Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23

Autor Thema: keine freunde  (Gelesen 27064 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bibi

  • Gast
Re: keine freunde
« Antwort #300 am: 16 Dezember 2016, 22:08:53 »

 jaa, diese Person raubt mir den Nerv. Zum Glück muss sie mich selten ertragen, oder ehr andersrum...
 Ich höre auf andere, wenn jemand sagt das ist" falsch..  das finde ich nicht gut " dann sag ich auch das ich es nicht gut finde, damit  es keinen " Streit gibt" Beispiel als ich Blonde Haare hatte, da hieß es auch " Das steht dir nicht, das finde ich nicht toll..." usw, da war meine Antwort dann " ja, hast recht, das Blond war nichts / ist nichts ) obwohl ich es mochte. Ich hatte nur nicht den Mut das  zusagen, " Hey, nicht ihr müsst damit leben. Es sind nicht eure Haare, mir gefällt das Blond aber... "
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: keine freunde
« Antwort #301 am: 16 Dezember 2016, 22:47:04 »

Und wie lange willst du warten bis du sagst was du meinst und tust was du willst!??
Es ist sicher nicht einfach. Aber je länger du dich selbst unterdrückst desto schlechter wird es dir gehen.
Ich weiß wovon ich rede. Been there done it , got the T-Shirt to prove it.
Gespeichert

LostSoul

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 466
  • I'm still alive.
Re: keine freunde
« Antwort #302 am: 16 Dezember 2016, 22:54:14 »

Da kann ich Fool nur zustimmen. Wenn du nicht endlich mal anfängst, dein Leben so zu leben wie du es willst, dann wirst du es irgendwann bereuen und dann wird es zu spät sein.
Gespeichert

Bibi

  • Gast
Re: keine freunde
« Antwort #303 am: 16 Dezember 2016, 23:04:56 »

 wahrscheinlich... ach ich weiß nicht. was denken dann  die Leute über mich.  kommen dann an das Musiker egal sind wie ich sie kenne... ich lebe irgendwie nur wie andere es wollen, damit sie zufrieden sind. Damit es kein Ärger gibt oder ich nicht noch mehr angriffsfläche  der Person bieten kann.. reicht wohl das ich der Person nicht zum Geburtstag gratuliert habe, da hat sie sicher meine Paten tante dazu aufgestachelt gegen mich zu schießen... kann mir mal  einer n Arschtritt  verpassen ?   Ich denke mir meinen Teil, aber mir fehlt der Mut um es zu sagen. Ich würde der Person so vieles gerne sagen, was mich stört, aber ich hab  panik wie sie reagiert...

 Bibi ist blöööd....
Gespeichert

LostSoul

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 466
  • I'm still alive.
Re: keine freunde
« Antwort #304 am: 16 Dezember 2016, 23:12:08 »

Was interessiert es dich denn was die Leute denken? DU musst glücklich werden, nicht die anderen. Also Arsch hoch bekommen und deine Träume in Angriff nehmen. ;)
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: keine freunde
« Antwort #305 am: 16 Dezember 2016, 23:17:29 »

Blöd?  sicher nicht, aber dein Verhalten vielleicht. Wenn ich mir so durchlese was du so schreibst, glaube ich, dass es gar nicht schlimmer werden kann. Ganz im Gegenteil. Vielleicht wird man dich mit mehr Respekt behandeln und dich endlich ernst nehmen wenn du endlich mal Tacheles redest.
Es wird immer Leute geben die andere wie Dreck behandeln und auf ihnen herum trampeln. Aber deshalb muss man es ihnen doch nicht noch einfacher machen und sich extra auf den Boden legen damit es für sie bequemer ist.
Du hast soviel Angst vor dem Scheitern , dass du es gar nicht versuchst. Prima! So wird sich deine Befürchtung garantiert erfüllen und du wirst die Bestätigung bekommen, dass du nichts kannst.
Es ist deine Entscheidung.
Gespeichert

Bibi

  • Gast
Re: keine freunde
« Antwort #306 am: 16 Dezember 2016, 23:34:09 »

vielleicht das sie mich mögen, vielleicht verstell ich mich deswegen.Nach dem Motto " Bloß keine Angriffsfläche den Leuten bieten"  Sonst gibt es sicher hier noch Theater,weil du das machst was  du willst und nicht was sie wollen.Mir fehlt das Selbstbewusstsein, um mal sinngemäß auf den Tisch hauen zu können und  sagen zu können " BASTA, es ist mein Leben,  ihr müsst nicht glücklich werden. Bin wahrscheinlich ein lästiges Anhängsel meiner Eltern,  da mag mich jemand wohl nicht....

  ja fool, ich hab angst vorm scheitern, ich meine ich bin 21 und sage denen meine Meinung? dann heißt es sicher " jetzt pass mal auf " Ich würde liebend gerne mal zur Cousine, mit der ich kein gutes verhältnis ja mehr habe, ihr sagen wie sehr mich das verletzt das sie meinte ich würde  Simulieren, als ich bei ihr zusammenbrach. Ihr aber so richtig mal die  Meinung geigen, und sagen wie  ich unter unserem schlechten Verhältnis leide. Aber ich hab einfach angst, angst das ich mich um Kopf und Kragen rede, dass unser Verhältnis noch schlimmer wird. Ich weiß nicht ob sie mit mir reden würde, und was die Verwandschaft  denkt. Die wird es sicher sicher erzählen, aber irgendwann platz ich. Das weiß ich. Ich bin so enttäuscht, dass sie meinen Vater zum  Geburtstag  gratulierte, ich saß ihm gegenüber und mich  ignoriert sie eiskalt. Kein Hallo kein Blick kein Tschüss... Aber vielleicht muss das mal sein, auch wenn ich wirklich angst hab( jetzt lacht mich bitte nicht aus )... aber sicher wird es mir danach besser gehen. oder auch nicht
Gespeichert

