Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: Games  (Gelesen 2504 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lastmanstanding

  • Gast
Games
« am: 13 Dezember 2008, 14:57:58 »

Hallo ihr Lieben!
Ich brauch mal ein bißchen Therapie von euch einfach mal alles raus lassen vielleicht finde ich gute Gedanken bei euch Erfahrungen andere Sichtweisen naja das ganze Zeug halt.

Ein typischer WE Tag im Leben von Last

Ort: Irgendwo im Nirgendwo Großraumdisco

Die Kandidaten: 3 junge Männer Alter zwischen 24 und 27, der eine großgewachsen muskulöse Statur netter Kerl hat eine lockere Art lacht gern steht auf ONS ist aber zu seinen Freunden immer loyal richtig guter Kumpel, der andere ein bißchen dicker auch groß hat ein gutes Selbsbewußtsein eine spielerisch leichte Art hat beim weiblichen Geschlecht mäßigen Erfolg, der dritte ich locker lässige Art jedoch unnahbar wirkent spielerisch gut gute Rhetorik.

Das Ziel: Sogenannten Spass haben (Spass bedeutet in dem Fall ist nur im Zusammenhang mit Frauen erreichbar und unter stetig wachsendem alkoholeinfluss)

Die um die es geht: treten meist in kleinen gruppen, einzeln oder paarweise auf, haarfarben, augenfarben, Körpergrößen,  in allen variationen vorhanden

Das Spiel beginnt: 22 Uhr das erste Lokal wird betreten, erstmal ein Bier zum wach werden meint mein Kumpel. Man unterhält sich wie gehts dir, was hast du letzte woche gemacht, ist der und der immernoch mit der zusammen usw. "es wird sich warm gemacht" Männer unter sich. circa 24 Uhr es herrscht gute Stimmung es werden Späße gemacht die Disco wird betreten. Naja erstmal richtig ankommen auf an die Theke am besten oben da kann man alles überblicken. Drinks werden bestellt wer ist denn dran mit der Runde ich oder du ? Der Blick wandert durch die Disco, weibliche Wesen werden gesucht, der der anspricht ist der Rudelführer die beiden anderen stellen sich dazu und übernehmen eine Freundin so ist der Plan. Ablenkung ein gut funktionierendes Team aufeinander eingeschossen. Die eigentlichen gespräche mit den Weibchen smalltalk vom feinsten, man darf sich keine Blöse geben die maske muss sitzen. Es werden kleine Spässe gemacht die meisten lassen sich getränke ausgeben, es wird über belanglose Dinge gesprochen eigentlich recht langweilige Gespräche.

Was machst du, wo kommst du her, was arbeitest du usw.usw. mit der Zeit lernt man das man die Gespräche nicht auslaufen lassen darf die Weibchen langweilen sich sonst schnell und zeigen desinteresse. Es wird erzählt von Autos und Urlauben, Geld natürlich und Erfolgen. Nebenbei wird immer mehr getrunken die stimmung wird ausgelassen, zumeist drehen sich die Gespräche im Kreis man improvisiert das eigentliche Ziel die Nummer bekommen oder sogar mehr wobei mehr bei mir nicht in Frage kommt.

Mit dieser Einstellung bin ich aber allein in meinem Freundeskreis alle anderes sind da toleranter hatten schon ONS, verstehen nicht warum ichs nicht mache.

Rückblick anderer Ort andere Disco: Ich stehe mit einem Mädchen abseits Flirt, Smalltalk, meine Freunde haben sich zurückgezogen ein handzeichen ok mach sie klar, ich merke sie hat interesse weiter flirten, da passiert es Gedanken gehen mir durch den
Gespeichert

Lastmanstanding

  • Gast
Re: Games
« Antwort #1 am: 13 Dezember 2008, 14:58:32 »

Kopf, was mach ich da eigentlich? Ich lass sie stehen einfach so ohne ersichtlichen Grund...
geh zurück zu meinen Freunden. Mein Kumpel: Hey was denn los warum bist du jetzt einfach
weggegangen ? Ich: Keine Ahnung weiss auch nicht, lass uns einfach noch einen trinken ok.
Kumpel: Ja kein Problem.

