Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 8

Autor Thema: 21.06 Uhr  (Gelesen 10514 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gypsy

  • Gast
Re: 21.06 Uhr
« Antwort #60 am: 17 Dezember 2008, 20:24:03 »

hey du...
das könnten meine worte sein zur zeit...

warte. warte einfach. es wird irgendwann besser. (verdammt was rede ich da eigentlich?)

manchmal gehen die einfachsten dinge nicht. aber es kommen wieder andere zeiten. akzeptier es, erwarte nicht zuviel von dir selbst. (hallo? gypsy? pack dich mal an deine eigene nase?)

*mal ein kleines stück kraft von mir abzwack und dir rüberschmeiß* - sorry, geht nur noch ein kleines stück, weil selber fast nix mehr hab. aber jetzt hast du wenigstens auch wieder ein bisschen.
Gespeichert

LostHope

  • Gast
Re: 21.06 Uhr
« Antwort #61 am: 17 Dezember 2008, 20:48:39 »

--meine wohnung wurde gestern fristlos gekündigt weil das amt in meiner heimatstadt geschlampt hat. nun fühl ich mich alles andere als sicher in "meiner kleinen höhle"
heute morgen hat ies an der tür geklingelt und anstatt zu schauen wer es ist, war ich wie gelähmt. mein herz klopfte wie verrückt, mir war plötzlich kotzübel und es war als wäre ich abwesend...die letzten jahre hab ich so viel verloren und jetzt wollen sie mir meine wohnung auch noch nehmen....mehr hab ich ja schon gar nimmer.... :(

--ich weiß seit einigen tagen den termin für die nächste gerichtsverhandlung gegen IHN. ich dachte das es mich kalt lässt, das es mir egal ist aber ich hab mich getäuscht.
ich hab angst ins bett zu gehen, ich mag nicht einschlafen. am besten wach bleiben um die kontrolle nicht zu verlieren...
mich quält der gedanke das es bald ein urteil geben wird. einen freispruch könnte ich nicht verkraften auch wenn ich das bisher immer gesagt habe....ich will das es ihm genauso schlecht geht wie es bei mir der fall ist....

--seit ein paar tagen meldet sich mein bruder gelegentlich mal und ich bring es nicht fertig zu sagen das sie mich jahrelang im stich gelassen haben. ich möchte das sie mich in ruhe lassen aber ich kann nicht. der wunsch nach einer "heilen familie" ist stärker *schnüff*
er wollte mir fotos von den kindern schicken....ich hab keine bekommen :( dabei fehlen sie mir so.

ich schaff das alleine nicht mehr. meine therapeutin meinte ich soll beim krisendienst anrufen :( ich solle mir weitere hilfe suchen. ich bin zu stolz....ich blöde kuh....so dämlich kann keiner sein....
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
21.06 Uhr - und wir sind Stumm
« Antwort #62 am: 17 Dezember 2008, 20:59:29 »

Hallo Losti,

ich bin auch sehr traurig wenn ich dich so lese und spüre das du wirklich hilfe brauchst.

Ich denke das du recht hast in vielen was du sagst und meinst -
aber wenn du sagst du bist ne blöde Kuh da muss ich dir sehr wieder sprechen und nicht nur da,
denn ich kenne dich eigentlöich als liebes Mädel -auch wenn du es nicht immer hören willst !

Ich will dich auch nicht zutexten aber will dir doch sagen dürfen dass wir alle hier hinter dir stehen
du bist nicht so alleine wie du jetzt glaubst zu sein - setz dich mit den Leuten in verbindung und
kämpfe um dich und deine wohnung -wir stützen dich dabei.

Lass dir nicht noch die Butter von Brot stehlen - sie müssen wissen das du auch ein Leben hast
und du sogar auch dein Recht hast so zu leben wie du es selber dir vorstellst.

In wieweit man deine Wohnung retten kann waage ich jetzt nicht zu sagen -aber auch wenn sie
wirklich dir sie nehmen dann bleibst du doch bei uns hier - und wir besprechen wie wir dir helfen
können - es geht doch nicht das du auf der Strasse stehst -was denken sie sich überhaupt dabei ?

Ich weiss dasd sind jetzt nicht die Worte die du brauchst und es hilft dir auch ned weiter -
oder vieeliecht doch denn ich denke es werden noch viele Postings drauf kommen und
ich bin mir sicher dass wir stark genug sind dir echt zu helfen -liebe Grüße Friedrich
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: 21.06 Uhr
« Antwort #63 am: 17 Dezember 2008, 21:52:50 »


Liebe Hope,

ich weiß,wie schlimm der Gerichtstermin,für Dich sein wird und ganz im Ernst,wenn Du es möchtest,begleite ich Dich dort hin.

Wir schaffen es dann zusammen,auch stellvertretend,für andere,werden wir dem Sche*ß ins Auge schauen.

Also,nur ein Wort,wenn Du willst und ich bin da,auch wenn wir in dem doofen "Abartigthread",nicht immer einer Meinung waren.Das sollte nicht zwischen uns stehen,hörst Du bitte.

