Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Rat?  (Gelesen 602 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aschenputtel

  • Gast
Rat?
« am: 04 November 2013, 21:10:12 »

Hey, also ähm... ich bin neu hier und so weiter uhm... das ist jetzt schwer zu schreiben. Ich fange einfach vorne an. Ich bin 16 Jahre alt und in der elften Klasse. Vor ein paar Jahren habe ich meine alte Schule wegen Mobbing verlassen und war eine Zeit lang wieder glücklich, ich habe auch meine beste Freundin wieder bekommen. Allerdings hielt das nicht lange an, denn im darauffolgenden Winter hat mich meine beste Freundin sehr enttäuscht (ist in unserem Urlaub einfach abgehauen und hat mich mit wohnwagen usw stehen gelassen) und da bin ich in eine Art Trance verfallen, es konnte niemand an mich heran und auch meine Noten haben sich drapide verschlechtert (früher war ich einer gute Schülerin, zwar nicht sehr gut aber gut, doch dann bin ich in den vierer bis fünfer bereich abgesackt). Ich war jedenfalls die Außenseiterin in der Klasse, obwohl alles so gut angefangen hatte. In diesen Monaten habe ich angefangen mich zu ritzen. Zu erst nur vielleicht ein mal alle zwei Wochen, doch dann wurde es schlimmer und irgendwann hat es dann mein bester Freund mit bekommen. Der hat mich auch sofort zu einem Phsychater geschickt und ab da an ging es wieder bergauf. Ich habe meinen Realschulabschluss mit Quali geschafft, mich mit meiner besten Freundin wieder vertragen und bin jetzt auf einer Gesamtschule.
Und jetzt kommen wir zu dem Punkt wo ich euren Rat gebrauchen könnte. Vor ein paar Wochen, in den Sommerferien ist mein bester Freund umgezogen und hat mich alleine gelassen. Da hat das mit dem Ritzen wieder angefangen. Und es wird immer schlimmer... nun hat es allerdings meine beste Freundin heraus gefunden und mich wieder enttäuscht indem sie es einem gemeinsamen Freund erzählt hat. Ich habe ihr wiederum verziehen und habe ihr eben vor ein paar Stunden einfach alles erzählt. Jetzt meint sie jedoch, dass ich das alles nur mache um Aufmerksamkeit zu bekommen und das ich mir eine Krankheit wünsche... Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll... oder machen... Mein Kopf ist einfach nur leer. Habt ihr vielleicht einen Rat für mich? Und sorry das ich so ausführlich geschrieben hab.
Liebe Grüße Aschenputtel
Gespeichert

Raven

  • Gast
Re: Rat?
« Antwort #1 am: 05 November 2013, 03:46:25 »

Hallo liebe Aschenputtel,

das liest sich wirklich so, als würdest du Hilfe suchen und auch brauchen...
Erstmal Willkommen in unserem Forum, ich hoffe du fühlst dich hier wohl und wir können wir helfen.
Hast du mal überlegt, wieder deinen Psychiater aufzusuchen und mit ihm zu reden?
Nur weil dein bester Freund weggezogen ist, heißt das doch nicht, dass er dich allein gelassen hat
oder habe ich da etwas falsch verstanden? Ihr könnt doch sicherlich immer noch schreiben oder
telefonieren.
Mh, wenn es mir mal schlecht geht, hilft es mir laut Musik zuhören und zu zeichnen, aber jeder ist da anders..
Ich schicke dir viel Kraft, fühl dich gedrückt!
Raven
Gespeichert

Raven

  • Gast
Re: Rat?
« Antwort #2 am: 05 November 2013, 03:49:16 »

ups, erst lesen und dann posten. Ich meinte natürlich "ich hoffe du fühlst dich hier wohl und wir können dir helfen."
Sorry, bin etwas müde.
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.297
  • Weiß nichts....
Re: Rat?
« Antwort #3 am: 05 November 2013, 06:36:00 »

Finde das ehrlichgesagt nicht besonders klasse von deiner besten Freundin, dass sie dir sowas unterstellt. Das zeugt dann doch von einer gewissen Unreife; bzw vollkommener Ahnungslosigkeit. Ich würde dir jedenfalls auch empfehlen wieder deinen Psychologen zu Rate zu ziehen, hat beim letzten mal ja auch geholfen!? Und wie Raven schon sagte, dein bester Freund hat dich ja nicht mutwillig verlassen, er wohnt jetzt nur etwas weiter weg!
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)
Seiten: [1]