Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: neu hier  (Gelesen 809 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andi

  • Gast
neu hier
« am: 25 Februar 2014, 21:23:39 »

Hallo bin zu 1 mal hir.
Mein Freund hat nach über 30 Jahren einfach Schluß gemacht ohne ein normal grund bin voll ich A... meine Nerven sind tod ich weis nicht weiter will nicht mehr denke nur noch an Selbsmord jeden Tag.
Andrea
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re: neu hier
« Antwort #1 am: 26 Februar 2014, 12:03:11 »

Hallo Andi

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

30 Jahre sind wirklich eine lange Zeit und ich denke, dass man da schon das Recht hat den Grund zu kennen.
Wie war denn eure Beziehung so? Habt ihr Kinder?

Erzähl uns ein bisschen aus deinem Leben.

Alles Liebe
Epines
Gespeichert

Andrea

  • Gast
Re: neu hier
« Antwort #2 am: 26 Februar 2014, 13:28:07 »

Hallo ich bin 48 Jahre Habe meinen Partner mit 17 Jahre kennengelernt mir haben viel gutes und schlechtes zusammen duchgemacht ... habe eine Wohnung zusammen und vor 4 Wochen hat er auf einmal gesagt es ist Schluß von heute auf morgen habe alles versucht mit Ihn zu reden aber er will nicht sagt nur er will ein neues Leben anfangen  ich verstehe die Welt nicht mehr habe immer alles für Ihn getan .... und jetzt schmeist er alles ihn ich verstehe die Welt nicht mehr.
Warum ????
Gespeichert

Andrea

  • Gast
Re: neu hier
« Antwort #3 am: 26 Februar 2014, 13:29:21 »

Nein keine Kinder
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re: neu hier
« Antwort #4 am: 26 Februar 2014, 19:49:19 »

Hallo liebe Andrea

Deine Verzweiflung kann ich gut nach vollziehen. Ich meine wenn jemand aus heiterem Himmel Schluss macht, muss es dafür doch einen Grund geben und für seine Sprachlosigkeit ebenfalls.

Hast du je bemerkt, dass er an Depressionen leidet? Denn wenn man sich in einer Depression befindet, können zermürbende Diskussionen einfach zu viel sein und man kann einfach nicht mehr reden, weil alles zu anstrengend ist, man möchte einfach nur seine Ruhe und keine Erwartungen mehr erfüllen. Oft würde man dann am Liebsten alles hin schmeißen und weg rennen.

Du schreibst, du hättest immer alles für ihn getan, vielleicht hat ihn gerade dies mit der Zeit erdrückt und er fühlte sich dadurch eingeengt.

Nun dies sind natürlich alles Spekulationen, genau wissen kann man es nur, wenn er offen darüber redet.

Vielleicht versuchst du es mit einem Brief, indem du ihm deutlich machst, dass du wissen möchtest warum er dich verlässt. Kann ja sein, dass er dir dann zurück schreibt, auf jeden Fall hast du das Recht den Grund zu erfahren, aber erzwingen kann man dies leider nicht.

Wenn er sagt er würde gerne ein neues Leben anfangen, scheint sein Entschluss fest zu stehen, vielleicht hat er auch Angst davor, dass du es nicht akzeptieren kannst.

Dein Leben wegen eines Mannes wegzuwerfen, finde ich sehr schade. Aber ich weiß natürlich, dass im ersten Moment alles so sinnlos erscheint.

Vielleicht ist sein neues Leben aber auch eine Chance für dich, auch etwas Neues zu beginnen, ich meine du warst seit du 17 bist immer mit dem gleichen Mann zusammen, kann mir gut vorstellen, dass da die Erotik wie bei einem alten Ehepaar aussieht.
Wieder frei zu sein, nach so langer Zeit kann auch seine Vorteile haben. Mir ist natürlich bewusst, dass man diese in der Phase in der du dich zur Zeit befindest, noch nicht sehen kann.

Ist er schon ausgezogen?

Lass bitte den Kopf nicht hängen, kein Mann ist es wert, dass man sich seinetwegen das Leben nimmt!

Alles Liebe und gib Sorge zu dir
Epines
Gespeichert

Andrea

  • Gast
Re: neu hier
« Antwort #5 am: 26 Februar 2014, 20:18:24 »

Nein mir sind noch in einer Wohnung habe erfahren von meinen Neven heute das er zu Ihn gesagt hat von 3 Monaten das er schluß machen will weill mir nebeneinader herleben aber ich habe davon nichts bemerkt und warum Redet er nicht mit mir darüber ??? Ich Verstehe es nicht ????
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re: neu hier
« Antwort #6 am: 26 Februar 2014, 23:35:16 »

Warst du denn total zufrieden und glücklich in der Beziehung? Hast du nicht das Gefühl gehabt, dass etwas fehlt?
Gespeichert

Andrea

  • Gast
Re: neu hier
« Antwort #7 am: 27 Februar 2014, 08:40:15 »

Ja für mich war alles gut mir hat nichts gefehlt wüsst nicht was ???
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re: neu hier
« Antwort #8 am: 27 Februar 2014, 10:28:25 »

Wenn er nicht darüber reden möchte wird es schwer sein, aber es sieht wohl so aus, als wäre nichts mehr zu retten.

Manchmal lebt man so nebeneinander her, gewöhnt sich an alles und irgendwann fragt man sich, ob dies wirklich alles war. Gerade in der Mitte des Lebens steigen oft solche Gedanken auf. Man möchte sich noch einmal verlieben, das Prickeln fühlen, etwas anderes, etwas Neues erleben und das Alte hinter sich lassen. Das geht beiden Geschlechtern so und ist erst ein Entschluss gefasst, steht er meist fest.

Dein Freund will gehen, weil er denkt, dass er irgendwo etwas Besseres findet, dann lass ihn ziehen.

Auch du könntest nach ihm irgendwo etwas Besseres finden. Es bringt nichts an einer Beziehung fest zu halten, wenn ein Teil unzufrieden ist und nicht mehr möchte. Dass kann dann noch eine Weile gut gehen, aber endet meistens doch irgendwann und dann sind  wieder einige wertvolle Jahre verloren.

Im Prinzip weißt du nun den Grund, ihr habt euch auseinander gelebt, es ist einfach traurig, dass er nicht den Mut hat direkt mit dir zu reden und du dies von anderen erfahren musstest...

Alles Liebe
Epines

Gespeichert
Seiten: [1]