Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Depressionen durch Einsamkeit  (Gelesen 1685 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xx-andreas-xx

  • Gast
Depressionen durch Einsamkeit
« am: 18 November 2015, 07:17:15 »

Hallo zusammen, ich bin 34 Jahre alt und leide seit Jugend an unter Depressionen!

Ich werde mal versuchen meine Geschichte zu erzählen und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Rat und Tipps geben könnt, wie ich aus diesem Teufelskreis heraus komme!

 

Schon als Kind und Jugendlicher war ich eher der ruhige und zurückhaltende Typ, es war für mich schwierig Spielkameraden oder Freunde zu finden.  Und wenn, war ich doch eher der Außenseiter bzw. wie man so schön sagt ein Mitläufer.  Auf Kinder-/Teenagergeburtstage wurde ich z.B. nie eingeladen, ich gehörte einfach nicht dazu!

 

So mit 13 fing es dann auch an, dass ich mir Gedanken über meine Zukunft machte und ich Angst davor hatte – Was werde ich mal arbeiten? Will ich mal Familie? Will ich in dieser Welt überhaupt leben?

 

In dem Alter, fing es natürlich auch an, das mich Mädchen an fingen zu interessieren. Da merkte ich zum ersten Mal richtig, dass ich doch der sensible und sehr schüchterne Typ bin. Da ich mich nicht traute die Angebetete anzusprechen, kamen natürlich die berühmten Zettel zum Einsatz – Willst du mit mir gehen? – aber die Antwort war immer nein.

Ich bin behütet aufgewachsen und durfte auch nicht wie die anderen, bis ich 16 war, nicht abends weggehen z.B. in die Stadt um dort, um in Clubs und Bars Party zumachen.

 

Mein erster Korb der mich richtig fertig machte war, als ich 16 war, sie war 14 und ich traute mich nicht sie anzusprechen. Da war dann also Valentinstag und ich legte ihr vor die Haustüre, Blumen, Süßigkeiten und ein Liebesgedicht, das ich ihr schrieb mit meinem Namen. Am nächsten Tag war ich das Gespött der ganzen Schule und der Dörfer. Da ich doch nah am Wasser gebaut bin, zog mich das sehr herunter und heulte mich Nächte lang in den Schlaf!

 

Jeder aus meinem sogenannten Freundeskreis hatte schon Freundinnen und Sex und ich ging einsam durchs Leben! Da merkte ich das erste Mal dass ich Depressionen hatte!

 

So mit 17J./18J. fing ich dann mit Kontaktanzeigen zuschalten im Videotext und Zeitschriften (Internet stand ja erst am Anfang), es kamen auch ein paar Zuschriften und wir lernten uns über Briefe und SMS kennen. Mit einer hatte ich sehr viel Kontakt  und verliebte mich in sie, sie kam aus Berlin (550km Entfernung). Sie lud mich zum Silvester zu sich ein und wir verbrachten einen sehr netten Abend zusammen mit ihren Freunden. In dieser Nacht hatte ich mein ersten Kuss und das erste Mal Petting, zum Sex kam es nicht, da wir kein Kondom hatten und sie Angst hatte, weil durch den vielen Alkohol die Pille nicht mehr wirken würde. 1 Woche später versuchte ich sie anzurufen und da musste ich erfahren durch ihre Freundin, da sie mich nur ausgenutzt hätte um ihren Ex eifersüchtig zumachen und das sie kein Kontakt mehr haben will!

Da brach für mich die Welt dann komplett zusammen und ich wurde richtig depressiv, auch weil ich in der Zeit erfahren musste, dass sich meine Eltern trennen. Zum ersten Mal wurde mir richtig bewusst, das wahre Liebe nicht existiert und der Schmerz wurde so groß, das ich anfing mich zu ritzen.

 

Ich gab aber die Hoffnung noch nicht auf und schrieb weiter Kontaktanzeigen und mit 19 hatte ich dann wieder eine gefunden, mit ihr hatte ich auch 2-mal Sex (das erste Mal und einzige mal überhaupt für mich). Das ganze ging 5 Wochen lang, Grund war auch die Entfernung und was noch dazu kam, die Gewichtsunterschiede. Ich bin sehr schlank und komme über 60kg nicht hinaus, was aber Genetisch vererbt ist. Sie war sehr mollig und hatte mindestens das Doppelte von mir.

