Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 8

Autor Thema: meine erfahrungen / Gefühle  (Gelesen 13328 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

inmyworld

  • Gast
Re: meine erfahrungen / Gefühle
« Antwort #30 am: 13 September 2008, 01:16:40 »

hmm..
wie wäre es, wenn du mal in dich hinein horchst
fühle deine gefühle
auch wenn sie noch so leer erscheinen..
leere ist auch etwas worüber man schreiben kann
und sei es noch so wirr
versuch mal dein inneres in worte zu fassen!
es muss nicht jeder verstehen..
es kann nicht jeder verstehen!
aber manchmal hilft es.
versuch es..
horch

zB:
ich fühle mich gerade total krank, körperlich
überwältigt von deinen lieben worten
geplättet von der gewalt meiner gefühle
genervt von meiner mum, dass ich stets ihr mülleimer bin
ungeliebt von den realen menschen, die mir am herzen liegen
(sry, forum/chat ist für mich [noch] eine sehr irreale welt)
..
siehe meine e-mail!
ich habe geschrieben von gefühlen.. ua.
lass es raus..
irgendwie!

ich hab dich lieb
Gespeichert

boder

  • Gast
Re: meine erfahrungen / Gefühle
« Antwort #31 am: 13 September 2008, 01:46:36 »

ok auf´m versuch kommts an:

also wie fühle ich mich?

Ich bin tod ... ja tod das ist das richtige wort ich habe nicht das gefühl leben zu können
ich denke auch das mich keiner lässt jeder will das ich so bin wie es ihm am besten passt
jeder in meinem rl also mein näherer umkreis weiß das ich depris habe aber keiner fragt nach wie es mir geht...
es ist egal solang ich funktioniere
aber das kann ich nicht auf dauer nein es geht nicht mehr und ich will auch nicht mehr
ich bin es leid zu leben
ich hasse es so sehr

ich wünschte jemand würde mir die erlaubnis geben zu sterben denn dann wäre es leichter einfach ein: "ja ist ok deine eltern kommen drüber hinweg und gehen nicht daran kaputt"
ich hasse meine eltern dafür das sie mir nie das geben konnten was ich brauchte das sie mich geschlagen haben und doch ist es der einzigste grund weshalb ich noch lebe... denn sie würden mit unter gehn wenn ich sterbe...
und dabei haben sie es nicht verdient! ich leide nur wegen ihnen immer noch ....

ich bin kein guter mensch auch wenn ich manchmal so rüber komme, ich verletze menschen andauert, sie geben mir ihre liebe und ich verletze sie weill ich nicht kann ich halte das nicht aus! ICH WILL KEINE LIEBE ICH WILL DEN TOD!

Mein leben war bissher immer scheisse und ich will es auch nicht mal mehr wenn es bald besser wird denn ich weiß ich werde meine vergangenheit nicht los.. sie holt mich doch immer wieder ein... ich werde immer dieses wrack bleiben was sie aus mir gemacht haben....

ich fühle keine schmerz ich fühle kein glück keine liebe ich fühle nichts gar nichts mehr und ich hasse das so, selbst wenn ich anfange mich zu schneiden gibt mir das nichts mehr! nicht mal das hilft noch .... es soll zu ende sein... einfach schluss
« Letzte Änderung: 13 September 2008, 02:24:59 von boder »
Gespeichert

inmyworld

  • Gast
Re: meine erfahrungen / Gefühle
« Antwort #32 am: 13 September 2008, 01:51:02 »

als starthilfe schieb ich noch ein paar K's hinterher :)

und jetzt muss ich erstmal mehrmals lesen, bevor ich mich bereit fühle zu antworten.
denn das was du geschrieben hast ist alles andere als wirr, oder komisch..
es ist tiefgehend..
<<braucht ein wenig zeit zum richtig antworten
tabletten haben matsch aus meinem gehirn gemacht.
Gespeichert

Strider

  • Gast
Re: meine erfahrungen / Gefühle
« Antwort #33 am: 13 September 2008, 02:31:10 »

Liebe Jenna!

