Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 103 104 [105] 106 107 ... 321

Autor Thema: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke  (Gelesen 391762 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

hardworking fool

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1560 am: 19 März 2017, 20:19:46 »

Woher weißt du? ;-D
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.145
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1561 am: 20 März 2017, 06:55:06 »

Kann man Hühner eigentlich so konditionieren, dass sie irgendwann wasserscheu sind und nicht mehr im strömenden Regen vorm Fenster rumrennen und Krach machen? Oder aber – und das ist durchaus auch mal eine Überlegung wert – kann man mich so konditionieren, dass ich diese Geräusche nicht mehr wahrnehme, also wirklich komplett ausblende und das am besten jetzt sofort?
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hope

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1562 am: 20 März 2017, 14:34:25 »

Moin Ina,

ich glaube mit der Kondition der Hühner wirst, Du wohl Trauer haben.
Bei Deiner Konditionierung, da weiss ich nicht.
Aber vielleicht ist es Dir ein Trost, auch ich habe ein Hühnerproblem.
Wobei es nicht so sehr die Hühner sind, sondern der Hahn, der ungelogen den ganzen Tag alle 10 Sekunden kräht.
Und aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, endweder Fenster zumachen, oder sich auf was anderes konzentrieren hilft.

Wobei ich die Hoffnung, das der Marder mal zu Bsuch kommt, noch nicht aufgegeben habe!

Viel Erfolg
hope
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1563 am: 21 März 2017, 09:11:25 »

...dass ich heut um 5.55 Uhr aufgewacht bin...
Gespeichert

Alana

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1564 am: 25 März 2017, 05:58:19 »

Aufgewacht aus einem Albtraum, versucht man sich mit Fernseh abzulenken, natürlich läuft X-Faktor - das Unfassbare^^ Und dann fängt zu allem Überfluss es überall im Haus an zu knacken und knarzen, die Darth Vader - Atemmasken von Oppa und Paps runden die Gruselgeräuschkulisse ab... Aber tollkühn guckt man, bewaffnet mit Pfefferspray und einem Schürhaken nach, ob nicht wirklich ein Einbrecher unterwegs ist....
Aber wahrscheinlich hätte sich der Einbrecher nur totgelacht: Ich stehe also da, mit rosa Top, rosa Shorts, Einhornschlappen, die Haare aufgedreht zu zwei Teddybär-Öhrchen (gibt prima Locken) und versuche bedrohlich auszusehen... Hat jetzt nicht so geklappt :-D
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1565 am: 25 März 2017, 07:37:42 »

Hey Alana *lieblächlwegendeimtext* :)
Was war denn das für ein Alptraum? *vorsichtig frag*
Jetzt am hellen Tag fällt s ein vllt etwas leichter drüber zu reden. Oder magst pn schreiben? Bin nacher weg, aber ich schau heut Nachmittag wieder rein. *Liebdrück*
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1566 am: 26 März 2017, 22:39:28 »

Dass ich demnext ne Telefonzelle suchen muss...
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1567 am: 28 März 2017, 07:22:19 »

Irgendwann habe ich mal ein Buch gelesen, da berichtete ein Junge, dass ihm sein Vater gesagt habe, was er wert sei; ein paar Dollar, nämlich nur der reine Materialwert des menschlichen Körpers.

Mit diesem Gedanken bin ich heute aufgewacht und versuche seitdem mich zu erinnern was das für ein Buch war.
Gespeichert

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1568 am: 28 März 2017, 08:07:39 »

Im Film kommt es, glaube ich, in "Der Club der toten Dichter" vor.
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

hardworking fool

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1569 am: 28 März 2017, 08:42:47 »

@AlterEgo: Du bist genial. Ich glaube genau das Buch ist es. Danke!
Gespeichert

Alana

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1570 am: 29 März 2017, 07:46:00 »

Prima, dass jetzt mein Lappi seinen Geist aufgibt und meine Nägel zu lang für das alte Mini-Lappi sind, sodass ich von den 120 Anschlägen pro Minute nur träumen kann....
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.145
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1571 am: 29 März 2017, 15:44:55 »

@ hope:

Oh ja, von einem Hahn habe ich mich auch jahrelang "terrorisiert" gefühlt! Der hat auch gerne mal mitten in der Nacht angefangen zu krähen. Inzwischen hat er allerdings das Zeitliche gesegnet.

