Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Soul out draw   Teil 3  (Gelesen 10773 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Charon77

  • Gast
Soul out draw   Teil 3
« am: 23 Februar 2010, 19:45:27 »

anders mit um. Ich mache mich nicht zum Opfer, ich schlage zurück.
Ich will mich nicht profielieren oder Gewalt verherlichen, ich steiger mich auch in nichts rein. Mein Leben ist so und ich will einfach so akseptiert werden.
Ich bin kein Oberflechlicher Mensch, ich lasse auch jeden wie er ist. Wenn für jemand die Welt rosarot ist, soll das so sein, aber last meine Welt auch so wie sie ist.
Ich bin krank, sehr krank und eine besserung ist nicht in Sicht.
Diese Zeilen sind für die Menschen die es an geht!
Ich habe von einer berühmten Person einen Satz gehört, der auf mich schon zu trift.

´Glück hat nur der, der es auch fühlen kann´.
Damit hat er sowas von recht!
Charon77
Gespeichert

gast(Guest)

  • Gast
Re: Soul out draw   Teil 3
« Antwort #1 am: 23 Februar 2010, 20:32:47 »

liebe charon

ich hab dir schon in deinem Thead "Lieber Vati" zustimmend gepostet
auch hier möchte ich dir danken für deine schonungslose Offenheit
es gibt dinge, die du beschriebst, die ich nachvollziehen kann
der verlust des mitgefühls, die leere, die kälte, die aggressionen, die einen innerlich zerreißen, weil man sie nicht ausleben darf
ich bekomme auch viele medikamente, leider, oder auch zum glück, hab ich keinerlei erinnerungen an meine kindheit
meine frühesten erinnerungen beginnen mit 14j, eine tiefenpsychologie hat man für mich abgelehnt, weil dinge, die dann aufsteigen
gefürchtet werden, soll heißen, die therapeuten halten es für besser, diese dinge nicht aufzuwühlen, weil ich mich schon jetzt- wie du- in einer andren welt befinde, die mein heutiges dasein etwas erträglich macht
deinen worten ab dem satz "ich mache mich nicht zum opfer, ich schlage zurück"  bis zum schluß stimme ich uneingeschränkt zu
ich weiß nicht, inwieweit es für dich gilt, ich hab noch wahnsinnsschuldgefühle dazu, das sogar verboten ist, das ich therapie mache, das ich existiere, das ich esse, manchmal auch, wenn ich etwas sage, ob mir zusteht, zu reden,
ich kann mich nicht freuen, manchmal überrollt mich eine welle von mir unbekannten emotionen, die etwas mit suche nach bestimmten dingen zu tun haben müssen, ich kann diese dinge nicht schreiben und schon gar nicht aussprechen
behalte dir deine ehrlichkeit

lg
lg
Gespeichert

Charon77

  • Gast
Re: Soul out draw   Teil 3
« Antwort #2 am: 23 Februar 2010, 21:39:49 »