 

Nun war ich wieder alleine und es ergab sich danach einfach nichts mehr! Meine Depressionen wurden immer stärker und aus ritzen wurde der erste Versuch mich um zubringen, was aber scheiterte.

 

Ich merkte das es so nicht weiter gehen kann und fing an in verschiedene Therapien zugehen und nahm Medikamente, gebracht hat es aber nicht viel!

 

Ich hatte in der Zeit (20J. - 25J.) ein paar Freunde/Freundinnen, die mich aber nur ausnutzen, gerade was Geld angeht. Ich helfe zwar gerne wenn ich kann und bin großzügig, aber irgendwann reichte es mir auch. Ich hab dann den Geldhahn zugedreht und dann fing der Ärger mit ihnen an. Es gab immer wieder Stress mit ihnen, z.B. Demütigungen, angebliche Vergewaltigung, unterjubeln eines Kindes, etc.

 

Was das unterjubeln eines Kindes angeht, war das ganze schnell vom Tisch. Den ich wollte schon immer nie eigene Kinder und schon gar nicht in diese grausame Welt (aus meiner bisher gemachten Erfahrungen mit Frauen und der Gesellschaft) und so hab ich mich mit 22 sterilisieren lassen.

 

Auf das ganze folgenden dann meine 2 weitere Versuche mich um zubringen!

 

Seither gehe ich einsam und alleine durchs Leben, bei Versuchen eine Partnerin zu finden, bekomme ich immer nur Körbe oder werde ausgenutzt und verarscht.

 

Das war der Versuch mal mein bisheriges Leben zusammen zufassen, nun schreib ich noch so meine Erfahrungen, Gedanken, Vorstellungen, Wünsche, etc.!

 

In den Therapien und in den Selbsthilfegruppen in denen ich war, lernte ich die üblichen Maßnahmen kennen und wende sie auch an. Was Medikamente angeht, die möchte ich nur in Ausnahmenfällen nehmen. Denn wenn ich meine Depressionsphasen habe, nehme ich so 2-3kg ab und das bei meinem schon niedrigen Gewicht von 60kg ist das schon viel und durch Medikamente sind es sogar 6-8kg.

Außerdem waren meine Selbstmordversuche immer durch Medikamente.

In eine Klinik möchte ich nicht gehen, den aus den verschiedenen Selbsthilfegruppen und entfernten Bekanntenkreis, weiß ich, dass man dort eh erst einmal unter Medikation kommt und das hilft mir ja auch nicht!

 

So ist mein Leben ja in normalen Bahnen und ich bin auch zufrieden, gut bezahlter Job, komme mit Arbeitskollegen klar und unternehme  auch als etwas mit ihnen (wenn sie Zeit haben, da eben alle Familie und Kinder haben).

Aber mir fehlt eben eine Partnerin, denn ich möchte nicht alleine durchs Leben gehen. Wünsche mir Geborgenheit, Liebe, zu wissen, dass jemand auf einen wartet und natürlich will ich auch Sex. Es kann doch nicht der Sinn des Lebens sein, alleine zu sein und nur für die Arbeit zu leben!

Und immer alleine aus zugehen, wie ins Kino, Sauna, Urlaub, etc. ist auch auf Dauer nichts.

Ich bin auch eher der ruhige Typ und wie erwähnt sehr schüchtern und verschlossen, gerade wenn es ums flirten geht. Zumindest kann ich aber seit den Therapien und Kursen, wenigsten fremde Menschen z.B. nach dem Weg oder Feuer fragen, ohne Schweißnasse Hände zu bekommen.

Ich gehe sowohl mit Frauen und Männern gleichermaßen freundlich um und kann mich nett Unterhalten, wenn ich zu Themen etwas beitragen kann, die mich interessieren.

Aber wenn es um das flirten geht, bekomm ich kein Wort heraus, werde knall rot und hab Schweißnasse Hände.

