Gast
Re:einfach mal luft machen
« Antwort #34 am: 15 Juni 2011, 13:30:02 »

hier schreibe ich meine gedanken auf

wenn mir sachen durch den kopf gehen und ich selbst nicht weiß was los ist

ich sage nichts über andere frauen aus
ich greife keinen an
warum greifst du mich plötzlich an
wenn es dir nicht pass lass diesen thread doch links liegen

ich musste es doch nur los werden
Gespeichert

lufit

  • Gast
Re:einfach mal luft machen
« Antwort #35 am: 15 Juni 2011, 13:34:25 »

manche sachen kann man wegstecken andere wiederum weniger

manchmal braucht etwas aber einen namen um es wegzustecken
ungenannte sachen kann man schlechter abschliessen als genannte

wenn ein mensch verschwindet
lässt man nie los

wenn ein mensch stirbt
kann man abschliesen

wenn man vergewaltigt wird
kann man mit der arbeit beginnen es zu verkraften

aber wenn man nicht weiß was es war denkt man nur drüber nach und wird es nicht vergessen
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re:einfach mal luft machen
« Antwort #36 am: 15 Juni 2011, 18:08:14 »

hey lufit

das ist n heißes Eisen, was du da schreibst. Ich hab mich nicht so damit beschäftigt, wie du es erlebt hast aber ich hab es anders erlebt und ich weiß auch nicht, wie es einzuordnen ist. Man kann mich gern für hirnverbrannt erklären, aber ich meine, mal gelesen zu haben, daß Opfer von sexuellem Mißbrauch, auch genau darum massive Schuldgefühle haben. Sie sind meinetwegen seit frühester Kindheit mißbraucht worden, es ist für sie etwas, was zu ihrem! Leben dazu gehört und je älter sie wurden, umso intensiver reagierte der Körper, sprich, es war ein 100%iger Mißbrauch, das stellt niemand in Abrede aber sie verspürten eben Dinge, bis hin zum Orgasmus, daß sie zusätzlich zu der Demütigung noch die Scham ertragen müssen, dabei etwas empfunden zu haben.

Ich kann dir nur von von mir berichten, daß ich aus Angst einfach nur still gehalten habe. Das erste Mal, da war ich noch sehr jung, hab ich für mich deutlich zu verstehen gegeben, daß ich nicht möchte. Es hat denjenigen einen Dreck interessiert und ich hab einfach nur dagelegen und nix gemacht, aus Angst, was er dann mit mir machen würde. Beim zweiten Mal, tja beim zweiten Mal, hab ich das aus Liebe getan. Ich hab deutlich Nein gesagt, ich hab abgewehrt und den anderen von mir weggeschoben. Wir hatten damals eine Affäre über 7 Jahre und ich hab auch da einfach iwann dagelegen und nix mehr gemacht. Diesmal nicht aus Angst, nein, viel perfider, diesmal aus Liebe.
Danach kam eine Entschuldigung und ich hatte die Schuldgefühle.

Ich weiß nicht, wie du mit deinem Erlebnis umgehst. Ich wollte dir einfach nur mal mitteilen, daß Dinge oft nicht so einfach sind, wie sie auf den ersten Blick erscheinen und du damit nicht allein bist.

lg deja
Gespeichert

lufit

  • Gast
Re:einfach mal luft machen
« Antwort #37 am: 15 Juni 2011, 19:20:52 »

also bei den ersten male habe ich nicht so reagiert
die sind für mich abgeharkt ist auch schon jahre her habe kaum noch erinnerungen und fühle diese begenungen gar nicht mehr

aber das neue erlebniss hmm wie gesagt ich zweifel ob es eine vergewaltigung ist
scham fühle ich nicht 
schuld im in gewisser weise weil es mir teilweise gefallen hat

aber wie gesagt ich weiß nicht ob es eine war
ich bin sehr offen und habe es schon mit zwei menschen besprochen die meinten es wäre keine gewesen bzw es ist schwer zu urteilen ob es eine war, aufgrund meiner orgasmen......ich würde es eigentlich abhcken aber so wiedersprüchliche gefühle
ich hätte es direkt abgeharkt aber das körperliche reagieren hat mch durcheinander gebracht das zittern das bauchziehen und diese gedanken die immer darum kreisen