Weiter Gedanken in meinem Kopf was ist denn mit mir los das hab ich doch früher nicht gemacht?
Kom mach dich wieder locker junge, die hat dir nicht gefallen und gut ist (einred).

Zurück im hier und jetzt Großraumdisco circa 3 Uhr nachts: Ich trage immernoch meine Maske genau
wie das Mädchen neben mir, mein Kumpel alle tragen diese Masken, perfekte Komunikation
kein makel jeder ist perfekt hier hat ein wundervolles Leben. Ein Spiel!

In diesen Momenten fühle ich mich wie Patrick Bateman (American Psycho), ja ich liebe diesen
Film nicht der psychopatische Aspekt sondern der Gesellschaftkritische Aspekt ist bei
mir 1zu1 übertragbar. Eine perfekte Welt ? scheinbar hier zählt nur dein Status, wie gut
man schauspielern kann, Schwächen sind hier fehl am platz, selbst wenn man es erzählen würde
es würde niemand zuhören es überhören. Mein Kumpel bekommt ne Nummer, das Mädchen neben mir
macht mir ein eindeutiges Angebot (eben erzählte sie mir noch das sie einen Freund hat und das
sie bald heiraten wollen).
Innerlich bin ich angewiedert aber meine Fassade hällt standt. Ein Augenzwinkern von ihr ein
aufgesetztes lächeln von mir. Mein kalter blick mustert sie es ist schon spät wir wollen gehen.

circa 5 Uhr morgens: wir verlassen die disco mein Kumpel hat eine Nummer ich hab das mädchen
stehenlassen, der andere hatte paar gute Gespräche wie er meinte. Mein Kumpel:
Hey war doch ein lustiger Abend! Ich: Ja stimmt!
Gespeichert

gast9999(Guest)

  • Gast
Re: Games
« Antwort #2 am: 13 Dezember 2008, 15:22:44 »

hallo lastmanstanding,
als ich mir gerade deinen abend durchgelesen habe, dachte ich mir...jupp, kenn ich...nur mit dem unterschied, dass mein aufgesetztes lächeln vor lauter anwiderung nicht lange hält und ich quäle den abend hinter mich zu bringen oder einfach zu gehen.
vielleicht ist disco nicht das richtige...es ist das einfachste für männer dort frauen kennenzulernen, aber meine erfahrung ist, wer sich dort kennenlernt und auch auf flirts eingeht, hat meist nur eine gemeinsamkeit...zu mir oder zu dir...es wird sicherlich wie überall auch ausnahmen geben, nur meiner erfahrung nach sind diese selten.
dein eigentlcihes problem konnte ich nicht ganz rausfiltern...ist es keine eroberung für den abend oder für längere zeit zu haben, oder ist es die kommunikation mit diesem ekelhaften...ha ha, du bist so witzig...gerede?
falls es letzteres ist, kann ich nur sagen...wenn beide nur eins wollen, dann macht man es, um zu kriegen was man will...würde man es nicht so machen, hätte ganz sicher niemand einen ONS. und sowieso beim ersten kennenlernen, man ist einfach "netter"...hab mich auch schon dabei ertappt, ob ich es wollte oder nicht.
ich finds nur unerträglich, wenn ich andere dabei sehe und diese sache mir einfach zu bewusst wird.
vlt warst du einfach schlecht drauf und hast alles zu sehr wahrgenommen...hinter die kulissen geschaut...und an solch einem abend, versuche ich dies meist zu vermeiden, denn es versaut ihn mir nur...geht nicht immer, aber ich versuchs halt...