Mir wurde auch schon oft gesagt, wenn es dir nur um Sex geht, soll ich in den Puff gehen, aber so etwas mag ich auch nicht.

Flirten und Kontaktanzeigen über das Internet brachten auch keinen Erfolg, weil zu 70% Fakes und die anderen 30% nie antworteten.

Ich weiß nicht ob meine Depressionen weniger werden, wenn ich eine Partnerin habe, aber für mich persönlich, ist es einer der Hauptgründe für meine Depression das ich alleine und ohne Partnerin bin.

Entscheidet selbst!!!
Gespeichert

Musouka

  • Gast
Re: Depressionen durch Einsamkeit
« Antwort #1 am: 18 November 2015, 18:04:49 »

Hallo Andreas,

Kann dir leider keinen Rat geben, weiß also selbst nicht 100%ig, warum ich hier schreibe. Fühl mich einfach dazu, etwas schreiben zu wollen. Tschuldige dafür^^

Man könnte natürlich sowas schreiben wie, dass man sein Glück nicht von anderen Menschen abhängig machen sollte, sondern einen Weg finden sollte, mit sich selbst glücklich zu werden oder sowas. "Happiness lies within everyone, not beside someone" wie ich die Tage erst wo gelesen habe.

Klingt schön und gut, aber ich kenne selbst den Schmerz, den Einsamkeit mit sich bringen kann.
Vor allem noch, wenn alle um einen rum beste Freunde und/ oder festen Partner haben, man selbst dagegen immer alleine dasteht.
Ich glaube, ich bin in einer relativ ähnlichen Situation wie du.
Auf der ständigen Suche, nach einem Ausweg aus diesem Teufelskreis. Im Grunde aber einfach nur vollkommen verwirrt auf der Stelle stehen, gelegentlich versuchen, einen Schritt zu wagen, aber immer sofort über die eigenen Füße stolpern.

Wäre ja so mein größter Wunsch: Irgendwie ein Mädchen zu finden, das auch in so einem Kreis festhängt. Eine ähnlich kaputte Seele, mit der man sich quasi gegenseitig wieder aufbauen kann.
Ist bisher aber immer nur ein Traum geblieben, ohne Aussicht, dass sich das mal ändern könnte.
Und das unfaire, was einen immer wieder noch weiter runterzieht: man selbst hofft, wartet und sucht ewig lang ohne Ergebnis...andere dagegen finden einfach, ohne überhaupt gesucht zu haben.
Hab zwei Schwestern, die so ein Glück hatten...die eine war kaum von ihrem langjährigen Freund getrennt, noch dabei, eine Art Rosenkrieg auszufechten. Wollte sich dann mal zwischendurch mit einem Kinobesuch davon ablenken und trifft da auf einmal einen alten Bekannten aus Schulzeiten. Paar Wochen später hört man dann schon die ersten Geschichten, der beiden frisch Verliebten.
Die andere hatte nie den Anschein gemacht, sich überhaupt für Beziehungen zu interessieren. Wurde dann vollkommen zufällig in einem Onlinespiel wegen was trivialen angesprochen. Zwei Monate später waren die auf einmal zusammen und nochmal kurze Zeit später zusammengezogen und führen seitdem ein Leben, dass ich mir nur erträumen darf.

Danke dafür, Leben. Genau was ich brauchte.
Naja, nochmal Entschuldigung, dass das hier eher wirr und überflüssig wirkt, statt was wirklich hilfreiches zu beinhalten.
Aber noch beste Wünsche und viel viel Glück, dass du vielleicht irgendwann, irgendwie einen Ausweg findest :D
Gespeichert

x-andreas-x

  • Gast
Re: Depressionen durch Einsamkeit
« Antwort #2 am: 18 November 2015, 18:49:39 »

Danke für deine lange Antwort!

Ja ich leide unter sozialer Phobie, aber es geht ja einigermaßen, ich kann ja mittlerweile mit Menschen reden.

Bei Frauen jedoch, gerade wenn ich mehr von ihnen möchte, da schaltet mein Kopf ab und ich bekomme kein Wort heraus.