Es freut mich immer wieder dein Sprachrohr zu sein. Wenn du jemanden etwas über dich mitteilen willst, sage ihm er soll das hier lesen, ich habe da nichts gegen.
Tut mir leid, aber Vorwürfe mache ich mir schon lange nicht mehr.
Das solltest du auch nicht tun, sondern die die dich nicht so nehmen wie du bist.
Viele werfen uns vor, abgestumpft zu sein, dabei müssen wir Medicamente nehmen, um in ihrere Welt zu leben.
Ich habe niemanden darum gebeten, hier zu sein.
In unserer Welt ruhen wir in uns selber und nichts ist friedlicher. Versuche nicht dich für andere zu änderen, wenn du das und dich so nimst wie du bist, ist alles leichter, glaub mir. Versuche deine unmenschlichen Stärken für dich zu nutzen. In unserer Welt ist es nunmal anders, dort müssen wir das Wort (Gefühl) Hass nicht verstecken, es ist all gegen wertig, das ist unsere Stärke. Wenn du jemanden brauchst der dir zu hört, ohne dich in eine Schublade zu stecken, bist du bei mir richtig. Dabei sind wir es doch, die andere Menschen so nehmen wie sie sind und sie nicht versuchen zu ändern,oder? Du kannst mir immer schreiben, oder hier mailen, mein Ohr ist für dich ofen. Von uns gibt es nicht viele, es ist schön dich getroffen zu haben. Sei wie du bist und verbiege dich nicht für andere. Auch wir sind gottes Kinder, wir sind ihm nur scheiß egal. Doch daran musst du nicht verzweifeln, weil es jemanden gibt, dem ist es egal wie oder wer wir sind. Ihm ist es egal ob wir gute Menschen sind. Was kann uns der Teufel an haben, wir leben schon in der Hölle! Es kann nicht schlimmer werden! Also sei nicht was du nicht bist, sondern lebe so wie es dir gut geht. Nicht wir müssen uns ändern, die anderen sollten uns so akseptieren wie wir sind. Da gibt es jemanden der für solche Leute die passenden Worte hat.´I shit into your mouth´, dieser Mensch wird übrigens auch nicht so gelassen wie er ist! Ich höre dir gern zu, wenn du reden mußt.
Charon77
Gespeichert

Sergio(Guest)

  • Gast
Re: Soul out draw   Teil 3
« Antwort #3 am: 24 Februar 2010, 15:37:07 »

Alles in allem finde ich deinen Bericht gut und hab auch an sich nichts zu bemängeln, allerdings hast du an einer Stelle wieder was aufgeworfen, was ich schon zu oft gehört/gelesen habe und was ich einfach so nicht hinnehmen kann.

Du schreibst :"Auch wir sind gottes Kinder, wir sind ihm nur scheiß egal"

Weisst du was mich daran stört ? Ich sags dir, im grunde machst du eine übergeordnete Instanz für dein Leben hier auf der Erde verantwortlich, nur warum ? Und unter anderem tust du da auf die Tränendrüße drücken, ohwe alles ist so scheisse daran muss Gott schuld sein, ne die Menschen sind keine Schuld, und das nur weil du der Realität nicht ins Auge schauen kannst, nein es war nicht Gott, es war dein Vater, deine Mutter what ever. Waren es nicht Menschen die dir dein leben versaut haben ? Waren es nicht Menschen die dich in der Kindheit traumatisiert haben ? Ich frage dich, was hat Gott damit zu tun ?

Wende dich an DIESE Menschen die dir das angetan haben, und von mir aus bestraf sie auch dafür was auch immer, aber sage nicht Gott hätte dir das alles angetan oder du würdest von ihm gehasst, denn da machst du es dir zu einfach.

Der einzige der Hass und Gewalt auf diese Welt bringt, ist der Mensch selbst, Gott hat nichts damit zu tun, und wieso sollte er auch helfen, ist das seine Aufgabe ? Ist es die Aufgabe Gottes die Fehler der Menschen zu begleichen und Richter zu sein ? Ich denke nicht, allein irdische Instanzen sind dafür verantwortlich.

Im Grunde war das Zufall das ich das so gelesen habe, und das soll auch vor allem allgemein sein, weil ich solche Sätze oder ähnliche schon viel zu oft gehört habe. Wer kennt nicht solche Sätze wie :"Warum lässt Gott, das zu" usw
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: Soul out draw   Teil 3
« Antwort #4 am: 24 Februar 2010, 16:35:06 »

Charon, ich kann das alles verdammt gut nachvollziehen, was Du da schreibst. Ich kenne diese Gedanken / Gefühle, auch wenn das Trauma aus mir was anderes gemacht hat als aus Dir. Ich hab mir schon oft gewünscht, so denken zu können wie Du... den Schmerz in Hass umkehren, weil Hass stärker macht und nicht so schwach wie die Angst. Aber es wäre nur anders, nicht besser oder schlechter.

