Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: Jeden Tag sterbe ich immer mehr und ich kann es nicht mehr aufhalten  (Gelesen 1871 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!

Hallo feli,

Ich möchte anmerken dass du einem Gast nicht via pn antworten kannst. Kannst du nur wenn du registriert bist.

Aber um auf Sina einzugehen.
Ich kann deine Sorge einerseitz verstehen.
Und ich finde es steht ja jedem frei ob und wie er sich in foren etc anmelden will.

Ich denke mal wie du etwas aufnimmst hängt aber auch ganz stark von der jeweiligen Tagesverfassung ab.
Du darfst nicht vergessen das hier etwas ganz entscheidendes fehlt das is die Mimik und Gestik.
Zudem ist ja nicht nur der threadstarter in einer schwierigen Situaton, auch das gegenüber hat seine gründe warum es genau in diesem forum gelandet ist.

Und auch wenn du den "Ton" an mancher stelle als rau und unsensibel wahrnimmst muss es nicht heissen das dem dann auch auf ALLES was hier geschrieben und ausgetauscht wird zutrifft.

Du nimmst auschnitte und Teile wahr aber nicht das Ganze. Dazu müsstest du dann wirklich jedne einzelnen Menschen Kennen. nicht nur momentaufnahmen dessen was er z.b. in diesem moment schreibt.

ich hoffe ich war jetz nicht völlig wirr und auch nicht das du dich jetz noch mehr verunsichert fühlst.

ich wollte dich keinesfalls angreifen oder dergleichen.

das waren einfach nur meine gedanken und denkanstösse dazu.

ansonsten ist das ja nach wie vor roofus thread:-)

lg claudi
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Felidae

  • Gast

Hallo Roofus,

hallo Sina und hallo Claudi,

das tut mir leid, ich wusste nicht, dass man einem Gast nicht per PN antworten kann.

Lieber Roofus, ich werde so bald wie möglich eine Antwort für Dich formulieren.

Bis dahin stay strong, und ich bin mir sicher, dass Du hier bisher niemandem ein Trauma verpasst hast!

LG
Feli

Gespeichert

Felidae

  • Gast

Hallo lieber Roofus,

kennst Du den Film mit Robin Williams "Patch Adams"?

Der Film zeigt das Leben des Arztes Patch Adams und basiert auf seinem Buch Good Health Is a Laughing Matter.
Nach einem Selbsttötungsversuch lässt sich Hunter „Patch“ Adams freiwillig in eine psychiatrische Klinik einweisen. Dort lernt er, dass anderen Menschen zu helfen ihn von seinen eigenen Problemen ablenken kann. Der hochintelligente Adams gewinnt so seine Einstellung von einer guten Lebensqualität als bestes Heilmittel und bekommt den Wunsch, Arzt zu werden.
Nachdem er die Klinik auf eigenen Wunsch vorzeitig verlässt, beginnt er ein Studium der Medizin. Die Studienauflagen verbieten es ihm zwar, vor seinem dritten Jahr den Kontakt mit Patienten aufzunehmen, er kümmert sich jedoch nicht darum und geht immer wieder ins Krankenhaus, wo er es schafft, auch Todespatienten die gute Laune zurückzubringen. Er wird immer wieder von dem Chef des Krankenhauses ermahnt, mehrmals wird ihm mit dem Ausschluss aus dem Studium gedroht.
Nach einem Erlebnis mit einer Frau, die nicht die letzten Minuten ihrer Tochter miterleben kann, weil sie sich vorher erst um ihre Krankenversicherung kümmern muss, fasst Adams den Entschluss, eine Klinik aufzubauen, in der man nicht bezahlen muss und in der jeder gleichzeitig Patient und Arzt ist. Diese baut er gemeinsam mit seinen Studienfreunden Carin Fisher und Truman Schiff in einer Hütte in der Natur auf. Er behandelt vor allem Patienten, die sonst nirgendwo aufgenommen werden.
Es entwickelt sich eine Liebe zwischen Adams und Carin Fisher, die zu einem jähen Ende kommt, als Carin von einem dieser Patienten mit einer Schrotflinte umgebracht wird. Adams ist darüber so wütend und traurig, dass er zuerst alles beenden will. Schließlich findet er jedoch zu seinem alten Optimismus und seinem alten Leben zurück und hilft wieder den Patienten, Freude zu haben. Doch seine Nonkonformität führt schließlich dazu, dass Dekan Walcott ihn vom Studium ausschließt. Adams entwendet vor dessen Augen seine Personalakte, was strikt verboten ist, und studiert sie mit Truman. Es gibt eine große Anhörung vor dem Senat der Universität, in der Adams seine Motive erklärt und pathetisch seine Ziele propagiert. Der Ausschluss wird zurückgewiesen, am Ende kann Adams sein Studium beenden und macht seinen Doktortitel. Bei der Verleihung des Doktortitels durch Dr. Eaton zeigt Adams, dass er einen Teil seiner Nonkonformität gewahrt hat, da er seine Robe so modifiziert hat, dass man seine nackte Hinterseite sehen kann. ;)

