Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: ein hauch von bullshit  (Gelesen 652 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolff anwärter

  • Gast
ein hauch von bullshit
« am: 05 Dezember 2015, 00:34:55 »

Ja keine Ahnung. Wollte mich registrieren weil mal wieder ne schlechte Phase is und ich wollte mich im Chat umsehen und austauschen. Aber is vermutlich n ungünstiger Zeitpunkt so mitten in der Nacht. Hab mehrfach Mails gecheckt und kann mich nun nich anmelden und somit nich in den Chat.
Hab jetzt lange überlegt ob ich in den Themen was schreiben soll, aber eigtl bin ich nich sicher. Ich war schon in verschiedenen Foren und meine Erfahrungen damit sind mäßig bis bescheiden. Aber der Druck in mir dummes zu tun is zu groß um die klappe zu halten (an dieser Stelle sollte ich erwähnen dass ich ein suchti bin und nich suizidgefährdet, nich dass hier irgendwann uniformierte vor der Tür stehen - alles schon erlebt) Ich wollte mich nur ein bisschen ablenken und oder auskotzen und wie so oft is niemand da. Aber vermutlich is das auch ganz gut so, bin ja eh nich so begabt darin mir die Last von der Seele zu reden - wie man sieht...
Ich lass den Text also einfach mal stehen, vielleicht bringt es was, wenigstens für irgendwann später mal, who knows...
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.137
  • Alone in the dark!
Re: ein hauch von bullshit
« Antwort #1 am: 05 Dezember 2015, 07:00:37 »

Hallo Wolff,

Deinen Account hier im Forum habe ich unmittelbar nach Deiner Registrierung freigeschaltet! Das Problem, dass nicht immer eine Bestätigung per E-Mail ankommt, ist leider bekannt – hier ein kurzer Hinweis zum Thema: http://www.nur-ruhe.de/smf/index.php?topic=9377.0

Mit Deinen Zugangsdaten, die Du bei der Anmeldung gewählt hast, müsstest Du Dich einloggen können. Für den Chat muss man sich allerdings separat über die Startseite des Chats registrieren: https://nur-ruhe.mainchat.net/

Wenn Du auch dafür keine E-Mail bekommen hast, wende Dich bitte an nur-ruhe@nur-ruhe.de und man wird Deinen Account manuell freischalten!

__________________


Was das Reden über Deine Probleme, Sorgen und Gedanken angeht: Vielleicht versuchst Du einfach mal, alles erstmal nur für Dich aufzuschreiben – und zwar die Gedanken, die gerade am "lautesten" sind, völlig ungefiltert, kreuz und quer, so wie es Dir gerade in den Sinn kommt. Gut möglich, dass sich der innere Druck durch das Schreiben etwas reduzieren lässt und Du den Kopf danach wieder etwas freier hast. Ich denke, es ist wichtig, dass Du ein "Ventil" hast und nutzt, um diese Dinge loszuwerden bzw. zu verarbeiten oder um einfach etwas besser damit umgehen zu können. Wenn man mit belastenden Gedanken alleine ist und sie zu lange schweigend mit sich herumträgt – entweder weil wirklich niemand da ist oder man einfach nicht darüber spricht – ist der Kopf irgendwann einfach "dicht" und man kann nicht mehr klar sehen. Umso befreiender / entlastender das Gefühl, wenn man einen Anfang gefunden hat!

Ob Du den Text dann auch hier posten möchtest, ist Dir überlassen und kannst Du später entscheiden. Wenn Du meinst, es könnte Dir gut tun und helfen oder wenn Du einfach nur mal Meinungen von Außenstehenden zu bestimmten Themen brauchst: mach es einfach, ganz gleich wie unstrukturiert Deine Zeilen eventuell wirken! Das könnte dann zwar für manch einen überhaupt nicht nachvollziehbar sein und keinen "Sinn" ergeben, weil z.B. Zusammenhänge fehlen und Gedankensprünge im Text sind, aber wenn man etwas nicht versteht, kann man ja nachfragen ;) Zumindest wäre dann schon mal ein Teil raus und vielleicht würde es Dir nach diesem Schritt etwas leichter fallen, Dich auszudrücken. Irgendjemand wird Dir hier sicher antworten, auch wenn es manchmal etwas dauert. Von schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit solltest Du Dich nicht abhalten lassen – einen Versuch ist es doch immer wert! Und wenn Dir ein direkter Austausch in Form von "Gesprächen" eher zusagen, hoffe ich, dass Du im Chat findest, was Du suchst!

Ich wünsche Dir, dass Du es schaffst, Deine Gedanken und Gefühle in Worte zu fassen und dass Du innerlich etwas zur Ruhe kommst – vor allem nachts, wenn die Chance, einen Gesprächspartner zu finden, ohnehin nicht so groß ist...


Alles Gute

Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Wolff

  • Gast
Re: ein hauch von bullshit
« Antwort #2 am: 05 Dezember 2015, 12:33:09 »

Thx, I'll try.
Gespeichert
Seiten: [1]