ich weiß nicht wofür ich es halten soll
Gespeichert

lufit

  • Gast
Re:einfach mal luft machen
« Antwort #38 am: 16 Juni 2011, 21:29:31 »

paradoxa

ich greife niemanden an ich rede nichts schön und nicht klein

nochmal an alle :

hier geht es nicht um irgendeine frau in diesen thread geht es allein um mich und um meine erlebnisse und um meine gedanken
wenn sich jemand deshalb angegriffen fühlt tut es mir leid ist mir aber in dem punkt recht egal
denn wenn sich jemand durch mein leben meine erlebnisse und meine gedanken angegriffen fühlt hat die person ein großes problem
schaut einfach weg hört auf diesen thread zu lesen

wenn man sich nicht angegriffen fühlt könnt ihr gerne was dazu sagen
aber hier dreht es sich um ausschliesslich mich und mein leben und nicht um andere

es gibt genügend frauen/männer die vergewaltigt werden und damit nicht klar kommen
da kann ich nichts für
jeder geht auf seine eigene weise damit um
und ich vergesse sachen, aber erst wenn sie einen namen haben kann ich sie auch vergessen

ich weiß sehr gut wie das rechtssystem tickt aber meine gefühle können schlecht auf den rechtsstatt rücksicht nehmen

ich denke ich sollte dieses thema hier nicht mehr niederschreiben aber danke an deja die mir als einzige eine wenigstens hilfreiche antwort gegeben hat ohne mich anzugreifen
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re:einfach mal luft machen
« Antwort #39 am: 17 Juni 2011, 15:03:04 »

hallo lufit

wenn du möchtest, schreib einfach weiter....im Leben gibts immer Situationen, wo man klar und deutlich seinen Standpunkt darstellen muß gerade wenn man sich angegriffen fühlt....das kann man hier üben und wer weiß, wozu es gut ist....

Ich hab von Anfang an verstanden, daß du von dir schreibst. Und ich finde es schlimm, wenn man sich mit so etwas rumplagen muß. Ich konnte auch nie damit abschließen, weil es eben- wie du so schön sagst- keinen Namen hat. Wie erklärt man so etwas? Wie reagieren Menschen, wenn man wider besseren Wissens, Empfindungen dabei hat.
Ich weiß nicht, wie man juristisch mit so etwas umgeht aber ist nicht der Umstand, daß du dich am Anfang gewehrt hast, schon Beweis/ Indiz genug? Was danach abgeht, könnte ja auch eine Reaktion auf eine für dich in dem Moment lebensbedrohliche Krise gewesen sein. Ich meine, wenn man Nein sagt und überwältigt wird, dann ist es Gewalt. Wie der Name es sagt. Sonst müßten wir ja bei jedem Nein das wir aussprechen befürchten, das im Nachhinein ein Ja draus gedrechselt wird. Nein heißt nunmal Nein.
Ich bin sogar überzeugt davon, wenn man erst Ja gesagt hat und Spaß und Lust hatte und plötzlich- aus welchem Grund auch immer- man sein Nein kundtut, hat der andere aufzuhören. Egal, wieviel Zeit vergangen ist und wieviel Empfindungen man schon hatte.
Der Umstand, daß du dich mies fühlst, zeigt jedenfalls in meinen Augen, daß es für dich nicht gewollt war.

lg deja

Übrigens, mit wem hast du darüber geredet? Wär wichtig, mal zu betrachten.
Gespeichert

lufit

  • Gast
Re:einfach mal luft machen
« Antwort #40 am: 30 Juni 2011, 01:13:23 »

danke deja
Gespeichert

lufit

  • Gast
Re:einfach mal luft machen
« Antwort #41 am: 21 August 2011, 22:52:03 »

hmmm

ich fühle mich ganz gut trotz der einsamkeit
die einsamkeit stört mich etwas aber im großen und ganzen gehts mir gut
gestern war tatsächlich mein einziges problem das ich kein outfit für die nähsten party hab
allerdings wird der nächste schlag bald kommen denn so gut läuft es immer nur kurz....
aber solange geniesse ich es
Gespeichert