@Sergio - sie schreibt doch nicht, dass Gott ihr das angetan hat, oder dass er sie hasst. Sie schreibt nur "wir sind ihm nur scheiß egal". Und genau so ist es. Und eigentlich ist es ja auch das, was Du schreibst - es ist nicht seine Aufgabe uns zu helfen. Kommt ja aufs gleiche raus ;)
Gespeichert

Charon77(Guest)

  • Gast
Re: Soul out draw   Teil 3
« Antwort #5 am: 24 Februar 2010, 18:33:41 »

Zitat
Alles in allem finde ich deinen Bericht gut und hab auch an sich nichts zu bemängeln, allerdings hast du an einer Stelle wieder was aufgeworfen, was ich schon zu oft gehört/gelesen habe und was ich einfach so nicht hinnehmen kann.

Du schreibst :"Auch wir sind gottes Kinder, wir sind ihm nur scheiß egal"

Weisst du was mich daran stört ? Ich sags dir, im grunde machst du eine übergeordnete Instanz für dein Leben hier auf der Erde verantwortlich, nur warum ? Und unter anderem tust du da auf die Tränendrüße drücken, ohwe alles ist so scheisse daran muss Gott schuld sein, ne die Menschen sind keine Schuld, und das nur weil du der Realität nicht ins Auge schauen kannst, nein es war nicht Gott, es war dein Vater, deine Mutter what ever. Waren es nicht Menschen die dir dein leben versaut haben ? Waren es nicht Menschen die dich in der Kindheit traumatisiert haben ? Ich frage dich, was hat Gott damit zu tun ?

Wende dich an DIESE Menschen die dir das angetan haben, und von mir aus bestraf sie auch dafür was auch immer, aber sage nicht Gott hätte dir das alles angetan oder du würdest von ihm gehasst, denn da machst du es dir zu einfach.

Der einzige der Hass und Gewalt auf diese Welt bringt, ist der Mensch selbst, Gott hat nichts damit zu tun, und wieso sollte er auch helfen, ist das seine Aufgabe ? Ist es die Aufgabe Gottes die Fehler der Menschen zu begleichen und Richter zu sein ? Ich denke nicht, allein irdische Instanzen sind dafür verantwortlich.

Im Grunde war das Zufall das ich das so gelesen habe, und das soll auch vor allem allgemein sein, weil ich solche Sätze oder ähnliche schon viel zu oft gehört habe. Wer kennt nicht solche Sätze wie :"Warum lässt Gott, das zu" usw

Gypsy hat verstanden was ich gemeint habe, du nicht. Wenn du meine Song Texte lesen würdest, würdest du schnell merken, das ich dort nur meine Eltern verurteile, nicht Gott. Was ich hier gemeint habe ist, das ich oft das Gefühl habe, ich bin Gott scheiß egal, das ist ein Gefühl, ich habe ja nicht geschrieben, das Gott Schuld an meinen Erlebnisen ist. Ich wollte mit diesem Satz nur auf eine Ausage, die ich mal bekommen habe reagieren. Ich sollte mich nicht wundern, wenn ich in die Hölle komme, hieß es da. Und nur mal am Rande Gott urteilt nicht?
Richtet Gott nicht darüber wer in den Himmel und wer in die Hölle kommt?Gute Menschen kommen in den Himmel, schlechte in die Hölle, wer entscheidet das denn?
Gespeichert

Charon77(Guest)

  • Gast
Re: Soul out draw   Teil 3
« Antwort #6 am: 24 Februar 2010, 18:36:24 »

Hallo Gypsy!
Danke für deine Worte, ich freue mich immer Menschen zu treffen, die zwischen den Zeilen lesen können.
Das freut mich wircklich sehr ;-)
Charon77
Gespeichert

Sergio(Guest)

  • Gast
Re: Soul out draw   Teil 3
« Antwort #7 am: 24 Februar 2010, 21:20:46 »

Kann ich dir einfach erklären, ich glaub nicht an Himmel und Hölle. Das haben sich Menschen ausgedacht.

Gespeichert
Seiten: [1]