Das mit Deiner Wonung,ist ja auch gemein,ist es denn schon sicher,daß Du da raus mußt ?

Sei bitte nicht zu stolz,Hilfe in Anspruch zu nehmen,sonst geht es Dir so wie mir.Du wirst so krank,daß Du nichtmal mehr das Wort Stolz kennst und verschwindest dann,für ewig (ich letztes Jahr 6 Monate) in eine Klinik.

Überregionaler Bereitschaftsdienst aller Regionen
(in dringenden Fällen Hausbesuche, Arzt in Rufbereitschaft)
Nachts von 24 bis 8 Uhr und an den Wochenenden und Feiertagen:
Krausnickstr. 12 A - 10115 Berlin - 030 390 63 00
werktags von 8 bis 16 Uhr
nur telefonische Information und Weitervermittlung - 030 390 63 00

Copyright 2007 by Berliner Krisendienst


L.G. Fee
Gespeichert

LostHope

  • Gast
Re: 21.06 Uhr
« Antwort #64 am: 17 Dezember 2008, 22:28:02 »

******
ich weiß,wie schlimm der Gerichtstermin,für Dich sein wird und ganz im Ernst,wenn Du es möchtest,begleite ich Dich dort hin.
******

ich müsste da eigentlich nicht hin. mein anwalt und auch der staatsanwalt meinten, das es besser wäre wenn ich der verhandlung fernbleibe um mich zu schützen im falle eines freispruches...hoffe das sowas nicht passiert. wäre aber denkbar.

weiß gar nicht ob mir das urteil zu schaffen macht. es sind eigentlich mehr die ängste die ich seit wenigen tagen. ich weiß plötzlich wieder wie ich mich gefühlt habe, als er mich bedrohte. diese panik wenn es an der tür läutet oder das telefon klingelt...
die nächte sind natürlich am schlimmsten....und ausgerechnet jetzt habe ich eigentlich eine längere therapiepause....

******
...auch wenn wir in dem doofen "Abartigthread",nicht immer einer Meinung waren.Das sollte nicht zwischen uns stehen,hörst Du bitte.
******

ich dachte schon du bist mir böse liebe fee *drück* wir waren nämlich noch keinen kaffee miteinander trinken =o)


******
Das mit Deiner Wonung,ist ja auch gemein,ist es denn schon sicher,daß Du da raus mußt ?
******

ich müsste bis zum 29.12 meine sachen gepackt haben. eigentlich bräuchte ich nur anrufen und die sache klären aber immer muss mich gerade stehen für die sch**** die andere verbockt haben.
ich kann auch nicht mehr. ich hab keine energie um noch ne nummer zu wählen. ich würde sagen, ich hab aufgegeben *handtuch schwenk*

******
Sei bitte nicht zu stolz,Hilfe in Anspruch zu nehmen
******

ich weiß nicht was ich sagen soll :( hallo, ich hab ne krise? hilfe? sofort? ich musste mich immer um meine familie kümmern. ich hatte für sie und für mich kraft. meine familie ist weg aber jetzt reicht es noch nicht mal für mich alleine *hmpf*

danke für die nummer....ich hab sie schon lange. im handy gespeichert und wahrscheinlich schon eine million mal gewählt.....ich schaff es einfach nicht...
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: 21.06 Uhr
« Antwort #65 am: 17 Dezember 2008, 23:29:28 »


... tja,so ist es,wenn man sich(mich)nicht richtigkennt.NEIN,ich bin nicht böse...muß doch erst noch in der Thera,böse werden lernen  ;)

... Gericht,ja klar,wäre ja total super,wenn Du da garnicht hin müßtest  :)

... die Nächte,kenn`ich auch zur Genüge,ja wenn es bloß keine Nächte gebe  :'(



Gespeichert

LostHope

  • Gast
Re: 21.06 Uhr
« Antwort #66 am: 17 Dezember 2008, 23:58:17 »

ich werde da, glaube ich, auch nicht anwesend sein. zwar möchte ich das dumme gesicht nochmal sehen wenns verurteilt wird aber wenn das nicht der fall is, bin ich vielleicht auch geknickt.
dann hätte ich wieder das gefühl das alles was ich gesagt habe, gelogen war....
Gespeichert

kleine_Maus

  • Gast
Re: 21.06 Uhr
« Antwort #67 am: 18 Dezember 2008, 00:11:53 »

Liebe LostHope,

ich schicke Dir mal alle Kraft die ich noch habe rüber (ist leider nicht sehr viel), damit Du morgen wegen Deiner Wohnung anrufen kannst. Bitte lass Dir nicht noch Deine Höhle wegnehmen!!!

*****
...dann hätte ich wieder das gefühl das alles was ich gesagt habe, gelogen war....
*****
Du weist das Du nicht gelogen hast. Egal, was für ein Urteil gefällt wird, Du hast es versucht, Du hast Dich gewehrt. Du hast Ihm gezeigt, das man nicht alles mit Dir machen kann. Darauf kannst Du stolz sein! Es gibt so viele, die sich das nicht trauen.