lufit

  • Gast
Re:einfach mal luft machen
« Antwort #42 am: 30 September 2011, 00:44:07 »

ich weiß nicht woran es liegt evt weil ich heute einen schlechten "lauf" hatte
mir gehen wieder etliche gedanken durch den kopf
ich merke wieder wie ich in lügen zurückfalle
ich sage : ich hab mich für einen job beweorben und warte auf antwort
ich mache : nichts
ich flüchte vor mir selbst sogar in ausreden
ich muss machen mein lebenslauf pimpen zeugnisse besorgen be4werbung schreiben
ich mache aber nichts
als erstes müsste ich eine läppische email schreiben aber ich mache es nicht und wenn ich noch länger warte ist der job eh vergeben
ich sag mir hey evt bekommst du den job im januar
aber mal ehrlich zu mir selbst wie kann ich einen job bekommen für den ich mich gar nicht beworben habe
ich driffte wieder in eine andere welt ab
mal wieder
ich glaube langsam selbst die sachen die ich fremden erzähle
es gibt nur wenige menschen die die wahrheit wissen
ich hab vor einigen wochen mal überlegt stimmt das was ich erzähle oder nicht
ich musste ernsthaft überlegen.....

ich bin super im verdrängen
ich kann inzwischen depris verdrängen so das ich echt denke das es mir gut geht
evt gibt es auch zeiten in denen es mir gut geht ich weiß es nicht
ich kenne den emotionalen unterschied nicht

das mit der email ist lachhaft
ich hab angst vor dem unbekannten
die arbeitszeiten sind top
die bezahlung auch
es ist nicht weit entfernt
und erfahrungen hab ich sogar in dem bereich

okay es ist unwascheinlich das ich den job bekommen würde, auch wenn ich mich bewerben würde
aber um das rauszufinden müsste ich mich bewerben
wenn ich das schreibe denke ich wow wenn leute das lesen die werden es wenig verstehen, den kopf schütteln
es ist nur eine bewerbung die zu 95% im papierkorb landet
wo liegt das problem
das schreiben ? nein
die kosten ? lach die paar cent
aber wo liegt mein problem
ja ich muss zusagen es wäre meine erste bewerbung die ich schreiben würde
hab ich angst vor ein nein
angst vor dem versagen
wenn ich keine schreibe hab ich auch versagt

ich versage schon am schreiben aber zieh mich mit der hoffnung hoch diesen job zu bekommen
das ist eine logik die ich selbst kaum verstehe

...okay email ist raus....jetzt muss ich auf antwort warten....

ich hab heute so viel gegessen naja für mich wenig für normale menschen denke ich war es viel
ich denke die ganze zeit daran was zu essen
mich vollstopfen und dann endlich schlafen gehen die nacht ist ja auch bald um und ich verschlafe schon seit eingen tagen jeden morgen
naja heute hab ich einen anderen wecker bekommen evt pack ich das ja morgen mit dem aufstehen aber dafür muss ich auch badl schlafen
aber mir schwirren nur gedanken im kopf rum was ich essen könnte
eigentlich dürfte ich gar nichts mehr essen
schlakn wäre das leben einfacher
warum denke ich sowas bloß
ich habe genug menschen die mir das gegenteil beweisen die mich schlank kennen die mich dick kennen und egal welche figur sie mögen mich und stehen zu mir
seit kurzen habe ich erst wieder solche gedanken
mir ging es doch gut
oder hab ich es mir nur eingeredet
hatte ich die ganzen zeiten ein tief und steckte so arg darin das ich mir eingeredet habe das es mir gut geht ?
oder ging es mir gut ??
warum merke ich gefühle nur wenn sie negativ sind hat man gute gefühle sind sie dsa sie werden aber nicht beachtet sie sind einfach da
hat man schlechte denkt man so viel nach und daher vergisst man die guten oder fragt sich ob sie auch mal da sind
vor eingien wichen war mein größtes problem das icih ncith auf eine party kann
war es wirklich so ?
oder hab ich andere verdrängt ?