Roofus, ich finde Deinen Traum, den Du beschrieben hast, wundervoll und absolut ehrwürdig! Viele malen sich so etwas schön aus, manche mit viel Geld haben zb eine Insel gekauft, um diesen Traum zu verwirklichen.
Nach der Sintflut gab es nur Noah, seine Frau, die drei Söhne und deren Frauen.

Schau Dir die Welt an, wie sie heute ist.

Oder nimm o.g. Film, Du selbst kannst die allerbesten Vorsätze haben, auch die Durchführbarkeit sollte kein allzugroßes Problem darstellen, aber Beständigkeit, dauerhaftes Glück, Zufriedenheit sowie gute Gesundheit kannst Du niemandem garantieren. Und selbst an so einem schönen Ort hätten alle zusätzlich dazu, immer noch mit den Problemen des Alterns, Krankheiten und schließlich dem Tod zu kämpfen, mal ganz abgesehen von unvorhersehbaren Terroranschlägen, einem traurigen Menschen, der in selbstmörderischer Absicht seinen Hubschrauber auf Dein Haus stürzen lässt oder ein Erdbeben oder eine Überschwemmung oder ein Wirbelsturm oder oder oder.

Alles, was der Mensch sich ausdenken mag, es wird keinen Bestand haben, solange er es auf eigene Faust versuchen will und folgenden Grundsatz außer acht lässt: "Der Mensch hat weder das Recht noch die Fähigkeit, sich selbst zu regieren."

Aber wenn wir uns an die Regeln von Gott halten, können wir das miterleben, was er uns in Psalm 145:16 versprochen hat! Stell Dir das mal vor - keine Schmerzen mehr, Du wachst morgens nach einer angenehmen und erholsamen Nachtruhe mit einem tiefen Gefühl des Glücks und der Zufriedenheit auf! Du hörst die Vögel zwitschern ohne Pfeifen in den Ohren. Du freust Dich auf den neuen Tag, weil Du einem Hobby nachgehen kannst, das Dich in Deinem tiefsten Innern befriedigt. Und Du kannst alles genießen ohne irgendwelche Ängste haben zu müssen. Wenn der Nachbar Dich grüßt, weißt Du, dass er möchte, dass es Dir gut geht. Vielleicht erzählt er Dir von seinem Arm, den er durch eine Granate verloren hatte und der jetzt wieder vollständig und gesund nachgewachsen ist. Und Du schaust ihm in seine freundlichen wohlwollenden Augen und stellst fest, dass Deine eigenen Augen am heutigen Tag wieder etwas besser geworden sind, Du hast noch nicht mal an Deine Brille gedacht ....

Alles Liebe
Feli
Gespeichert

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram

Danke für diese wundervollen Worte, liebe Feli. Ich hoffe, Roofus kommt noch einmal hierher und liest sie.
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Adrenalinpur

  • Gast

Ich habe mal versucht Jura zu studieren und habe jede Menge gelernt und so auch im Verwaltungspraktikum beim Sozialamt, Psychatriestudien usw - und da auch das gesehen: nur weil jemand mal ein Haus hatte oder 2 ist er nicht Millionär und nicht abgesichert, es gehört jede Menge finanzlieller Aufwand dazu ein Haus aufrecht zu erhalten. Und eine schwere Lebenskrise kann sehr plötzlich jeglichen Wohlstandstraum in ein riesen Loch aufreissen lassen, wo man reinfällt

Gute Nacht
Gespeichert
Seiten: 1 [2]