Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 174 175 [176] 177 178 ... 206

Autor Thema: Was beschäftigt Euch gerade?  (Gelesen 226679 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

cricri

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2625 am: 22 September 2019, 21:24:42 »

Schmacht nach etwas Ungesundem in dem Moment wo ich kurz davor bin 'nachzugeben' mit Hilfe von krassem Gedankenumwandeln
zu widerstehen. Quasi Hirnskills die helfen Gusto in gesund umzuwandeln.
Gespeichert

Bubble

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 415
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2626 am: 24 September 2019, 09:18:53 »

Was heisst Gefühlsecht/ Gefühllos?
Gespeichert

cricri

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2627 am: 24 September 2019, 19:36:36 »

Kein Lebenszeichen erhalten zu haben .. noch immer nicht.
Gespeichert

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2628 am: 25 September 2019, 12:02:24 »

Ich finde es schade, dass ich manchen Menschen nichts schenken kann, ohne dass sie glauben, sich revanchieren zu müssen. Das gibt mir ein ungutes Gefühl, denn ich möchte für ein Geschenk nicht "bezahlt" werden.
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Was beschäftigt Euch gerade? #Trigger
« Antwort #2629 am: 03 Oktober 2019, 09:53:25 »

Mein Nachbar hat sich am Wochenende das Leben genommen. Seine Mutter hat ihn gefunden. Meine erste Reaktion war Schock, die zweite Wut und Neid. Wieso hat er es geschafft, sich über die Gedanken hinwegzusetzen, die mich immer vom letzten Schritt abhalten?

Und gerade habe ich einen Podcast gehört, wo eine Sängerin dankbar dafür ist, dass eine Freundin ihr damals, als sie suizidal war, das Leben gerettet hat. Sie hat ein Lied darüber geschrieben.

Und jetzt sitze ich hier und weine und bin einfach nur noch traurig.

(Link zum Podcast: http://songexploder.net/clairo)
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Fuchs

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 827
  • Ein Regenbogenmensch mit Waldseele
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2630 am: 22 Oktober 2019, 08:10:22 »

Zu spät kommen. Ich hasse es, zu spät zu kommen.
Ich bin richtig nervös. :( Und habe Druck auf dem Herzen, Angst, Magenzwicken. Allein der Gedanke, zu spät zu sein, löst richtiges Unwohlsein bei mir aus.
Jetzt ist es real. Aaah, ich mag das nicht! Ich hab doch alles geplant. :( Wieso kann das nicht glatt gehen? Ich hasse diese Art, die Kontrolle über dle Situation zu verlieren und nichts tun zu können, damit das zu Spät sein besser wird.
>:,(
Gespeichert
Denn unerträglich muss dem Fröhlichen
Ein jäher Rückfall in die Schmerzen sein.

- Iphigenie auf Tauris (Goethe)

cricri

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2631 am: 23 Oktober 2019, 23:26:04 »

Auf sich selbst stolz sein zu können.
Warum sehen andere das und man selbst kann es nicht sehen und sein *sfz*
Warum kann man als Außenstehender das schreiben 'du kannst stolz auf dich sein', wenn es sich innen drin so anders anfühlt *sfz*
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2632 am: 24 Oktober 2019, 23:12:07 »

Dieses unglaubliche Gefühl der Erleichterung, dass sich einstellt, wenn man merkt, dass man die richtige Entscheidung getroffen hat.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2633 am: 30 Oktober 2019, 12:01:55 »

Die Frage wie ich den heutigen Nachmittag überstehen soll. Zwei Stunden auf relativ unbequemen Stühlen sitzen - das hält mein Rücken nicht aus. Schmerzmittel möchte ich aber auch nicht nehmen.
Gespeichert

cricri

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2634 am: 30 Oktober 2019, 15:47:39 »