LostSoul

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 466
  • I'm still alive.
Re: keine freunde
« Antwort #307 am: 16 Dezember 2016, 23:36:13 »

Du machst dir viel zu viele Gedanken darüber was andere von dir denken.. Da liegt das Problem. Du musst auch mal an dich selbst denken, das scheinst du zu vergessen.
Gespeichert

Bibi

  • Gast
Re: keine freunde
« Antwort #308 am: 16 Dezember 2016, 23:41:44 »

Aber wenn ich das tue  bin ich doch egoistisch. Oder ? Ich bin  zur Cousine gekommen, hab ihr zum Geburtstag grauliert... dann ist wohl der Dank das sie meinem Vater gratuliert, ich  hab kurz nach ihm Geburtstag und  werde ignoriert... es tat weh,  dass sie  sowas tat. Wahrscheinlich hat sie längst vergessen, wann ich Geburtstag  habe oder wer ich bin... Meine Therapeutin sagte, dass ich jeden tag eine Tat  für mich machen soll.  Sollte das mal wieder machen
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: keine freunde
« Antwort #309 am: 17 Dezember 2016, 00:21:34 »

Also hoer mir mal gut zu:
Keiner mag jemanden der sich dauerhaft verstellt.
Du wirst nie als Person akzeptiert werden, wenn du immer nur eine Rolle spielst die dir nicht entspricht.
Was glaubst du denn ist das richtige Alter um endlich mal auszusprechen was du denkst?  25? 36? 80!?
Egoistisch? Wieso? Wer du dich schon nicht für wichtig nimmst, warum sollte es dann ein anderer tun???
Gespeichert

Bibi

  • Gast
Re: keine freunde
« Antwort #310 am: 17 Dezember 2016, 00:28:59 »

 Das richtige  alter,  hm.    Gibt es das ? Kaum!     Aber  Am besten  nicht Weihnachten,  oder?  Das mit egoistisch. .. wenn ich mal von  mir redete  hieß  es gleich  " du bist egoistisch  "
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: keine freunde
« Antwort #311 am: 17 Dezember 2016, 00:39:34 »

Also für dich ist das richtige Alter 21 :-P
Warum nicht Weihnachten? Wäre dir der St
Nimmerleinstag lieber?
Gespeichert

Bibi

  • Gast
Re: keine freunde
« Antwort #312 am: 17 Dezember 2016, 00:46:48 »

 Weihnachten  ist doch  das fest der liebe,    glaub  das würde   damit  enden das ich  rausgeworfen  werde... man kann es ja auch vorsichtig  machen,  aber ich glaube  mir platzt  dann der Kragen  und  alles muss raus. Und das vor meinen Eltern,  da kann ich mir gleich  das nächste  donner Wetter  anhören ....
Gespeichert

LostSoul

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 466
  • I'm still alive.
Re: keine freunde
« Antwort #313 am: 17 Dezember 2016, 09:53:31 »

Das Fest der Liebe, ja. Aber mit Liebe hat das bei dir zu Hause nicht wirklich viel zu tun, wenn ich das so lese was du dir immer für Vorwürfe anhören kannst.
Gespeichert

HopeVmvcdg

  • Gast
Re: keine freunde
« Antwort #314 am: 17 Dezember 2016, 17:23:25 »

Hi Bibi,
ich lese Deine Einträge und und es macht mich traurig zu sehen, dass es Dir schlecht geht. Aber ich möchte Dir sagen, dass es nur EINEN Menschen auf der Welt gibt, der Dich lieben muss. Und das bist Du selbst. Alle anderen müssen sich Deine Liebe verdienen! Und wenn sie es nicht tun, sind sie selber Schuld, nicht Du.
Und meiner Meinung nach, ist es nicht egoistisch seine Bedürfnisse zu vertreten, sondern existentiell.
Außerdem gibt es meiner Meinung nach nicht das richtige Alter, sondern nur den richtigen Zeitpunkt sein Leben zu leben und der ist JETZT!
Du musst ja auch nicht platzen und den Leuten Deine Meinung vor den Latz knallen, sondern Du musst ihnen nur klare Grenzen setzen. Die werden sie dann auch akzeptieren. Da bin ich sicher.
Mach Deiner Umwelt klar, dass sie ihr eigenes Leben leben sollen und Du Dein Leben leben wirst.
Versuche Deine Träume zu verwirklichen. Vielleicht wirst Du scheitern, aber dann versuche es auf einem anderem Weg nochmal. Irgend ein Weg führt zum Ziel. Da bin ich mir sicher!
Du musst nur alle ausprobieren.
Du hast geschrieben Weihnachten ist das Fest der Liebe. Dann fang damit an! Hab Dich selber lieb! Und wenn die anderen, Dich ablehnen, dann bist Du wenigstens am Fest der Liebe mit  dem Menschen zusammen der Dich mag, Dir selbst.

Ich wünsche Dir alles Gute und fang an Dein Leben zu leben!!!

Gespeichert
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23