lg gast
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Games
« Antwort #3 am: 13 Dezember 2008, 15:54:48 »

genau wegen dieser makenparty geh ich nirgendwo mehr hin

ich halte es nicht mehr aus
ich kann es nicht mehr
ich will es nicht mehr

ich bin mal auf der tanzfläche bei einem langsamen lied in den armen eines mannes in tränen ausgebrochen, weil ich mal wd über meine grenzen gehen wollte, ich wollte mal wissen, wie es so ist, in den armen eines mannes   (ich lasse mich sonst gar nicht anfassen, berühren etc...)

tja, das wars dann....

und ich persönlich würde gern mal männer kennenlernen, die noch über andre sachen erzähln, als über ihre statussymbole+ohne ständige anzügliche bemerkungen, mit denen man sich ernsthaft unterhalten ´kann
aber, ich habe das gefühl, die männer möchtén das gar nicht
extra..das gefühl.. nach deiner aussage  isses wohl nich so

ONS hatte ich einen, weil ich wissen wollte, wie es ist
war früher ein extremer gegner davon
heutzutage isses die einzige möglichkeit für mich, mal wd zu sehn, ob ich noch lebe
vor allem andern hab ich viel zu große angst, beziehungs-und gefühlstechnisch

nicht, das ich es mir nicht wünschen würde
ich kann es einfach nicht
@gastilein: du weißt, das ding mit den gefühlen+dem verstand
                 die angst siegt immer über das wissen, das es auch anders geht

ich bin grad dabei, daran zu arbeiten, das ich wohl immer allein sein werde
ich habs immer verdrängt
gedacht, es liegt an´den männern
aber,nuja, es liegt an mir, das muß erstmal rein in den kopf

ich habe zuletzt sogar mit meiner freundin einfach nur noch so da gestanden,weil ich keine lust mehr hatte, zu reden, zu lachen etc...
und nett geguckt hab ich bestimmt auch nich

glg


Gespeichert

Lastmanstanding

  • Gast
Re: Games
« Antwort #4 am: 13 Dezember 2008, 18:20:40 »

Naja es geht hier um mehr um Werte und Moral, verrohung wie du andere menschen behandelst wie du behandelt wirst, wie es dich verändert...

Ich habe leider in meinem Leben ausschließlich die Erfahrung gemacht sobald man angreifbar wird schwächen zugibt, ehrlich ist, nicht mehr aufpasst dann geht es einem schlecht die Menschen wenden sich von dir ab, keine Frau will einen schwachen Mann haben und so spiel ich das Spiel mit, wie so viele andere...und das meine ich jetzt nicht nur in Bezug auf Disco oder so sondern allgemein...ich weiss das ist eine sehr bittere Einstellung aber leider Erfahrungen die ich im Leben machen musste.
Gespeichert

Lastmanstanding

  • Gast
Re: Games
« Antwort #5 am: 16 Dezember 2008, 17:51:58 »

P.S. da es da Mißverständniss gab ich war nicht etwa auf einer "Maskenparty" sondern ich meine "Maske" im
übertragenen Sinne. Man kann auch sagen die Menschen sind nicht echt, verstellen sich wenn sie miteinander
reden. Dachte das würde man im Kontext verstehen scheinbar einige nicht, hoffentlich ist es jetzt klar.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.196
  • Alone in the dark!
Re: Games
« Antwort #6 am: 17 Dezember 2008, 02:07:38 »

Hallo Du Lieber,

So, jetzt hab ich mir alles durchgelesen und möchte auch gerne mal meine Meinung
dazu kund tun. Wir haben uns ja schon mal länger unterhalten und da hatte ich
ehrlich gesagt nicht den Eindruck, als wärest Du so ein Typ, der etwas für nur einen
Abend sucht. Du schreibst ja selbst, dass ein One Night Stand für Dich nicht in Frage
kommt. Was genau wolltest Du dann an diesem Abend erreichen? Ich werde da nicht
so ganz schlau draus: Einerseits sagst Du, dass One Night Stands nichts für Dich sind,
andererseits sagst Du, dass es an diesem Abend doch nur um den "Spaß" ging!? Was
meinst Du hier denn dann mit Spaß?

Ich denke, Du hast diese Gespräche mit den Frauen abgebrochen, weil Du gemerkt
hast, dass sowas einfach nicht Dein Fall ist. Mal eben für einen Abend eine Frau haben
und ein wenig "Spaß" haben....  Vielleicht suchst Du ja eher etwas Festes, eine Beziehung
die eine ganze Zeit lang hält? Eine Beziehung, in der man sich wirklich liebt und dem
anderen zu vertrauen lernt? Ein Geben und Nehmen praktisch!

Ich versuche Dir ja nicht, irgendwas einzureden - das ist lediglich das, was ich bisher
von Dir kenne und über Dich dachte! Von daher könnte ich es total verstehen, dass Du
aus diesem Grund die Gespräche abgebrochen hast. Ein Flirt am Abend kann ja ganz
nett sein, aber mehr muss es ja nicht gleich sein. In einer Disko könnte es vielleicht ja
auch schwierig werden, eine Frau zu treffen, mit der man richtig zusammenkommt. Von
daher würde ich sagen... wenn Du eine richtige Beziehung suchst, solltest Du eher ver-
suchen, diese in anderen Lokalitäten zu finden, wo es vielleicht etwas ruhiger ist und
man sich besser unterhalten und kennenlernen kann.

Falls ich Dich missverstanden haben sollte, sorry!

Aber es wirkte einfach so auf mich.... bist Du wirklich der Typ, der gerne eine Makse
trägt und sich verstellt? Vielleicht für einen Flirt, wie gesagt - aber doch nicht dauer-
haft! Das bist doch nicht Du! Das, was hinter Deiner Maske steckt, ist viel mehr wert!


Liebe Grüße an Dich!
"Mögen unsere Seelen in ewigem Licht hell erleuchten" (Du weißt, wovon ich rede? ;) )

Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

dejavu

  • Gast
Re: Games
« Antwort #7 am: 19 Dezember 2008, 19:08:36 »

ich hatte es schon verstanden, ich kann einen kontext analysieren

es war eher ironisch gemeint, evt hast du ja mich nicht verstanden

jeder trägt doch nur seine maske in der öffentlichkeit

und wer es nich tut, so wie ich, der hat halt pech

glg
Gespeichert

Lastmanstanding

  • Gast
Re: Games
« Antwort #8 am: 19 Dezember 2008, 20:55:08 »

hallo liebe ina,
ja das stimmt schon du hast mich schon richtig analysiert, ich stehe nicht auf ONS sonst würde ich ja diese Frauen mitnehmen. Aber vieles ist ironie was ich da geschrieben hab es sind zwar echte Erlebnisse allerdings mit einer gewissen Ironie von mir geschrieben. Daher auch der "Spass".

Der Text ist eher im Kontext zu begreifen und stellt für mich eine Anklage an die Gesellschaft an sich da und über moralische Werte. Das mit meinen Freunden ist halt eben so ich hab sie gerne aber sie leben inhaltlich in einer anderen Welt wie ich. Aber das schlimmste ist was es selbst mit einem macht, diese stumpfen labidaren Gespräche, eigentlich kaltes desinteresse am anderen. Diese schauspielerei es widert mich alles so an, aber leider muss man in der Gesellschaft so sein sonst wird man nicht akzeptiert.

P.S. die Wahrheit war sogar noch bedeutend schlimmer ich habs nurnicht geschrieben, diese besagte person hat mir nicht nur erzählt das sie bald heiraten will sondern mir sogar private dinge über ihren Freund erzählt (ohne Worte). Ich hatte Probleme mich nicht zu übergeben (ironie).
Gespeichert

Lastmanstanding

  • Gast
Re: Games
« Antwort #9 am: 19 Dezember 2008, 21:12:36 »

P.S.2: Danke auch dir Dejavu für deinen Beitrag es war mein Fehler hab deinen Text nochmal gelesen hatte es wirklich falsch verstanden.