Vergiss die Liebe, Vergiss den Tod, die kommen eh wie ein Dieb in der Nacht heimlich und verstohlen! Du kannst zwar nicht vergessen was geschehen ist, aber die Zeit wird ihr Tuch darüberlegen. Dadurch ist es nicht weg, es ist noch da aber es wird nicht mehr in jedem moment wo du das Zimmer deiner Seele betritts sofort in Deine Augen springen!!
Ich weiss das weil ich das genauso fühle wie Du. Wie Du weisst haben wir ähnliches durchgemacht und deswegen muss auch ich sagen es ist nicht wirr oder unverständlich was Du hier schreibst sondern nur, das es Arschlöcher da draussen gibt die es nicht verstehn können. Hier drinnen ist das anders und deswegen hilft das aufschreiben und reden hier sehr! Mit jedem tag und jedem schritt den Du schaffst verblasst das bild und zurück bleibt eine leere. Diese leere kannst Du irgendwann beginnen zu füllen, es kann jahre dauern überhaupt beginnen zu können! Aber die zeit wird kommen. Ich habe das auch so durchgemacht deswegen kann ich sagen es geht! Und ich bin kein Spinner der meint, was bei mir geht geht bei allen, sondern ich sehe an vielen Menschen hier das es so ist! Deswegen sind wir auch hier, weil wir aus dieser Gemeinschaft herraus überleben können und Strategien gemeinsam entwickeln dürfen!
Auch ich habe schwere probleme mit meine eltern weil sie mir all das antaten was mich zerstörte und doch konnte ich mich auch oft nicht umbringen wegen diesen vollidioten. Wie Du habe ich echt in meinem Schmerz noch an sie gedacht. Allein das macht dich zu einem guten menschen. Du zahlst nicht mit gleicher münze heim!
Du bist ein guter Mensch du hast nur Dein gleichgewicht verloren!
Versuche einfachmal zu sehn das Du hier gehört wirst und wenn Du es siehst lass es in Dein herz hinein und fülle damit die leere. Wenn es hinten wieder rausfällt ist es auch ok, dann nimmst du einfach das nächste gute an. Du bekommst noch viele chancen! Jeder kleine tropfen hat die kraft derjenige zu sein der das überlaufen beginnt!
Wir können unsere Vergangenheit niemals entfliehen sie wird immer teil unseres Ich´s sein und uns lenken und steuern, aber wir haben die möglichkeit die vergangenheit langsam auf den beifahrersitz zu verdrängen und selber zu fahren. Aus dem auto bekommen wir sie wohl nie, also schnallen wir sie liebevoll an und hoffen das sie das Maul hält wie jeder gute beifahrer!
Was ich Dir aber sagen möchte ist; ich habe Dich glück fühlen sehn und habe gespürt das es etwas gibt das Dich berührt. Erinnere Dich vorsichtig daran und bemerke es immer wieder wenn es dir begegnet und so wirst du Das Zimmer Deiner seele einrichten können und nach und nach alle alten erinnerungen auf den dachboden verbannen!

Auch ich werde immer für Dich da sein egal was war oder was ist, jemanden zu mögen hängt nicht davon ab ob dieser jemanden einen selber auch mag oder ihm das gibt was man möchte. Es ist etwas das nicht vergänglich oder bestechlich ist. Ich bin einfach da und werde Dir beistehn!

