Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7

Autor Thema: off topic  (Gelesen 12898 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fee

  • Gast
Re:off topic
« Antwort #60 am: 01 Juni 2011, 15:28:30 »

@Michael ich hatte versucht Dir klar zu machen,daß Du nicht gemeint bist.

Aber offenbar,sitzen Deine Verletzungen (durch Frauen ?) so tief,daß Du schon zwangsläufig hinter jeder Frau i.eine Boshaftigkeit erwartest.

Zu Deiner Frage an mich:

Ich habe mich hier eingelesen und las dann,ich glaube es war bei Sergio,ich war auch schon im Chat gesperrt.Und ich erinnerte mich daran,daß auch er im Anschluß "gleich" ins Forum kam.So wie schon einige vor und auch nach ihm.

Darum meine Frage als "ihr" über Sperrungen im Chat sinniert habt.

Und schonmal erwähne,daß es mir auch nicht um Sergio ging !

Gruß Fee


Edit/ Wende mich jetzt auch lieber erfreulicheren/fruchtbareren Dingen zu
« Letzte Änderung: 01 Juni 2011, 15:38:52 von Fee »
Gespeichert

Sintram

  • Gast
Re:off topic
« Antwort #61 am: 01 Juni 2011, 15:37:10 »

Also, jetzt bin ich ehrlich ein wenig enttäuscht.

Ich hätte gedacht, dass auf mein letztes Posting was kommt wie:
„Dass du dir die Birne blödgesoffen und gekifft hast, dafür kann ja nu keiner was.“

Stattdessen Hitler und die Gene. Und Eltern hatte ich auch keine, schluchz.
Na dann greif ich eben einfach mal auf meine genetische Urprägung zurück...

Ugga! Groarr! Uäääh! Bäh! Brmpf! Hoppahoppa! Gmäääääh!

Alles verstanden?


(PS.Sorry @Fee, hat nichts mit deinen Postings zu tun)

Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:off topic
« Antwort #62 am: 01 Juni 2011, 15:44:27 »

@Sintram

Hahahahaha..... du hast mir wieder einmal mehr ein herzhaftes Lachen geschenkt. Danke!!! :-)))

Zu ignoranten Eltern habe ich einen lustigen Kurzfilm gefunden "Der Sohnemann" im Bereich Filme, Bücher u.s.w. auch sehr zum lachen, wer mag :-)
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re:off topic
« Antwort #63 am: 01 Juni 2011, 17:55:11 »

michael

Du hast mich ja am Montag, was deine Person angeht, eines besseren belehrt. Ich bin ja eine von denen, Hey, ich geb dir ne Chance, ich kenn dich nicht und auf das Geleier von anderen geb ich nix. Nach wie vor weiß ich nicht, wie du dich in Chats verhältst mit vielen, die dich angreifen oder dich massiv attackieren. Ich hab es selbst erlebt in diesem Chat und ich spreche dir diese Erfahrungen auf keinen Fall ab.

Ich gebe dir einen wirklich sehr gut gemeinten Rat. Halte dich einfach ein bißchen zurück. Bring mich nicht in die Verlegenheit Logs oder PN`s hier reinzustellen. Ich denke, viel deutlicher muß ich nicht werden.
Ich bin ein Mensch, der jedem offen gegenüber tritt. Das hab ich auch bei dir getan. Und ich hätte mich niemals geäußert, wenn du einfach mal bei dir bleiben würdest.
Menschen irren sich und ich hab mich geirrt. Ob wohl ich das so pauschal gar nicht sagen möchte, denn es gibt Gründe für Verhaltensweisen jedes einzelnen von uns.

Ich hab dir meine Grenzen gesetzt und das solltest du respektieren können. Ist vllt Verhaltensbiologie 2. Semester. Keine Ahnung. Dürftest du allerdings dann auch versäumt haben.
Ich hab dir selbst danach noch die Möglichkeit über PN gegeben, dich zu äußern. Deine Antworten sprechen Bände.

Mein Posting hier hat nix damit zu tun, daß ich es verachte, wenn Horden auf einen einprügeln. Dann kommt man automatisch in die Patt-Situation. Ich bin aber eine Einzelperson, genau wie du.
Und ich meinte es in meiner PN an dich so wie ich es schrieb. Man sollte- ob es einem gefällt oder nicht- auch immer ein bißchen auf sich schauen.

lg deja
« Letzte Änderung: 01 Juni 2011, 18:00:32 von dejavu »
Gespeichert

Sintram

  • Gast
Re:off topic
« Antwort #64 am: 01 Juni 2011, 18:02:52 »

Lachen ist gesund.

Auch wenn es dir hier gründlich vergehen könnte.
Ich gehöre nun zu dem Volk, obwohl ich damals definit nix gemacht habe, zu den Nachkommen, die in ihrer Jugend hautnah spüren und erfahren durften, was das Bibelwort „Gott straft die Sünden der Väter bis ins dritte Glied“ bedeuten kann.

