Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Beziehung mit einer Depressiven  (Gelesen 1724 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heinold

  • Gast
Beziehung mit einer Depressiven
« am: 22 Juli 2016, 00:42:42 »

Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob das hier der richtige Ort dafür ist, wenn das Thema hier nicht hingehört nehmt es mit bitte nicht krumm.

Zuerst was zu mir. Ich war früher selbst depressiv, hatte Agoraphobie, was in  Klinikaufenthalten und letzten Endes in tiefenpsychologischer Behandlung endete.
Über den Erfolg davon lässt sich streiten. Ich bin zumindest jetzt soweit selbstständig leben zu können und gehe einer geregelten Arbeit nach. Ob die Stimmungstiefs die ich manchmal habe von der Krankheit kommen oder nicht, weiß ich nicht.

Ich bin seit 6 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir sind beide 30 und leben in einer Fernbeziehung.
Vor 4 Jahren wurde bei Ihr Borderline und Depression diagnostiziert, was auf unsere Beziehung erstmal keine wirklichen Auswirkungen hatte.
Ich konnte mit ihren Stimmungsschwankungen und Negativphasen relativ gut umgehen, auch wenn es nicht immer einfach war.
Die Probleme entwickeln sich erst nach und nach.

Finanzielles:
Aufgrund Ihrer Krankheit hat sie Ihre Lehre abgebrochen und lebt jetzt von Hartz 4.
Da sie vorher verdient hat und ziemlich viel auf Raten gekauft hat, was sie in manischen Momenten immer noch tut, ist sie finanziell ziemlich am Ende. Das bisschen Geld dass sie hat, gibt sie sehr oft für "sinnlose" Sachen aus.