Allgemeines Nur-Ruhe Forum > Nur-Ruhe - Einfach nur Ruhe!

Aggressionen unterdrücken

<< < (3/3)

Adrenalinpur:
Da ich Vollzeit arbeite kann ich nicht 35 Stunden in der Woche hier sein und nachts
Entschuldigt bitte dass ich manchmal Gedankenanstösse versuche zu geben
ich habe eher den Eindruck nicht mehr erwünscht zu sein
und das werde ich umsetzen

Feli:
Hallo Adre,

falls Du noch da bist, mir geht es hier oft ähnlich wie Dir.

Aber ich glaube diesmal wollten einige einfach nur noch ein paar zusätzliche Erklärungen zu Deiner Frage,
um sie so genau wie möglich beantworten zu können. Magst nicht vielleicht noch bissel was dazu erklären?

lg
Feli

nubis:

Hallo Adre,

du bist keinesfalls unerwünscht, aber ich möchte dir auch mal Denkanstöße geben:

Deine Anmerkungen sind leider gelegentlich unverständlich, unzusammenhängend und (entschuldige, wenn ich es so interpretiere) lieblos hingeklatscht.
Sie mögen Denkanstöße bieten - vor allem veranlassen sie aber auch zum nachfragen und da ist es schon schade, dass du dir nicht einmal die Mühe machst zu antworten oder etwas zu erklären um es dem Leser transparent zu machen.
Oder halt auch einfach in den Dialog zu treten, anstatt immer nur irgendwas in den Raum zu schmeißen und dann sich selbst zu überlassen.

Weder für das Eine, noch für das Andere muss man x Stunden im Forum verbringen.
Aber wenn man dann mal wieder vorbei schaut, wäre es nett, auf die Beiträge der User einzugehen anstatt einen weiteren Beitrag außerhalb des Zusammenhangs zu posten.


Dass ich deinen Beiträgen mit einem bisweilen recht bissigen Humor begegne hat aber weniger mit Agression zu tun - allenfalls überspielt es meine Trauer: es gab eine Zeit, da haben wir wundervolle Gespräche geführt und so manches Gedicht, das du hier postet zeugt von deinem Sinn für Sprachästhetik.
Es ist halt schade, dass du dir für andere Beiträge nicht die Zeit nimmst sie entsprechend zu formulieren - und dich dann wunderst oder verletzt fühlst, wenn es dazu Anmerkungen gibt.


LG
nubis

Mira:
Meines Wissens gibt es keine Richtwerte, mithilfe welcher das Maß der jeweiligen Depression gemessen werden kann.

"Im Jahr 2014 starben in Deutschland 10.209 Menschen durch Suizid (12,6 je 100.000 Einwohner), auf dem Tiefststand 2007 waren es 9.402 Personen (11,4 je 100.000 Einwohner), während 1980 noch 18.451 Menschen (23,6 je 100.000 Einwohner) durch Suizid verstarben." - wiki

Insofern gilt Depression nicht als eine zu Banalitäten zählende Erkrankung, sondern wird von Ärzten und Krankenkassen als eine sehr wohl ernstzunehmende Erkrankung eingestuft.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/studie-fast-40-prozent-der-europaeer-sind-psychisch-krank-a-784400.html

Auch Konzentrationsstörungen bis hin zur Sprachlosigkeit können ein Hinweis auf Depression sein. Solches gilt es zu berücksichtigen, bevor man einen anderen, wie es hier im Forum geschieht, vorschnell verurteilt.


Liebe Grüße
Mira

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln