Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Mal wieder!  (Gelesen 814 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aschenputtel

  • Gast
Mal wieder!
« am: 22 Januar 2014, 16:26:01 »

Hey! Ich hatte ja schon mal hier hinein geschrieben und war echt erstaunt, dass mir überhaupt geantwortet wurde. Und das war cht nett von euch! Okay, vielleicht könnt ihr mir ja jetzt auch mal wieder helfen? Ich weiß einfach nicht, was los mit mir ist.  Ich habe seit Wochen starke Rückenschmerzen, Kopfschmerzen und Haarausfall (obwohl das schon seit mehreren Monaten so ist!). Und dann ist da ja auch noch SVV, ich versuche echt, davon los zu kommen, aber ich schaffe es nicht. Ich kann es einfach nicht. In der Schule habe ich gerade wirklich Stress wegen all den Klausuren und öfters mal fange ich auch an zu weinen ohne jeglichen Grund und in der Schule ist das echt peinlich. Meine Lehrer haben davon schon Wind bekommen und ich musste auch schon zur Vertrauenslehrerin, nur der hab ich nicht wirklich das erzählt, was so in mir drin ist. Ich vertrau ihr nicht. Eigentlich vertraue ich niemanden. Das hat ja auch schon meine beste Freundin gezeigt, dass ich halt niemandem vertrauen sollte... aber so kann ich nicht weiter machen. Meine schulischen Leistungen werden immer schlechter und naja... ich weiß schon, dass ich vielleicht mit irgendwem reden sollte, nur das Problem ist, ich kann mit niemandem dem ich vertraue reden. Und ich bin ganz alleine und ich habe Angst und kann das alles nicht mehr. Merde, das hört sich jetzt wahrscheinlich total komisch an oder? Aber vielleicht habt ihr ja doch einen Rat für mich? Danke schon einmal im Vorraus!
Mit gaaanz lieben Grüßen
eure
Aschenputtel
Gespeichert

Eloa

  • Gast
Re: Mal wieder!
« Antwort #1 am: 22 Januar 2014, 19:13:39 »

Hallo Aschenputtel,

schön, das Du hier ins Forum gefunden hast. Und vielleicht findest Du ein wenig Vertrauen, hier zu erzählen. Dein Körper zeigt Dir ja ganz deutlich, das etwas in Dir vorgeht, was ausgesprochen und bearbeitet werden will. In der Schule wirkt es sich auch bereits aus. Das tut mir sehr leid, das es Dir so schlecht geht.

Was bräuchtest Du denn, außer mit jemanden reden, damit es Dir besser gehen könnte?

Hier gibt es sicher Menschen, die Dich verstehen und zuhören werden. :)

Halt den Kopf hoch
Eloa
Gespeichert

Aschenputtel

  • Gast
Re: Mal wieder!
« Antwort #2 am: 22 Januar 2014, 20:24:12 »

Danke Eloa... ja bestimmt gibt es die... aber ich schäme mich einfach zu sehr. Ich trau mich nicht es irgendjemandem zu erzählen. Ich bin nicht so gut im Umgang mit Menschen... :)
Gespeichert

Eloa

  • Gast
Re: Mal wieder!
« Antwort #3 am: 22 Januar 2014, 21:19:01 »

Dann lass Dir Zeit. Vertrauen ist nicht da, es wächst. :)

LG Eloa
Gespeichert

maximahl

  • Gast
Re: Mal wieder!
« Antwort #4 am: 23 Januar 2014, 15:25:58 »

Liebes Aschenputtel!
nachdem meine ellenlange Antwort auf Deine Frage sich mit einem falschen Klick ins Internetall geschossen hat, bemühe ich mich im zweiten Versuch um dessen Essenz.
Ganz deutlich läßt sich in Deinen Zeilen all Dein Schmerz und die Verzweiflung spüren und damit bist hier ganz und richtig und von Herzen willkommen. Du bist hier unter Deinesgleichen, das hat Chance für Verständnis, Mitgefühl, die Weisheit der Masse, vielleicht macht es Dir Mut zu wissen, dass es wahrscheinlich vielen von uns hier ähnlich geht. Vielleicht mancht es Dir klar,dass Du dadurch auch nicht komisch bist, wie Du bist, oder was Du da machst, oder was Du eben nicht machst. Wir kennen das , wir erkennen das wieder. Du bist nicht allein, hier nicht. Die einen lesen Deinen Beitrag, die anderen antworten....

