Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3

Autor Thema: kann nicht mehr  (Gelesen 5982 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

monidepri

  • Gast
Re: kann nicht mehr
« Antwort #15 am: 11 Juli 2013, 20:05:12 »

Liebe Irene,

Oje, das klingt gar nicht gut wenn man sowas gesagt bekommt. Ich kenne das auch...das geringe Selbstwertgefühl strahlt man irgendwie aus und wie es in einem wirklich aussieht  das erkennt niemand. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Aus meiner Erfahrung rede ich auch nicht mehr mit Menschen wenn es mir schlecht und ich kann auch nie  wissen ob es dem anderen vielleicht genauso geht wie mirr und ob er vielleicht auch nur eine Maske trägt.

Liebe Irene, was auch immer die Urache ist, daß es Dir schlecht geht...vielleicht hast Du auch immer gedacht Du mußt viel leisten um geliebt und anerkannt zu werden. Bei mir war es jedenfalls so. Und als ich am Ende war fühlte ich mich klein und wertlos. Ja...es fühlt sich so beängstigend an...a b e r...es ist auch ein riesengroße Chance ! Eine Chance umzudenken und glücklicher und befreiteter zu leben als jemals zuvor... :-).

Laß es Dir gut gehen. Was auch immer Du dafür brauchst...gönn es Dir...und wenn Du es nicht sofort in die Tat umsetzen kannst dann gönn es Dir im Kopf... :-) und das geht auch niemanden anderen was an...bei mir hat es eine Zeit gedauert bis ich erkannt habe, daß es auf Dauer nichts bringt mich als Mutter aufzuopfern. Und Menschen die ein Problem damit haben die haben selber ein Problem. Und seit es mir besser geht fühlt sich meine Tochter auch viel wohler und ich kann auch viel besser auf sie eingehen...die Zeit in der es mir nicht gut ging hat vielleicht auch bei ihr Spuren hinterlassen... aber nur wenn es mir gut geht kann ich auf Dauer auch ein gutes Vorbild sein...

Liebe Irene...ich wünsche Dir Kraft und ...auch wenn es komisch klingt...auch Freude an einer Veränderung...
Ich war im allertiefsten Tal...und mit jedem Schritt zu mir selbst wurde die Freude darüber, daß es einen Weg heraus gibt größer. Der Weg heraus ist der Weg nach innen..weiß nicht ob das verständlich ist was ich jetzt geschrieben habe...hoffe aber daß Dir das ein oder andere weiterhilft...

Moni

 

Gespeichert

irene

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 672
Re: kann nicht mehr
« Antwort #16 am: 14 Juli 2013, 11:40:22 »

Ohweia......;(((((( dieses achhhhhhh weiß nicht wohinn;(((,,wenn nur mal wer zuhören würde........und mich. verstehen........boah wenn i Do Net sschreiben könnt i was auch nicht...
Gespeichert

monidepri

  • Gast
Re: kann nicht mehr
« Antwort #17 am: 15 Juli 2013, 00:35:07 »

Hallo Irene,

ja, genau so ist es...zum zuhören fehlt in der Gesellschaft oft die Zeit...

Irgendwie funktioniert das Leben einfach so...aufstehen...arbeiten...miete oder kredite zahlen...rechnungen zahlen...Haus und Auto und was man sonst noch so hat in Ordnung halten und die wenige Freizeit reicht grad mal für die körperliche Erholung...und wer nicht mitmacht bei dem Spiel fliegt raus... die psyche und der Geist bleiben dabei oft auf der Strecke und manchmal ist es sogar so daß man angeschaut wird als hätte man nicht alle Tassen im Schrank wenn z. B. sonntags in die Kirche geht... ist echt traurig...

