Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: möchte mich kurz vorstellen  (Gelesen 595 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

engel in zivil

  • Gast
möchte mich kurz vorstellen
« am: 26 Juli 2014, 19:28:18 »

hallo ich bin 30 jahre alt

ich hab vor einigen wochen die diagnose depression,burn out,angstzustände bekommen....
seit her hat sich mein freundes und bekannten kreis deutlich verringert.....niemand mehr da der versteht und bereit ist mich zu halten....

ich habe in meinen lebensjahren wenig erfahren was glücklich macht....
ich war für jeden da hab allen gehoflen wo ich konnte und nun ist niemand da jetzt wo ich am boden liege.....


ich hoffe darauf hier ein bisschen verstandniss und halt zu finden.....ich möchte erfahrungen und durchlebtes gerne mit anderen teilen und auch gerne versuchen anderen menschen eine stütze zu sein....

es ist schön hier zu sein....
Gespeichert

stumm

  • Gast
Re: möchte mich kurz vorstellen
« Antwort #1 am: 26 Juli 2014, 19:57:25 »

hey engel

klingt gut es ist schön hier zu sein

ein willkommen von mir

es ist schön das du hier bist

also nunja...es wäre natürlich schöner müsstest du nicht hier sein

da,s nun aber so ist, dass dich seelische leiden plagen ist es schön, dass du auf dem weg bist um dir zu helfen :-)

ich wünsche dir, dass du hier findest was du suchst

« Letzte Änderung: 27 Juli 2014, 19:07:38 von stumm »
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re: möchte mich kurz vorstellen
« Antwort #2 am: 27 Juli 2014, 10:56:30 »

Hallo Engel in Zivil

Herzlich willkommen auch von mir.

Bei deinem Nick musste ich schmunzeln, denn als ich es las, stellte ich mir automatisch Engel in Uniform vor :-D Nun bist du also bei uns im Forum in Zivil gelandet, also in privater Funktion.
Aber Engel bleibt Engel und ich freue mich, dass du den Weg hierher gefunden hast. Engel sind hier sehr willkommen.

"ich war für jeden da hab allen geholfen wo ich konnte und nun ist niemand da jetzt wo ich am Boden liege....."

Leider ist es so, dass genau jene denen man immer gerne geholfen hat, oder denen man seine Hilfe manchmal auch aufgedrängt hat, in einer Notsituation hoffnungslos überfordert sind. Denn was kann man zu einem Menschen sagen, der in einem seelischen Tief ist? Vor allem, wenn man selber noch nie in so einer Situation war.

Hier findest du viele Gleichgesinnte mit denen du dich austauschen kannst und die wissen was Sache ist. Natürlich sind reale Kontakte wesentlich besser, aber um sich zu öffnen ist ein Selbsthilfe-Forum ein gutes Mittel, denn oft schweigt man viel zu lange und frisst alles in sich hinein, was eigentlich raus sollte.

Vielleicht hast du Lust hier ein Tagebuch zu führen, um dir einfach einmal alles von der Seele zu schreiben, wirst sehen, dies erleichtert ungemein.

Auf jeden Fall freue ich mich mehr von dir zu erfahren und wünsche dir einen schönen Sonntag.

Alles Liebe
Epines

Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: möchte mich kurz vorstellen
« Antwort #3 am: 27 Juli 2014, 12:24:23 »

Hallo Engel in Zivil!  ;-)

Willkommen erstmal auch von mir hier.  ;-)
Ich werde heuer 50 und kenne so ne Situation wie Du ebenfalls,...
EGAL welche Krankheiten man hat(ob Schlaganfall,Krebs oder Schnupfen...), man sieht erst dann,wo die Freunde und wo die Ar.......er sind.
Das ist meine persönliche Meinung nach vielen Erfahrungen!

Liebe Grüße,
HEIDI  ;-)

Gespeichert
Seiten: [1]