Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: DBT  (Gelesen 4600 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crying Angel

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.365
  • Das Leben hat auch schöne Zeiten!
Re: DBT
« Antwort #15 am: 05 Juni 2013, 15:27:41 »

Ich wünsche dir auch alles Gute.

LG Michi
Gespeichert
Auch kleine Veränderungen können glücklich machen ;)

Fee

  • Gast
Re: DBT
« Antwort #16 am: 12 Juni 2013, 21:40:09 »

Oh schade, liebes Tränchen, ich hätte Dir auch gerne noch alles Gute gewünscht, war aber nicht hier.

Nun ja, wie läuft es denn ?


*Kraftpaket abstellt*


Liebe Grüße Fee
Gespeichert

RollendeTräne

  • Gast
Re: DBT
« Antwort #17 am: 15 Juni 2013, 11:42:56 »

hallo zusammen

halllo Fee

kleine rückmeldung

es ist schrecklich am zweiten tag hab ich geheult und wollt meine tasche packen und wieder heimfahren,
noch immer würde ich gerne packen und heim fahren hab auch nicht den glaube das ich die 3 monate packe
1. hab ich eine zimmer nachbarin mit der ich überhaupt nicht klar komme und ds schreckliche ist muss noch ca 6 wochen mit ihr im zimmer verbringen, hab ständig küchendienst mit mir  und sie nur motzig zu mir und pampt mich ständig an owohl ich oft zu ihr zu ihr sage sie muss nix alleine machen und ich helfe aber ich bin auf ihre hilfe angewiesen da ich ja neu bin

auch in der gruppe fühl ich mich noch immer unwohl und hab noch nicht richtig anschluss gefunden da ich halt einfach ein
ruhiger und schüchterner typ bin und das macht mir sehr zu schaffen das ich noch kein anschluuss hab und da die ganze thera aus gruppen thera besteht und wir auch ein ausflug m freitag hatten das war doof für mich. die mahlzeiten sind horror alle sitzen zusammen und wir müssen dann eine halbe stunde zusammen sitzen alle reden und ich hock blöd da.

das programm von der thera ist sehr straff an manchen tagen ist durchgehend programm ist schwer für mich da ich sehr schwierigkeiten hab mich zu koentrieren und gleich wieder sehr viel vergessen und seit die thera begonnen hat hab ich jeden tag kopfschmerzen da kan ich manchmal nur sehr wenig aus den gruppen mit nehmen das ist schade weis nicht wie ich das besser hin bekommen soll

die aufgaben sind teilweise auch sehr schwer bestimmte hausaufgaben
vorberietungen für die teamvorstellungen lebenslauf protokolle führenbis jetzt war es einfach nur sehr anstrengend
das was wir im anfänger modul üer achtsamkeit gelernt haben hab ich fast schon wieder vergessen weil ich mir einfach nix merken kann deswegen hab ich einfach bedenken das ich die ganze thera überhaupt packe
bin gerade dabei skills zu lernen bzw verschiedene auszuprobieren und zu testen das ist natürlich sehr sinnvoll und hilfreich
wir lernen jeden tag achtsamkeitsübungen und sollen das auch selber jeden tag durchführen das pack ich noch gar nicht.
hab jetzt gerade eine woche rum die hat sich gezogen ohne ende bin jetzt gerade daheim und freue mich riesig und zugeich schon riwesen angst vor sonntag wieder zurück zu müssen-

das weinende tränchen
Gespeichert

huhu

  • Gast
Re: DBT
« Antwort #18 am: 16 Juni 2013, 15:04:36 »

Huhu mein Tränchen
ich habe DBT auch schon gemacht :)
Achtsamkeitsmodull und Stresstoleranz :-)
Sprich Skills und sowas daher :)
ich wünsche dir ganz viel Kraft!!!!
Ich wollte ganz evtl. auch noch das Selbstwertmodull machen aber ich weiss nicht ob es wirklich was für mich und meine Störung ist. ich werde wohl mal die Therapeutin fragen..
war gerade übrigens 4 Wochen zur Krisenintervention. Mir gehts aber irgendwie immer noch super schlecht.

glg und viel Kraft für dich!!!
Gespeichert
Seiten: 1 [2]