Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Muss das jetzt mal loswerden...  (Gelesen 603 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tear

  • Gast
Muss das jetzt mal loswerden...
« am: 01 Dezember 2013, 21:33:11 »

Ich bin erst 17 Jahre alt...Ich muss jetzt hier einfach mal alles aufschreiben, was passiert ist...Ich bin zwar in Therapie, aber das ist irgendwie nicht das gleiche :/
Ja, wo fange ich an...Ich glaube, ich fange einfach mal bei meinem Vater an: Mein Vater ist schon seit ich denken kann, schwerer Alkoholiker. Als ich 6 war, haben sich meine Eltern auch scheiden lassen, aber ich musste immer wieder hin und habe nie verstanden, warum...Vor einem halben Jahr habe ich ihm das Sorgerecht für mich entziehen lassen...Seitdem haben wir auch garkeinen Kontakt mehr. Meine Mutter hat 2004 neu geheiratet, einen super lieben Mann, der direkt mein Vater wurde...Ich habe jetzt 4 kleinere Geschwister, auch eine Schwester, von meinem richtigen Vater...Ich kam mit meinem Stiefvater wirklich super klar, er war für mich der Vater, denn ich nie hatte, aber so sollte es wohl nicht bleiben...Als meine Mutter 2009 mit ihrem 5. Kind hochschwanger war, hat er uns verlassen...Ich bin mega wütend geworden und habe ihm einen Brief geschrieben, dass ich keinen Kontakt mehr wollte und er hat sich nicht mehr gemeldet...Dabei hab ich das so garnicht gemeint, ich war doch erst 12/13...Also noch ein Kind, ich habe ihn soo vermisst. Er ist dann irgendwann an Krebs erkrank, ich weiß garnicht mehr genau wann, und ist am 13.03.12 daran gestorben...Ich konnte ihm weder sagen, dass er scheiße gebaut hat, noch, dass er immer mein Vater war und dass ich ihn einfach liebte...1 Tag, bevor er gestorben ist, war ich noch im Krankenhaus und wollte es ihm sagen...Aber als ich ihn gesehen habe...:'( Der Krebs hat ihn kaputt gemacht! Er war komplett abgemagert, sein Gesicht war angeschwollen und er konnte weder sprechen, noch sehen...Ich wusste auch garnicht, ob er mich verstanden hätte...Ich habe es ihm also an dem Tag nicht gesagt und am nächsten Tag ist er verstorben...Meine Mutter hatte die ganzen Zeit keinen Freund, jetzt hat sie einen neuen und ich komme damit 0 klar :/ Nichts gegen ihn, er ist nett. Aber ich kann das einfach nicht...
Das ist also mein Stand jetzt, ich musste das mal loswerden...
Danke, fürs durchlesen
Luzie
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re: Muss das jetzt mal loswerden...
« Antwort #1 am: 02 Dezember 2013, 02:39:16 »

Hallo liebe Luzie

Du warst damals zu Recht wütend auf ihn, so empfinden Kinder nun mal wenn sich ihre Eltern trennen. Das ganze Leben bricht irgendwie auseinander und man braucht lange um sich zu erholen. Du merkst, ich bin auch ein Scheidungskind :-/

Du hast ihm damals mit 12 Jahren einen Brief geschrieben in dem du sagtest, dass du keinen Kontakt mehr willst und fühlst dich nun deshalb schuldig. Aber du vergisst dabei, dass er als Erwachsener hätte wissen müssen, dass dies aus der Verletztheit heraus entstanden ist, die sein Verlust bei dir ausgelöst hat. Wenn er nun weiterhin mit dir Kontakt gewollt hätte, hätte er sich darum bemüht. Er hätte dich fragen können ob du dies wirklich ernst meinst. Es liegt also nicht  an dir alleine, dass der Kontakt abgebrochen ist, sondern hauptsächlich an ihm.

Trotz allem ist es sehr traurig, dass ihr zwei euch nicht mehr gefunden habt und die Chance nun durch seinen Tod vorbei ist.

Vielleicht schreibst du ihm hier im "Gedenk-Thread" einen Brief und schreibst ihm alles was du ihm nie sagen konntest, wer weiss, vielleicht kann er es ja irgendwie sehen, aber auf jeden Fall tut es im Herzen  gut alles aufzuschreiben.

Versuch die wunderschönen Zeiten die du mit ihm hattest in Erinnerung zu behalten.

Alles Liebe
Epines
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Muss das jetzt mal loswerden...
« Antwort #2 am: 17 Dezember 2013, 22:33:03 »

Liebe Tear,

wenn dein 2. Vater deinem Herzem nahe war: verzeih ihm, niemand weiss was ihn ihm vorging und wie sehr er nachher unter dem Krebs gelitten hat, er freut sich sicher und ruht friedlicher wenn du ihn im Herzen als lieber Vater behältst

Gruss
Adre
Gespeichert
Seiten: [1]