Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: DANKE  (Gelesen 1180 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phönixherz

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 583
DANKE
« am: 03 Juli 2016, 01:38:00 »

Ich wollte einfach mal Danke sagen. Mir geht es zur Zeit richtig gut und einfach insgesamt habe ich das Gefühl ein großes Stück von mir selbst zurückgewonnen zu haben. Und das nicht zuletzt, weil es hier immer Unterstützung gegeben hat. Ich weiß, dass meine Depressionen nicht weg sind, das ist mir heute auch nochmal sehr deutlich geworden, aber ich habe nach ungefähr 7 Jahren (an dieser Stelle meinen größten Respekt an diejenigen, die das noch länger erleben & immer weiter machen: Ihr seid unglaublich) jetzt endlich das Gefühl alles in den Griff zu kriegen und wirklich zu leben. Voll und ganz da zu sein. Ich kann mich wohl zwischen anderen Menschen fühlen und teilhaben am Leben. Und manchmal überfordert mich das plötzliche Glück noch. Da kann ein Lied dafür sorgen, dass ich plötzlich meinen ganzen Weg vor mir sehe, mit Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, und ich fange an heftig zu weinen, weil ich sehe wie knapp es zwischendurch war, wie wertvoll all die Kämpfe für die derzeitigen wundervollen Momente waren und weil ich mich auf alles freue, was da noch kommt...

Ich bin unendlich dankbar, dass man mich als ich hier mit gerade mal 15 Jahren so herzlich aufgenommen hat, nachdem ich mich so klein, zerstört und am Boden gefühlt hab.

("Sie sagten: "Bleib so,
bitte beweg' dich nicht."
Ein dumpfer Knall,
du bist gefallen.
Und ich erinnere mich

Sie sagten: "Halt durch,
halte deine Augen auf.
Bitte bleib wach.
Am Ende der Nacht,
hast dus geschafft,
hast dus geschafft.")

Man hat mich quasi durch eine lange Nacht gebracht und was das bedeutet wird mir mehr und mehr klar. Vor allem, dass ihr mir Kraft gegeben habt, auch wenn ihr selbst mit euren eigenen Geschichten zu tun hattet...

(Ich glaub wieder an Wunder,
glaub an jeden Herzschlag,
glaube an die Kraft die in mir ruht.
Ich glaub wieder an Wunder,
denn sie gaben mir den Mut.
Sie sagten: "Alles, Alles wird gut."
Sie sagten: "Alles, Alles wird gut,
es wird schon wieder gut."

Sie sangen, und das vegesse ich nicht.
Sie sangen "Hey Jude" für mich.
Und meine Angst verschwand, sie verschwand.

Heute bin ich so dankbar,
für all ihre Worte.
Ich klopfe täglich auf Holz,
trag die Narben mit Stolz.
Ich bin wohlauf, mach meine Hand zur Faust.

Ich glaub wieder an Wunder,
glaub an jeden Herzschlag,
glaube an die Kraft die in mir ruht.
Ich glaub wieder an Wunder,
denn sie gaben mir den Mut.
Sie sagten: "Alles, Alles wird gut."
Sie sagten: "Alles, Alles wird gut,
es wird schon wieder gut.
Es wird schon wieder gut."

Ich glaub wieder an Wunder,
glaub an jeden Herzschlag,
glaube an die Kraft die in mir ruht.
Ich glaub wieder an Wunder,
denn sie gaben mir den Mut.
Sie sagten: "Alles, Alles wird gut."
Sie sagten: "Alles, Alles wird gut,
es wird schon wieder gut.
Es wird schon wieder gut.")

Zitate aus: Es wird schon wieder gut - Madsen

Danke für Ablenkungen in der Spieleecke, für jedes liebe Wort und immer wieder Nachfragen und Mut zu sprechen, denn manchmal war das hier das einzige für mich und lange wusste auch wirklich sonst niemand, wie es um mich stand. Danke an jeden der meine Gedichte gelesen hat und dazu was nettes geschrieben hat. Danke für jeden Eintrag in mein Tagebuch, für jede private Nachricht und jeden Geburtstagsgruß in den letzten vier Jahren.

