Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 3 [4]

Autor Thema: Das sind die jenigen  (Gelesen 6119 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fee

  • Gast
Re: Das sind die jenigen
« Antwort #45 am: 03 Juli 2010, 22:16:42 »


***Ich frage mich ob die Herren und Damen Moderatoren überhaupt eine Ahnung davon haben wie schlimm Depressionen sein können und wie gross die lebensangst.***


... NEIN das haben sie nicht !

Können sie nicht und müssen sie auch nicht haben.Denn nicht jeder (Admin oder nicht Admin ),leidet unter "schweren,depressiven Episoden",wie schon mehrfach hier klargestellt wurde.

Und selbst wenn dem so wäre:

"Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst,
was weißt Du von den Schmerzen,
die in mir sind und was weiß ich von Deinen.

Und wenn ich mich vor Dir
niederwerfen würde und weinen und erzählen,
was wüßtest Du von mir mehr als von der Hölle,
wenn Dir jemand erzählt,
sie ist heiß und fürchterlich.

Schon darum sollten wir Menschen
voreinander so ehrfürchtig,
so nachdenklich stehen,
wie vor dem Eingang zur Hölle".

Franz Kafka
Gespeichert

Madele

  • Gast
Re: Das sind die jenigen
« Antwort #46 am: 03 Juli 2010, 22:26:29 »

Guten Abend

Also ich weiss nicht mehr was ich sagen soll, es eght auf und ab, das schlimmste ist wohl dass ich an meinen Ängsten ersticke, ich brauche jemanden der mich auffängt, de mir hilft richtige sinnvolle Entscheidungen zu treffen. Vielleicht wäre es besser einfach gar nichts mehr zu erwarten, aber haben wir nicht alle verdient irgendetwas zu erwarten? Ich bin nicht deswegen als egoistisch abzustempeln weil ich mich ohnmächhtig fühle, ja manchmal denke ich es wäre für mich und auch für andere eine erlösung wenn ich einfach den Abgang machen würde. Aber im Unterschied zu vielen anderen in der gleichen Lage erkenne ich dass ich " krank" bin, ich erkenne die problematik, ABER ich kann im Moment einfach nichts umsetzen weil ich blockiert bin, ja schon in meiner Kindheit und später in der Jugend musste ich auf vieles verzichten, es ist nichts so gelaufen wie ich es mir vorgestellt und erträumt hatte. Eltern hatte ich damals eigentlich nur auf dem papier und ich kämpfe dass es meinem Kind besser geht, aber ich kann ihm nicht mehr geben als ich selber habe. Ich bin fest  davon überzeugt dass ich längst nicht mehr hier wäre wenn ich das Kind damals nicht bekommen hätte. Ich weiss auch dass ich leben muss, aber das macht es noch viel schlimmer, dass man etwas muss wo man sich kaum noch in der Lage dazu sieht. Ich fühle mich wie eine Schildkröte, 2 schritte vor, 3 zurück, die angst hat mich so im würgegriff dass ich sie nicht loswerde. manchmal frage ich mich mit wem soll ich reden? Wen soll ich anrufen? Ich gehe doch sowieso nur allen auf die Nerven usw... Denke mal das schlimmste ist sich selbst als grössten Ballast zu sehen, so wie ich mich im Moment sehe und stets höre ich nur, du bist doch gar nicht " krank" na wunderbar ich bin also nicht krank, aber normal bin ich auch irgendwie nicht, WAS bin ich denn dann? Welche Schublade wird als nächstes aufgezogen? Vielleicht sind wirklich die "Normalen" unser grösstes problem da draussen, diejenigen denen alles vor die Füsse fällt, die alles was sie anpacken in Gold verwandeln, mit solchen kann ich nicht mithalten, warum musste ich in einem Nest aufwachsen das bald abgeschieden von der Welt sein wird? In einem Nest wo es nichts gab und nichts hinzugekommen ist? KEINE ZUKUNFTSPERSPEKTIVE!!! Manchmal denke ich wirklich ich passe in dieser Welt nirgends rein, es gibt keinen Platz für mich egal wohin ich auch gehe. Egal was ich tue. Kann mir mal jemand sagen wie man die Selbstzweifel abstellt? Die Angst wieder in irgendeiner Schublade zu landen? Tut mir leid aber ich musste mal um mich schlagen, schreien und toben sonst wäre ich daran erstickt. Klar wäre es leichter einfach weg zu hören wenn dumme kommentare abgelassen werden, aber noch bin ich da zu gebranntmarkt und verletzt als dass es mich einfach kaltlassen würde. Ich möchte mal in den Arm genommen werden, gesehen, verstanden, ich möchte reden können, ich möchte nicht mit einem Stempel rumlaufen der mich abgrenzt, ich möchte mich nicht gegen die Welt betäuben und nur durch einen Schleier leben. Ich möchte doch nur als Mensch menschlich behandelt werden, ist das zuviel verlangt? Ich möchte respektiert werden, nicht immer nur geben müssen sondern auch mal nehmen können, einmal möchte ich ohne Druck und Zwänge leben, nicht überbeschützt in einer Glaskugel, aber auch nicht ausserhalb irgendwo am Rand einfach nur dahinvegetieren. Nur genauso fühle ich im Moment und das tut verdammt weh!!!
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Das sind die jenigen
« Antwort #47 am: 03 Juli 2010, 23:19:39 »


... also, die "Geschmäcker",Auffassungen/vor allem auch die Auffassungsgaben,Meinungen,usw.,aller Menschen sind nunmal verschieden.

Und auch hier,werden wir keine Einigkeit erzielen.
Nie und nimmer !

Z.B. empfinde ich, Madele hier garnicht als soooooooooo frech oder als soooooooooo "sonstwas".

Da gab´s hier aber schon noch ganz andere kaliber,was natürlich nicht heißt,"darum darf sie/ich auch" ...


Einmal saß ich traurig bei meiner Thera,weil ich der Meinung war,mein Sohn (23 J.) sei,"ausgerechnet zu mir",zu frech gewesen.

Und sie sagte daraufhin sowas wie,wo soll er denn ,wenn
vllt. auch etwas im Ton vergriffen,seiner Not sonst Luft machen,wenn nicht bei ihnen !?


... tja ,wo soll denn nun Madele hin ,nur weil ihr "Benehmen" hier offenbar nicht mit mancher Leuten Favoriten übereinstimmt ?


***Ich brauche hier kein Mitleid oder Entschuldigungen, ich möchte nur einmal im Leben verstanden werden,***


... ich glaube Dich verstanden zu haben und gerne,würde ich Dir helfen.Nur wie das (auch noch virtuell) aussehen könnte,daß weiß ich leider nicht :(


L.G. Fee
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Das sind die jenigen
« Antwort #48 am: 04 Juli 2010, 10:48:34 »

Natürlich kann Madele ihre Ängste, ihre Wut hierlassen. Ich kann das schon sehr gut nachvollziehen, vor allem, was das Kind angeht, ging es mir doch bis vor kurzem genauso.

Weißt du Madele, so absurd es dir jetzt auch erscheinen mag, wie du jetzt denken wirst, daß ich gequirlten Blödsinn rede, dich nicht verstehe und bei dir alles anders und schlimmer ist, du wirst eines Tages erkennen, daß es das Beste war, was dir je passieren konnte, dein Kind zu haben. Grad in dieser schlimmen Zeit, dann, wenn der letzte Wille gebrochen ist.

Aber du benötigst Hilfe von außen. Diese einzufordern und anzunehmen ist deine Aufgabe als Mutter. Nicht mehr und nicht weniger.

lg Deja
Gespeichert

Sintram

  • Gast
Re: Das sind die jenigen
« Antwort #49 am: 04 Juli 2010, 13:46:12 »

Deja, voll zustimm.

Und, madele,

ich habe nie einen Platz gehabt in diesem Lande und vermutlich -ach was sicher- nicht auf dieser Welt.
Meine "Refugien" waren immer die Frucht von Kompromissen oder das Resultat glücklicher Fügung.

Verständnis erwarte ich schon lange keines mehr, der nötige Respekt vor meiner Menschenwürde genügt mir vollauf, aber auch das ist ein steter Kampf.
Erwarte weder Mitgefühl noch Hochachtung von einer Gesellschaft, in der Lügner und Betrüger das Sagen haben und sogar noch Bewunderung ernten für ihre unverschämten Machenschaften.
Erwarte kein Erbarmen von einer Welt, die von Selbsterhaltung und Existenzkampf sprich Angst dominiert wird. Einer tiefsitzenden Todesangst, die jedes Mittel heiligt.

Du musst Dir selbst wertvoll genug sein, Dich in dieser feindseligen -und sie ist es nun mal gegenteiligen Beteuerungen zum Trotz- Welt zu behaupten.

In Deiner jetzigen Verfassung bist Du dazu nicht in der Lage, also darfst Du Hilfe in Anspruch nehmen. Noch leben wir in einem Staat mit Gesundheitsfürsorge, auch wenn diese skrupel- und gewissenlos zusammengestrichen wird von verbrecherischen Individuen titels Realpolitiker.

Und das Pflegepersonal in der Psychiatrie macht diesen Job zu einem gewichtigen Anteil aus Überzeugung, sonst hätte es bei der Bezahlung und der chronischen Überarbeitung längst umgeschult. Also lass Dich ruhig auf diese Leute ein, sind echt großartige Menschen dabei.

Wenn Du in Deiner Not und Verzweiflung hier drin um Dich geschlagen hast und ich hab was abbekommen, liegt es schlicht daran, weil ich blöd im Weg herumgestanden habe. Macht mir also überhaupt nichts aus, war ja eigentlich nicht gemeint. Und ich denke, es geht nicht nur mir so.

Was Du zum Beispiel tun könntest, ist Dir in aller Ruhe die positiven Postings durchzulesen von Usern, die sich um Dich bemüht haben -und ihnen in Ruhe zu antworten, wie Du´s bei Fee ja schon tust.
Das wäre schon mal ein großer Schritt nach vorne.
Herzlich willkommen an Bord!

LG
Sintram





 

Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Das sind die jenigen
« Antwort #50 am: 04 Juli 2010, 18:52:19 »


Ja, herzlich willkommen liebe/"böse"  ;)  Madele,

... das fehlte mir hier diesmal auch.Nur dachte ich mir,als
"Späteinsteigerin",vllt. etwas unpassend.

Dauernd habe ich heute an Dich und so manches,was hier geschrieben wurde,denken müssen.

Und das Beste überhaupt ist,ich wollte nun was schreiben, über Verständnis,Respekt und unseren/auch meinen ewigen Kampf darum.

Auch über meine, für mich furchtbaren Erlebnisse, der letzten Tage und dabei reflektieren,wie diese unteranderem meinen Erwartungen an mich und meine Mitmenschen entsprachen ...

... nämlich kaum (mal wieder).


Aber ein gewisser Herr Sintram,war schneller  :P


Ich war nett, ruhig ,geduldig (wenigstens äußerlich denke ich) ,verständnisvoll und höflich ...

... und vorallem seeeeeeeeeeehr tapfer,obwohl selbst schwer angeschlagen.

Aber Verständnis,Respekt ... NEIN  :(


Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber liebe Madele und jetzt kommt`s,.

Es sind auch (tolle) Dinge passiert,die ich nicht erwartet habe.

Eine mich sehr berührende "Kleinigkeit",hat heute die großen Verletzungen,die mir kürzlich zugefügt wurden,geschmälert !

O.K.,etwaige Moralapostel und anwesende Vernunftsmenschen mal bitte kurz die Ohren zu halten, ich geb`s ja schon zu.
Hab`mir statt Magensonde, nach meiner Kiefer-O.P. vor 3 Tagen,heute ein lecker Shake bei JFK gegönnt und sah wohl etwas unglücklich damit aus ... auauauaaaaaaaaaaah.

... und da kommt echt `ne "Angestellte" zu mir und überreicht mir eine ,von ihr selbstgebastelte JFKtütenfeeneiswürfelblase   :D


DAS LEBEN IST SCHÖN ... manchmal ... und für heute,bin ich mit dem Manchmal zufrieden  ;)


L.G. Fee







Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4]