Es ist erschreckend wie schlecht ich in letzer Zeit vorallem die deutsche Rechtschreibung beherrsche.
Ständig diese lästigen Buchstabendreher oder noch krasser, es fehlen komplette Worte in einem Satz, obwohl ich mir so sicher bin, dieses fehlende Wort tatsächlich auch geschrieben zu haben. Unglaublich.
Gerade lese ich das getippste zum 2. mal durch, damit ja keine Fehler drinnen sind.
Gespeichert

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2635 am: 31 Oktober 2019, 00:57:33 »

Es gibt etwas, worüber ich mich gerade gefreut habe .... und eigentlich darf ich mich darüber gar nicht freuen. (Nein, niemandem ist etwas (schlimmes) passiert. Es hat auch nichts mit Schadenfreude zu tun.) Aber es ist einfach nicht richtig, dass ich mich drüber freue ...
Gespeichert

cricri

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2636 am: 02 November 2019, 09:58:40 »

Ob und vorallem wie gut meine Wolken- und feinen Gipfel-/Gratbilder im Fotobuch rauskommen werden und ob ich diese Investition tatsächlich machen sollte. Ob DAS Gefühl auch im Fotobuch in mir erwacht? Ob DIE Gedanken so helfen wie sie es bei Fotos tun?
Schwierige Entscheidung. Die Stunden, die ich damit verbracht hab zum erstellen, sind unwichtig, was hätt ich schon Bessres vor gehabt^^ Vorteil: Fotobuch hab ich immer zur Hand & ich muss keine Wand abkratzen beim Um-/Auszug.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2637 am: 02 November 2019, 21:58:04 »

Die Angst. Sie wird immer stärker, ballt sich zusammen wie Wolken am Horizont, und droht mich zu verschlingen.

Wenn wenigstens alles vorbei wäre nach dem Termin …
Gespeichert

cricri

  • Gast
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2638 am: 04 November 2019, 13:56:40 »

.. ob Nasenbluten chronisch werden kann. Hab dazu tatsächlich auch online recherchiert.. wie bescheuert war das bitte cricri?
Ergebnis: jetzt mache ich mir Gedanken, ob ich evtl. ein Herzleiden haben könnte *BAMM* ja hab ich .. aber nicht der organischen Art .. im Grunde .. ohman.. was ne super Idee :/
Gespeichert

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Was beschäftigt Euch gerade?
« Antwort #2639 am: 05 November 2019, 12:05:35 »


Wie gut, dass ich meine Beschäftigung als Ghostwriter bereits vor Jahren aufgegeben habe. Müsste ich in meinen Texten auf eine "geschlechtergerechte Sprache" achten (Notiz am Rande: Es amüsiert mich, dass mein Browser das Wort "geschlechtergerecht" nicht kennt und es daher rot unterstrichen ist...) und andauernd ein "Gendersternchen" (auch dieses Wort ist meinem Browser unbekannt) oder aber ein "Gendergap" (dieses ebenfalls) einsetzen oder dies bewusst umgehen; und müsste ich hier und da ein "(m / w / d)" einfügen und statt "man" neuerdings "mensch" (ob mit oder ohne *) schreiben, hätte ich spätestens jetzt meine Freude am Schreiben verloren, da ich mich nicht mehr fähig fühlen würde, einen gut lesbaren, wohlklingenden Text zu verfassen.

Ich bin froh, dass ich nicht die Einzige bin, die so denkt. Leider breitet sich an meinem Arbeitsplatz nun auch die Gendermanie aus. Rundmails werden nur noch mit Gendersternchen verschickt. Stellenanzeigen sind selbstverständlich in m/w/d auszuschreiben. Was für eine verrückte Welt. Was für eine Verhunzung der Sprache. Ich habe nichts gegen Menschen, die ihr Geschlecht wie auch immer definieren. Aber muss das alles an eine dermaßen große Glocke gehängt und jedem ständig unter die Nase gerieben werden? Es nervt einfach nur noch.
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.
Seiten: 1 ... 174 175 [176] 177 178 ... 206