Das mit der Maske, ja das stimmt. Eine gute Freundin von mir sie ist empatisch veranlagt glaube ich zumindest, sie merkt was mit mir ist, sie meinte mal zu mir ich soll aufpassen sonst verliere ich mich irgendwann selbst, weiss nicht mehr wer ich wirklich bin das ist gefährlich...
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Games
« Antwort #10 am: 19 Dezember 2008, 21:28:35 »

Tja,was kannst Du da jetzt tun ?

Ich würde erstmal "sagen",gehe woanders hin,wenn Du ein nettes Mädchen suchst.

Wenn Du Dich dort aufhälst,wo es das nicht gibt,was Du Dir wünscht,dann wirst Du es dort auch nicht finden.

Gehe mit Deinen Kumpels weiterhin mit,oder lasse es ,wenn es Dir nicht gefällt.Und weil das ja natürlich nicht mal eben so auszuschlagen ist,wirst Du wohl oder Übel weiterhin mit ihnen in Discos abhängen.

Aber ein Mädchen,welchen "vernünftig" zu Dir paßt,findest Du eher dort,wo Deine Interessen liegen.

Vllt. Bibliotheken,Volkshochschule (Sprachkurs oder so), usw.

Oder ?

Was hält Du denn mal von was Neuem ?

Und mal ohne Kumpel ?

L.G. Fee
Gespeichert

Lastmanstanding

  • Gast
Re: Games
« Antwort #11 am: 19 Dezember 2008, 22:14:43 »

naja hab nicht viel interessen außer meine musik wüßte ich nichts, bißchen Sport, solarium jo das wars schon.

Naja das ist mein Leben seit 11 Jahren mit unterbrechung 2,5 Jahre Beziehung.

Was neues hört sich gut an aber was ?
Gespeichert

Gucky

  • Gast
Re: Games
« Antwort #12 am: 19 Dezember 2008, 22:50:07 »

hallo lastmanstanding,

ich wusste gleich bei deinem beitrag, was gemeint war und kann dazu nur sagen:

die frau, die dich einmal bekommt, kann isch glücklich schätzen, einen mann mit solchen wertvorstellungen zu bekommen. und diese frau wirst du irgendwann finden, wenn du deine maske NICHT trägst.

viel glück für dich!

@ gast9999 ausnahmen bestätigen die regel: meine mama hat meinen stiefvater in der disco kennengelernt *lach* und die beiden waren zusammen fast 26 jahre glücklich verheiratet, bis papa gestorben ist

liebe grüße
gucky
Gespeichert

Lastmanstanding

  • Gast
Re: Games
« Antwort #13 am: 20 Dezember 2008, 06:49:22 »

Was ich sah auf meiner Reise,
Scheint zu wahr es zu erzähln,
Drum versuch ich auf meine Weise,
Euch mit mir dort hinzunehmn.

Eine fahle Gestalt im Nebeltal, in das Tränenmeer gefallen vom göttlichen berührt und
doch verloren.
Schattenhaftigkeit im moment des seins verloren duch Leid strebt es nach oben den Kegel des
Lichts zu berühren. Nah und doch so fern der wirklichkeit, den Geist verloren im bann des
Schmerzes. Tiefe Sehnsucht nach unendlichkeit, im Fluss des Lebens der deinen Namen trägt.

Ein hell strahlender Ozean, durchflutetendes Lich in der weite der Ewigkeit.
Gleisend schön, durchströmt dein herz und deine Seele im Tunnel des nie enden wollenden
Lichts.

MfG Last

Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Games
« Antwort #14 am: 20 Dezember 2008, 09:59:32 »


Lass die Hoffnung

siegen über die Angst.

Lass das Vertrauen

siegen über die Ungewissheit.

Und die Liebe wird

siegen über deine Zweifel.



Das wünsche ich Dir  :)
« Letzte Änderung: 20 Dezember 2008, 10:00:01 von Fee »
Gespeichert
Seiten: [1] 2