Später mehr, ich muß mal eben weg....
Liebe Grüße
Seitenwechsel
Gespeichert

maximahl

  • Gast
Re: Mal wieder!
« Antwort #5 am: 23 Januar 2014, 16:51:24 »

Hallo,
Zur Fortsetzung: So wie Du Dein Befinden und Deine Aktionen beschreibst herrscht in Deinen Leben ein riesiger Druck, der sich immer mehr Bahn zu brechen scheint und wielleicht möchstest Du diesen Ausbruch möglichst verhindern, unterbinden. Vielleicht versteht Du ihn nicht, weißt nicht warum er überhaupt da ist. Möglicherweise willst Du ihn nicht, kannst ihn nicht gebrauchen, scheint gerade unpassend zu sein. All das so zu wolllen ist nicht komisch oder falsch, ich kann das verstehen, das ist ein großer Brocken, den schnupft man nicht eben mit ein paar Tränen ins Taschentuch und ist dann erleichert. Es ist verständlich, dass Dir das Angst macht. Anderseits ist es auch klar: Da sind Probleme, sie sind real und machen sich deutlich bemerkbar. Dein Rücken und Dein Kopf sagen es Dir, keine Chance es nicht spüren zu wollen. Wenn da ein Kampf herrscht stehen da die Schmerzen und der Druck auf der einen Seite und der verzweifelte Versuch sich zu wehren auf der anderen Seite.
In dieser aussichtlosen Lage kommst Du hierher und suchst Rat. Ich finde, damit gibt Du Dir schon einen Teil der Antwort.  Du gehst und sucht nach Antworten, Du suchst den Kontakt, Du bittest um Hilfe, Du traust Dich von Deiner Geschichte zu erzählen. All das wären Ratschläge ich Dir, aus leidvoller eigenen Erfahrung, machen würde.
Ich wurde hier mal aufgefordert mir zuzuhören und möchte das an Dich weitergeben: "Ich traue niemanden", damit kommst Du ausgerechtnet hierher. Dieses ganze Forum ist voll von NIEMANDEN, im Sinne von Anonymität, unbekannt sind alle für Dich hier, die meisten sind neu für Dich, keiner weiß wer Du bist und keiner ist mit Deiner Geschichte verhaftet oder belastet, also frei Dir zuzuhören. Das birgt doch ungeheure Chancen und Du könntest Dich wörtlich nehmen, "Niemande" gibt es hier zu Hauf. Wenn es Dir zu viel wird, hälst Du an, schützt Dich, ziehst Dich zurück, oder suchst Dir etwas anders.

Ich halte Dich für ausdauernd, schlau und irgendwie auch weise. Warum sonst hättest Du Dir wohl Aschenputtel als Pseudonym ausgewählt? Die beißt sich durch, es kommen Feunde die Ihr Helfen schwierigste Aufgaben zu lösen, sie hat trotz aller Widrigkeiten die Chance Ihr Glück und die Liebe schon mal kurz zu erhaschen und ist dabei so einzigartig, das sie wiedergefunden wird, alles kommt zu ihr und wird gut. Warum auch immer, das hast Du Dir ausgesucht, vielleicht ist so Dein Weg? Ich wünsche es Dir!! Seitenwechsel
Gespeichert

Aschenputtel

  • Gast
Re: Mal wieder!
« Antwort #6 am: 23 Januar 2014, 18:08:16 »

Danke für eure Antworten... ich werde es versuchen und danke Seitenwechsel... deine Antworten haben mir echt geholfen. ich denke ich komme einfach besser klar, wenn  ich es aufschreibe und es ist echt anders vor jemandem zu stehen als nur mit jemandem über das Internet zu kommunizieren. Aber es tut gut, dass mir jemand zuhört, weil das hat Monate schon niemand mehr gemacht. Danke! Eure Aschenputtel
Gespeichert
Seiten: [1]