Der –verständliche- Deutschenhass rundum war salonfähig und wurde widerspruchslos propagiert bzw. hingenommen, egal ob nun Kind oder Mittäter, deutsch war gleichbedeutend mit Nazi und Massenmörder, und nicht nur im Ausland ließen sie dich das deutlich spüren.

Die Frage, ob auch ich ein Nazi geworden wäre, wäre ich dabei gewesen, quälte mich noch vor der Schulbank.
Schlechtes Gewissen und schreckliches Schuldbewusstsein dazu, obwohl ich ja tatsächlich nichts dafür konnte, aber damals gab es kein Entrinnen.
Noch ältere hatten das Pech, in die Klauen der Hitlerjugend zu geraten und leiden/litten ihr Lebtag darunter.
Und dann noch das schreckliche Bewusstsein, dass die eigenen Eltern auf alle Fälle mal Mitläufer waren.

Und dann stellt sich so ein von der späten Geburt Begnadeter hin, der keine Ahnung haben kann von all dem Albtraum, und tönt, dass die Leute seinerzeit keine andere Wahl gehabt hätten, weil ihre Gene und sonstige Vorprägungen sie quasi als Nazis auf die Welt haben kommen lassen, die willenlos auf ihren Führer und Vollstrecker gewartet haben, er selbst also auch einer geworden und nichts dafür könne, weil es sowieso weder gut noch böse gibt und blablabla... da empfinde ich tatsächlich körperliche Übelkeit bis zum Brechreiz.

Ich bin auch nicht bereit, auf einer derart kriminell verbalen Ebene auch nur ein vernünftiges Wort von mir zu geben, da bewahre mich meine Desperado-Ehre vor.
Das selbe rate ich Dir @epines, Dein großes Wissen und Deine wertvollen Erfahrungen sind viel zu schade für ein derart widerwärtiges Niveau.

Salü
Sintram

 
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:off topic
« Antwort #65 am: 01 Juni 2011, 20:03:31 »

Hallo lieber Sintram

Dein Beitrag hat mich gerade sehr nachdenklich gemacht.

Anders als du wuchs ich mit der Wissen auf, dass die Familie meiner Mutter verfolgt und mein Großvater wegen seiner religiösen Zugehörigkeit von der SS ermordet wurde.
Meiner Großmutter wurde sowohl erst von den Deutschen danach von den Russen Gewalt angetan, desgleichen meiner Mutter und ihren Schwestern, die damals noch kleine Kinder waren und zusehen mussten.
Als Folge dieser Traumatisierungen wurden die gesamten überlebenden Familienmitglieder mütterlicherseits schwer psychisch krank und sind es noch.

Dieser Deutschenhass den du beschreibst war also in meiner Familie allgegenwärtig und auch die Angst, dass es einmal wieder so kommen würde. Das politische Geschehen in Deutschland wurde aufmerksam betrachtet und war oft Tischgespräch.

Ich wuchs folglich  mit einem ungewollt vergifteten Gedanken im Kopf auf, dass Deutsche von Natur aus gewalttätige und dumme Menschen wären die bei einem neuen "Hitler" sofort Heil schreien würden.
Von der Seite meines Vaters hörte ich ähnliche Geschichten wie sie über die Grenze kamen und Lebensmittel plünderten und verg***, also da wurde ebenfalls bestätigt was meine Verwandten immer wieder bei Familientreffen wälzten.

Es ist unglaublich wie lange so etwas festgehalten wird. Heute habe ich mit diesem Teil der Verwandtschaft keinen Kontakt mehr, aber ich bin überzeugt, dass man das Erlebte immer wieder aufwärmt und anstatt es zu verarbeiten, den Hass immer noch weiter schürt und ihn somit am Leben erhält.

Ich denke einmal so wie du dich schuldig fühltest für deine Eltern/Großeltern, wusste ich nicht wohin mit meiner Wut und diesem Abscheu, auch  konnte ich mit dem Hass meiner Großmutter und Mutter nicht umgehen, er hat mich zusätzlich erdrückt. Wie schon oft erwähnt gab es in unserem Haus keine Fröhlichkeit und kein Lachen...

Diese Erlebnisse waren für meine Mutter derart schlimm, dass sie jegliche Taten die an mir begangen wurden als nichts bagatellisierte und es gab Zeiten da glaubte ich es selbst, nichts kann so schlimm sein wie was sie damals erlebten. Heute kann ich dies teilweise verstehen, damals nicht.

Ich hatte erst mit 20 Jahren zum ersten Mal ein wirkliches Gespräch mit einem Deutschen.
Inzwischen habe ich mit Hilfe vieler wundervollen  deutschen Männer und Frauen alle Vorurteile abbauen können, geblieben ist jedoch meine tief sitzende Furcht vor Rassismus, den ich überall in Europa sehe egal wohin ich komme.

Viel dagegen machen kann ich nicht, aber in meinem Leben ist wenig Platz für Intoleranz und Ignoranz.

Rassismus fängt da schon an, wo jemand bei einem rassistischen Witz lacht...

Bei uns in der Familie waren es vielmehr die Hasstiraden die in unsere Köpfe gepflanzt wurden, als die vererbten Gene.

Na ja...Mozarts KV 580 im Ohr trägt mich nun gedanklich davon, weit weg von all den Gräueltaten die an Menschen je begangen wurden und an die wir gelegentlich erinnert werden...

alles Liebe dir
Epines
Gespeichert

Para

  • Gast
Re:off topic
« Antwort #66 am: 01 Juni 2011, 20:43:36 »

Sehr amüsant das alles hier.

so was von off topic. Über was regt sich hier eigentlich jeder so auf?

Lass die Menschen doch reden, wir haben eben Meinungsfreiheit, man muss ja nicht immer drauf reagieren oder sich direkt persönlich angesprochen fühlen.

Ich danke euch allen für diesen Exkurs.

PS: Noch mehr off topic, High Five an Sergio. Ich fand an andere Stelle, den Seuchengedank schon nett. Das Gut-Böse-Ding umso mehr!


Gespeichert

Fee

  • Gast
off topic
« Antwort #67 am: 01 Juni 2011, 21:28:21 »


***Über was regt sich hier eigentlich jeder so auf?***


"Alle","Wir","Ihr","Jeder", ... hm, Du also auch.

... wenn das mal kein Gemeinschaftsgefühl auslöst  ;)


Gruß Fee

Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re:off topic
« Antwort #68 am: 01 Juni 2011, 23:26:37 »

aber selbst wenn ihr euch alle hier hinstellt und immer wieder schreibt, es sei unsinnig sowas zu kommentieren etc

IHR ALLE MACHT ES IMMER UND IMMER WIEDER!

Witzig! Wieviele Threads seinetwegen in Gang gesetzt wurden. Und ihr bestärkt euch jedes Mal aufs neue gegenseitig, ihn ignorieren zu müssen oder was weiß ich.
ABER!

IHR MACHT ES EINFACH NICHT! IM GEGENTEIL! Ihr ignoriert untereinander eure gut gemeinten Ratschläge....und schreibt und schreibt
und schreibt...und vergeßt, wie ihr alle selbst schonmal in einer solchen Postion wart, denn sonst wärt ihr niemals hier gelandet

Was ist jetzt eigentlicher ungesünder?
Gespeichert

Para

  • Gast
Re:off topic
« Antwort #69 am: 01 Juni 2011, 23:31:47 »

Ich und aufregen? Über was? Hatte das nicht explizit genau ausgedrückt, ich finde das alles nur schräg, belustigend.

Und BITTE mich nicht in eine Gemeinschaft reinpacken. Ich distanziere mich davon aber so was von!  Ich bin der kleiner Bruder von Scheisse und das gefällt mir einfach nur.
Gespeichert

Sergio

  • Gast
Re:off topic
« Antwort #70 am: 01 Juni 2011, 23:45:24 »

@ Gast

ja du hast Recht ich bin ein unberechenbares Monster! Geholfen werden kann mir nur, wenn die ganzen Schwarz/Weiss-Denker aus dem Chat gebannt werden, denn ich mag ihr übergriffig emotional-theatralisches Gequängel nicht. Das erinnert mich immer sehr stark an Ex Freundinen von mir, und wieso die Ex sind dürftest du dir ja denken können, dann verwandel ich mich nämlich vom handzahmen Stubentiger in eine reißende Bestie und Opfere dem Blutgott dann Schwarz/Weiss Denker!
Gespeichert

Sergio

  • Gast
Re:off topic
« Antwort #71 am: 01 Juni 2011, 23:47:13 »

Ps Schwarz/Weiss-Denker ist ein Pseudoym für eine Gruppe von Menschen deren Krankheitsbegriff ich hier nichtmehr nennen darf

Guten Abend
Gespeichert

michael2

  • Gast
Re:off topic
« Antwort #72 am: 02 Juni 2011, 10:30:20 »

liebe dejavu,

ich würde dich bitten, die von dir besagten logs / PNs zu veröffentlich.

gedroht hast du ja jetzt schon.
das war der erste schritt in der gewaltspirale.
und unter druck versuchst du mich zu setzen, mir angst zu machen.

gewalt ist geil, hm? ;)

« Letzte Änderung: 02 Juni 2011, 10:30:38 von michael2 »
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re:off topic
« Antwort #73 am: 02 Juni 2011, 17:45:17 »

du meinst die Sachen, wo du mich als dumm und Scheiße bezeichnest?
und mir sagst, es ist dir egal, ob ich im Forum in deinem Sinne agiert habe, du wirst schon wissen, warum du etwas gegen mich hast?

oder meinst du das andere? ich werde nicht konkreter, laß mal gut sein....

lg deja
Gespeichert

sleepless

  • Gast
Re:off topic
« Antwort #74 am: 03 Juni 2011, 19:01:21 »

.. die welt dreht sich ..

.. und wir uns mit ..

... und der Kopf ist rund, damit das Denken auch mal die Richtung ändern kann ...

*sprachs und tats* *zwinker* und danke für all die anregungen.

ach ja... in der eigenen mitte ists am stabilsten ...

und keine beleidigungen und "grenzübertritte trotz warnschildern" bitte, und damit meine ich nicht antionale Grenzen *lach*
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7