Das flirten über schreiben funktioniert jedoch, aber aus Erfahrung heraus, wird da doch als etwas falsch verstanden, weil man sich vielleicht falsch geäußert hat!

Auch könnte man vermuten, das ich doch nach den ganzen Erfahrungen gerade mit Frauen, es mir schwer mache, aber ich scherre nicht alle über einen Kamm.

Ich denke auch so wie du als, das es gut wäre auch eine Frau zufinden, um gemeinsam unser Leben wieder in den Griff zu bekommen.
Zumindest sollte sie eben auch eher der ruhige und schüchtern Typ sein, jedoch werden wir uns dann beide kann nicht ansprechen.

Teilweise denke ich auch so, Frauen wollen immer mehr Gleichberechtigung und sie sind in meinen Augen schon das starke Geschlecht.
Aber in Sachen kennen lernen, da wollen sie doch eher, dass der Mann den ersten Schritt macht!

Was deine Schwestern angeht, nun Frauen können da eben aus dem vollen schöpfen.
Ich kenne privat keinen Mann, der sich Frauen aussuchen kann, anders herum aber das krasse Gegenteil.

Ich weiß aber auch, das man nichts erzwingen darf!
Aber der Wunsch mal endlich eine längere Beziehung zuhaben ist groß und jünger wird man ja auch nicht!

Trotzdem danke für deine Antwort und drücke dir auch die Daumen.
Gespeichert

Tarik

  • Gast
Re: Depressionen durch Einsamkeit
« Antwort #3 am: 30 November 2015, 00:58:12 »

Guten Abend,

[…]
Teilweise denke ich auch so, Frauen wollen immer mehr Gleichberechtigung und sie sind in meinen Augen schon das starke Geschlecht.
Aber in Sachen kennen lernen, da wollen sie doch eher, dass der Mann den ersten Schritt macht!
Ist das nicht überall so?
Wenn du arbeiten willst, musst du dich irgendwo bewerben. Und wenn du auch angenommen werden willst, brauchst du eine aussagekräftige Bewerbung und einen spannenden Lebenslauf.
Es gibt immer einen der fragt und einen der antwortet. Einen Erzähler und Zuhörer. Wenn du willst, dass dir die Leute zuhören musst du was interessantes zu erzählen haben.
Frauen erwarten idR. angesprochen zu werden. Als wäre das eine Art Naturgesetz. Eine Freundin von mir hat sich mal beschwert, dass sie auf einem Konzert voller Kerle nicht angesprochen wurde.

Zitat
Was deine Schwestern angeht, nun Frauen können da eben aus dem vollen schöpfen.
Ich kenne privat keinen Mann, der sich Frauen aussuchen kann, anders herum aber das krasse Gegenteil.
Also ich kann mir immer Frauen Gesprächspartner aussuchen: Wenn ich in der Bahn sitze, kann ich mich mit der Person unterhalten, die mir gegenüber sitzt. An der Bushaltestelle kann ich eine Frau ansprechen. Ich kann mir aber auch Kopfhörer aufsetzen und Musik hören. Na gut, ich habe mittlerweile meine Soziophobie weitestgehend überwunden, aber das war auch ein langer Weg.

-Tarik
Gespeichert

Maria

  • Gast
Re: Depressionen durch Einsamkeit
« Antwort #4 am: 07 Dezember 2015, 22:13:33 »

Männers wir bemühen uns alle gemeinsam, dass Unsere Leben wundervoll werden. Ich habe wohl dieses eine Leben, so will ich es kosten. Mich trauen, zum 'Affen' machen, weinen damit ich wieder eines Tages lachen kann. Hoch und runter.Achterbahn. Es ist weit einfacher 'schlecht' zu sein als gur. Es kostet nämlich Arbeit an Sich, seinem Mut, seiner Einstellung und Selbstliebe. Ich lass Euch, da es mir zur zeit auch nicht so gut geht und mit Euch war ich für einen Augenblick raus aus meinem kummer. Ich finde Euch liebenswert. Mehr nicht von mir, weniger nicht von mir. Maria
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Depressionen durch Einsamkeit
« Antwort #5 am: 11 Dezember 2015, 17:58:23 »

