Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Silvester im Winterwonderland  (Gelesen 873 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hardworking fool

  • Gast
Silvester im Winterwonderland
« am: 07 Januar 2017, 19:17:43 »

 
 - auf Wunsch gelöscht -
 
« Letzte Änderung: 14 Oktober 2020, 15:12:52 von InaDiva »
Gespeichert

DarkAngel81

  • Gast
Re: Silvester im Winterwonderland
« Antwort #1 am: 07 Januar 2017, 20:02:00 »

Du beschreibst die Landschaft so schön, man scheint mittendrin zu sein.
Man versteht gut, warum der Gedanke entsteht, die Blick - oder eher Gedankenrichtung wechselt - alles wirkt so beruhigend, so klar.

Und doch ist es in Wahrheit nur eins: Kalt. Und schwarz, wenn die Nacht sich dann senkt über den Wald.

Und deshalb ist es gut.
Gut, dass du zurückgekehrt bist.
Und gut auch, dass dich die Erkältung ein wenig plagt - hoffentlich so sehr, dass du nicht noch einmal auf diesen Gedanken kommst ;-)

LG.
Gespeichert

LostSoul

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 466
  • I'm still alive.
Re: Silvester im Winterwonderland
« Antwort #2 am: 07 Januar 2017, 20:07:35 »

Ich find es auch sehr toll beschrieben, man kann sich richtig vorstellen, wie du dich in diesem Moment gefühlt hast.
Ich hoffe nur, du kommst auf keine dummen Ideen.
Gute Besserung für deine Erkältung. :)
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Silvester im Winterwonderland
« Antwort #3 am: 07 Januar 2017, 20:42:12 »

@DarkAngel81 und LostSoul: Darf ich euch bitte beide ganz fest umarmen und drücken?! Vielen Dank für euer Feedback.

Und du hast recht, DunklerEngel, so eine Erkältung zeigt einem doch, wie gerne man lebt - wenn man das Gefühl hat, keine Luft mehr zu kriegen. ;-)
Gespeichert

Karoline

  • Gast
Re: Silvester im Winterwonderland
« Antwort #4 am: 07 Januar 2017, 23:51:40 »

Oh,je das das ist wirklich schön beschrieben! Jetz weiß  ich warum bist Du krank geworden. Nanu, schön dass es  Dich gibt . Und das soll es bleiben! Bleibt wie du bist ,aber bleibt bitte.
Gespeichert

DarkAngel81

  • Gast
Re: Silvester im Winterwonderland
« Antwort #5 am: 08 Januar 2017, 11:34:25 »

:-)

Umarmen im Netz ist immer gut - so mag ich Umarmungen am liebsten. ;-)
Ja, da kann einem schon mal die Luft wegbleiben - gute Gen(i)esung wünsche ich dir!
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Silvester im Winterwonderland
« Antwort #6 am: 08 Januar 2017, 20:05:55 »

@Dark Angel: Ich finde Umarmungen auch toll,  aber ganz ehrlich? Ziehst du wirklich Umarmungen im Netz denen in der Realität vor?

An alle: Es handelt sich bei Silvester im Winterwonderland um einen literarischen Text.

Ähnlichkeiten mit realen Ereignissen sind zwar beabsichtigt und auch nicht zufällig, aber ich hatte wirklich nicht vor mich umzubringen. Es handelte sich nur um rein hypothetische Gedankenspiele. Ich würde auch entschieden von derartigen Versuchen abraten. So eine Erkältung ist wirklich nichts was man sich freiwillig antun sollte - der Teil der Geschichte stimmt nämlich.
Gespeichert
Seiten: [1]