*vorsichtig ein paar Decken rüber schmeiß, zum drunter verstecken*
kleine Maus
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: 21.06 Uhr
« Antwort #68 am: 18 Dezember 2008, 20:54:14 »


... wenn Du reden möchtest,mein Angebot besteht weiterhin,

kurze PN und ring,ring Dein Telefon  :)


(traue mich nicht von alleine :-[ )
« Letzte Änderung: 18 Dezember 2008, 20:55:37 von Fee »
Gespeichert

kleine_Maus

  • Gast
Re: 21.06 Uhr
« Antwort #69 am: 19 Dezember 2008, 02:34:14 »

Wie geht es Dir?

*mal vorsichtig unter den Deckenberg gucke, bist Du da?*

kleine Maus
Gespeichert

LostHope

  • Gast
Re: 21.06 Uhr
« Antwort #70 am: 19 Dezember 2008, 13:04:50 »

hallo, danke für die lieben antworten. konnte leider gestern nimmer antworten weil ich mich meine therapie das erste mal so richtig geschlaucht hat.

aber....

ich habs gemacht! *stolz wie sau bin* ich hab den vermieter angerufen. eine mietzahlung ist mittlerweile eingegangen. für die andere hilft mir erstmal meine freundin aus...so das die fristlose kündigung dahin ist und ich meine kleine höhle behalten kann *yyiippiieee*
ich dachte mir reißt jemand den kopf ab wenn ich anrufe aber gott sei dank war die frau am anderen ende sehr freundlich und verständnisvoll....

meine thera sagte gestern das ich in eine art handlungsstarre gefallen bin, ich aber eigentlich sehr verantwortungsvoll sein kann und diese ganzen seelischen streicheleinheiten :) obwohls mir danach alles andere als gut ging und ich ein paar themen nicht ansprechen konnte, ging ich aus der tür und wollte der welt den stinkefinger zeigen *g*

ok damit wäre mein erstes problem so gut wie gelöst, hoffe ich :)

zum thema gerichtsverhandlung ist es besser das ich nicht dabei bin. scheinbar kommt jetzt der ganze mist hoch von dem ich eigentlich nichts wissen will....
ich kann mit diesem ganzen ängsten, diesen komischen gefühlen nicht umgehen...

@Fee....trau dich :)

liebe grüße
LostHope
« Letzte Änderung: 19 Dezember 2008, 13:05:33 von LostHope »
Gespeichert

kleine_Maus

  • Gast
Re: 21.06 Uhr
« Antwort #71 am: 19 Dezember 2008, 14:09:49 »

Suuuuuuuuupppiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich freue mich ganz doll für Dich, das Du Deine Höhle behalten kannst!
*Dir stolz auf die Schulter klopf*  Gut, das Du den Anruf erledigen konntest.

*****
..scheinbar kommt jetzt der ganze mist hoch von dem ich eigentlich nichts wissen will.... ich kann mit diesem ganzen ängsten, diesen komischen gefühlen nicht umgehen...
*****
Wenn es alles hochkommt, hast Du aber auch die Möglichkeit es zu verarbeiten und irgendwann damit abzuschließen. Den Umgang mit den Ängsten lernst Du auch in der Thera, oder?

Liebe Grüße
kleine Maus
Gespeichert

LostHope

  • Gast
Re: 21.06 Uhr
« Antwort #72 am: 19 Dezember 2008, 14:28:36 »

******
Den Umgang mit den Ängsten lernst Du auch in der Thera, oder?
******

na ich hoffe das ich sowas da lerne :) im moment sind die nächte unerträglich. ich soll entspannungsmethoden anwenden...als wenn das ginge wen das herz bis sonst wohin klopft.
wenn ich nicht schlafen kann, diese dinge aufschreiben oder aufmalen und den rest der psychotherapie überlassen.
ich wünsch mir zu weihnachten stifte :)  


Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: 21.06 Uhr
« Antwort #73 am: 19 Dezember 2008, 14:53:48 »

...ich rede,heule,schreibe,bocke,dichte,male schon seit Jahren...

...darum,habe auch ich mir vom Weihnachtsmann alle möglichen Malutensilien gewünscht *grinst gerade*

Schon mal aushelfe:

http://www.practicefirms.net/de01fpg/media/images/malstifte_thb.jpg

Toll hast Du das mit Deiner Höhle gemacht *lob*



L.G. Fee
« Letzte Änderung: 19 Dezember 2008, 14:55:37 von Fee »
Gespeichert

Gucky

  • Gast
Re: 21.06 Uhr
« Antwort #74 am: 19 Dezember 2008, 15:28:31 »

hallo, liebe losthope,

gerade habe ich hier in deinem beitrag gelesen und wollte dir spontan anbieten, falls es keine andere möglichkeit gibt, den telefonanruf für dich zu erledigen, damit du "deine höhle" behalten kannst. aber das hat sich ja in der selben sekunde erledigt wie ich lese.

ICH GRATULIERE DIR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich denke, daß dir das - und auch die anderen dinge - ein wenig auftrieb geben werden, unter der devise irgendiwei geht es immer weiter.

liebe grüße und dir ein wenig kraft rüberschick
gucky
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 8