[Nur ein kleiner Einschub: Ich erwarte nicht, angesprochen zu werden, weil ich eine Frau bin. Ich denke, dass jede/r die Verantwortung für sein Seelenheil übernehmen sollte - unabhängig vom Geschlecht und sich nicht hinter Geschlechterrollen und -klischees verstecken sollte. Es ist für Männer wie für Frauen und Trans und Inter und * gleich: Alle müssen mit der Angst vor einer Abweisung umgehen und sich entscheiden, ob sie das Risiko einer Verletztung eingehen oder darauf verzichten - zu dem Preis, keinen Kontakt zu bekommen.]
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Luna

  • Gast
Re: Depressionen durch Einsamkeit
« Antwort #6 am: 19 Dezember 2015, 19:40:29 »


Hallo zusammen, ich bin 34 Jahre alt und leide seit Jugend an unter Depressionen!

Ich werde mal versuchen meine Geschichte zu erzählen und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Rat und Tipps geben könnt, wie ich aus diesem Teufelskreis heraus komme!

 

Schon als Kind und Jugendlicher war ich eher der ruhige und zurückhaltende Typ, es war für mich schwierig Spielkameraden oder Freunde zu finden.  Und wenn, war ich doch eher der Außenseiter bzw. wie man so schön sagt ein Mitläufer.  Auf Kinder-/Teenagergeburtstage wurde ich z.B. nie eingeladen, ich gehörte einfach nicht dazu!

 

So mit 13 fing es dann auch an, dass ich mir Gedanken über meine Zukunft machte und ich Angst davor hatte – Was werde ich mal arbeiten? Will ich mal Familie? Will ich in dieser Welt überhaupt leben?

 

In dem Alter, fing es natürlich auch an, das mich Mädchen an fingen zu interessieren. Da merkte ich zum ersten Mal richtig, dass ich doch der sensible und sehr schüchterne Typ bin. Da ich mich nicht traute die Angebetete anzusprechen, kamen natürlich die berühmten Zettel zum Einsatz – Willst du mit mir gehen? – aber die Antwort war immer nein.

Ich bin behütet aufgewachsen und durfte auch nicht wie die anderen, bis ich 16 war, nicht abends weggehen z.B. in die Stadt um dort, um in Clubs und Bars Party zumachen.

 

Mein erster Korb der mich richtig fertig machte war, als ich 16 war, sie war 14 und ich traute mich nicht sie anzusprechen. Da war dann also Valentinstag und ich legte ihr vor die Haustüre, Blumen, Süßigkeiten und ein Liebesgedicht, das ich ihr schrieb mit meinem Namen. Am nächsten Tag war ich das Gespött der ganzen Schule und der Dörfer. Da ich doch nah am Wasser gebaut bin, zog mich das sehr herunter und heulte mich Nächte lang in den Schlaf!

 

Jeder aus meinem sogenannten Freundeskreis hatte schon Freundinnen und Sex und ich ging einsam durchs Leben! Da merkte ich das erste Mal dass ich Depressionen hatte!

 

So mit 17J./18J. fing ich dann mit Kontaktanzeigen zuschalten im Videotext und Zeitschriften (Internet stand ja erst am Anfang), es kamen auch ein paar Zuschriften und wir lernten uns über Briefe und SMS kennen. Mit einer hatte ich sehr viel Kontakt  und verliebte mich in sie, sie kam aus Berlin (550km Entfernung). Sie lud mich zum Silvester zu sich ein und wir verbrachten einen sehr netten Abend zusammen mit ihren Freunden. In dieser Nacht hatte ich mein ersten Kuss und das erste Mal Petting, zum Sex kam es nicht, da wir kein Kondom hatten und sie Angst hatte, weil durch den vielen Alkohol die Pille nicht mehr wirken würde. 1 Woche später versuchte ich sie anzurufen und da musste ich erfahren durch ihre Freundin, da sie mich nur ausgenutzt hätte um ihren Ex eifersüchtig zumachen und das sie kein Kontakt mehr haben will!

