Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: Umgang  (Gelesen 1739 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

XY

  • Gast
Re: Umgang
« Antwort #15 am: 02 Dezember 2013, 22:42:42 »

Ich gebe jetzt einfach auch meinen Senf dazu, auch wenn ich hier diese langen Beiträge einfach überfliege (einfach nicht gelesen).

Das Thema scheint sich hier immer im Kreis zu drehen, einer ist hier immer der Bösewicht, zwanzig weitere Bösewiche Haun dann ordentlich mit drauf.

Tipp: einfach mal nicht auf Anfeindungen reagieren und einfach mal etwas überlesen bevor es unter die abhaut geht!

Klar, ist nicht immer die beste Lösung, aber es vermeidet weitere provokationen und große Debatten um menschliche Verfehlung.

Einfach mal drüber nachdenken...

L.G.

XY
Gespeichert

XY

  • Gast
Re: Umgang
« Antwort #16 am: 02 Dezember 2013, 22:49:54 »

Sorry, konnte denn Fehler nicht mehr korrigieren, es sollte "unter die Haut" lauten:-)

Gespeichert

2fast4you-

  • Gast
Re: Umgang
« Antwort #17 am: 03 Dezember 2013, 10:04:27 »


Beitrag von Epines

Diese Vorfälle sprechen sich herum und deshalb  schluckt man Ungerechtigkeiten lieber herunter, als das man sich traut etwas zu sagen.  Ich selber habe mir und einigen anderen mit der Waldhütte vor Jahren einen Ort geschaffen, der das "nur Ruhe" wirklich  lebt. Wir schaffen es uns gegenseitig zu respektieren und fühlen uns deswegen in der Hütte sehr wohl, es herrscht ein total anderes Klima als in der Lobby.

Liebe Epines,
zwischen der Waldhütte und der Lobby gibt es einen kleinen aber feinen Unterschied.

In die Lobby darf erst einmal jeder und ist "Schmelztiegel" aller Interessen und Konflikte.

In die Waldhütte kommen nur "Vorselektierte" user und wer sich dort nicht benimmt fliegt schneller wieder raus als er schauen kann.


Würden die Admins die gleichen Maßstäbe in der Lobby an den Tag legen, dann wäre aber ein richtiger Aufstand.

Es ist immer so schön einfach wenn man die "vermutlich" Verantwortlichen (die Admins) als Übeltäter ausmachen kann.

Liebe Epines frag doch mal die User die keinen Zutritt zu der Waldhütte bekommen bzw dort rausgeworfen wurden (ua weil sie eine eigenen bzw. andere Meinung als die dort vorgegebene hatten).

Am Ende des Tages sorgt der Chef des Chats überhaupt erst dafür (mit seinen finanziellen Einsatz) das es den Zufluchtsort "Waldhütte" überhaupt gibt.


in dem Sinn
2fast4you
Gespeichert

Jo

  • Gast
Re: Umgang
« Antwort #18 am: 03 Dezember 2013, 10:22:13 »

Erst mal hallo Blatt,

schön, dass du hier gelesen hast. Durch deinen Thread konnte diese Diskussion hier überhaupt entstehen und das finde ich definitiv richtig gut. Es kann zeigen, dass es machbar ist, sich zu wehren – Bravo! Und ich schließe mich Dejas Beitrag von drüben an: Gut so!


Hallo Epines,

sehr gut, was du geschrieben hast!

Und du hast recht mit der Anzweiflung, was ich über Mitläufer sagte - man kann user nicht mit Vorwürfen in die Verantwortung ziehen, dass sie mithelfen jemandem Schutz zu bieten oder gar zu verteidigen! Erst r echt nicht jene Personengruppen, die du angesprochen hast.

Wenn Mobber jedoch duldsames ‚Publikum’ haben, ist der Anreiz für sie groß, mit ihrem Verhalten weiter zu machen. Sie fühlen sich dann sicher und stellen erfreut fest, dass keine Grenze da zu sein scheint.
Das ist verdammt schade, wenn man bedenkt, dass Mobbern so viel Macht entzogen werden könnte.

Und ja, ich möchte nicht nach „Admins raus“ schreien, sondern es geht darum, das Bewusstsein für das Thema zu schärfen und mal genau hinzusehen und ggf. Sichtweisen zu ändern und Vorgehensweisen neu zu ordnen. Und vllt. kann der ein oder andere loslassen von dem Gefühl, er müsse sich verteidigen.


Und an xy gewandt: Mir geht es ja eben NICHT darum, dass, -wenn man das Thema mal richtig ans Licht zieht und Konsequenzen von Mobbing durch fehlenden Schutz hier mit Beiträgen deutlich macht, - dies als Schuldzuweisungen verstanden wird.
Gespeichert

Deja

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.306
Re: Umgang
« Antwort #19 am: 03 Dezember 2013, 20:41:01 »

"Am Ende des Tages sorgt der Chef des Chats überhaupt erst dafür (mit seinen finanziellen Einsatz) das es den Zufluchtsort "Waldhütte" überhaupt gibt."


Na hoffentlich denkt ihr auch daran, wenn in schöner hinterhältiger Manier wieder Pudels Rechtschreibfehler zum Ziel eures Gespötts werden.

Gespeichert

2fast4you-

  • Gast
Re: Umgang
« Antwort #20 am: 03 Dezember 2013, 20:51:42 »


Pudel wird im chat wegen seiner Rechtschreibfehler zum Ziel des Gespötts

und hier im Forum werden alle die eine andere Meinung haben wie Du, zum Ziel Deines Giftes. (siehe u.a. Deine netten Zeilen an Drei-Punkte)

So kann man auch Diskussionen beenden.

In dem Sinn
2fast4you
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.904
  • Omnia vincit amor
Re: Umgang
« Antwort #21 am: 03 Dezember 2013, 20:54:52 »


Ich denke, hier ist zu dem Thema alles gesagt und schließe den Thread
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)
Seiten: 1 [2]