Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Rückweg  (Gelesen 566 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RollendeTräne

  • Gast
Rückweg
« am: 07 Juli 2013, 15:01:17 »

hallo

ich hasse den rückweg in die klinick
edesmal wenn ic wochenendurlaub hab und es sonntag ist hab ist hab ich sonntag morgen schon bauchschmerzen
obwohl ich noch den ganzen tag für mich hab
und wenn es dann abends ist ist mir ganz übel
und will absolut nicht zurück das ist jedesmal ne qual
wie macht ihr das? wenn ihr wochenenedurlaub habt geht es euch auch so ?
ist echt fürchterlich kann mich auch gar nicht ablenken

lg tränchen
wäre dankbar für jeden tipp da ich jedesmal fast verzweifle
Gespeichert

Jyou

  • Gast
Re: Rückweg
« Antwort #1 am: 07 Juli 2013, 15:34:43 »

Ich kenne ein ähnliches Gefühl nur von meiner Zeit in der Schule.
Damals ging es mir wie dir im Bezug auf die Bauchschmerzen. Ich konnte den Sonntag gar nicht nutzen, weil ich vom Aufstehen bis zum Einschlafen nur im Kopf hatte, dass ich Montag in die Schule muss und alles wollte nur das nicht...
Mir hat es geholfen zu versuchen es positiv zu sehen.
Ich habe mir die Woche wie eine Strecke vorgestellt, die ich schwimmen muss und dass die Wochenenden die rettenden Inseln sind auf denen ich meine Zeit einfach genießen kann.

Ich weiß nichtmal, ob das ein guter Ratschlag ist. Mir hat das immer geholfen, weil die einzelnen Tage sich irgendwann nicht mehr so schlimm angefühlt haben.

Vielleicht hilft es dir?
Gespeichert

jenny1

  • Gast
Re: Rückweg
« Antwort #2 am: 14 Juli 2013, 10:34:55 »

hallo rollendeträne ich kann dich gut verstehen bin zur zeit auch in der klinik doch leider ist es bei mir genau anders herum ich möchte in der klinik bleiben am we und nicht nach hause weil ich mir sage hier wird mir geholfen . Stell dir doch einfach vor du fährst in den urlaub oder in eine wg oder das man dir da helfen kann zwar nicht mit großen schritten halt nur mit kleinen. Lg
Gespeichert
Seiten: [1]