Da brach für mich die Welt dann komplett zusammen und ich wurde richtig depressiv, auch weil ich in der Zeit erfahren musste, dass sich meine Eltern trennen. Zum ersten Mal wurde mir richtig bewusst, das wahre Liebe nicht existiert und der Schmerz wurde so groß, das ich anfing mich zu ritzen.

 

Ich gab aber die Hoffnung noch nicht auf und schrieb weiter Kontaktanzeigen und mit 19 hatte ich dann wieder eine gefunden, mit ihr hatte ich auch 2-mal Sex (das erste Mal und einzige mal überhaupt für mich). Das ganze ging 5 Wochen lang, Grund war auch die Entfernung und was noch dazu kam, die Gewichtsunterschiede. Ich bin sehr schlank und komme über 60kg nicht hinaus, was aber Genetisch vererbt ist. Sie war sehr mollig und hatte mindestens das Doppelte von mir.

 

Nun war ich wieder alleine und es ergab sich danach einfach nichts mehr! Meine Depressionen wurden immer stärker und aus ritzen wurde der erste Versuch mich um zubringen, was aber scheiterte.

 

Ich merkte das es so nicht weiter gehen kann und fing an in verschiedene Therapien zugehen und nahm Medikamente, gebracht hat es aber nicht viel!

 

Ich hatte in der Zeit (20J. - 25J.) ein paar Freunde/Freundinnen, die mich aber nur ausnutzen, gerade was Geld angeht. Ich helfe zwar gerne wenn ich kann und bin großzügig, aber irgendwann reichte es mir auch. Ich hab dann den Geldhahn zugedreht und dann fing der Ärger mit ihnen an. Es gab immer wieder Stress mit ihnen, z.B. Demütigungen, angebliche Vergewaltigung, unterjubeln eines Kindes, etc.

 

Was das unterjubeln eines Kindes angeht, war das ganze schnell vom Tisch. Den ich wollte schon immer nie eigene Kinder und schon gar nicht in diese grausame Welt (aus meiner bisher gemachten Erfahrungen mit Frauen und der Gesellschaft) und so hab ich mich mit 22 sterilisieren lassen.

 

Auf das ganze folgenden dann meine 2 weitere Versuche mich um zubringen!

 

Seither gehe ich einsam und alleine durchs Leben, bei Versuchen eine Partnerin zu finden, bekomme ich immer nur Körbe oder werde ausgenutzt und verarscht.

 

Das war der Versuch mal mein bisheriges Leben zusammen zufassen, nun schreib ich noch so meine Erfahrungen, Gedanken, Vorstellungen, Wünsche, etc.!

 

In den Therapien und in den Selbsthilfegruppen in denen ich war, lernte ich die üblichen Maßnahmen kennen und wende sie auch an. Was Medikamente angeht, die möchte ich nur in Ausnahmenfällen nehmen. Denn wenn ich meine Depressionsphasen habe, nehme ich so 2-3kg ab und das bei meinem schon niedrigen Gewicht von 60kg ist das schon viel und durch Medikamente sind es sogar 6-8kg.

Außerdem waren meine Selbstmordversuche immer durch Medikamente.

In eine Klinik möchte ich nicht gehen, den aus den verschiedenen Selbsthilfegruppen und entfernten Bekanntenkreis, weiß ich, dass man dort eh erst einmal unter Medikation kommt und das hilft mir ja auch nicht!

 

So ist mein Leben ja in normalen Bahnen und ich bin auch zufrieden, gut bezahlter Job, komme mit Arbeitskollegen klar und unternehme  auch als etwas mit ihnen (wenn sie Zeit haben, da eben alle Familie und Kinder haben).

Aber mir fehlt eben eine Partnerin, denn ich möchte nicht alleine durchs Leben gehen. Wünsche mir Geborgenheit, Liebe, zu wissen, dass jemand auf einen wartet und natürlich will ich auch Sex. Es kann doch nicht der Sinn des Lebens sein, alleine zu sein und nur für die Arbeit zu leben!

Und immer alleine aus zugehen, wie ins Kino, Sauna, Urlaub, etc. ist auch auf Dauer nichts.

