Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 9

Autor Thema: Ich weiß nicht was ich tun soll  (Gelesen 18240 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eiszapfen

  • Gast
Ich weiß nicht was ich tun soll
« am: 11 September 2016, 21:22:57 »

Ich bin richtig fertig und weiß einfach nicht wie es weitergehen soll! Mein Körper streikt nur noch und meine Seele ist kaputt.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Ich weiß nicht was ich tun soll
« Antwort #1 am: 11 September 2016, 21:27:36 »

Hallo Eiszapfen,

vielleicht hilft es Dir wenn du einmal genauer aufschreibst wie Du Dich fühlst. Denn Du bist nicht allein. Hier haben vermutlich die meisten schon ähnliches empfunden. Nicht zu wissen wie es weiter gehen soll ist schrecklich. Und so richtig am Ende zu sein, das kennen wahrscheinlich auch alle. Trotzdem geht es meistens irgendwie weiter. Du weißt erst wie stark Du wirklich bist, wenn Du ganz unten warst und Dich trotzdem irgendwie wieder aufgerafft hast.

In diesem Sinne wünsche ich Dir heute vor allem Tauwetter! :-)
Gespeichert

Eiszapfen

  • Gast
Re: Ich weiß nicht was ich tun soll
« Antwort #2 am: 11 September 2016, 21:33:22 »

Der Körper ist schlapp, müde, depressiv . Dazu kommt noch ein Waschzwang der Hände wo die gesamte Haut mit leidet.Und ständig mache ich alles falsch und mein Gehirn ist wie abgeschaltet.
Gespeichert

Eiszapfen

  • Gast
Re: Ich weiß nicht was ich tun soll
« Antwort #3 am: 11 September 2016, 21:35:49 »

Von der ständigen Einsamkeit ganz zu schweigen die macht mich auch sehr fertig !
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Ich weiß nicht was ich tun soll
« Antwort #4 am: 11 September 2016, 21:42:52 »

Also ich glaube Dir nicht, dass Du alles falsch machst. Allerdings kenne ich das Gefühl, dass das Gehirn wie Brei ist. Lass mich raten: Du schläfst wahrscheinlich auch nicht so besonders, oder?
Hier im Forum findest Du auf alle Fälle Leute die Zuhören und mit denen Du Dich austauschen kannst. Das kann schon ein wichtiger Schritt sein, die Einsamkeit zu bekämpfen.

Nur nicht aufgeben!
Gespeichert

Eiszapfen

  • Gast
Re: Ich weiß nicht was ich tun soll
« Antwort #5 am: 11 September 2016, 22:18:25 »

Doch ich schlafe schon nur sehr sehr fest das macht mir  Angst, und am nächsten Tag fühl ich mich total mies und noch niedergeschlagener!!! Und ich fühl mich durch die Einsamkeit so nutzlos!
Gespeichert

Eiszapfen

  • Gast
Re: Ich weiß nicht was ich tun soll
« Antwort #6 am: 11 September 2016, 22:20:37 »

Nichts macht mir noch Spaß !Und mir ist alles zuviel egal was ich tue.
Gespeichert

Hard-working Fool

  • Gast
Re: Ich weiß nicht was ich tun soll
« Antwort #7 am: 12 September 2016, 07:10:09 »

Hallo Eiszapfen,
bist Du eigentlich in Behandlung? Wenn nicht solltest Du dringend mit Deinem Hausarzt reden und ihm Deine Symptome genau schildern.

Alles Gute und einen schönen Start in die Woche!

Fool
Gespeichert

Eiszapfen

  • Gast
Re: Ich weiß nicht was ich tun soll
« Antwort #8 am: 12 September 2016, 12:21:25 »

Ich war schon mehrmals in Behandlung aber nichts hat geholfen!Ich bin so depressiv das ich es noch nicht mal schaffe meine Tabletten zu nehmen!
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Ich weiß nicht was ich tun soll
« Antwort #9 am: 12 September 2016, 15:02:41 »

Vielleicht hast Du einfach noch nicht die richtigen Tabletten bekommen. Ich habe auch so einiges ausprobiert bis die Dinger irgendwann wirkten. Klar ist jedoch, dass das beste Medikament in der Schublade nicht wirken kann.
Ich wünschte wirklich, dass ich Dir irgendetwas Hilfreiches mitteilen könnte. Bei mir war es die Frage "Wozu ist ihre Depression gut?" Als mich meine Therapeutin damit konfrontiert hat, hätte ich ihr am liebsten ihre ganzen Fachbücher um die Ohren geklatscht. Ich fand diese Frage dermaßen unverschämt, dass ich fuchsteufelswütend nach Hause gefahren bin. Wut war aber immerhin besser als diese grausame Leere in mir. Endlich fühlte ich wieder etwas.
Ach so, eine zufriedenstellende Antwort habe ich noch nicht gefunden, aber ich denke oft darüber nach.
Halt die Ohren steif! Fool
Gespeichert

Eiszapfen

  • Gast
Re: Ich weiß nicht was ich tun soll
« Antwort #10 am: 13 September 2016, 12:53:31 »

Ich fühle schon etwas, aber es ist immer nur Angst und Hass!Hass auf mich selber und das ich es nicht mal schaffe die Tabletten regelmäßig zu nehmen .Zur Zeit nehme ich sie garnicht mehr!
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Ich weiß nicht was ich tun soll
« Antwort #11 am: 13 September 2016, 18:07:11 »

Na ja, Tabletten sind ja auch nicht das Gelbe vom Ei. Wenn ich da allein an die Nebenwirkungen denke...
Du solltest dir jedenfalls keine Vorwürfe machen weil du sie nicht nimmst. Vielleicht signalisiert dir ja dein Unterbewusstsein, dass die Dinger dir mehr schaden als nutzen?! Möglicherweise sind es auch nicht die Richtigen.
Das mit dem Selbsthass ist so eine Sache. Ich könnte dir jetzt natürlich erzählen, dass du ein liebenswerter Mensch bist, aber das würdest du mir sowieso nicht glauben. Aber wovor hast du Angst?
Gespeichert

Eiszapfen

  • Gast
Re: Ich weiß nicht was ich tun soll
« Antwort #12 am: 13 September 2016, 19:58:19 »

Vor meiner Zukunft und dem ständigen alleine sein.Davor habe ich Angst.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Ich weiß nicht was ich tun soll
« Antwort #13 am: 13 September 2016, 20:21:22 »

Das mit der Angst vor der Zukunft kann ich sehr gut verstehen. Ich habe z.B. panische Angst davor, dass mein Chef das mit der Depression herausbekommen könnte. Dann hätte ich meinen Job schneller los als du "Eiszapfen" sagen kannst. (Bin noch in der Probezeit)
Was das Alleinsein anbelangt... ganz allein bist Du ja nun nicht mehr. Hier im Forum findest du sicher viele Leute mit denen du dich austauschen kannst.

Lass den Kopf nicht hängen!
Gespeichert

Eiszapfen

  • Gast
Re: Ich weiß nicht was ich tun soll
« Antwort #14 am: 13 September 2016, 22:13:26 »

Das stimmt , aber jemanden zum etwas unternehmen habe ich trotzdem nicht.Durch die Depression komme ich auch nicht groß raus! Ich habe ja für nichts mehr Interesse !
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 9