Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Premiere  (Gelesen 599 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nicki

  • Gast
Premiere
« am: 11 August 2011, 23:40:43 »

Hi!
Für mich ist das hier eine Premiere, nicht nur in diesem Forum, ich war überhaupt noch nie in einem Forum angemeldet.
Abgesehen davon, das ich erst seit knapp einem Jahr einen PC habe, hätte ich mich sowas bisher nicht getraut. Aber seit einem Jahr hat sich bei mir einiges geändert. Ich hatte schon lange psychische Probleme, bin damit aber immer irgendwie zurecht gekommen ( bin so erzogen worden, keine Schwäche zeigen zu dürfen ). Dann ist letztes Jahr aber zu viel passiert und ich stand kurz davor, mich direkt in stationäre Behandlung zu begeben. Ich habe mich dann aber doch "zusammengerissen" und habe mich um eine Therapie bemüht.
Ich habe auch innerhalb von wenigen Wochen eine Therapeutin gefunden. Ich komme sehr gut mit ihr zurecht und bin froh, das ich den Schritt gemacht habe. Objektiv betrachtet geht es mir auch schon viel besser, ich bin deutlich ruhiger und habe nur noch selten Angstzustände. Subjektiv geht es leider immer wieder auf und ab. Die Tiefs sind zwar schon nicht mehr so tief, aber zur Zeit fühle ich mich leider sehr oft traurig/müde.
Seit ein paar Tagen komme ich aus dieser Stimmung auch immer nur für kurze Momente heraus und meine Therapeutin ist die nächste Zeit nicht da.
Deshalb habe ich diesen Schritt hier gewagt, über meinen Schatten springen, mit anderen Menschen mit ähnlichen Gefühlen/Problemen in Kontakt treten und mir vielleicht das ein oder andere, über das ich erst seit Beginn der Therapie lerne, überhaupt zu sprechen von der Seele schreiben.
LG
Nicki
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:Premiere
« Antwort #1 am: 11 August 2011, 23:48:19 »

Hallo Nicki

Ja dann herzlich willkommen hier im Forum!
Super, dass du schon eine Therapeutin gefunden hast und dir hier ebenfalls etwas von der Seele schreiben möchtest, du wirst sehen, dass tut unheimlich gut und dieses Forum eignet sich dazu hervorragend.

Liebe Grüße
Epines
Gespeichert

Nicki

  • Gast
Re:Premiere
« Antwort #2 am: 12 August 2011, 00:02:55 »

Hi Epines!

Ich fühl mich schon jetzt etwas besser als vorhin, weil ich mich getraut habe, mich zu registrieren und dann auch etwas zu schreiben. Jeder Schritt aus dem Schatten meiner Ängste ist ein Schritt weiter ins Licht!
Gespeichert

Sintram

  • Gast
Re:Premiere
« Antwort #3 am: 12 August 2011, 17:55:30 »

Hallo Nicki,

schön, dass Du hier rein gefunden hast.

In einer Therapie wird vieles aus dem Keller geholt, was einen traurig machen kann und niedergeschlagen, das gehört zum Prozess der Ursachenergründung.
Gönn Dir die Verschnaufspause, lass das bisher zur Sprache Gebrachte sich setzen, das ist vielleicht sogar ganz gut so.

LG
Sintram

« Letzte Änderung: 12 August 2011, 18:05:06 von Sintram »
Gespeichert
Seiten: [1]