Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: über den Wolken  (Gelesen 1405 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolke

  • Gast
über den Wolken
« am: 29 April 2014, 11:08:22 »

ich will gehen
keine schmerzen mehr ertragen müssen
meine Energie schwindet
ich möchte Euch/Dich bitten mich gehen zu lassen
auf meine Reise

ich bin am Ende meiner Kraft
würde so gern bei Euch/Dir bleiben wollen
ich schaff es nicht
möchte mit dem Wind los treiben

ich bin nur noch müde und leer
ich gehöre nicht mehr in diese Welt

ich kämpfe so hart und will Euch nicht verlassen aber meine Seele sagt nein dazu

ich möchte frei sein von Schmerz und Leid
frei sein in meiner neuen Welt

Wieso kann ich nicht mehr fröhlich sein, warum ist nur noch Traurigkeit in mir. Warum kann ich den Gesang der Amsel nicht mehr schön finden oder einen guten Morgen wünschen. Warum kann ich keine Hilfe annehmen von denen die mich lieben? Wieso kann ich nicht akzeptieren schwach sein zu dürfen, krank sein? Warum bin ich so hart zu mir? Warum habe ich mich so entschieden? Warum zieht es mich immer wieder hier zum Forum?

Wieso konnte ich nur wieder so tief in die Depressionen stürzen?

(bitte antwortet nicht)
Gespeichert

Wolke

  • Gast
Re: über den Wolken
« Antwort #1 am: 29 April 2014, 12:59:03 »



http://www.youtube.com/watch?v=r6VWDqA9rq8&list=PL666269D660C025C3
Gespeichert

Frischluft

  • Gast
Re: über den Wolken
« Antwort #2 am: 29 April 2014, 13:03:56 »

Hallo liebe Wolke,

ich weiß, du willst hier von niemanden eine Antwort, jedoch bekommst du jetzt eine Antwort/Reaktion von mir.

Es sieht fast so aus, als hättest du bereits mit deinem Leben abgeschlossen - zumindest kann man es aus deinen traurigen Zeilen herauslesen.

Glaubst du wirklich dies könnte eine Lösung/Alternative für deine Probleme sein?

Eine PN kann ich dir leider als Gast nicht schreiben, also muss ich dir wohl hier ganz offen im Forum dazu meine Antwort geben.

Es ist keine Schande, wenn es dir innerlich nicht so besonders geht, denn auch mir geht es an manchen Tagen wirklich etwas beschissen.

Aber ich suche zumindest immer einen passenden Weg, damit die Traurigkeit nicht die Oberhand gewinnt.

Natürlich kann ich hier als völlig Außenstehender nur Spekulationen und Vermutungen anstellen, denn wie es dir grad wirklich geht, ist wohl momentan dein Eigenes Geheimnis.

Ich bin kein oberflächlicher Mensch, der nur hier im Forum aus purer langeweile seine Beiträge und Kommentare abgibt, deswegen würde ich gerne etwas mehr über dein Problem hier im Forum lesen.

Selbstverständlich brauchst du hier nicht alle Einzelheiten ins Forum zu setzen, aber wenigstens einen kleinen Ausschnitt, damit man dir gezielt (eventuell) einen passenden Rat oder eine Antwort geben kann.

Verstehe mich jetzt bitte nicht wieder falsch, denn ich schreibe dir hier nicht in der Absicht, dir noch weitere Verletzungen zuzufügen.

Alles Liebe

Frischluft



Entweder i
Gespeichert

Frischluft

  • Gast
Re: über den Wolken
« Antwort #3 am: 29 April 2014, 13:08:44 »

Sorry, zum Schluss ist noch etwas von der Löschung übriggeblieben - gehört nicht mehr zum Beitrag:-)
Gespeichert

DreiPunkte

  • Gast
Re: über den Wolken
« Antwort #4 am: 29 April 2014, 21:42:44 »

Hi Frischluft,

Wolke hat hier schon in sehr vielen Beiträgen was über sich geschrieben. Schau einfach mal bisschen rum, wenn du Zeit und Interesse hast.