Ich bin auch eher der ruhige Typ und wie erwähnt sehr schüchtern und verschlossen, gerade wenn es ums flirten geht. Zumindest kann ich aber seit den Therapien und Kursen, wenigsten fremde Menschen z.B. nach dem Weg oder Feuer fragen, ohne Schweißnasse Hände zu bekommen.

Ich gehe sowohl mit Frauen und Männern gleichermaßen freundlich um und kann mich nett Unterhalten, wenn ich zu Themen etwas beitragen kann, die mich interessieren.

Aber wenn es um das flirten geht, bekomm ich kein Wort heraus, werde knall rot und hab Schweißnasse Hände.

Mir wurde auch schon oft gesagt, wenn es dir nur um Sex geht, soll ich in den Puff gehen, aber so etwas mag ich auch nicht.

Flirten und Kontaktanzeigen über das Internet brachten auch keinen Erfolg, weil zu 70% Fakes und die anderen 30% nie antworteten.

Ich weiß nicht ob meine Depressionen weniger werden, wenn ich eine Partnerin habe, aber für mich persönlich, ist es einer der Hauptgründe für meine Depression das ich alleine und ohne Partnerin bin.

Entscheidet selbst!!!
 


Hallo Andreas,
ich bin zum ersten Mal hier als Gast in diesem Forum und möchte etwas auf Deine Problematik eingehen.
Ob es hilfreich sein wird, nun mal sehen!
Du beschreibst nun einiges an Problemen.
Herausragend ist jedoch immer wieder, dass Du krampfhaft nach einer Partnerin suchst.
Dies zum einen, zum Anderen scheinst Du ein niedriges Selbstwertgefühl zu haben.
Nun gut, es hört sich vielleicht phrasenhaft an, aber bleib doch mal locker bzgl. Suche nach einer Freundin.
Du solltest erst einmal Dich selbst wertschätzen und lieben lernen. Du tust gerade so als gäbe es an Dir nichts Positives
(übrigens ein sehr weit verbreitetes Problem unter den Menschen - darunter leiden mehr als Du denkst).

Nimm Dir doch einmal ein paar stille "Gedenkminuten" um Dir klar zu werden was es an Dir Schönes und Positives gibt.
Und das gibt es, da mach ich eine Wette mit Dir.  Was kannst Du besonders gut? Und nun sag nicht Du könntest nichts, denn jeder einzelne Mensch hat seine wunderbaren ganz individuellen Eigenschaften und Fähigkeiten.
Erforsche was Du gerne einmal tun würdest - reisen, irgendeine Sportart ausüben, Abenteuer erleben, ein Buch schreiben, an alten Autos basteln, usw. usw.
Und dann versuch es umzusetzen - irgendwie. Der erste Schritt ist der Weg.
Fang an Leidenschaft für etwas zu entwickeln, begeistere Dich für irgend etwas.
Deine Ausstrahlung wird sich dadurch verändern - und die Frauen kommen ganz von selbst auf Dich zu.

Wichtig ist in solch depressiven Phasen ist (und ich weiß wovon ich spreche) unbedingt in die Aktivität zu gehen.
Aufhören sich selbst immer weiter runterzuziehen und damit immer tiefer in diesen "Depri" Strudel zu kommen.l
Ersetz negative durch positive Gedanken, komm wieder in Deine Mitte (oder vielleicht auch zum ersten Mal in Deinem Leben in Deine Mitte).
Konzentriere Dich auf Dich selbst und Deine positiven Eigenschaften anstatt auf Mißerfolge durch Frauenannäherung, Mann!
Ich, selbst Frau, kann aus meiner eigenen Erfahrung sprechen und sagen, dass es unatraktiv wirkt wenn einem ein Mann verkrampft hinterherhechelt.

Nun ich hoffe, Dir etwas weitergeholfen zu haben.
Liebe Grüsse




 
/edit: Ich habe mal Deinen Text aus dem Zitat entfernt und unten drunter wieder eingefügt – so ist es übersichtlicher und zudem lässt sich nun schneller erkennen, was DU geschrieben hast!

Lieben Gruß
Ina
« Letzte Änderung: 19 Dezember 2015, 19:53:29 von InaDiva »
Gespeichert
Seiten: [1]