Besonderen Dank an:
- Siny (für die erste Antwort in meinem Tagebuch & dem Gefühl nach langer Zeit auf Menschen gestoßen zu sein, die verstehen)
- Deja (!) (für das Stellen von wichtigen Fragen, einem offenem Ohr bzw. Auge, vielen guten Ratsschlägen & immer wieder Mut zum Leben zu sprechen)
- Nicki (für gedankliche Umarmungen, die mir das Gefühl gaben, das jemand auch an mich denkt & gutem Zuredem)
- notbeleuchtung (für die Erkenntnis, dass meine Worte andere erreichen und berühren können)
- steffi (dafür, dass du mir gesagt hast, dass es wichtig ist auf mein Gefühl zu hören & danach zu handeln kein Fehler ist)
- nubis (für wortloses Drücken in Gedanken als ich das Gefühl hatte, dass niemand für mich da wäre & eindringliches Zureden als ich kurz davor war aufzugeben)
- Andrealinpur (für liebe Worte, Trost und Kraft in meinen dunklesten Stunden)
- JustMe (für deine Freude und Anteilnahme an dem Überwinden meiner Ängste & anderen positiven Entwicklungen)
- InaDiva (für deine Worte zu meinen Gedichten, den Geburtstagswünschen und deine Nachrichten)
- 21HEIDI (für den Zuspruch und den Mut als ich mit meinem Ängsten bezüglich des Tumorverdachts kämpfte)

Jetzt, wo ich das alles so aufschreibe, rührt es mich sehr, dass so viele mir geholfen haben. Ich danke euch für alles und wünsche euch das Beste, Glück und Gesundheit.
Dies ist kein Abschied. Ich schaue auch weiterhin oft und gerne vorbei, vor allem, weil ich gemerkt habe, dass mir das Schreiben unglaublich gut tut.

LG, HERZ
Gespeichert
Die Traurigkeit ist das Los der tiefen Seelen und der starken Intelligenzen.

Alexandre Vinet

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.909
  • Omnia vincit amor
Re: DANKE
« Antwort #1 am: 03 Juli 2016, 21:29:17 »


Freue mich auch, dass zu lesen :-)

Es ist immer schön, wenn man die Entwicklung begleiten, vielleicht sogar ein Stückchen weit mit beeinflussen kann und sieht, dass es jemandem besser geht und er 'seinen Weg geht' :-)

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!

Liebe Grüße
nubis
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Deja

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.306
Re: DANKE
« Antwort #2 am: 03 Juli 2016, 22:01:24 »

Hallo Trauerherz,

es klingt trotzdem ein wenig nach Abschied vom Forum. Und wenn ich eines so jungen Menschen wie Dir wirklich wünsche, dann ist es, hier nicht mehr herkommen zu müssen.
Es ist schön zu lesen, daß es Dir gut geht.

Viele liebe Grüße!
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.209
  • Alone in the dark!
Re: DANKE
« Antwort #3 am: 06 Juli 2016, 05:15:15 »

Liebes Herz,

ich schließe mich den anderen an: Wie schön, dass es Dir so gut geht! Ich freue mich mit Dir.

Danke, dass Du uns an Deinen Gedanken teilhaben lässt – es ist richtig "erfrischend", hier mal so etwas Positives zu lesen! :)
Depressionen bringen leider oft Gefühle von Hoffnungslosigkeit und Ausweglosigkeit mit sich. Man fühlt sich kraftlos und würde am liebsten einfach aufgeben... Dein Beitrag zeigt mal wieder, dass es sich sehr wohl lohnt, dunkle Zeiten auszuhalten, etwas für sich zu tun und sich auch auf Veränderung einzulassen – oder kurz gesagt: weiterzugehen!

Ich wünsche Dir, dass Du diesen Weg weitergehen kannst und die Dinge sich weiterhin so positiv entwickeln!


Alles Liebe

Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.297
  • Weiß nichts....
Re: DANKE
« Antwort #4 am: 12 Juli 2016, 16:22:36 »

Mir kullert gerade eine Freudenträne über die Wange, mehr muss ich glaube ich nicht sagen. :)
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Adrenalinpur

  • Gast
Re: DANKE
« Antwort #5 am: 14 Juli 2016, 00:08:22 »

@Trauerherz

Danke, danke, danke Dir, ich habe jetzt bissel Freudentränen in den Augen

weil wir dir wenigstens ein wenig geholfen haben

manchmal ist es so - dass man am Ende ist, weil man helfen möchte und nicht kann -
wenn nichts Positives ankommt
ich frage mich dann was ich verkehrt gemacht habe

Alles Liebe Adre
und gute Nacht
Gespeichert
Seiten: [1]