Warum zur Hölle kräht nachts um 3:55 Uhr der Hahn? Im Stall! Im Dunkeln! Wtf!?

3:37 Uhr – der Hahn hat gerade gekräht. Ein einziges Mal.

Der Hahn hat seine erste Krähzeit nun von 4:38 Uhr auf 4:24 Uhr vorverlegt. Ich freue mich.


Was die Hühner betrifft: Fenster schließen bringt leider nicht viel, obwohl ich im ersten Stock wohne...

Wie soll ich mich konzentrieren, wenn ich die sogar noch bei geschlossenem Fenster höre?
Und der Hahn ist die Krönung. Da kann ich Death Metal anmachen und der steigt direkt mit ein! Und trifft sogar die Töne!

Jetzt steht er da wieder, der Hahn. Da unten, direkt vor meinem Fenster. Zu mir hochschauend, krähend.
Eins der 25 Hühner rennt immer wieder panisch gegen einen Zaun.
Was läuft hier eigentlich schief?


Vor ein paar Tagen wollte ich mal testen, ob ich eigentlich total überempfindlich bin oder ob die Hühner tatsächlich so laut sind. Ich habe das Fenster geschlossen, meine Digitalkamera auf den Schreibtisch gestellt und einfach mal eine Weile laufen lassen (Video), während ich am Rechner saß. Resultat: Ich übertreibe NICHT! Man hört die Hühner wirklich klar und deutlich auf dem Video – wie gesagt: trotz geschlossenem Fenster, im ersten Stock... Unglaublich...^^
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1572 am: 29 März 2017, 18:41:59 »

312 und -7,25. Zwei an sich harmlose Zahlen. Warum fühlen sich alle beide wie ein Schlag ins Gesicht an? Eine Katastrophe in zwei Etappen.

Zur Erläuterung: Das eine ist die Summe die neue Brillengläser für meinen Sohn kosten werden, das andere ist die Dioptrienzahl, die er mittlerweile hat.
Ich will gar nicht darüber nachdenken, was für eine Dioptrienzahl der Augenarzt meinem Sohn prophezeit hat. Großer Gott! Hat er nicht schon genug Schwierigkeiten? Reicht es nicht, dass er Analphabet ist, eine massive Sprachentwicklungsstörung hat, motorisch stark beeinträchtig ist und schlecht hört?
Manchmal kann man wirklich nicht so viel essen wie man kotzen möchte.

Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.145
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1573 am: 04 April 2017, 09:07:27 »

In meinem Spam-Ordner befand sich letzte Nacht eine E-Mail mit dem Betreff "Sie müssen verrückt sein!".
Kommt selten vor, dass in einer Spam-E-Mail etwas Wahres steht, aber das war ja mal 'n Volltreffer...
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.145
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1574 am: 06 April 2017, 06:22:06 »

Erst vor wenigen Tagen habe ich über vergangene "Liebschaften" nachgedacht und kam letztlich nicht darum herum, mich zu fragen, ob ich früher irgendwie eine besondere Anziehungskraft auf submissive Männer hatte (und ob DAS vielleicht der Grund war, weshalb sie allesamt zum Scheitern verurteilt waren^^). Und jetzt schreibt Felidae mir in der Spiele-Ecke, dass sie mir eine Kuscheldecke umlegt und sich zu meinen Füßen zusammenrollt (!)... Also irgendwie.......^^
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 ... 103 104 [105] 106 107 ... 321