wenn eine ichtige person stirbt schmerzt es immer wenn wir an sie denken
irgendwann schmerzt es nciht mehr wenn wir an sie denken
ich habs gestern ausprobiert
denk an die person....tat es noch weh ?
ich hab nichts empfunden ich hab ganz tief in nich hinein gehorcht und nichts war da
aber woher weiß man welche gefühle was sagen ?
wenn ich zu viel gegessen hab hab ich bauchweh
wenn ich zu wenig wasser und ggf zu viel alk getrunken hab hab ich kopfschmerzen
das sind schmrezen die ich zuordnen kann
aber gefühle emotionen
traurigkeit ja da kommen tränen
fröhlichkeit ect dann lacht man, grinst man
gelangweilt man zickt jeden und sich selbst an
schuld kann ich auch erkennen
aber die anderen gefühle
da wird es schon schwieriger...

hmmm ich denke ich werd mal was zu essen machen es im bett essen und dann schlafen
morgen neuer tag
achja neid ich weiß was neid ist noch besser als jedes anderes gefühl kenne ich neid
Gespeichert

lufit

  • Gast
Re:einfach mal luft machen
« Antwort #43 am: 06 Oktober 2011, 23:05:20 »

wow ich war fast in versuchung zu zählen wie oft ich im letzten beitrag ich geschrieben habe
aber dann ist mir eingefallen das ich alles aufschreibe für mich und was mich bewegt und mir durch den kopf geht wäre ja blöd wenn ich dann nur von anderen schreibe....
ich hab den job natürlich nicht bekommen, natürlich wurde er schon besetzt...
heute mache ich auch wieder mein selbstwertgefühl an anderen fest vergleiche mich mit menschen die nichts mit mir zu tun haben die komplett anders sind
ist das normal ? vergleicht man sich immer mit anderen ?? ungebildetet mit gebildetet, wenig hübsche mit hübschen, arme mit reichen, schüchterne mit kontaktfreudigen
vergleiche nerven doch nur
jeder vergleicht aber tut uns das gut
ich denke nein es tut nicht gut
alles ist ein wettrennen

ich lag heute nachmittag in der sonne und hab mich gesonnt
gerade war ich kurz rauchen...es ist ziemlich kalt aber eine schöne kälte..eine klare kälte....man merkt es doch es geht auf den winter zu
im winter hab ich immer meine pause meine rückziehzeit in der ich saufe mich abkapsel und denke alles ist schlecht und böse
passt ja perfekt mit der lebensaufbruchstimmung überein *grummel*
ich sollte mir in den arsch tretten und sagen hey wieder ein ja rum mach endlich was aus deinen leben
du hast träume du hast ziele irgendwei zumindestens
die wirst du aber nicht erreichen wenn du nichts machst
es klopft keiner an die tür und macht deine träume was
du bist unzufrieden mit deinem äusseren ? mach was
du bist unzufrieden mit deinen momentanen job ? such dir einen neuen
du bist unzufrieden mit der geldlage ? such dir mehrere jobs

klar manches wird schwer in meinen augen auch unrealistisch aber daran bist du selbst schuld
du hast manches verbockt das ist so, daran lässt sich nichts mehr ändern.....trotzdem kannst du dir noch ein erfülltes leben aufbauen
hey du bist jung naja relativ jung genug noch um dein leben zu ordnen was anzufangen und es zu ende zu bringen
jung genug um ziele zu verfolgen sie zu erreichen
jung genug um deine zeit noch zu geniessen
okay zum studieren zu alt aber das du dich teilweise minderwertig fühlst weil du nicht studiert hast das ist schwach von dir
du bist eigentlich ein ganz toller mensch du hast potenzial nur nutze es auch
was nutz startkapital wenn man es nciht nutz du hast es nutz es doch
andere haben es nciht und würden es gerne nutzen ähhhh schwachsinn wer nichts im kopf hat der denkt auch nicht drpber nach es nutzen zu können sonst würde er sich hinsetzen und dafür sorgen
warum lernst du nicht du kannst dir so viel scheiße merken aber wichtiges schiebst du weg
du kannst nicht ewig in deiner traumwelt leben das geht nicht das ist kein leben
du brauchst normalität ja ich weiß wie hart hast du dagegen gekämpft alles abgelehnt verweigert was nur das geringste mit normaität in zusammenhang stand
aber du wirst erwachsen
du brauchst normalität
du sehnst dich danach
normale arbeitszeiten
ein zuhause
ankommen
freunde finden die wirkliche freunde sind
normale emotionale beziehungen
nicht eifersüchtig sein auf ja auf was bist du im aktuellen fall eifersüchtig
du bist eifersüchtig das die arbeitskollegin eine ander gut leiden kann sie mit ihr spass machen kann und vernünftige gespräche führen kann
du könntest das auch aber dadruch das du in deine blöden traumwelt lebst kannst du es nicht
du musst aufwachen und leben und was bzw dich bewegen
geistig und emotional erwachsen werden
entwickel dich weiter derzeit stehst du und du stehst seit ja wie lange ist es her das du schule gemacht hast ? siehst du du weißt es nichtmals mehr genau sind es 2 3 oder gar 4 jahre die zeit rennt und du erträumst die was aber es sind nur träume
ich bin stolz auf dich das du ab und an erkennst das du träumst und das was du träumst nicht an die tür klopfst
schade ist nur das du dann zurück in deine welt abtauchst