Hallo liebe Wolke,

Es ist keine Schande, wenn es dir innerlich nicht so besonders geht, denn auch mir geht es an manchen Tagen wirklich etwas beschissen.

Aber ich suche zumindest immer einen passenden Weg, damit die Traurigkeit nicht die Oberhand gewinnt.


Dann glaub ich, machst du denselben Fehler wie ich. Ich dachte auch immer, man könne was machen, wenn man an Depressionen leidet und naja, jeder fühlt sich mal down.
Das scheint aber ein ganz anderes Kaliber zu sein, welches man wohl nicht mit dem Traurigsein vergleichen kann, was gesunde Menschen verspüren. Auch diese sind manchmal so traurig und depri (Volksmund), dass sie sich nur noch zwingen können, ihren Alltag zu machen.
Wenn man an Depressionen leidet, ist dies in so einem Maße, welches ich mir zumindest nicht vorstellen kann.
Ein paar Betroffene hier waren so freundlich und haben versucht, mir dies zu erklären.
Trotzdem ist dies einfach nur sehr sehr schwer vorstellbar und man kann eigentlich glücklich sein, wenn man keine wirkliche Ahnung hat, was das bedeutet.

Wenn dir jemand gegenüber sitzt, der daran leidet und gerade einen Selbstmordversuch hinter sich hat, wirst dus verstehen. So gings mir jedenfalls.

Erschreckend, was manche Krankheiten mit einem machen.

Daher denke ich, ists auch am besten zu akzeptieren, dass Wolke keine Antworten möchte. Das Gedicht richtet sich auch nicht an uns, sondern wird einfach nur ihre Gedanken aussprechen und was sie damit sagen will, kannst du dir ja denken.

Ich glaube, jedes aufmuntere Wort ist für die meisten hier in so einer Situation fehl am Platz und wird sogar noch negativ aufgefasst.
Unvorstellbar, aber es gibt Dinge, die kann man nicht mit Logik angehen.

Gruß
DreiPunkte
Gespeichert

Frischluft

  • Gast
Re: über den Wolken
« Antwort #5 am: 04 Mai 2014, 19:19:58 »

@ DreiPunkte

Ja, da hast du schon irgendwie die gleiche Meinung wie ich, deswegen werden hier im Forum meine Besuche auch immer seltener.

Gut, hier ist vieles nicht mit Logik zu erklären, aus diesem Grund lese ich zur Zeit mehr als ich hier schreibe:-)

Wie ich sehe, hast du dich hier wieder angemeldet, ich persönlich werde mich hier ganz bestimmt nicht mehr anmelden, denn mit der Anmeldung kann man genau nachverfolgen wie lange ich wo im Forum unterwegs gewesen bin.

Klar, man hat mit seiner Anmeldung auch gewisse Vorteile, aber ich will hier letztendlich nicht meine ganze Freizeit in dieses Forum investieren.

Hin und wieder werde ich natürlich schon ein paar Zeilen hier schreiben, aber an 1. Stelle steht für mich mein reales Leben.



Alles Liebe

Frischluft:-)

Gespeichert

Wolke

  • Gast
Re: über den Wolken
« Antwort #6 am: 04 Mai 2014, 21:12:38 »

Hi,



Es sieht fast so aus, als hättest du bereits mit deinem Leben abgeschlossen - zumindest kann man es aus deinen traurigen Zeilen herauslesen.

Glaubst du wirklich dies könnte eine Lösung/Alternative für deine Probleme sein?



ja das denke ich gerade




Verstehe mich jetzt bitte nicht wieder falsch, denn ich schreibe dir hier nicht in der Absicht, dir noch weitere Verletzungen zuzufügen.



nein das habe ich auf keinen Fall, es ist alles okay, keine Sorge



Daher denke ich, ists auch am besten zu akzeptieren, dass Wolke keine Antworten möchte. Das Gedicht richtet sich auch nicht an uns, sondern wird einfach nur ihre Gedanken aussprechen und was sie damit sagen will, kannst du dir ja denken.



Danke fürs verstehen und akzeptieren :)




Ich glaube, jedes aufmuntere Wort ist für die meisten hier in so einer Situation fehl am Platz und wird sogar noch negativ aufgefasst.
Unvorstellbar, aber es gibt Dinge, die kann man nicht mit Logik angehen.



ja das ist es für mich

ich kenne meine Situation bin mir dessen bewusst, in der ich mich befinde und möchte auch keine Hilfe oder aufmunternde Worte, von niemanden, oder mich alle in Watte packen und mir alles abgenommen wird, mir hilft es wenn ich meine (kleine) Routine/Aufgaben zu Hause habe, ich mich nicht noch mehr unnütz fühle, als Belastung

mir hilft es nicht wenn ich zugetextet mit guten Ratschlägen "..das wird schon wieder, gib nicht auf, du hast schon so viel geschafft und überstanden, ..." werde oder ich meine Situation erklären muss, denn die damit betroffen Personen  wissen Bescheid (mein Mann)

ich weiß das mein Mann/Therapeutin da sind, still im Hintergrund, ohne guten Ratschläge, ein Auge auf mich haben und eingreifen wenn es nicht mehr geht (kennen meine derzeitigen Probleme/Gefühle) oder ich sagen kann wenn ich Hilfe benötige, aber das muss dann von mir aus geschehen und ich glaube erst dann wenn ich es will ist erst Hilfe möglich die etwas bringt

das hilft mir am besten und deswegen wollte ich auch keine Reaktionen indem sich hier jemand bemüht mich aufzubauen, Mut zu zusprechen  und ich eben zurück antworten muss obwohl ich es gar nicht kann weil ich es nicht empfinde und einfach die Kraft dafür fehlt

deshalb habe ich mich ja auch aus dem Forum abgemeldet (wie schon an anderer Stelle erklärt)

negativ wird es von mir auf gar keinen Fall aufgefasst!!! sondern es setzt mich eher unter Druck Worte zu finden die ich nicht fühle/n (kann) und somit die anderen User verletze in ihren Gefühlen in dem ich nicht antworte und mich eben bedanke bzw erkläre

aber trotzdem Danke an Alle fürs Lesen und an mich denken und auch geantwortet haben

Wolke

http://www.youtube.com/watch?v=JKvITF0ZjZw
Gespeichert

Wolke

  • Gast
Re: über den Wolken
« Antwort #7 am: 04 Mai 2014, 21:19:40 »

noch was vergessen

wer darauf etwas schreiben/antworten möchte kann dies gern tun nur zu meinem ersten Posting bitte nicht

vielen Dank und Guten Nacht


Wolke
Gespeichert

Wolke

  • Gast
Re: über den Wolken
« Antwort #8 am: 05 Mai 2014, 07:11:23 »

http://www.youtube.com/watch?v=b9-6R5xNHII

Wolke


Gespeichert

Frischluft

  • Gast
Re: über den Wolken
« Antwort #9 am: 05 Mai 2014, 07:39:28 »

*Ohne Worte*

Alin Coen Band - Kein Weg zurück...

Dieses Lied spricht Bände und geht wirklich unter die Haut.

Alles Liebe

Frischluft
Gespeichert

Wolke

  • Gast
Re: über den Wolken
« Antwort #10 am: 07 Mai 2014, 22:22:23 »

@ Frischluft

ja das ist es, ihre Lieder berühren mich tief in meinem Herzen
ich kann es so am besten ausdrücken, über die Musik, wie ich mich gerade fühle weil mir das schreiben doch so oft schwer fällt

--------------------------


http://www.youtube.com/watch?v=C8tlXsdka30
(Andere Hände-Alin Coen)

dieses  Stück spricht mir auch sehr aus der Seele, genauso fühle ich mich, schon eine ganze Weile begleitet es mich schon, dieses Versagergefühl als Mutti

einfach unfähig zu Allem

ich wünsche unseren Zwergen ein besseres Leben als meines und ich kann es ihnen nicht geben obwohl ich so hart an mir arbeite und dennoch schaffe ich es nicht


Ich habe so viel falsch gemacht :(.

