Allgemeines Nur-Ruhe Forum > Nur-Ruhe - Einfach nur Ruhe!

Aggressionen unterdrücken

<< < (2/3) > >>

Adrenalinpur:
Wer von Euch sie ja mit Aggression selber auskennt und die hat würde eine Bombendrohung an einen Nahverkehrsknoten melden und warum?

Ina:
 
Liebe Adre,

Deine Frage irritiert mich nun doch ein wenig...^^

Was hat es damit auf sich?
Wie kommst Du auf so etwas?

Mich interessiert der Hintergrund Deiner Frage, auch wenn ich vermutlich nichts zum Thema beitragen kann.

Liebe Grüße
Ina
 

hardworking fool:

--- Zitat von: Adrenalinpur am 07 Januar 2019, 22:14:07 ---Wer von Euch sie ja mit Aggression selber auskennt und die hat würde eine Bombendrohung an einen Nahverkehrsknoten melden und warum?

--- Ende Zitat ---


Also ich finde die Frage nicht nur "ein wenig" irritierend.

Wie man heutzutage überhaupt noch darüber nachdenken kann, ob man eine Bombendrohung melden muss, ist mir schleierhaft!

Also wenn man nicht zufällig weiß, dass die Drohung von einem 6jährigen stammt der ein neues Wort gelernt hat und voller Stolz Bumm, bumm, Bombe gekritzelt hat, dann muss man so etwas ernst nehmen.
Dazu sollte ich vielleicht anmerken, dass ich vor einigen Jahren tatsächlich erlebt habe, was so eine Bombendrohung anrichten kann. Damals führte ein dummer Jungensteich zu einem mehrstündigen Einsatz des SEK an einer Schule. Trotzdem hat niemand den Schülern einen Vorwurf gemacht die den Zettel gefunden hatten und damit zu ihrem Lehrer gegangen sind, oder dem Lehrer der die Sache der Polizei gemeldet hat. Im Gegenteil.

Langer Rede, kurzer Sinn. Besser einmal zu oft Alarm schlagen als schweigen und anschließend in der Zeitung zu lesen was passiert ist.

Was die Frage allerdings mit Aggression zu tun hat ist mir gerade nicht ersichtlich. Ich merke jedoch, dass mich die Frage ausgesprochen irritiert und auch ein stückweit wütend macht.

nubis:

Ich finde die Frage vor allem dermaßen schlecht und nahezu unverständlich formuliert, dass ich mehrmals lesen musste um mir überhaupt einen Sinn zusammen reimen zu können... so ein bisschen á la: 'habe dude da und wenn auch, warum?' ^^

Ein Wunder, dass überhaupt jemand darauf eingegangen ist! Ich ziehe mal wieder den Hut vor eurer Toleranz! :-)

hardworking fool:
Ich hatte gehofft, dass es vielleicht noch eine Erklärung zu dieser Frage geben würde.
Aber vielleicht hat nubis recht und es lohnt sich nicht darüber nachzudenken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln