Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12

Autor Thema: hilfe  (Gelesen 16286 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kleine_Maus

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #150 am: 22 Dezember 2008, 02:05:40 »

Hi nobody,

schade das Du sie nicht getroffen hast. Vieleicht war sie ja auch nur über`s Wochenende weg.
Habt Ihr Euch eigentlich schon mal irgendwann kennengelernt, oder möchtest Du sie erst gern kennenlernen? Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie es ist, wenn man immer nur von weitem davon träumt, wie es sein könnte. (ging mir früher oft so)
Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Glück und Mut dabei!

Liebe Grüße
kleine Maus

Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #151 am: 22 Dezember 2008, 07:28:43 »

Guten Morgen Nobody ;)

Lupinchen wird heute operiert. Bin schon wieder total nervös...

Naja, ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du dein "Lupo-Mädchen" bald wieder siehst... mach dir nicht zu viele Gedanken... ich hab jedenfalls hier den Eindruck, dass du wirklich ein netter Kerl bist...

Und... naja... mach nicht zu viel auf einmal. Falls ihr euch noch gar nicht kennt, gleich was schenken... fände ich persönlich zuviel. Ich würde dann gleich denken "der will doch was von mir - dabei kennen wir uns gar nicht"... besser erstmal nur kennenlernen.

Ist jedenfalls meine Meinung.
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: hilfe
« Antwort #152 am: 22 Dezember 2008, 09:01:09 »

Schließe mich Gypsy an. ist auch meine Meinung. ;)
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

nobody82

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #153 am: 22 Dezember 2008, 10:52:58 »

Ich hab schon mal 2 oder 3 Sätze mit ihr gesprochen und sie gefragt was sie studiert, aber sie kennt noch nicht mal meinen Namen.
Im Vorbeigehen hab ich mal mitbekommen, dass sie im Gespräch mit ihrer Freundin was von einem Freund gesagt hat. Hoffentlich hat sie damit nur irgendeinen Freund gemeint und ist nicht schon vergeben :( Werde deshalb auch mit dem Geschenk noch ein bisschen warten, bis ich mehr über sie erfahren habe. Werde versuchen mir nicht schon wieder zu große Hoffnungen zu machen...
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #154 am: 22 Dezember 2008, 11:44:04 »

Ich meinte mit dem "Geschenk",wenn man sich das erste Mal sieht.
Normalerweise bringt man einer Frau doch ne Blume mit,oder?
Oder bin ich da schon aus der Mode?  :-)
Lieben Gruß,
HEIDI :-)
Gespeichert

nobody82

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #155 am: 22 Dezember 2008, 13:06:57 »

@ Heidi

damit hast du natürlich recht und das Blumenschenken kommt hoffentlich nie aus der Mode ;) Wir armen Männer wissen doch gar nicht, was man(n) einer Frau sonst schenken könnte :)
« Letzte Änderung: 22 Dezember 2008, 13:07:24 von nobody82 »
Gespeichert

Leilasmum21

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #156 am: 22 Dezember 2008, 13:20:31 »

*ginst*

dann aber bitte nur eine Topfpflanze, die sind hübscher und langlebiger...  :)
Gespeichert

nobody82

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #157 am: 22 Dezember 2008, 13:22:36 »

:)...hab meiner Ex mal eine Minirose als Topfpflanze geschenkt - hat ihr sehr gefallen...
« Letzte Änderung: 22 Dezember 2008, 13:23:39 von nobody82 »
Gespeichert

Leilasmum21

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #158 am: 22 Dezember 2008, 13:30:48 »

Na siehst du!
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #159 am: 22 Dezember 2008, 16:19:46 »

Weißt du, was hilft, damit du dir nicht jetzt schon zu große Hoffnungen machst?

Denk immer dran, dass du sie ja auch noch nicht kennst. Selbst wenn sie keinen Freund hat und dich mag - das heißt noch lange nicht, dass du sie auch magst. Vielleicht hat sie irgendwelche Macken, die du schon nach kurzer Zeit so nervig findest, dass du sie nicht mehr sehen willst. Soll es ja auch geben ;)
Gespeichert

nobody82

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #160 am: 22 Dezember 2008, 20:33:29 »

@ gypsy

Ich glaube ich verstehe was du meinst. Sie ist ein süßes und nettes Mädchen, aber ich brauche jemanden, dem ich voll und ganz vertrauen kann und der mich mit allen meinen Macken und Problemen liebt. Sie scheint ein sehr fröhlicher Mensch zu sein und da ich manchmal schon ein bisschen nachdenklich und traurig bin, weiß ich nicht ob wir so richtig zusammen passen. Mal sehen…Fortsetzung folgt :)
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #161 am: 22 Dezember 2008, 21:39:05 »

Hallo Nobody!
Ich würde mich an Deiner Stelle erst gar nicht verstellen vor ihr.
So sieht sie gleich,wie Du bist und Du siehst,ob sie es wirklich ehrlich meint oder nicht,...
Ich zumindestens mache das so,wenn ich mit fremden Menschen ins Gespräch komme.
Ich sage gleich,wie,was,wann,u.s.w...
Erst da sehe ich,wer wirklich ein ehrlicher Freund ist und wer gleich geht...!
Alles Liebe und Gute und lieben Gruß,
HEIDI :-)
Gespeichert

nobody82

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #162 am: 24 Dezember 2008, 18:38:34 »

