Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 36

Autor Thema: Was macht euch wütend?  (Gelesen 59009 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

riversong

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 204
  • Psalm 91
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #360 am: 25 August 2020, 19:40:12 »

mich macht wütend wenn ich Leute "privat" anschreibe um etwas für mich wichtiges klären zu wollen und sie nicht darauf reagieren.
und man dann gezwungen wird das öffentlich zu schreiben und dann wiederum gegen die Regeln zu verstoßen.

Gespeichert
Hinfallen, aufstehen KRONE RICHTEN weitergehen

ToteMoewe

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 822
  • :): Heute lach ich, Morgen ....
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #361 am: 25 August 2020, 19:58:39 »

Ich bin heute mal wieder wütend auf mich selbst.
Nur weil ich nach dem Verletzen immer so unfähig bin und (immer wieder) viel zu dumm bin, irgendwelche Scheise im Keim zu ersticken, habe ich jetzt ein verdammtes Problem!

-ToteMoewe
Gespeichert
All I´m trying to do is live my motherfucking life
Wear a smile on my face, but there´s a demon inside.

"Jekyll and Hyde“ – Five Finger Death Punch

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #362 am: 25 August 2020, 19:59:26 »

 
[Passage entfernt]

Nun zum Thema was mich wütend macht wenn Grenzen nicht respektiert u akzeptiert werden!
« Letzte Änderung: 26 August 2020, 05:00:05 von InaDiva »
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.156
  • Alone in the dark!
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #363 am: 25 August 2020, 20:00:20 »

 
[Passage entfernt]

Es macht mich wütend, wenn von mir verlangt wird, permanent zur Stelle zu sein, als hätte ich kein Privatleben und wie alle anderen auch meine Probleme.
Zum Glück aber nur für einen kurzen Moment. Ich bin schon wieder entspannt. :)
 
« Letzte Änderung: 26 August 2020, 05:00:50 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Fuchs

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 827
  • Ein Regenbogenmensch mit Waldseele
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #364 am: 25 August 2020, 22:15:03 »

In meinem Zimmer riecht es nach Gras, weil irgendwelche Typen meinen, um 10 Uhr Abends auf diesem Gelände Gras rauchen zu müssen. Das macht mich wütend! Können die nicht einen anderen Platz finden als drei Meter vor unserer Haustür? >:(
Und es macht mich wütend, dass ich das überhaupt nur bemerkt habe, weil ich mein blödes Fenster nicht schließen kann! >:/
Gespeichert
Denn unerträglich muss dem Fröhlichen
Ein jäher Rückfall in die Schmerzen sein.

- Iphigenie auf Tauris (Goethe)

hardworking fool

  • Gast
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #365 am: 28 August 2020, 08:24:46 »

Ich hatte im Möbelhaus einen Bürostuhl bestellt. Der ist jetzt zur Abholung bereit.

Kein Grund wütend zu werden? Doch! Wenn nämlich die Filiale in der ich den Stuhl bestellt habe nur 5 km von meiner Haustür entfernt ist, ich den Stuhl aber in einer ganz anderen Stadt abholen soll.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.156
  • Alone in the dark!
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #366 am: 28 August 2020, 14:57:57 »

 
... dass mein Psychiater sich spontan dazu entschlossen hat, seine Praxis heute geschlossen zu lassen und ich deshalb jetzt schon wieder drei Tage ohne eins meiner Medikamente klarkommen muss. Ich habe gestern immer wieder dort angerufen, aber niemanden erreicht ("Zurzeit sind alle Leitungen belegt. Bitte haben Sie einen Moment Geduld oder versuchen Sie es später noch einmal." – blah blah...). Heute war also die letzte Chance vor dem Wochenende – und dann heißt es auf dem AB einfach ohne Begründung oder Nennung eines Vertretungsarztes: "Die Praxis bleibt heute geschlossen.". Ja, grandios! Kann man so etwas denn nicht rechtzeitig ankündigen, damit die Patienten sich darauf einstellen können?

Es geht mir körperlich nicht gut. Und ich musste erst letzte Woche mehrere Tage auf ein Medikament "verzichten", welches ich täglich nehmen soll. Ich musste es also praktisch von einen Tag auf den anderen absetzen – und das habe ich sehr deutlich gemerkt. Und jetzt schon wieder so ein Mist. Es ist so anstrengend. Gut, dass ich wenigstens meinen Impftermin, der eigentlich kommenden Dienstag wäre, um eine Woche verschieben konnte. Das wäre wirklich zu viel für meinen Körper.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #367 am: 28 August 2020, 16:16:18 »

Ein bestimmter Post auf den ich allerdings nicht näher eingehen möchte.

