Off-Topic > Vermischtes

Was macht euch wütend?

<< < (108/108)

Ina:
 
Vor ein paar Wochen lag mein Futterhaus im Garten. Es hat mich irritiert, weil es nicht so ohne Weiteres einfach umfällt. Es steht auf drei Beinen und hat einen guten, sicheren Halt. Selbst als wir vor einiger Zeit orkanartige Böen hatten und draußen alles Mögliche durch die Gegend geflogen ist, blieb das Futterhaus an seinem Platz stehen. Es ist auch nicht umgekippt, als mal eine Katze auf das Dach des Vogelhauses gesprungen ist. Tja, und heute Morgen lag das Futterhaus schon wieder, diesmal in eine andere Richtung geschubst. Es sah aus, als hätte es jemand mit einem kräftigen Stoß in Richtung Hecke gekippt. Zweimal in so kurzer Zeit kippt ein Futterhaus, das einen eigentlich guten Halt hat, nicht um. Das sieht schon sehr nach Absicht aus. Ich frage mich, was das soll und wer auf so eine bescheuerte Idee kommt.
 

Feli:
@ Ina, richte eine Kamera drauf (ernstgemeint)

Langsames oder gänzlich fehlendes Internet macht mich ärgerlich. Erst machense uns davon abhängig und dann geht nix, was soll das?`

Dass sie wieviele Milliarden hoch ins All schicken, aber dann in Kauf nehmen, dass evtl. Menschenleben zerstört werden, wenn All-Müll runterkommt.

Dass sie imstande sind, wieviele Milliarden hoch ins All zu schicken, aber hier auf der Erde nicht mal die hungernden Kinder füttern können.

Dass so manche nix aus dem Film Volcano gelernt haben.

Ina:
 
Wenn Menschen Dinge einfordern, die sie selbst nicht zu geben bereit sind.

Wütend ist vielleicht nicht ganz der richtige Begriff. Es ist irgendwie enttäuschend und nervig.
 

Ina:
 
Wenn jemand, der noch nie in einer vergleichbaren Situation war wie ich, glaubt, besser zu wissen als ich selbst, was gut für mich und meine Gesundheit ist. Ganz besonders dann, wenn Sätze mit den Worten „Du musst (einfach) nur ...“ beginnen. Aha. Muss ich das? Ich glaube nicht. Und vor allem: Nur? Ist das alles so leicht zu bewältigen, ja? Dann komm erstmal in meine Situation und mach das monatelang mit. Mal sehen, wie viel Kraft dann noch bleibt. Hängt ja alles nur von der Willenskraft ab. Der Körper setzt einem schließlich keine Grenzen – das macht alles nur der Kopf oder die persönliche Einstellung. Na dann... Also wenn die Lunge schon pfeift, ich keine Luft mehr bekomme und der Kreislauf versagt, ist das alles nur eine Frage der Willenskraft... Schon klar. Und wenn es von Tag zu Tag schlechter wird, wenn ich mich trotz allem körperlich betätige (in Maßen), sollte ich meinem Körper NICHT lieber mal ein wenig Ruhe gönnen, sondern einfach nur dagegen ankämpfen und mich NOCH mehr anstrengen? Dann wird es also besser?

So ein Gequatsche macht mich wirklich wütend, selbst wenn es vielleicht ja sogar gut gemeint ist. Kopf einschalten und nochmal rational drüber nachdenken könnte helfen.
 

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln