Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Überfordert mit der Situation  (Gelesen 750 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Annalena

  • Gast
Überfordert mit der Situation
« am: 24 April 2016, 22:21:35 »

Hallo meine lieben leute..
Nach langer zeit melde ich mal wieder !
Seit Januar habe ich auf meinen Platz in der tagesklinik gewartet zur therapie und morgen ist es nun endlich so weit. Morgen ist mein erster tag in der neuen klinik. Ich glaube ich War noch nie so aufgeregt in meinem leben... Mein Gesundheitszustand hat sich in den letzten Wochen laut Ärzten und Familie etwas gebessert, was wahrscheinlich daran liegt , dass ich mittlerweile antidepressiva angefangen habe. Ich habe keine Ahnung an welchen Punkt ich ohne die Medikamente momentan stehen würde.
Trotz allem muss ich sagen , dass es mir nicht unbedingt gut geht, auch wenn ich auf meine Mitmenschen tapfer wirke. Mir tut mal wieder mein ganzer Körper weh und ich spüre eine innere Unruhe, habe seit tagen starke Bauchschmerzen. Klar wollte ich das mit der tagesklinik , aber jetzt wo es soweit ist habe ich ehrlich gesagt etwas Angst. Es ist mal wieder eine Veränderung im leben , ob positiv oder negativ sei mal dahin gestellt. Aber ich fühle mich einfach mit der Situation überfordert und habe angst mich nach der Therapie selbst nicht mehr wieder zu erkennen uns generell weiß ich einfach gar nicht was da auf mich zu kommt ...

Hat eventuell jemand einen guten Rat oder tipps?
Vielen Dank im voraus...
Gespeichert

gast

  • Gast
Re: Überfordert mit der Situation
« Antwort #1 am: 25 April 2016, 15:24:12 »

Hi,hatte selber einen 12Wöchigen Aufenthalt in der Tagesklinik. Mir hat es leider nicht viel gebracht weil ich zu diesem Zeitpunkt schon viel zu tief in der Depression steckte.
Aber bei jenen die noch nicht zu tief Gefallen waren hat man nach einer gewissen Zeit schon eine deutliche Besserung bemerkt. Angst musst du davor aber keine haben, das läuft da sehr
relaxt ab und vielleicht kannst du ja das ein oder andere für dich mitnehmen. Veränderungen im Leben bringen auch neue Erfahrungen mit sich und die sind ja auch oft von Vorteil. In der Klinik
wirst du auch bestimmt nicht deine Persönlichkeit verändern.
Gespeichert
Seiten: [1]