Widersprüchliche Aussagen.

Schuldzuweisungen.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.156
  • Alone in the dark!
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #368 am: 15 September 2020, 10:47:47 »

 
Wenn jemand, der mich gut kennt und weiß, dass ich bereits seit Wochen eine depressive Episode habe, und der auch weiß, dass ich wieder seit Tagen überhaupt nicht geschlafen habe und dass ich ständig Schmerzen habe, mich am Telefon fragt: "Was ist denn mit dir? Du klingst so deprimiert." ........... Ernsthaft?? Wie kann man mir in meiner derzeitigen Situation bitte eine derart dumme Frage stellen? Ich könnte ausrasten, wenn es nicht so anstrengend wäre.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #369 am: 15 September 2020, 11:46:05 »

Was bitte ist falsch daran, wenn jemand Interesse und Anteilnahme zeigt? Ich kapiere es einfach nicht!

Es macht mich wütend, wenn heutzutage die Frage "Wo kommen sie eigentlich her?" schon als rassistisch und fremdenfeindlich gilt.
Am besten fand ich allerdings, dass mir die Frage, wo kommen sie eigentlich ursprünglich her, den Vorwurf einbrachte, ich wäre fast so schlimm wie die Stasi.
Anmerkung: In diesem Fall verriet die Sprache eindeutig, dass die betreffende Person nicht aus der Region stammte (kein hiesiger würde so ein klares Hochdeutsch sprechen). Ein Migrationshintergrund, wie es so schön heißt, ließ sich trotzdem 100%ig ausschließen.

Vielleicht sollte ich mich doch in Zukunft auf das Wetter beschränken. Das verspricht zwar relativ langweilige Gespräche ist aber wohl unverfänglicher.


Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #370 am: 15 September 2020, 20:14:46 »

Wenn Regeln unterschiedlich durchgesetzt und angewendet werden.

Heute sah ich z.B. einen Bericht über einen Collegestudenten, der sich wegen einer nachgewiesenen Covid-Infektion in häuslicher Quarantäne befand, und trotzdem eine Feier mit über 20 Gästen schmiss. Laut Bericht sind an diesem Ort private Treffen mit mehr als 10 Teilnehmen verboten.

Ich glaube nicht, dass er mit einer mündlichen Ermahnung davongekommen wäre, wenn er eine dunkle Hautfarbe gehabt hätte.


Wie ich darauf gerade komme? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Thema Ungleichbehandlung auch hier wieder sehr aktuell ist. 
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #371 am: 21 September 2020, 11:21:31 »

Wenn ich von anderen höre oder lese, dass sie sich (auch???) nicht mehr trauen gewisse Dinge zu schreiben.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.156
  • Alone in the dark!
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #372 am: 22 September 2020, 10:47:47 »

 
... wenn jemand nicht versucht, andere von (s)einer Meinung zu überzeugen, sondern sie ihnen (über einen längeren Zeitraum hinweg) einzureden. Das ist Manipulation, nichts anderes. Und manipulatives Verhalten ist etwas, was ich auf den Tod nicht ausstehen kann. Wenn es sich bei besagten anderen Personen ggf. auch noch um nicht besonders gefestigte Charaktere oder junge Menschen handelt, finde ich ein solches Verhalten sogar überaus verwerflich.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

riversong

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 204
  • Psalm 91
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #373 am: 22 September 2020, 12:11:46 »

ja mich macht auch was wütend

gestern habe ich zu den Bröckelchen husten was geschrieben

eigentlich nur von Wikipedia abgeschrieben

ich habe es gesendet und es ist nicht angekommen
dann war alles weg

ich habe mich so sehr darüber geärgert, dass ich es erst jetzt schreiben kann.....
Gespeichert
Hinfallen, aufstehen KRONE RICHTEN weitergehen

hardworking fool

  • Gast
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #374 am: 24 September 2020, 20:29:58 »

Es kann ja niemand etwas dafür, wenn bei ihm / ihr im Oberstübchen ein paar Drähte falsch zusammengelötet wurden, aber es macht mich wahnsinnig wütend, wenn mich jemand für seine Zwecke instrumentalisieren möchte.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 36