Wolke
Gespeichert

Frischluft

  • Gast
Re: über den Wolken
« Antwort #11 am: 08 Mai 2014, 06:03:57 »

@ Wolke

Hier meine Antwort:


http://www.youtube.com/watch?v=iDGMEhImbw4

oder

http://www.youtube.com/watch?v=0xiq29HBZi4



Alles Liebe

Frischluft
Gespeichert

Wolke

  • Gast
Re: über den Wolken
« Antwort #12 am: 11 Mai 2014, 12:39:31 »

Hi,

ich wurde gestern gefragt was für mich Familie bedeutet.

Ich schrieb daraufhin (sinngemäß): das der eine hinter dem anderen steht, ihn akzeptiert wie er ist und vor allem respektiert, seine eigenen Bedürfnisse mal zurück nimmt, das letzte zu geben, zu lachen und zu weinen und zusammen durch die Schei...e zu waden.

Aber genauso bedeutet es für mich Verantwortung zu übernehmen, Entscheidungen für die Familie zu treffen (was das schlimmste für mich ist), sie zu schützen, Geborgenheit zu geben, den Familienmitgliedern zu vertrauen, das man nie allein ist. Den Partner oder Familienmitglieder zu pflegen wenn er krank ist. Zu diskutieren, zu streiten, sich zu lieben. Genauso das man sich auch mal zurückziehen darf wenn man Ruhe brauch, Gedanken sortieren ohne gleich erklären zu müssen warum man nicht zu Besuch kommt oder eben keine Zeit hat.

Ganz egal ob man nun in einer Großfamilie lebt oder als Paar allein mit oder ohne Kinder oder seine Familie aus Freunden besteht.

Jeder von uns fühlt sich am wohlsten wenn er nicht allein ist und weiß da gibt es jemanden der für mich da ist, ihn nimmt wie er ist.

Natürlich weiß ich das das der Idealfall ist, sich jeder Mensch sich am meisten wünscht, dafür muss man aber auch hart arbeiten.

Das ist natürlich der Idealfall wie ich beschrieben habe. Es gibt auch Familien die nebeneinander herleben aus den verschiedensten Gründen.

Mein Familie besteht aus meinen Mann und meinen zwei Zwergen und gerade jetzt seit einigen Monaten zweifle ich doch wiedermal sehr stark an mir doch nur eine Belastung für sie zu sein, ich ihnen nicht das geben kann was eine Familie doch ausmacht. Sie es doch besser haben könnten, viel freier in ihren Gefühlen. Ich doch nur nehme und nichts geben kann. Das macht mich wahnsinnig traurig. Ich wollte doch das sie es einmal besser haben sollen als ich es erleben musste. Ich denke womit hab ich denn alles verdient das mein Mann so hinter mir steht und mich stützt, hilft, liebt und ich doch nur schwarze Gedanken habe und ich nicht mehr hier leben möchte-mit ihnen? Ich habe hier in manchen Beiträgen gelesen das psychisch erkrankte Menschen den Partner/Familie damit auch runter ziehen, sie in ihren Entscheidungen zu manipulieren und sie dann dadurch gar nicht anderser reagieren können.
Dann frage ich mich jedesmal wenn ich von meinen Gedanken erzähle/berichten möchte was mich belastet oder es mir nicht gut geht oder eine 100. Entscheidungshilfegespräch möchte/brauche/nochmal alle Eventualitäten durchsprechen muss weil es mir hilft (was schwere Entscheidungen betrifft wie die letzte) ob ich es tu oder doch nicht ob ich sie nicht damit zu belaste, zuviel für ihn wird.

Auf der anderen Seite ist es doch so das man in einer Partnerschaft/Familie offen sein/vertrauen darf aber da wiederum nicht..ich bin durcheinander. Wenn man aber nicht offen sein kann was ist das denn da für eine Partnerschaft/Familie wenn man blockiert ist und überlegen muss wieviel man von sich preisgibt.

Was ist das richtige? Wie macht man es richtig?
 

Wolke

@ Frischluft und Alle :)

http://www.youtube.com/watch?v=Y8OVbxnlZQ0

(zum schmunzeln)
Gespeichert
Seiten: [1]