Hallo ihr lieben,

ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest, auch wenn ich weiß, dass diese Zeit für manche nicht so schön ist. Ich bin froh, dass ich so viele liebe menschen hier im Forum getroffen habe und als Dankeschön knuddle ich euch alle mal ganz doll :)

Gruß nobody
Gespeichert

kleine_Maus

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #163 am: 25 Dezember 2008, 02:27:28 »

*zurück knuddel*

..Rest steht in der PN
Gespeichert

alex666

  • Gast
Re: hilfe
« Antwort #164 am: 27 Dezember 2008, 18:09:29 »

Guten Tag und schöne Feiertage erstmal,

nachdem ich mich durch diese 12 Seiten Diskussion gelesen habe möchte ich ebenfalls ein paar Gedanken loswerden.
In deinem (Nobody82) Lebenslauf sehe ich einige Parallen zu meinem. Ich bin vorkurzem 24 geworden und hatte noch nie eine Freundin (schon allein diesen Satz zu formulieren fühlt sich schrecklich an). Wie auch bei Dir habe ich (in der Stärke schwankende) Depressionen, die ich wohl von meiner Mutter vererbt habe, sowie ein schwaches Bindegewerbe und dessen negative Konsequenzen hinsichtlich Dehnungsstreifen, was meine Depressionen tendenziell verstärken (zumindest meine subjektive Wahrnehmung). Erschwerend kam in meiner Schulzeit hinzu, dass ich noch eine schwere Aknephase hatte, als auch ein unterproportional entwickeltes Selbstbewusstsein zu jener Zeit. Zwar war ich einmal beim Psychotherapeut zur Grundschulzeit, der hat mir auch etwas verschrieben, war aber daraufhin nie wieder dort.
Nach der Schulzeit, also zu Beginn meines Studium, ging es mir zunächst stetig besser (anwachsendes Selbstbewusstsein und mehr Freunde). Mein Problem ist nun, dass ich gravierende strukturelle Probleme in meiner Persönlichkeit/Zukunft sehe. Zu einem haben fast alle meiner besten Freunde mittlerweile Freundinnen (und das innerhalb weniger Wochen), was zu einem meine Angst der Vereinsamung erhöht, den Druck eine Freundin zu bekommen erhöht, wiederum meine Depressionen zur Zeit sehr gravierend werden lässt, was wiederum mein Selbstbewussstein  mindert...ein Teufelskreis. Dazu kommt, dass ich kurz vor  Studiums Ende noch ein Praktikum machen muss, was mich wohl sehr weit von zu Hause (=Konstanz, Kalkulierbarkeit, also Sicherheit) wegführen wird und abermals Versagens-, Vereinsamungsängste in mir hervorruft. Zur Zeit habe ich daher Schwierigkeiten einzuschlafen und besonders Nachts sehr große Angst vor fast allem was ich nicht antizipieren kann. Zusätzliche Belastung sind in dieser Jahreszeit die Verwandschaftstreffen für mich, bei denen ich regelmäßig panische Angst habe, dass Verwandte mich nach meinem aktuellen Beziehungsstatus fragen oder wieso ich denn noch immer keine Freundin habe. Ein paar emotionale Intelligenzkrüppel in meinem Freundeskreis (sehe ich aber nur selten), ironischerweise Frauen, sprechen mich auf öfters direkt vor allen Freunden direkt auf diese Thematik an.
Jetzt gerade fühle ich mich innerlich ziemlich leer und möchte mir am liebsten wieder „zurück in die Gebärmutter“. Auch Suizid Gedanken habe ich oft (wobei ich von der Ausführung noch sehr weit weg bin, sie sind nur in Relation zu anderen Leuten da bzw. konkreter). Gestern dachte ich könnte mal ein Mädchen ansprechen, konnte mich aber selbst nach dem achten oder neunten Bier nicht durchringen. Obwohl sie immer mal wieder nach mir geschaut hat. Na ja und über Studivz findet man auch nicht jeden wieder...Aber selbst dort habe ich noch eine überproportionale Angstschwelle.
Möchte mich am Schluss noch entschuldigen, da mein Text doch so lang geworden ist, sollte ja eigentlich um die Probleme von Nobody gehen.

Ansonsten wünsche ich allen Geplagten noch ein schöne Feiertage und Gedanken“ruhe“.

PS: Ich habe ein Buch zur Glückforschung gelesen bei dem zwischen sturkturellen und transitiven Glücksfaktoren gesprochen wird. Zu den Merkmalen der ersten Kategorie gehört nach dem Buch eben auch Freundin bzw. Familie und Kinder. Vermutlich doch ein guter Ratschlag was "der Sinn des Lebens" betrifft (zumindest wenn man "Glück" anstrebt).
« Letzte Änderung: 27 Dezember 2008, 18:19:35 von alex666 »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12