Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: angst  (Gelesen 688 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jaene

  • Gast
angst
« am: 05 Dezember 2011, 17:31:48 »

hallo

ich habe angst,weiß nicht was mit mir los ist.
ich leide schon seit jahren an depressionen und bin borderliner.
seit gut drei monaten geht es immer mehr bergab.
vor 3 monaten hat sich mein lebensgefährte umgebracht.ich sehe und höre ihn,dachte aber immer das hat mit der trauer zu tun,da ich eine gute bildliche vorstellung habe.ich sehe und höre auch andere personen die mir wichtig waren und nicht mehr da sind,und das schon seit jahren.
nun hab ich bis vor 4 wochen immer mehr über seinen tod erfahren,ich sehe ihn dadurch so wie er dann wohl ungefär aussah als er gefunden wurde.zum anfang nur wenn ich allein zu hause war,jetzt egal wo ich bin,oder andere personen in meiner nähe sind.
dann hatte ich ungefär ein halbes jahr kontakt zu meiner familie,von der ich mich vor jahren abgewendet habe,zum anfang ging es gut,dann kamen vorwürfe von früher und vorallem meinten diese personen beurteilen zu können wie ich war in der zeit als sie keinen kontakt hatten,wie das ich ein schlechter mensch sei,ignorant,egoistisch und vorallem eine schlechte mutter.ja ich hab fehler gemacht für die ich grade stehen muß und an den ich arbeite.habe den kontakt wieder abgebrochen,er tat mir nicht gut.
seit ein paar tagen hab ich heftige panikattacken,fühle mich nur zu hause halbwegs sicher.und seit heute leide ich an blachouts,so das ich nicht weiß wie ich wohin gekommen bin.zumindest hab ich es heute registriert,weil ich vor einem haus stand wo ich früher mal gewohnt hab und mein schlüssel nicht passte.

hab morgen nen termin bei meinem arzt,weiß nicht in wie fern ich mit ihm darüber reden kann,will nicht eingewiesen werden,es steht zu viel auf dem spiel.wenn ich das in den sand setze,kann man mich wegsperren für den rest meines lebens,weil dann geb ich definitv auf.

Jaene
Gespeichert

stumm

  • Gast
Re:angst
« Antwort #1 am: 06 Dezember 2011, 07:22:47 »

gut nehmen wir mal an du erzählst dem arzt nichts
nichts von den toten die du siehst und hörst und die immer häufiger erscheinen und du es nicht beeinflussen kannst
nichts von den blackouts welche in einer solche heftigkeit erscheinen, dass du dinge tust welche du nicht mehr beeinflussen kannst
nicht von den panikattaken die so schlimm sind das du dich nur noch zu hause sicher fühlst
dann ist mir ein rätsel wie der arzt diese dinge behandeln soll
wenn er sie nun aber nicht behandeln kann weil er schlichtweg davon nichts weiss
ist mir ein rätsel wie du das was auf dem spiel steht meistern willst

du kannst nicht eingewiesen werden weil zuviel auf dem spiel steht
ich weiss ja nun nicht was ,,zu viel auf dem spiel,, ist
aber wenn viel auf dem spiel steht sollte man handlungsfähig sein und das bist du, so denke ich, grad nicht
wenn du dem arzt nichts von deinen beschwerden erzählst wird sich dein zustand nicht verbessern
rede mit ihm

Gespeichert
Seiten: [1]