GLG
« Letzte Änderung: 13 September 2008, 02:52:50 von Strider »
Gespeichert

boder

  • Gast
Re: meine erfahrungen / Gefühle
« Antwort #34 am: 13 September 2008, 02:31:48 »

lass dir zeit! mach so wie du willst du bist auch nciht dazu verflichtet zu antworten! ich habe mal paar k`s reingesetzt hatte es mir nicht nochaml durchgelesen um nicht doch wieder was zu ändern -.- naja so muss gehn ....

lg jenna
Gespeichert

boder

  • Gast
Re: meine erfahrungen / Gefühle
« Antwort #35 am: 13 September 2008, 02:40:10 »

@Strider
danke für deinen beitrag, auch zu so später stunde ist sehr lieb von dir! und alles was du schreibst ist wahr ich mehre selbst wie es leute "geschafft" haben auch mit weitaus größeren problemen fertig zu werden.. aber ich will nicht mehr schaffen ich kann nicht mehr ich bin müde und habe einfach keine lust mehr zu warten oder mich an diesen witzigen momenten zu kammern ich will nicht mehr....  

ich danke dir für dein da sein!
Gespeichert

inmyworld

  • Gast
Re: meine erfahrungen / Gefühle
« Antwort #36 am: 13 September 2008, 02:41:48 »

klammern bringt dir auch nichts, jenna.
es muss freiheraus geschehen..
oder sollte es..
oder..
ja..
du verstehst?
*seufz*
ok, ich bin ruhig.
antworte morgen ganz.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.137
  • Alone in the dark!
Re: meine erfahrungen / Gefühle
« Antwort #37 am: 13 September 2008, 02:42:47 »

Jenna,

Deine Worte...
Die hätten von mir kommen können...
Du schreibst genau das, was ich fühle..
Man ist einfach nur noch müde und will nicht mehr....
Es soll sich gar nichts mehr ändern,
Weil man einfach nur noch gehen will...

Oh man es tut mir so leid für Dich :'(
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

boder

  • Gast
Re: meine erfahrungen / Gefühle
« Antwort #38 am: 13 September 2008, 02:46:33 »

hi ina
dir muss es nicht leid tun! ich weiß das es dir ähnlich geht leider..... ich fühle keine trauer um mich aber ich hoffe das du doch irgenwie vorran kommst... vieleich schaffst du es ja

lg jenna
Gespeichert

boder

  • Gast
Re: meine erfahrungen / Gefühle
« Antwort #39 am: 13 September 2008, 02:53:41 »

LASST MICH STERBEN BITTE!!

wen ichs schon nicht schrein kann dann hilft vieleicht auch schreiben, sorry!
« Letzte Änderung: 13 September 2008, 02:54:24 von boder »
Gespeichert

inmyworld

  • Gast
Re: meine erfahrungen / Gefühle
« Antwort #40 am: 13 September 2008, 02:57:21 »

ich kann dich nicht sterben lassen
du bist mir eine freundin..
du bist mir so viel..
ICH KANN NICHT!!
du lässt mich ja auch nicht :'(
Gespeichert

boder

  • Gast
Re: meine erfahrungen / Gefühle
« Antwort #41 am: 13 September 2008, 02:59:21 »

inmy du machst es mir so schwer  :'( und nein du bleibst hier du must!
« Letzte Änderung: 13 September 2008, 03:00:01 von boder »
Gespeichert

inmyworld

  • Gast
Re: meine erfahrungen / Gefühle
« Antwort #42 am: 13 September 2008, 03:02:07 »

warum muss ich hier bleiben?
warum du nicht?
warum mache ich es dir schwer?

ich kann es ja doch verstehen..
Gespeichert

boder

  • Gast
Re: meine erfahrungen / Gefühle
« Antwort #43 am: 13 September 2008, 03:04:48 »

@inmy solche menschen wie dich sind wichtig! es gibt so viele schlechte menschen... du gibts hoffnung du bist das was diese verdammte welt braucht es gibt so wenig gutes :( du bist ein wunderbarer mensch und du gibst so viel!
Gespeichert

inmyworld

  • Gast
Re: meine erfahrungen / Gefühle
« Antwort #44 am: 13 September 2008, 03:08:05 »

du schreibst von dir und nicht von mir
das bist du, das bin nicht ich
jenna,
du bist ein wichtiger mensch
du gibst hoffnung
du bist wundervoll
und gibst so viel
das bist du!
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 8