Ich kann dich gut verstehen...da will man reden...und da ist niemand und niemand und niemand und niemand .... der Lust hat zu zuhören...es ist gruselig...wenn es einem vorallem nicht gut geht.   Ich habe das auch so erlebt wie du es beschreibst. Es kostet ja eine große Überwindung sich jemandem anzuvertrauen ... und wenn man dann nicht ernst genommen wird dann macht das Angst oder ? Laß dich davon nicht verunsichern. Später...wenn es Dir besser geht...dann wirst Du sehen daß Deine Mitmenschen überfordert waren ohne daß es Dir peinlich ist. Du hast ja nix schlimmes gemacht...jeder hat das Recht, daß es einem auch mal schlecht geht. Es ist nur in der Leistungsgesellschaft ein tabu drüber zu reden. Du hast aber absolut Recht mit dem was Du denkst und was du fühlst...

Moni



Gespeichert

irene

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 672
Re: kann nicht mehr
« Antwort #18 am: 15 Juli 2013, 09:30:36 »

ihr schreibt immer so nett danke.in prinzip brauch ich wahrscheinlich einen..........mehrere tritte.sonst würd ich doch schon längst gegensteuern,zum artzt gehen,reden,;( ,nach aussen hin ,normalfunktion
was mach ich?esse weiter nicht
                   schlucke den ärger runter,druck,rückzug,angst angst angst, versager zu sein,hass ,
                   bleib gefangen,habe schuldgefühle ,miderwertigkeitkomplexe,bin selbst schuld in prinzip,musste nur was tun,
denke viel,viel,viel,viel,versuche woher kommt das?wie komm ich allein weiter?tage das glaubt man ja es geht bergauf,dann wiedeer der totale absturz,sehe was ich alles nicht schaffe..............
ja zuhören tut auch gut,hier schreiben,gefühl verstanden zu werden nicht ganz so verloren sein,zu ganz so zu nerven,unnütz zu sein....schön das es euch gibt danke








Gespeichert

irene

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 672
Re: kann nicht mehr
« Antwort #19 am: 16 Juli 2013, 08:08:26 »

Keiner da zum reden ;( , volle niederlagen schon am Morgen, oje was wird das heut noch..............:'(
Gespeichert

irene

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 672
Re: kann nicht mehr
« Antwort #20 am: 16 Juli 2013, 10:27:55 »

Müsste ja so kommen.......Anruf von mann..... Will reden scheisse.....dannen hagelt es wieder Unverständnis,kritik Vorwürfe,hab Angst..... Scheiss Tag....was soll i tun?????bin am Ende....
Gespeichert

irene

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 672
Re: kann nicht mehr
« Antwort #21 am: 21 Juli 2013, 20:35:06 »

Ich geb's auf :(((( hat keinen sinn:(alles alles alles sch.......bin nutzlos, nervig .....heul;((((
Gespeichert

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: kann nicht mehr
« Antwort #22 am: 21 Juli 2013, 21:43:58 »

Liebe Irene, was ist denn los? Bitte gib nicht auf, du bist nicht nutzlos. Lass dir das nicht einreden. Bitte lass dir helfen. Vielleicht könntest du mal bei der Telefonseelsorge anrufen und dir dort alles von der Seele reden. Ich denke an dich.

... `.\.. !. /.'
..... __.,-'''-,.__
........ `-,,,-'......__
........ /____\.`',,'_(
........ ((((...\..// ' ',_)
......... )u.\...)// ' ' '.,_)
......... \_..\.( / ' ' ' ' '.,_)
.......... _)..\.) ' ' ' ' ' ' ,__)
.... /\.__/'-'/.\( ````` , __)
.... \.|__(___/ . .````,__)
..... \|........|`````, __)
...... |......./.`, ` , __)
....... \__,--' \..`--´
........ |.......\
........ |.......|
........ |....... \__
........ |............ \ - ,
........ \_________\ _`-,
。.。
¸.✫˚ Ich sende dir einem Engel¸.✫˚
¸.✫˚ Er soll über dich wachen ¸.✫˚
¸.✫˚ wenn du dich allein und einsam fühlst¸.✫°
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

alleinundeinsam

  • Gast
Re: kann nicht mehr
« Antwort #23 am: 22 Juli 2013, 07:39:57 »

Hallo Irene,

ich kenne diesen Zustand nur zu gut,  habe das Jahrelang mitgeschleppt ohne recht zu wissen was los ist. Bitte vertraue dich jemandem an und versuche deine Problemne mit jemanden zu teilen. ich weiß daß das schwer ist, ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer das ist mit Ehepartner und Kindern die ja alle erwarten, daß man funktioniert. Aber du musst versuchen raus aus deinem Loch zu klettern. Und Irene, du bist wertvoll, du bist ein eigener und einzigartiger Mensch. Gerade daß du empfindsam bist und vielleicht sehr sensibel ist etwas ganz besonderes. Glaube mir, auch wenn es dir im Moment schwer fällt, dein Leben ist wichtig und du bist wichtig!! Unternimm den ersten Schritt, mach einen Termin bei deinem Arzt oder ruf bei der Telefonseelsorge an, oder mail mich an...alles besser als nichts zu tun. Versprichst du mir das? Ich wünsche dir alles Gute.
Ganz liebe Grüße

alleinundeinsam
Gespeichert

irene

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 672
Re: kann nicht mehr
« Antwort #24 am: 22 Juli 2013, 08:50:30 »

Danke,Bella,alleinundeinsam
....heul.........................lieb...............nix geht mehr
fahr jetzt zu Arzt................................sooooooo Angst!!;((((
Gespeichert

alleinundeinsam

  • Gast
Re: kann nicht mehr
« Antwort #25 am: 22 Juli 2013, 10:33:07 »

Liebe Irene,
ich bin stolz auf dich, daß du das geschafft hast zum Arzt zugehen. Keine Angst, alles wird gut. Vielleicht nicht gleich, aber den Anfang hast du schon mal gemacht!
Ich wünsch dir alles, alles Gute

alleinundeinsam
Gespeichert

irene

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 672
Re: kann nicht mehr
« Antwort #26 am: 23 Juli 2013, 09:22:48 »

Danke alleinundeinsam.war hart gestern.vor lauter panik bin i schöne im wartezimmer umgekippt:(peinlich-(kreislauf essstörunge)
hab mal Medikamente bekommen.hoff mal die helfen irgendwann.von meinen gedanken hab ich nichts erzählt,will nicht in klinik:(
die gefühle und gedanken machen mich verrückt.seh das ganze chaos ,dann immer unverstanden,immer streit,streit ich mag nicht mehr........
Gespeichert

alleinundeinsam

  • Gast
Re: kann nicht mehr
« Antwort #27 am: 23 Juli 2013, 10:33:55 »

Hallo Irene, schön daß du mir geantwortet hast. Toll daß du diesen Schritt gemeistert hast, jetzt brauchst du nur noch jemanden mit dem du über deine Gefühle und Gedanken redenkannst. Glaub mir, das ist sehr wichtig. Du darfst das nicht alles in dich "reinfressen". Irgendwann ist Schluss, dann kommt alles wieder raus. Ich hab das selber erlebt. Warum hast du solche Angst vor der Klinik? Wäre das soo schlimm, die könnten dir dort bestimmt gezielt helfen! Aber das wichtigste wäre jetzt dein nächster Schritt, zu einem Psychologen, Psychotherapeuten, Freund(in), Pfarrer ... gibt es da nicht irgendjemand mit dem du reden und alles rauslassen kannst?
Bitte mach das, ich mach mir sonst Sorgen um dich...! Jeder Mensch ist einzigartig und wertvoll, du auch. Denk dran. Verändere was. Bitte!!
Du bist nicht immer Unverstanden, ich verstehe dich sehr gut! Und immer Streit ist echt Gift für die Seele, da musst du raus.
Bitte halte mich auf dem laufenden, ja???

Liebe Grüße und ganz viel Mut und Hilfe von mir

alleinundeinsam
Gespeichert

irene

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 672
Re: kann nicht mehr
« Antwort #28 am: 23 Juli 2013, 11:00:06 »

Danke für die lieben worte........
Gespeichert

irene

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 672
Re: kann nicht mehr
« Antwort #29 am: 23 Juli 2013, 11:40:11 »

Wenn mir nur nicht immer zum heulen wer:((
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3