jetzt bin ich abgeschweift ich wollte doch schreiben das es auf den winter zu geht ber nuj hab ich vergessen was ich schreiben wollte.....
Gespeichert

lufit

  • Gast
Re:einfach mal luft machen
« Antwort #44 am: 11 Oktober 2011, 12:22:22 »

menschen sind so unterschiedlich
aber eines ist mir schon aufgefallen was gleich ist
entweder man hat ein scheiß leben oder ein gutes
für jeden ist es ein kampf
aber was jeder als kampf ansieht
eltern verdienen gut helfen beim studium sie verdient nebenbei gutes geld, das studium ansich fällt ihr leicht obwohl sie denkt sie hätte was andere machen können aber sie weiß ihr bleiben bei diesem studium genügend möglichkeiten, sie weiß aber noch nicht was sich machen mag, vielfliegerin, hübsch
sie hat selbstzweifel weil sie sich ewas moppelig fühlt und meint das leben sei hart
eine andere steht alleine da weiß nicht wie sie ihr leben in den griff bekommt muss jeden tag schauen wo sie bleibt ist mittellos und bedürftig so wie man es so nett beim staat nennt
sie sagt das leben sei schwer
eine andere schon etwas älter hat eigene läden gehabt einen mann läasst sich scheiden wartet auf den zustehenden unterhalt, bekommt hilfen so, und jobbt nebenbei natürlich auch schwarz wie person a nur b ist so blöd und macht kaum was schwarz
a hat ca 3000 - 4000 euro im monat
b hat ca 1000
und c ca 2000
jeder sagt das leben sei schwer
aber die frage ist ist das leben von allen schwer
manche sollten einfach mal den platz wechseln mit anderen ein paar tage an deren stelle verbringen

jetzt bin ich vom thema ab
mir ging eher durch den kopf das asi immer asi bleibt und hat man gute chancen fliegt einem immer alles zu
das liegt doch daran wie man sich gibt aber wie soll ein asi lernen wie man sich besser gibt
einen benimmkurs ? sprachkurs? weiterbildung ?
das kostet fast alles was und kann sich ein asi das leisten
okay manche gute menschen stürzen auch ab
ach weiß selbst grad nich was ich ausdrücken möchte
ich finde mein leben zum kotzen
ich hab pläne gemacht möchte sie umsetzen und merke gerade wieder das ich sie mir selber verbaue
ich wollte mir im november hilfe holen habe aber nun meine termine so gesetzt das ich das nicht kann da ich von novmeber bis januar weg bin
rückgängig kann ich es schon machen wäre aber teuer weil die reisekosten schon weg sind

gönne ich mir nichts anderes ich bin noch jung ich kann doch ein anderes leben haben oder nicht
nicht wenn ich es mir wieder verbaue nach drei jahren habe ich eine andere sicht versuche wieder es anders zu machen den richtigen weg zu gehen und nicht den an den ich langsam kaputt gehe und was mache ich ich verbaue ihn mir wieder selber
ich merke es inzwischen kurz nachdem ich es mir selbst versaue evt bin ich ja bald so weit es vorher zu merken und noch mir einhalt zu gebieten bevor ich mist baue
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5