Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Schlaftabletten - Klausur  (Gelesen 2264 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WeirdLife

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 418
  • I'm weird, get over it!
Schlaftabletten - Klausur
« am: 19 Juli 2009, 21:07:52 »

Hi,

ich brauch mal nen Rat...

Und zwar ist die wichtigste meiner bevorstehenden Klausuren am Dienstag ziemlich früh morgens und ich befürchte, dass ich dann vorher wieder viel zu wenig Schlaf bekomme, grad wenn ich noch nervös vor der Klausur bin und am Abend vorher noch ne andere geschrieben hab... Ich frag mich nun was besser ist, eine von den übrig gebliebenen Schlaftabletten nehmen, dadurch was länger schlafen aber vielleicht noch durch Überreste davon möglicherweise nicht ganz so leistungsfähig zu sein oder auf natürlichem Wege zu wenig Schlaf bekommen und dadurch eventuell zu müde zu sein...

Was meint ihr?
Gespeichert
I decided not to give up today. After all, it sure would have been a waste surviving all that other bullshit for nothing.

WeirdLife

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 418
  • I'm weird, get over it!
Re: Schlaftabletten - Klausur
« Antwort #1 am: 19 Juli 2009, 23:27:13 »

Danke.

Na ja, ich hab vor nem halben Jahr mal ein paar Schlaftabletten genommen und musste da nie früh aufstehen deswegen bin ich mir nicht so sicher wie lange mich das wirklich noch morgens beeinflusst.  Natürlich ausschlafen klingt perfekt doch leider verdammt unrealistisch, da ich eh nicht einschlafen werde :/
Morgen ist meine Klausur um 18h da ist viel cooler als Dienstag vormittag ^^

Hmm...ganz normaler Tag...ich werd allein schon ne Stunde eher da sein wegen der Zugverbindung. Das ist nicht grad hilfreich für meine Nervosität...

Ich schwanke noch was wirklich besser ist.
Gespeichert
I decided not to give up today. After all, it sure would have been a waste surviving all that other bullshit for nothing.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.145
  • Alone in the dark!
Re: Schlaftabletten - Klausur
« Antwort #2 am: 20 Juli 2009, 09:03:41 »

Vielleicht könntest Du es so machen, dass Du die Schlaftablette rechtzeitig
nimmst, um ausreichend zu schlafen. Den Wecker stellst Du Dir dann aber
ein bisschen früher als normal, damit Du zum Beispiel noch morgens eine
kleine Runde Radfahren oder joggen gehen kannst - das macht sicher wach!
Nur so als Idee... ein bisschen aktiv sein, ein wenig Bewegung am Morgen...
Dann wirst Du sicher genauso leistungsfähig sein als wäre es ein "normaler"
Schlaf gewesen.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

WeirdLife

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 418
  • I'm weird, get over it!
Re: Schlaftabletten - Klausur
« Antwort #3 am: 20 Juli 2009, 14:14:39 »

Klingt ratonal gesehen nach ner vernünftigen Idee aber wenn ich heut Abend um halb 10 von der ersten Klausur heimkomme und morgen um 6 aufstehen muss, bezweifel ich, dass ich dann um 5 aufstehe um mich sportlich zu betätigen, was ich ewig nicht gemacht hab ^^

Aber danke für den Vorschlag. Na ja, warten wir mal ab wie's heut Abend ausschaut - wenn ichs mit dieser Nacht vergleiche kann das nix geben, denn von 4 bis 6 wären nur 2h :S
Gespeichert
I decided not to give up today. After all, it sure would have been a waste surviving all that other bullshit for nothing.

Gypsy

  • Gast
Re: Schlaftabletten - Klausur
« Antwort #4 am: 20 Juli 2009, 14:21:42 »

Hmm... dass Du heute erst so spät heimkommst, ist natürlich blöd. Sonst hätt ich gesagt, nimm die Tablette einfach ganz früh, damit Du genug Zeit zum Schlafen hast u am nächsten Morgen wieder fit bist.

Vielleicht nur ne halbe nehmen?

Wenn ich Schlaftabletten genommen hab u am nächsten Morgen wach sein muss, hilft auch kalt duschen.... da brauchts aber bissi Überwindung für^^

Wünsch Dir auf jeden Fall, dass die Klausuren gut laufen!
Gespeichert

WeirdLife

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 418
  • I'm weird, get over it!
Re: Schlaftabletten - Klausur
« Antwort #5 am: 20 Juli 2009, 14:26:33 »

Stimmt das könnte ich natürlich auch machen, ist die Frage, ob ne halbe dann wirkt aber wennn ich mit ner halben nach ner Stunde noch nicht eingeschlafen bin kann ich ja immer noch mehr nehmen.

Duschen gern aber kalt  :o lol

So ich muss dann mal los zu Klausur Nr. 1....bis bald!
Gespeichert
I decided not to give up today. After all, it sure would have been a waste surviving all that other bullshit for nothing.

WeirdLife

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 418
  • I'm weird, get over it!
Re: Schlaftabletten - Klausur
« Antwort #6 am: 20 Juli 2009, 20:47:32 »

Ich könnte grad eher ne ganze Packung statt ner halben Tablette gebrauchen :(
Gespeichert
I decided not to give up today. After all, it sure would have been a waste surviving all that other bullshit for nothing.
Seiten: [1]